10 Jahre Travel-Dealz: 10 Fakten zu unserem Jubiläum!

10 Jahre Travel Dealz

Wir haben heute einen Grund zum Feiern, denn Travel-Dealz wird 10 Jahre alt! Es war uns eine besondere Freude, euch ein Jahrzehnt lang mit Angeboten zu versorgen und hoffen auch, dass ihr durch uns über die Jahre schon einen ordentlichen Geldbetrag sparen konntet.

Dem Anlass entsprechend haben wir hier 10 Fakten über Travel-Dealz zusammengestellt, die ihr hoffentlich interessant findet. Viel Spaß!

1. Wir feiern 10 Jahre Travel-Dealz!

Wie bereits erwähnt, gibt es Travel-Dealz nun schon seit 10 Jahren, und somit schon (teilweise deutlich) länger als die meisten anderen großen Portale. 2010 gab es tatsächlich noch nicht so viele Blogs/Seiten, die sich mit Reiseangeboten befassten. Inzwischen sind allerdings sehr viele neue Seite dazugestoßen.

2. Die ersten 5 Jahre eine One-Man-Show

Kaum zu glauben, aber die ersten 5 Jahre hat Travel-Dealz-Gründer Johannes die Seite ganz alleine betrieben. Der technische Betrieb, das Design, der Inhalt, die Recherche… alles hat er damals alleine gemacht. Am Anfang hat er die Seite neben seinem Studium betrieben, irgendwann wurde es aber seine Vollzeitbeschäftigung. Inzwischen hat er ein Team zusammengestellt, welches beim Recherchieren und Schreiben der Angebote hilft, den technischen Teil bewältigt Johannes allerdings immer noch komplett alleine. Mehr über den Ursprung von Travel-Dealz könnt ihr hier lesen:

3. 30.000 Kommentare

Wie ihr wisst, seid ihr immer herzlichst dazu eingeladen, unter jedem unserer Beiträge einen Kommentar zu hinterlassen. Wir, aber auch andere Leser, freuen uns immer über euer Feedback und die Zusatzinformationen, die ihr uns mitteilt. Inzwischen stehen auf Travel-Dealz schon ca. 30.000 Kommentare von euch. Wir bedanken uns hiermit nochmals bei euch, dass ihr immer so fleißig mit uns interagiert.

4. Kein Büro

Travel-Dealz hat zwar schon mehrere Mitarbeiter, ein richtiges Büro haben wir allerdings nicht. Wie ihr wohl schon vermutet, sind wir alle bei Travel-Dealz recht häufig unterwegs, weswegen wir natürlich hauptsächlich am Laptop mobil arbeiten. Uns an ein Büro zu binden ist nicht sinnvoll, vor allem da wir aus 5 verschiedenen Bundesländern sind. Wir arbeiten also alle (schon dem Coronavirus) im Home-Office, bzw. im Reise-Office.

5. So sah Travel-Dealz vor 10 Jahren aus

Natürlich wurde das Design über die Jahre immer wieder an die neuen modernen Standards angepasst und immer mehr Funktionalität angeboten. Vor ca. 10 Jahren sah unsere Seite allerdings noch so aus:

Travel-Dealz 2011
Screenshot von Travel-Dealz.de im Jahr 2011

Wie ihr seht, hat sich einiges geändert. Das Logo hat sich im Laufe der Jahre immer mal wieder geändert und auch die Aufmachung der Startseite wurde immer weiter optimiert. Geblieben sind hingegen die Grundfarben von Travel-Dealz, Anthrazit und ein Petrolblau sowie die Navigation oben auf der Seite.

6. Fast 9 Millionen Emails verschickt

Eine der besten Wege, euch täglich über die aktuellen Angebote zu informieren, ist zweifelsfrei unser Newsletter. Wir freuen uns auch, dass so viele von euch den Newsletter schon abonnieren, was man anhand der Anzahl der versendeten Newsletter auch klar sehen kann. Inzwischen haben wir nämlich schon fast 9 Millionen Emails für den Newsletter verschickt. Ein Glück, dass wir für den Newsletter kein Porto zahlen müssen (umsonst ist es trotzdem nicht).

Übrigens, solltet ihr den Newsletter noch nicht bekommen, ist es noch nicht zu spät. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos und jederzeit widerrufbar:

7. 74 Millionen Seitenaufrufe

Neun Millionen Newsletter-Emails sind allerdings eine kleine Zahl, wenn man sich die Anzahl der Seitenaufrufe anschaut. Ihr habt nämlich schon 74 Millionen Mal Travel-Dealz aufgerufen. Wir haben uns übrigens über jeden einzelnen dieser Besuche sehr gefreut!

