Accor ALL: Dreifache Punkte in Europa bis Februar 2024 (Registrierung erforderlich)

25hours Hotel Paris Room Bed

Accor Live Limitless (ALL) ist das Bonusprogramm der Accor Hotels (Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Ibis, u.v.m.). Zur Black Week hat die Hotelkette eine neue Aktion aufgelegt, mit der ihr dreifache Bonuspunkte sammeln könnt. Bei den meisten Hotelketten erhaltet ihr somit ca. 15% des Zimmerpreises in Form von Punkten zurück.

Der Deal gilt nur, wenn ihr mindestens 2 Nächte am Stück bleibt – und nur für Aufenthalte zwischen 12. Dezember 2023 und 28. Februar 2024. Zuvor müsst ihr euch über folgenden Link registrieren:

Die Buchung muss dann bis einschließlich 27. November erfolgen. Außerdem gibt es in Nord- und Südamerika doppelte Punkte für alle bzw. dreifache Punkte ab dem Silber-Status.

Die Aktion gilt nur in teilnehmenden Hotels in folgenden Ländern: Albanien, Algerien, Andorra, Armenien, Österreich, Aserbaidschan, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Frankreich, Französisch Guyana, Georgien, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Israel, Italien, Kasachstan, Kirgisistan, Kosovo, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Moldawien, Monaco, Montenegro, Marokko, Niederlande, Nordmazedonien, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tunesien, Vereinigtes Königreich und Usbekistan.

Der Bonus gilt leider nicht für bereits bestehende Buchungen. Solltet ihr aber den flexiblen Tarif gebucht haben, könnt ihr euer Hotel natürlich nach der Registrierung stornieren und neu buchen.

Regulär erhaltet ihr bei ALL meist 12,5 (Ibis und Co) oder 25 (Mercure und aufwärts) Punkte für je 10 Euro Umsatz. Bei einigen Marken fällt die Gutschrift allerdings noch niedriger aus, eine Übersicht gibt es hier bei Accor.

Konditionen

Bitte beachtet die folgenden Konditionen:

  • Registrierungszeitraum: 23. bis 27. November 2023
  • Buchungszeitraum: 23. bis 27. November 2023
    (wer vorher gebucht hat, kann das Hotel ggf. stornieren und neu buchen)
  • Reisezeitraum: 12. Dezember bis 28. Februar 2024
  • Gilt nur für Hotels in Albanien, Algerien, Andorra, Armenien, Österreich, Aserbaidschan, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Frankreich, Französisch Guyana, Georgien, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Israel, Italien, Kasachstan, Kirgisistan, Kosovo, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Moldawien, Monaco, Montenegro, Marokko, Niederlande, Nordmazedonien, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tunesien, Vereinigtes Königreich und Usbekistan
  • Die Registrierung muss vor der Hotelbuchung erfolgen
  • Jeder Aufenthalt muss mindestens 2 Nächte am Stück umfassen
  • Das Angebot kann pro Account für maximal 2 Aufenthalte genutzt werden
  • Gilt nur für Buchungen direkt bei Accor oder ein Reisebüro mit GDS System. Nicht über Expedia etc.
  • Die Gutschrift der Punkte erfolgt innerhalb von 10 Tagen nach dem Aufenthalt
  • Alle Hotels, die nicht am ALL-Hotel teilnehmen, sind ausgeschlossen. Das sind u.a. alle Hotels der Marken Hotel F1 und fast alle Hotels der Kette Ibis Budget. Eine Liste aller Hotels, die nicht am ALL-Programm teilnehmen, gibt es hier.
  • Die vollständigen Teilnahmebedingungen gibt es auf der Angebotsseite

Rechenbeispiel

Bei Accor sammelt ihr normalerweise 25 Punkte pro 10 Euro Buchungswert. Es gibt ein paar Ausnahmen, z.B. nur 12,5 Punkte je 10€ bei Ibis & Ibis Styles und 5 bei Adagio Access. Eine Übersicht dazu findet ihr hier auf der Accor-Seite.

Für dieses Rechenbeispiel nehmen wir an, dass ihr 2 Nächte in einem Novotel für je 150€ bucht. Insgesamt zahlt ihr also 300€. Dafür erhaltet ihr regulär 750 Accor-Punkte. Durch diese Aktion werden sie verdreifacht und 2.250 Punkte daraus.

2.000 Punkte entsprechen je 40€ Rabatt auf die Zimmerrechnung. Die 2.250 Punkte für eine 300€-Buchung haben also einen Wert von 45€. Ihr habt somit 15% des Zimmerpreises wieder drin.

Wichtig: Nur Direktbuchungen zählen

Ihr müsst euren Aufenthalt direkt bei Accor buchen. Buchungen über Onlinereisebüros (z.B. Expedia, Booking.com, …) oder Reiseveranstalter (TUI, ….) geben keine Punkte bei ALL und dementsprechend werden auch keine Bonuspunkte.

Das steht auch immer in den Bedingungen:

Um von diesem Angebot zu profitieren, muss jeder Aufenthalt über die Accor-Distributionskanäle (Internetseiten der Accor-Gruppe, ALL-Reservierungszentrale, Hotels direkt) oder über klassische Reisebüros, die über ein GDS-System (Global Distribution System) mit direkter Schnittstelle zum Accor-Reservierungssystem verfügen, reserviert werden. Sie können daher nicht von diesem Angebot profitieren, wenn Ihr Aufenthalt über einen Wiederverkäufer, einen Reiseveranstalter oder ein Online-Reisebüro (wie expedia.com, booking.com usw.) gebucht wird.

Buchungen in klassischen Reisebüros vor Ort sind dagegen punkteberechtigt. Aber nur, wenn das Reisebüro auch wirklich über das Global Distribution System die Buchung vornimmt. Nicht selten buchen die Reisebüros auch einfach nur bei Expedia oder Booking.com.

Zur Buchung eures Wunschhotels könnt ihr auch das folgende Formular verwenden:

Quelle: LoyaltyLobby

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (9)

  1. Brownie sagt:

    Was würde man denn nun für 6 Übernachtungen bekommen? 500 oder 3000 Punkte? Ibis schreibt: 500 für ihren 1.Aufenthalt. 3000 für ihren 3. Aufenthalt. Also dreimal je 2 Tage buchen? Dann bekommt man die 3000? Ergibt keinen Sinn! Dieses Angebot finde ich nicht wirklich ansprechend.

    • Peer sagt:

      3 Aufenthalte á 2 Nächte geben insgesamt 6.000 Punkte. Das wird jeweils aufsummiert

      Was aber nicht geht ist, wenn du 3x das gleiche Hotel direkt hintereinander buchst. Das würde dann nur als ein Aufenthalt zählen und somit nur 500 Punkte einbringen

  2. Sven sagt:

    Ich habe mit diesen Angeboten bei Accor leider wiederholt schlechte Erfahrungen gemacht, da versprochene Punkte nicht gut geschrieben wurden.

    Entweder hat die Registrierung nicht geklappt oder die die Hotels nahmen angeblich nicht teil. Ersteren ist im Account (insbesondere der App) schwer zu finden und letzteres war extrem undurchsichtig und schwer nachvollziehbar.

    Ich bin mittlerweile echt sauer. Ständig diese Versprechungen und Lockversuche und dann klappt es nicht.

  3. Karsten sagt:

    Wozu noch buchen, wenn Hotels bald wieder schließen?

  4. Peter Nussbaumer sagt:

    Gilt dies auch für jemanden der schon länger Mitglied ist, die Buchungen bereits gemacht hat und in der genannten Periode in den Hotels sein wird?

    • Patrick sagt:

      Hi Peter, laut Teilnahmebedingungen musst du dich vor der Buchung für die Aktion registriert haben. Somit würdest du leider leer ausgehen. Man kann natürlich versuchen, sich an den Kundenservice zu wenden und auf Kulanz hoffen. Gute Aussichten auf Erfolg sehe ich da aber nicht.

  5. Thomas sagt:

    Gilt das eigentlich auch für Ibis Budget und die billigen F1 Hotels, finde keinen Ausschluss in den Bedgungen. Habe aber im Hinterkopf, dass die ganz günstigen Hozels nicht gehen.

  6. Uwe sagt:

    Obwohl bereits Accor Member erscheint: Ihr Status berechtigt Sie nicht dazu, dieses Angebot zu nutzen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen