Kostenlos: Die „Sicher Reisen“ App des Auswärtigen Amtes mit Push Notifications

Das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland hat eine App für iOS und Android entwickelt, welche euch auf Reisen den Überblick über die Sicherheitslagen in den einzelnen Ländern erleichtert.

Neu ist, dass ihr für Reiseländer auf eurer Pinnwand sowie für das Land in dem ihr euch aktuell aufhaltet, Push Nofitications erhaltet, wenn sich bei den Reise- und Sicherheitshinweisen etwas geändert hat. Sehr praktisch wenn man in Länder reist, wo die Sicherheitslage angespannt ist.

Ansonsten bietet die App die üblichen Reise- und Sicherheitshinweise zu sehr vielen Ländern weltweit. Auch die Kontaktdaten zu deutschen Vertretungen vor Ort können im Fall der Fälle sehr hilfreich sein. Zusätzlich kann man die Informationen zu allen Ländern weltweit offline speichern. So ist man im Ausland nicht auf eine Datenverbindung angewiesen und spart sich ggf. Roaming-Kosten. Hautvorteil der App im gegensatz zu der mobilen Website sind aber die Push Notifications.

Die App steht für iOS und Andorid im App Store zum Download zur Verfügung:

Weitere Infos zur App gibt es bei dem Auswärtigen Amt selber.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.