8. 200 Eilmeldungen

Egal was wir veröffentlichen, nichts ist auch nur halbwegs so beliebt bei euch wie die Error Fares. In den letzten 10 Jahren haben wir für Error Fares und andere dringende Nachrichten über 200 Eilmeldungen verschickt. Leider sind Error Fares recht selten, weswegen wir (auch wenn ihr oft danach fragt) sie nicht häufiger posten können. Wir geben uns aber immer große Mühe, dass ihr keinen verpasst – deshalb bekommt ihr als Newsletter-Abonnenten bei Error Fares sofort eine Eilmeldung.

9. Rund 19.000 Beiträge/Angebote

Über einen so langen Zeitraum die Anzahl der Beiträge und Angebote zu zählen ist schwer, gerade weil wir alte Angebote oft wiederverwenden, wenn sie plötzlich wieder gültig sind. Das erspart uns etwas Zeit, wodurch wir dann mehr Angebote bearbeiten können. Allerdings führt das auch dazu, dass wir nicht einfach die Anzahl der Angebote auf unserer Seite zählen können. Die Lösung: Auf unserem Twitter-Account wurde schon von Anfang an immer ein Tweet für jeden Beitrag getweetet, und es sind nun schon 18.720 Tweets! Also, so viele Beiträge konntet ihr im letzten Jahrzehnt bei uns lesen. Habt ihr sie denn auch alle gelesen?

10. Wir haben Prinzipien

Leider ist dies heutzutage bei Internetportalen extrem unüblich, aber wir haben tatsächlich noch Prinzipien.

  • Kein Clickbait: Ihr habt es möglicherweise schon gemerkt: Unsere Überschriften sind manchmal extrem lang. Es ist nicht so, dass wir uns nicht kurzfassen könnten. Wir wollen aber halt so viele Informationen wie möglich in der Überschrift unterbringen, damit unsere Artikel für euch eine Freude sind, und keine Enttäuschung, weil ihr andere Vorstellungen hattet. Informationen wie der Preis, Abflugort, oder auch ob Gepäck inklusive ist findet ihr bei uns immer direkt in der Überschrift. Also, keine Überraschungen.
  • Hand Picked: Wir veröffentlichen nur Angebote, die wir auch selber buchen würden. Haben wir das Angebot nicht selber gefunden, so geben wir natürlich auch die Quelle an (leider auch kein Branchenstandard).
  • Qualität: Unsere Angebote werden nicht einfach so auf die Schnelle veröffentlicht, sondern intensiv recherchiert. Alle wichtigen Informationen sollten immer enthalten sein, wie z.B. ein Link zur Buchungsseite, ein Preisvergleich bei Hotelangeboten, oder auch Angaben zu der Verfügbarkeit.
  • Kostenlos: Die Benutzung von Travel-Dealz ist für absolut jeden 100% kostenfrei. Ihr könnt uns zwar seit etwa einem Monat freiwillig unterstützen.

Solltet ihr mehr über unsere Prinzipien wissen wollen, könnt ihr hier alles im Detail nachlesen:

Fazit

Es waren echt schöne 10 Jahre mit euch und es war auch schön, heute auf das vergangene Jahrzehnt zurückzuschauen, und zu sehen wie viel in der Zeit bei Travel-Dealz passiert ist. Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre und hoffen sehr, dass ihr uns so lange auch erhalten bleibt!

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (33)

  1. Matthias Leder sagt:

    Lieber Johannes,
    Dir und Deinem Team herzliche Glückwünsche zu 10 Jahren Travel-Dealz! Ihr macht einen tollen Job, und ich habe schon mehrfach von Euren Beiträgen profitiert. Auf Eure nächsten 10 Jahre!
    Liebe Grüße, Matthias

  2. Micha sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Travel-Dealz besuche ich seit langer Zeit oft und gerne – ich habe hier schon einige
    Euros sparen können. 🙂
    Macht weiter so, ich bleibe euch gerne treu.

  3. Peter sagt:

    Gratuliere zum 10-jährigen und wünsche uns allen weitere 10 Jahre. Bitte macht weiter so.

  4. Uwe Hufenreuter sagt:

    Herzlichen Glückwunsch
    Und vielen Dank für Tipps und Tricks
    Auf geht’s ins nächste Jubiläum
    Danke vielmals
    LG

  5. Johannes sagt:

    Vielen Dank für die vielen netten Kommentare! Das freut mich aber auch das ganze Team sehr!

  6. Thomas Filler sagt:

    GRATULATION !!! Freue mich jeden Tag auf euren Newsletter, einfach immer spannend : ))
    Alles Gute für die nächsten 10 Jahre !!!

  7. Jeanette sagt:

    Ich bin seit vielen Jahren einn großer Fan Eurer Seite… Gratuliere zum Jubiläum 🙂

  8. Lothar sagt:

    Einfach weiter so!

  9. Peer sagt:

    Happy Birthday zum 10 jährigen Jubiläum !!
    Ehre wem Ehre gebührt 😉

    Vielen Dank für eure spitzen Beiträge jeden Tag aufs neue. Ihr schreibt wirklich klasse, sehr gut recherchierte Beiträge.
    Wünsch euch das Beste für die Zukunft und viel Erfolg für die nächsten 10 Jahre und darüber hinaus.

    Feiert schön !!

  10. dominitzki sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, definitv die beste Seite rund um Flüge, Reisen und alles was damit zu tun hat, weiter so! 🙂

  11. Tadeuz sagt:

    Bin eigentlich über die Suche nach einer guten Reise-Kreditkarte auf Travel-Dealz gestoßen und dann erst festgestellt, was Seite noch für tolle Informationen bietet
    Eine der besten Angebote ums Thema Reisen, der ich viele weitere Jubiläen wünsche.

  12. Andre sagt:

    Gratuliere und vielen Dank!

  13. Andale sagt:

    Jeden Tag ein Guter Grund zum abheben!
    Und das 10 Jahre!
    Danke!
    Andrea

  14. Daniel Kolenitchenko sagt:

    Happy Happy Birthday und vielen Dank für die tolle Arbeit 🙂

  15. Klangware sagt:

    Ein Tag ohne Travel-Dealz ist ein verschenkter Tag 😊Und wenn es nur darum geht, ein bisschen in den Deals zu lesen und so einfach auf dem Laufenden zu bleiben. Danke dafür, macht genau so weiter!

  16. Patrick sagt:

    Ich freue mich jeden Tag auf euren Newsletter! Vielen Dank und alles Gute!

  17. Andrea sagt:

    Alles Gute zum Jubiläum und writer so!! 🥂

  18. Patrick sagt:

    Ich habe den Newsletter erst seit einigen Monaten abonniert. Ich bin sehr dankbar für die täglichen Emails. HERZLICHE GRATULATION ZUM JUBILÄUM UND VIELEN DANK FÜR DEN EFFORT ! 🍀

  19. Christian sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10-Jährigen!

    Und Danke für den hohen Standard. Andere Reiseschnäppchen-Blogs, welche ungefähr zeitgleich gestartet sind, z.B. Urlaubspiraten oder Urlaubsguru, sind schnell der Versuchung des schnellen Geldes zulasten der Qualität erlegen. Bitte macht so weiter!

  20. Ueli Wenger sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und Danke!

  21. Christiane Lorenz sagt:

    Alles Gute für die nächsten 10 Jahre.

  22. Klaus Freimooser sagt:

    Dear all,

    ich gratuliere sehr herzlich und sage ganz schlicht
    D A N K E

    für die unzähligen guten und vor Allem validen Tipps und Hinweise!

    Keep safe and sound

    Klaus

  23. Steffen Mädler sagt:

    Hallo und alles Gute zum 10-jährigen Geburtstag,
    ich bin treuer Fan und habe mit Euren tollen Vorschlägen, speziell zu Business Flügen viel Geld gespart. Die Seite ist sehr informativ und gut aufgebaut, die Links sind Klasse. Macht weiter so.

    Steffen Mädler

  24. Peter sagt:

    Das „Kein Clickbait“ finde ich besonders toll an Travel-Dealz. Direkt im Titel sieht man sofort, ob Gepäck inklusive ist und wenn nicht wie viel es extra kostet. Da können sich andere Seiten eine Scheibe von abschneiden. Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 10 Jahre!

  25. Volker sagt:

    Glückwunsch! Und hoffentlich WEITER SO!!! Danke Dir und dem Team für die vielen tollen Tipps!

  26. marco malsiner sagt:

    Alles Gute zum 10-jährigen Jubiläum. Und recht herzlichen Dank für die tollen Ratschläge und Tipps. Ihr macht da eine Supersache!

  27. Josh sagt:

    Johannes,
    Congratulations Dir und dem gesamten TravelDealz-Team!
    Macht weiter so – auf die nächsten erfolgreichen 10 Jahre.

  28. Max sagt:

    Danke und herzlichen Glueckwunsch!

    Ich meine ihr hattet mal eine Hall of Fame der besten Deals, ich finde die Seite aber gerade nicht mehr. Waere ziemlich nice wenn ihr die hier nochmal verlinken koenntet.

    • Johannes sagt:

      Die Hall of Fame haben wir leider etwas zu schlecht gepflegt und deswegen vor einigen Jahren offline genommen. Vielleicht aber mal wieder Zeit für ein Comeback!

  29. peco sagt:

    Alles gute zum 10 Jährigen. Weiter so und danke für all die guten Tipps und Berichte.

  30. Obiwaannn sagt:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Schliesse mich dem ehrenwerten Dealexperte an 😉

  31. Dealexperte2.0 sagt:

    Alles Gute zum 10 jährigen Jubiläum! Ihr seid für mich die mit Abstand beste Reiseangebote-Website. Macht weiter so – auf die nächsten 10 Jahre!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.

Suchen