Accor Live Limitless (ALL) ist das Bonusprogramm der Accor Hotels (Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Ibis, u.v.m.). Nun hat das Angebot eine neue Aktion aufgelegt, mit der ihr dreifache Bonuspunkte sammeln könnt. Dies entspricht bei den gehobeneren Ketten (Novotel, Fairmont und Co) einem „Cashback“ von ca. 15% (statt 5%).
Das Angebot gilt für Aufenthalte bis 25. Juni 2023. Jeder Aufenthalt muss mindestens 2 Nächte umfassen und die Buchung bis spätestens 28. Mai erfolgen. Zudem ist eine Registrierung über folgenden Link erforderlich:
Leider ist keine einzige Unterkunft in Deutschland und Österreich dabei. Immerhin nehmen folgende vier Hotels in der Schweiz teil:
- St. Margrethen am Bodensee: Ibis Styles St. Margrethen (ab 120€ / Nacht)
- Lausanne: Novotel Lausanne Bussigny (ab 140€ / Nacht)
- Lugano: Novotel Lugano Paradiso (ab 240€ / Nacht)
- Montreux: Fairmont Le Meontreux Palace (ab 350€ / Nacht)
Regulär erhaltet ihr bei ALL meist 12,5 (Ibis und Co) oder 25 (Mercure und aufwärts) Punkte für je 10 Euro Umsatz. Bei einigen Marken fällt die Gutschrift allerdings noch niedriger aus, eine Übersicht gibt es hier bei Accor.

Konditionen
Bitte beachtet die folgenden Konditionen:
- Registrierungszeitraum: 29. März bis 28. Mai 2023
- Buchungszeitraum: 29. März bis 28. Mai 2023
(wer vorher gebucht hat, kann das Hotel ggf. stornieren und neu buchen) - Reisezeitraum: 3. April bis 25. Juni 2023
- gilt nur in teilnehmenden Hotels – hier gibt es die Liste als PDF
- Die Registrierung muss vor der Hotelbuchung erfolgen
- jeder Aufenthalt muss mindestens 2 Nächte am Stück umfassen
- Das Aufenthalt kann pro Account dreimal genutzt werden
- Gilt nur für Buchungen direkt bei Accor
- Die Gutschrift der Punkte erfolgt innerhalb von 10 Tagen nach dem Aufenthalt
- Alle Hotels, die nicht am ALL-Hotel teilnehmen, sind ausgeschlossen. Das sind u.a. alle Hotels der Marken Hotel F1 und fast alle Hotels der Kette Ibis Budget. Eine Liste aller Hotels, die nicht am ALL-Programm teilnehmen, gibt es hier.
- Die vollständigen Teilnahmebedingungen gibt es auf der Angebotsseite
Beispiel
Für ein einfaches Rechenbeispiel nehmen wir an, dass ihr 2 Nächte in einem Novotel für je 150€ bucht. Insgesamt zahlt ihr also 300€.
Regulär gibt es dafür 750 Prämienpunkte. Mit obigem Angebot erhaltet ihr 1.500 Bonuspunkte on top = insgesamt 2.250 Prämienpunkte.
Für 2.000 Accor-Punkte erhaltet ihr 40€ Rabatt auf eure nächste Accor-Zimmerrechnung. Die 2.250 Punkte aus dem Beispiel oben haben also einen Gegenwert von rund 44€. Gemessen am bezahlten Zimmerpreis von 300€ ist das – trotz Verdreifachung – nicht allzu viel.
Wichtig: Nur Direktbuchungen zählen
Ihr müsst euren Aufenthalt direkt bei Accor buchen. Buchungen über Onlinereisebüros (z.B. Expedia, Booking.com, …) oder Reiseveranstalter (TUI, ….) geben keine Punkte bei ALL und dementsprechend werden auch keine Bonuspunkte.
Das steht auch immer in den Bedingungen:
Um von diesem Angebot zu profitieren, muss jeder Aufenthalt über die Accor-Distributionskanäle (Internetseiten der Accor-Gruppe, ALL-Reservierungszentrale, Hotels direkt) oder über klassische Reisebüros, die über ein GDS-System (Global Distribution System) mit direkter Schnittstelle zum Accor-Reservierungssystem verfügen, reserviert werden. Sie können daher nicht von diesem Angebot profitieren, wenn Ihr Aufenthalt über einen Wiederverkäufer, einen Reiseveranstalter oder ein Online-Reisebüro (wie expedia.com, booking.com usw.) gebucht wird.
Buchungen in klassischen Reisebüros vor Ort sind dagegen punkteberechtigt. Aber nur, wenn das Reisebüro auch wirklich über das Global Distribution System die Buchung vornimmt. Nicht selten buchen die Reisebüros auch einfach nur bei Expedia oder Booking.com.
Quelle: LoyaltyLobby
Kommentare (6)
Wozu noch buchen, wenn Hotels bald wieder schließen?
Gilt dies auch für jemanden der schon länger Mitglied ist, die Buchungen bereits gemacht hat und in der genannten Periode in den Hotels sein wird?
Hi Peter, laut Teilnahmebedingungen musst du dich vor der Buchung für die Aktion registriert haben. Somit würdest du leider leer ausgehen. Man kann natürlich versuchen, sich an den Kundenservice zu wenden und auf Kulanz hoffen. Gute Aussichten auf Erfolg sehe ich da aber nicht.
Gilt das eigentlich auch für Ibis Budget und die billigen F1 Hotels, finde keinen Ausschluss in den Bedgungen. Habe aber im Hinterkopf, dass die ganz günstigen Hozels nicht gehen.
Nein, einige Hotels nehmen überhaupt nicht an Le Club teil. Hier die Liste: https://www.accorhotels.com/de/leclub/user/hotels_exception.shtml
Obwohl bereits Accor Member erscheint: Ihr Status berechtigt Sie nicht dazu, dieses Angebot zu nutzen