Inhaber einer Kreditkarte von American Express erhalten Zugriff auf die Amex Offers. Dabei handelt es sich um spezielle Angebote diverser Shops, Airlines und Hotelketten, die einfach online freigeschaltet werden können.
Aktuell gibt es wieder ein interessantes Angebot für den Onlineshop der Deutschen Post. Gebt ihr bis zum 30. April 2023 mindestens 10€ in einer Transaktion aus, gibt es dafür 500 Membership-Rewards-Punkte on top. Normalerweise müsstet ihr für 500 Punkte einen Umsatz von 500€ (bzw. 333€ mit Punkte-Turbo) erzielen!
Wenn ihr gerade nichts benötigt, kauft euch doch einfach Briefmarken im Wert von 10€, so bekommt ihr zumindest auf jeden Fall die MR-Punkte.

Nach erfolgter Registrierung sollte das Angebot in der Übersicht aller Amex-Offers (wenn eingeloggt) auftauchen.
Konditionen
Die 10€ müsst ihr in einer Transaktion beim Online Shop der Deutschen Post erzielen.
Die Gutschrift erfolgt üblicherweise innerhalb von 5 Werktagen, kann aber in Ausnahmefällen länger dauern (bis zu 90 Tage nach Aktionsende). Rückgaben mit anschließender Erstattung können zum Verlust der Bonuspunkte führen.
Zahlungen über Zahlungsanbieter wie PayPal werden explizit ausgeschlossen. Leider kann man die Portokasse bei der Deutschen Post nur per PayPal oder Giropay aufladen.
Kommentare (8)
Ich hab übrigens die 10 € erst nach einer zweiten Transaktion erreicht – und trotzdem prompt die 500 Punkte bekommen.
wie ist das eigentlich bei den Hotels z.B. 350 Euro Umsatz und 75 Euro cashback bei IHG. Muss das in einem Aufenthalt erfolgen oder sind auch mehrere (getrennte) Übernachtungen möglich? So ganz eindeutig ist das für mich nicht formuliert…. Danke
Ist das DHL Angebot 500 Punkte ab 10€ Umsatz einmalig, oder kann ich das so oft wiederholen wie ich will? (natürlich nur bis Aktionsende)
Leider einmalig gültig.
habt ihr Erfahrungswerte von anderen Aktionen wie das in der vergangenheit mit „Doppelaktionen“ so war ? also wenn es unterschiedliche Gutschrift aktionen gibt und man sich für beide Anmeldet ? Im zweifel müsste man ja 2 mal einkaufen gehen, oder wird das beides gutgeschrieben ? wobei ich mir letzteres nicht so ganz vorstellen kann.
Wenn beide Aktionen aktiviert waren, hat bisher immer ein Einkauf gereicht.
Die Erwähnung der AMEX-Aktionen ist m.E. ziemlich überflüssig. Zum einen gelten sie – personalisiert – nur für einen Bruchteil der Kartenbesitzer; und diese relevanten Kartenbesitzer werden auch persönlich von AMEX angeschrieben (wobei die Höchstzahl der Teilnehmer darüber hinaus oft schnell erreicht ist). Zum Anderen halte ich AMEX augenblicklich für einen unzuverlässigen Anbieter. Seit Monaten ist AMEX nicht per e-mail erreichbar, die Hotline hat dadurch schnell extreme Wartezeiten und glänzt leider oft durch inkompetente Mitarbeiter (‚bin nicht verantwortlich“, „kenne nicht den zuständigen Ansprechpartner“, etc.). Sobald man also Beschwerden hat, zieht man schnell den Kürzeren.
Über die oben aufgeführten Links kann sich jeder mit seiner Karte registrieren. Das ist ja das schöne. 😉
Was den Kundenservice angeht, muss ich leider zustimmen. Einer Premium-Kreditkarte absolut unwürdig. Habe letztens nach 3 Monaten eine (dazu noch falsche) Antwort auf meine Mail erhalten.