Der Wochenrückblick: Meilen-Mogelei, Horseshoe Bend und Weltumrundungen in der Business Class

Colorado River bei Page Arizona

Letzte Woche wurde ein einfacher (und kostenloser) Weg geschlossen, an Vielfliegermeilen zu kommen. Gut, dass wir ein paar andere Tricks auf Lager haben, das Meilenkonto zu füllen: SAS ist generell großzügig, wenn es um Punkte und Meilen für die oft reduzierten Premium Economy Tickets der Airline geht – leider kann niemand absehen, bei welcher Allianz diese in Zukunft helfen. Noch mehr Meilen bringt natürlich eine Weltumrundung in der Business Class. Und wem das wo wichtiger ist, als das wie und wieviel bekomme ich dafür: Wir haben da einen netten Tipp in der Nähe des Grand Canyons.

Erdumrundung in der Business Class für 3.000€ (Teilweise Vorbei)

Durch die erneute Abwertung des ägyptischen Pfund gab es bereits in der vergangenen Woche eine ganze Reihe an attraktiven Angeboten mit Abflug von Kairo. Das absolute Highlight hatten wir letzten Dienstag auf der Seite: Eine Weltumrundung mit bis zu 15 Stopps und 12 Monaten Reisedauer in der Business Class – machbar für dreieinhalbtausend Euro oder deutlich weniger.

Während wir in der Vergangenheit bereits Tickets zu ähnlichen Preisen mit Abflug von Italien oder Frankreich hatten, waren diese auf vier oder fünf Zwischenstopps limitiert. Ein Angebot, zu gut, um wahr zu sein. Dachte sich auch die ausstellende Star Alliance und zog Donnerstagnachmittag den Stecker. Mit der Oneworld-Allianz ist ein ähnlicher Tarif allerdings weiterhin verfügbar.

Reduzierte Tickets für Europas kompletteste Premium Economy

Die skandinavische SAS bringt seit Jahren immer wieder günstige Premium Economy Tickets für Flüge von Europa (darunter auch viele deutsche Flughäfen) nach Amerika auf den Markt. Derzeit kann man wieder kräftig bei Reisen über den Atlantik sparen, bereits ab 600€ gibt es Flüge nach New York, Miami, San Francisco, Toronto und weiteren Städten.

Die Airline bietet eines der komplettesten Premium Economy Produkte in Europa an, wenn es um Inklusivleistungen geht: Ein aufgegebener Koffer, Priority Services und an vielen Airports auch Lounge-Zugang sind im Ticket inbegriffen, zusammen mit besserem Service auf den Zubringer-Flügen.

Reisezeitraum: September 2024 bis Februar 2025

In der Aer Lingus Business Class in die USA

Nicht nur mit Umstieg im Norden, sondern auch mit einem Stopp im äußersten Westen Europas kommt man derzeit günstig und mit extra Beinfreiheit in die USA. Wer mit Aer Lingus über Dublin fliegt, hat zudem den Vorteil, bereits am irischen Flughafen in die USA einreisen zu können und wie mit einem Inlandsflug zu landen.

Leider haben die Business-Class-Angebote der zweitgrößten irischen Fluglinie zwei entscheidende Nachteile: Zum einen finden die teils langen (bis zu 3 Stunden) Zubringer-Flüge in der Economy Class statt. Zum anderen lassen sich mit Tickets von Aer Lingus nur bei wenigen Programmen Meilen sammeln.

Reisezeitraum: April 2024 bis Februar 2025

DKB schließt Hintertür zum Meilen generieren

Es gibt mehrere legale, halblegale und illegale Tricks über den Besitz mehrerer Kreditkarten an Airlinemeilen zu kommen. Das Prinzip ist häufig das Gleiche: Ausgaben mit Kreditkarte A bekommen eine Meilengutschrift. Zu diesen Ausgaben zählt auch das Aufladen von Prepaid-Kreditkarten von Anbietern wie Revolut. Sendet man also Geld von Kreditkarte A zu Kreditkarte B, bekommt man eine Meilengutschrift, ist aber keinen Cent ärmer.

Diese Schlupflöcher sind bekannt und zahlreich – und wenig überraschend arbeiten Banken eifrig daran, viele davon zu schließen. So etwas ist diese Woche passiert: Die DKB gibt keine Meilen- oder Punktgutschriften mehr für Euros aus, die auf Revolut-Konten fließen. 15 weitere Umsatzwege wurden ebenfalls ausgeschlossen, darunter auch Western Union.

Ein Besuch in der Navajo-Wüste

Bereits 2020 hatten wir den Plan, einen Beitrag über Page in Arizona zu schreiben. Neben kleineren Unannehmlichkeiten wie einer weltweit verbreiteten, hochansteckenden Lungenkrankheit hatten wir auch das Problem, kein geeignetes Format für den Beitrag zu finden. Unsere Reihe Travel-Dealz empfiehlt… änderte das.

Nach Veröffentlichung stellte sich schnell heraus, dass der Ort auch bei vielen Lesern beliebt ist. Diese machten den kurzen Überblicks-Artikel in den Kommentaren zu einer kleinen Goldmine an guten Ideen für eine Reise nach Nord-Arizona. Egal ob für den ersten oder fünften Aufenthalt in der Stadt: Hier kann sich jeder eine Anregung holen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen