14
Feb

Lufthansa Miles&More Meilen vor dem Verfall retten

Bei Miles&More gibt es nur zwei Wege seine hart erflogenen Meilen nach 36 Monaten zu erhalten. Generell kann man nur Prämienmeilen erhalten. Statusmeilen werden immer am 1. Januar eines Jahres auf 0 gesetzt.

1. Möglichkeit: Ein Status

Bereits mit erreichen des Frequent Traveller-Status wird der Meilenverfall ausgesetzt. Verliert man den Status wieder sind alle gesammelten Meilen ab diesen Zeitpunkt wieder 36 Monate lang gültig. Das gleiche gilt für den Senator oder HON. (Quelle)

2. Möglichkeit: Miles&More Kreditkarte beantragen

Die zweite Möglichkeit ist sich eine Miles&More Kreditkarte Gold zuzulegen. Der Meilenverfall stoppt zum Teil bereits ab dem Ausstellungsdatum der Kreditkarte. (Quelle)

Wenn man die Kreditkarte kündigt, sind die Meilen bis 3 Monate nach dem Ende des Quartals, wo die Kartenkündigung wirksam wird, geschützt. Prämienmeilen die bis dahin über 36 Monate alt sind verfallen. (Quelle)

3. Möglichkeit: JetFriends

JetFriends ist für Kinder/Jugendliche bis zum 18. Geburtstag das kleine Miles&More. Der Vorteil hier ist, dass die Prämienmeilen nicht verfallen. Zum 18. Geburtstag setzten dann die normalen 36 Monate bis zum Meilenverfall ein. (Quelle)

Stand: Februar 2014

Themen:
Kategorie: Miles/Points
Avatar
Über

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seit dem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.

3 Kommentare bei “Lufthansa Miles&More Meilen vor dem Verfall retten
  1. Lyonel ColeLyonel Cole sagt:

    Hallo,

    einige meiner Meilen verfallen dieses Jahr. Vom Frequent Traveller bin ich weit entfernt und werde auch dieses Jahr nicht fliegen.

    Das heißt, dass ich meine Meilen nicht vor dem Verfall reten kann? Könnte ich die Meilen retten wenn ich doch noch vor Verfallsdatum fliege?

    Danke im Voraus

  2. Klaus HilpertKlaus Hilpert sagt:

    informative Seite Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du hast einen Fehler im Artikel gefunden? Fehler melden.

*