Wo kann man Meilen sammeln? Unsere WhereToCredit-Alternative

Flugzeug Fenster fliegen

Vor mittlerweile fast 8 Jahren haben wir zum ersten Mal die Website WhereToCredit.com vorgestellt und die Daten seitdem viele Jahre lang für unsere Flugangebote genutzt, um euch die Meilengutschriften bei vielen Vielfliegerprogrammen anzuzeigen.

Uns hat aber schon vor einigen Jahren gestört, dass WhereToCredit nur Prämienmeilen anzeigt. Da die Berechnung von Status- und Prämienmeilen bei vielen Vielfliegerprogrammen mittlerweile unterschiedlich erfolgt und zunehmend Punkte eine große Rolle spielen, haben wir im Hintergrund unsere eigene Datenbank an Gutschriften bei Vielfliegerprogrammen aufgebaut und beide Datensätze kombiniert.

Dieses Jahr waren wir an einem Punkt, wo wir so viele Vielfliegerprogramme bereits in unserer Datenbank hatten, dass Travel-Dealz-Mitarbeiter Ditmar noch ein paar Arbeitsstunden mehr geopfert hat, um alle (sinnvollen) Vielfliegerprogramme einzupflegen. Mittlerweile erfolgt die Berechnung der zu erwartenden Meilen zu 100% auf Grundlage unserer Daten und unabhängig von WhereToCredit.

Unsere WhereToCredit-Alternative findet ihr unter miles.travel-dealz.com:

Es gibt für Prämien- und Statusmeilen eigene Tabellen. Über die Tabs könnt ihr hin und her wechseln:

RFGdJVOj
Zwischen Status- und Prämienmeilen wechseln

Neben den Statusmeilen war uns auch wichtig, viele Sonderfälle (z.B. Gutschriften nach Regionen und Ausnahmen bei der Berechnung) zu berücksichtigen und auch auszugeben.

image 184

Auch Punkte, die nach (Entfernungs-) Kategorien vergeben werden, stellen wir übersichtlich zusammen:

image 186

Ebenso zeigen wir den Statusbonus an, den Vielflieger je nach Status bekommen würden:

image 185

Wir bieten euch schon länger verschiedene Tools, um die Meilen für eure Flüge (Meilenrechner) zu berechnen, wo ihr am einfachsten einen Status mit euren Flügen (Statusrechner) erreichen könnt und auch Rechner für einzelne Vielfliegerprogramme wie Miles&More oder British Airways Executive Club. Auf miles.travel-dealz.com findet ihr aber auch die Möglichkeit, euch für eine Buchungsklasse direkt die Meilengutschrift für einen oder mehrere Flüge anzeigen zu lassen:

AA G FRA JFK FRA
Meilengutschrift berechnet für die Strecke FRA-JFK-FRA in Buchungsklasse G bei American Airlines

Wir freuen uns sehr, euch mit miles.travel-dealz.com einen Mehrwert bieten zu können und hoffen, dass es die ganzen Vielfliegerprogramme transparenter macht. Falls ihr Feedback oder Verbesserungsvorschläge (oder einen besseren Namensvorschlag) habt, hinterlasst gerne ein Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (15)

  1. Jan sagt:

    Danke für das tolle Tool!
    Allerdings bräuchte ich eine kleine Erklärungshilfe. Mir ist nicht ganz klar, was die Unterteilungen der „Stufen“ bedeuten soll, gehts hierbei um den Status?

    • Peer sagt:

      Bei einigen Vielfliegerprogrammen gibt es einen Bonus für Statuskunden (z.B. Executive Bonus bei M&M)

      Stufe 1 ist dann der Wert für Silber-Statuskunden, Stufe 2 mit Gold-Status etc.

  2. Helmut sagt:

    Einfach mal Danke sagen für die Arbeit! Ein gutes neues Jahr für euch!

  3. Paddy sagt:

    Bitte Qantas Frequent Flyer (One World) bei den Vielfliegerprogrammen zufügen.

  4. Bjarne sagt:

    Ich nutze seit dem Release nur noch euren Meilenrechner, weil dieser deutlich mehr Funktionen besitzt als die Alternativen.

    Bisher hat die Berechnung (für TK M&S, QR PC und DL SkyMiles) immer hingehauen. Weiter so!

  5. Marcel sagt:

    wahnsinnig gut. Danke euch!

  6. Wurstsemmel sagt:

    Toll finde ich, daß man direkt aus der Tabelle heraus die Strecke berechnen kann.
    Könnt ihr das noch so einrichten, daß bei der Eingabe aus Klein- automatisch Großbuchstaben werden?

  7. Sebi sagt:

    Bevor jetzt wieder nur gemeckert wird sag ich nur eins: ihr macht ne tolle Arbeit !

  8. Thrawn sagt:

    Ohne Unterstützung für Mobilgeräte ist das Tool nur so mittelmäßig hilfreich.

  9. snowfan sagt:

    Ich habe nur einmal kurz reingeklickt und festgestellt, dass bei Emirates Meilensammeln Quantas fehlt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen