American Express Gold & Platinum Card mit Willkommensbonus beantragen

American Express Business Gold Platinum Titelbild

American Express hat vor allem die Platinum Card mit zusätzlichen Vorteilen wie Restaurant- und Streaming-Guthaben deutlich aufgewertet. Deswegen ist American Express aktuell mit dem Willkommensbonus sehr zurückhaltend. Es gab sogar schon einen Zeitraum dieses Jahr, in dem man überhaupt keinen Willkommensbonus bekommen hat.

Aktuell erhaltet ihr für die Platinum Card immerhin 30.000 Membership Rewards Punkte und für die Gold Card 20.000 Punkte:

Wollt ihr die Karte auch wirklich nutzen und sie nicht nur für den Willkommensbonus beantragen wollen, empfehlen wir euch einen zeitnahen Abschluss der Karte; auch wenn der Willkommensbonus aktuell nicht besonders üppig ausfällt.

Alle Vor- und Nachteile der Platinum und Gold Card findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (7)

  1. DK sagt:

    Ich habe im Juni ein Upgrade von Gold zu Platin genutzt, da wir sehr viel reisen und sich die Vorteile dann wirklich lohnen. Für das Upgrade gab es 50.000 Punkte. Man muss m.E. aber schon sehr genau schauen, ob sich die Umstellung auf Platin bei diesem Preis wirklich lohnt. Da heißt es auf jedes Offer schauen und die Vorteile ausnutzen. Gerade bei den Status-Vorteilen der Hotelketten, häufig zeitlich begrenzt, wenn man den Mindestaufenthalt im laufenden Jahr nicht erreicht, ist eben nicht alles Platin was glänzt.

  2. Tina sagt:

    Die Platinum hat sich für mich nicht bewährt. Auch die Verteuerung ist nicht nach zu vollziehen. Wer braucht denn dieses Angebot unbedingt? Besonders schlecht finde ich den Service . Auch der Travel Service ist gegenüber meinem Reisebüro eher schlecht. Ich war davon ausgegangen, dass alles super und exklusiv und besonders ist. Ist es nicht leider.
    Den Priority Pass bekommt man bei der Deutschen Bank für 200€ mit Kreditkarte und ähnlichen Versicherungen, hund das ohne dort ein Konto zu haben.

  3. Tom sagt:

    Ich tendiere zur Gold, aktuell bin ich bei der M&M Gold und würde die aber aufgeben dafür (Preiserhöhung, nur Miles&More etc. und 250k Meilen dort reichen mir).
    Da ich leider die Payback Amex habe bekomme ich ja nur 20k Punkte.
    Frage daher: wieviel Punkte gab es in der Vergangenheit denn für die Amex Gold? Sind 20k eine gute Promotion?

    • Johannes sagt:

      Gab bis zu 40.000 Punkte für die Gold bisher. Leider ist Amex aber dieses Jahr sehr restriktiv, was Aktionen angeht.

      • Tom sagt:

        Ok danke. Sollte ich lieber warten bis es wieder mehr Punkte gibt?

        Und wie genau muss ich vorgehen, damit ich trotz der Amex PayBack die 20k Punkte bekomme? Habt ihr einen „Werbe“ Link?

        Wie lange dauert es denn, bis die Karte ankommt – hat da jemand Erfahrungswerte?

  4. Fabax sagt:

    Macht es Sinn die Gold zu beantragen und dann auf ein großes Bonus Upgrade auf Platinum zu warten ? 30k sind viel zu wenig mmn.

    • Peer sagt:

      Ich denke schon, dass es irgendwann mal wieder mehr als die 30.000 Punkte für die Platin geben wird.

      Aber:
      1) Bis dahin kann es noch etwas dauern, ggf. mehrere Monate
      2) Als Gold-Karteninhaber ist man vom besseren Startbonus der Platin mittlerweile ausgeschlossen. Das ließ sich letztes mal zwar über die Freundeswerbung umgehen, aber vermutlich wird diese Lücke auch irgendwann gestopft.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen