Lufthansa: Ab Herbst mit dem Airbus A380 nach Los Angeles und Bangkok (ab sofort buchbar)

Lufthansa Airbus A380 D AIMC

Nach drei Jahren Pause wird die Lufthansa dieses Jahr wieder den zwischenzeitig tot geglaubten Airbus A380 in Betrieb nehmen. Diesen Sommer machen die Strecken von München nach Boston und New York JFK den Anfang (wir berichteten).

Im Laufe des Jahres werden dann weitere A380 reaktiviert. Heute hat die Lufthansa die nächsten Ziele bekannt gegeben. Ab Herbst wird der Superjumbo auch nach Los Angeles und Bangkok fliegen. Der A380 wurde bereits entsprechend in den Flugplan eingepflegt, d.h. Tickets sind ab sofort buchbar.

Mit dem Airbus A380 nach Los Angeles und Bangkok

Aktuell ist der A380 auf folgenden Strecken nach Los Angeles und Bangkok eingeplant:

  • München – Los Angeles (ab 5. Oktober 2023)
    • LH 452: MUC 12:20 Uhr – LAX 15:20 Uhr
    • LH 453: LAX 17:10 Uhr – MUC 13:15 Uhr
  • München – Bangkok (ab 28. Oktober 2023)
    • LH 772: MUC 22:20 Uhr – BKK 14:55 Uhr
    • LH 773: BKK 23:40 Uhr – MUC 05:50 Uhr

Ob der A380 im Winter auch weiterhin nach New York & Boston fliegen wird, ist noch nicht bekannt. Nach aktuellem Stand ist dort am 27. Oktober Schluss – aber das kann sich natürlich noch ändern.

Buchung auf Lufthansa.com ab sofort möglich

Die Tickets im A380 sind ab sofort auf Lufthansa.com im Verkauf. Der Airbus A380 wird dort bereits als Flugzeug angezeigt und Sitzplätze lassen sich auf beiden Decks reservieren:

Leider sind die Preise aktuell nicht sonderlich attraktiv. Vorhin waren noch Tickets nach Los Angeles für rund 530€ erhältlich, seit ein paar Minuten kostet die günstigste Option im A380 über 700€. Offenbar wurden hier (warum auch immer) die günstigsten Buchungsklassen ausgenullt, sodass die Preise gestiegen sind.

Bis Herbst wird es sicher noch bessere Deals für die Strecken geben, daher empfehlen wir, lieber etwas zu warten.

509 Sitzplätze – in vier Reiseklassen

Gemessen an der Passagierzahl ist der Airbus A380 das mit Abstand größte Flugzeug der Lufthansa-Flotte (an zweiter Stelle steht die Boeing 747-400).

Die maximal 509 Passagiere verteilen sich wie folgt auf die Reiseklassen:

  • 8 Sitze in der First Class (Oberdeck)
  • 78 Sitze in der Business Class (Oberdeck)
  • 52 Sitze in der Premium Economy (Unterdeck)
  • 371 Sitze in der Economy (Ober- und Unterdeck)

Einen Sitzplan sowie weitere technische Daten des Flugzeugs findet ihr hier auf Lufthansa.com.

Lufthansa Business Class Sitze
Ein Blick in die Lufthansa Business Class (hier am Beispiel der Boeing 747 – die Sitze sind im A380 die gleichen)

Quelle: Aero.de

Titelbild: Bildarchiv, FRA CI/C

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen