Der Wochenrückblick: Blinde Buchungen, Meilen für Hotelzimmer und eine Insel mit Eisenbahnverkehr

EuroStar Ankunft StPancras

Nach der Flut von Angeboten der Black Week verdient diese Woche vor allem der 30. Geburtstag von Miles&More unsere Aufmerksamkeit. Zudem öffnen wir für König Charles den Viertel-vor-Zwölften die Augsburger Puppenkiste und halten uns beim Blind Booking mit Austrian Airlines stilecht die Augen zu.

30 Meilen pro Euro bei Booking.com

Miles&More tanzt gerade ein wenig beschwipst über seine Geburtstagsfeier und sucht den Flirt mit seinen Mitgliedern. Jedem, der das Programm mit auf sein Hotelzimmer nimmt, bekommt unfassbare Extras versprochen. Mit wenig Einschränkungen in der Menge (bis 150.000) und keiner im Reisezeitraum gibt es derzeit Bonusmeilen für Hotelbuchungen. Zwar soll booking.com auch dabei sein, doch verspricht, sich nur in die Ecke zu setzen, während Lufthansas Treueprogramm sich äußerst freizügig zeigt…

Aktionszeitraum: Bis 30. Dezember 2023

30% Mehr Meilen für Payback Punkte

Es gibt auch gute Neuigkeiten für alle, die das ungebührliche Verhalten von Miles&More nicht tolerieren wollen – und ihre Bonus-Meilen lieber mit eindeutig unverruchten Aktivitäten wie Tanken, beim Gemüse- oder Klammottenkauf sammeln. Für diese einwandfreien Transaktionen gibt es nämlich Payback Punkte. Und diese kann man bis Ende des Monats mit 30% Bonus in Miles&More Prämienmeilen umwandeln. Hurra!

Aktionszeitraum: Bis 31. Dezember 2023

Blindes Buchen mit Austrian Airlines

Neben Lufthansa haben Eurowings und Austrian Airlines das Blind Booking eingeführt. Hierbei werden keine Einsparungen versprochen, wenn man eine Buchung bei laufender Webcam mit Augenbinde durchführt. Es geht auch nicht um günstige Mitfluggelegenheiten in unbeleuchteten Frachträumen.

Noch besser – man zahlt der Airline Geld und anschließend entscheidet sie selbst der Zufall, wo es hingeht. Im Gegensatz zum deutlicher weniger attraktiven Angebot von Eurowings, ist bei Austrian das Handgepäck inklusive. Und mindestens einer der beiden Flüge bringt euch in eine der schönsten Städte Europas – zurück nach Wien.

Warum Interrail in England besonders Spaß macht

Eine Insel ohne Berge
gar nicht weit von hier im Meer
Mit ’nem Tunnel bis nach Frankreich
Und mit Eisenbahnverkehr

Jeder sollte sie bereisen,
Im Norden Lochs, im Süden Strand
Am bequemsten ist es möglich
Mit ’nem Railpass in der Hand

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen