Frohes Neues Jahr!

Portland Rose Garden Roses

Herzlichen Willkommen im Jahr 2023. Schön, dass ihr euch entscheiden habt, mitzukommen und auch weiterhin unsere Seite zu besuchen.

Nachdem die Reise(-welt) in 2020 und 2021 zum Erliegen gekommen ist, haben viele im Team das vergangene Jahr für ausgiebige Überkompensation genutzt. Unsere Redakteure bereisten in 2022 in Summe alle sechs bewohnten Kontinente und legten dabei über 500.000 Flugkilometer in (fast) allen Reiseklassen zurück – da Dennis das Team verlassen hat, fehlt uns die First Class.

Wie viele andere haben wir unserer aufgestauten Reiselust freien Lauf gelassen und sind mit vielen Geschichten, Rezepten, Statuspunkten und teilweise sogar mit Covid-19 wieder nach Hause gekommen. Das alles passierte größtenteils auf Tickets, die aufgrund der schwachen Nachfrage und schlechten Planbarkeit während der Pandemie stark vergünstigt waren.

Eigentlich sieht alles ganz gut aus für 2023: Reisen sind wieder planbar, Flugbuchungen sind keine 400-Euro-Wetten mehr, ob man den Flug auch antreten oder das Zielland bereisen kann. Mit China hat kurz vor dem Jahreswechsel auch der letzte Global Player seine Corona-bedingten Einreisestopps gelockert. Doch die Preise haben (wie in allen Bereichen des alltäglichen Lebens) stark angezogen

Auch wenn die Schnäppchen nun nicht mehr verlockend und einfach greifbar sind, wie Blüten auf einer Frühlingswiese: Wir werden weiter die schönsten und duftenden Blumen für euch suchen und in prächtigen Sträußen für euch Zusammenbinden. Und im Gegensatz zu vielen Konkurrenten werden wir auch weiterhin auf jede Dorne an unseren Rosen hinweisen. Auf ins neue Jahr, liebe Garten-Reise-Freunde!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen