Nachdem wir uns schon angesehen haben, welche Vielfliegerprogramme einen Lifetime-Status anbieten, schauen wir nun genauer auf die Welt der Hotels, und wie deren Programme die Kunden belohnen, die einen Status für viele Jahre gehalten haben. Wir haben rausgefunden, dass nur 3 Hotelketten einen Lifetime-Status anbieten, und haben diese verglichen.
Hilton Honors
Hilton Honors (Hilton, Conrad, DoubleTree, Hampton Inn, etc.) bietet den Lifetime Diamond status an. Um diesen Status zu erlangen, muss man den Diamond Status mindestens 10 ganze Jahre gehalten haben (nicht umbedingt aufeinander folgende Jahre) und entweder 1.000 Nächte in Hilton Hotels übernachtet haben, oder 2 Millionen Punkte gesammelt haben.
Sich für den normalen Diamond Status zu qualifizieren braucht entweder 30 Aufenthalte, 60 Nächte, oder 120.000 Base Points pro Jahr. Sollte man jedes Jahr exakt 60 Nächte übernachten, bräuchte man 1,000 / 60 = 17 Jahre
für den Lifetime Status. Qualifiziert man sich mit den exakt benötigten 120.000 Base Points, bräuchte man ebenso 2,000,000 / 120,000 = 17 Jahre
.

World of Hyatt
World of Hyatt (Hyatt, Andaz, Thompson, etc.) bietet auch einen Lifetime Status: den Lifetime Globalist. Um diesen Status zu bekommen, muss man 1.000.000 Base Points gesammelt haben.
Der normale Globalist Status benötigt 60 Nächte oder 100.000 Base Points pro Jahr. Sollte man sich mit den exakt benötigten 100.000 Base Points jedes Jahr qualifizieren, würde man den Lifetime Globalist Status nach 1,000,000 / 100,000 = 10 Jahren
bekommen.

Marriott Bonvoy
Marriott Bonvoy (Marriott, Westin, St. Regis, Ritz Carlton, Sheraton, Le Meridien, etc.) bietet drei Lifetime Statuslevels an: Silver, Gold, und Platinum. Für Silver muss man den Status 5 Jahre lang gehalten haben und 250 Nächte übernachtet haben. Lifetime Gold setzt 7 Jahre und 400 Nächte vorraus, während man für den Lifetime Platinum sogar 10 Jahre und 600 Nächte benötigt.
Jährlich braucht man für den Silver Status 10 Nächte, 25 für Gold, und 50 Nächte für Platinum. Qualifiziert man sich jedes Jahr mit exakt dieser Anzahl an Nächten, benötigt man:
250 / 10 = 25 Jahre
für Silver400 / 25 = 16 Jahre
für Gold600 / 50 = 12 Jahre
für Platinum

Vergleich – Wo ist es am leichtesten?
Der folgende Vergleich ist basierend auf der Berechnung die wir für jedes Programm gemacht haben, wo wir davon ausgehen, dass man sich mit der exakten Anzahl an benötigten Punkten oder Nächten jährlich qualifiziert.
Programm | Anzahl an Jahren |
---|---|
World of Hyatt | 10 Jahre |
Marriott Bonvoy | 12 Jahre für Platinum 16 Jahre für Gold 25 Jahre für Silver |
Hilton Honors | 17 Jahre |
Es sollte nochmal erwähnt werden, dass während Hyatt und Hilton nur den höchsten Status als Lifetime Status anbieten, Marriott auch die niedriegeren Stufen als Lifetime Status anbietet. Auch wenn dies meistens länger dauert, wenigstens kann man ihn bekommen!
Kommentare (4)
Ich würde ja gerne mal ein IHG bzw RA lifetime sehen…habt ihr hierzu Infos?
Hi Paul, in beiden Fällen wäre uns nicht bekannt, dass es einen LifeTime Status geben soll. Sobald wir Wind davon bekommen, informieren wir natürlich umgehend hier auf Travel-Dealz darüber?
Ich habe den Best Western Diamond Select auf Lebenszeit bekommen. Im Vorjahr gab es eine Aktion, bei der man Upgrades gewinnen konnte. Da ich schon auf Diamond Select war, wurde die Verlängerung auf Lebenszeit angeboten. In meinem Profil ist das damit hinterlegt, dass die Nächte bis erreichen des neuen Status auf 0 gesetzt sind.
Zum Thema Lifetime Silver bei Marriott: der Status ist ja nichts wert. (Nahezu) JEDER bekommt den Silver-Status bei Marriott dauerhaft und ohne eine einzige Übernachtung. Mit dem Gold-Status sieht es nicht anders aus.
Bei Marriott braucht man für den Liftete Platinum MINDESTENS 10 Jahre, alleine 60 Nächte reichen nicht, man muss 10 Jahre den Platin-Status haben. Bei Hilton ist das ebenso.
Bei Hyatt kann ich mir den Lifetime-Status ja quasi kaufen – ich muss nur ein geiles Wochenende für lächerliche 200.000 USD (ohne Steuern) in Vegas rocken… Enjoy…!