1. Jahr beitragsfrei & 5.000 Miles&More Meilen mit der Eurowings Premium Card inkl. Vorteilen auf Eurowings-Flügen

Eurowings Kreditkarte Titelbild

Die Barclays Bank hat mir der Eurowings Premium Card eine neue Kreditkarte aufgelegt, die neben einer kostenfreien Sitzplatzreservierung auf Eurowings-Flügen auch endlich mit einer Reiserücktrittversicherung daher kommt. Bis zum 30. April 2023 gibt es 5.000 Miles&More Prämienmeilen und das erste Jahr ist komplett beitragsfrei. Danach kostet die Karte 99€/Jahr.

Den Willkommensbonus erhaltet leider nur Neukunden, wenn ihr die Karte innerhalb von 6 Wochen mindestens einmal einsetzt. Ein Upgrade-Angebot ist uns nicht bekannt.

5vtXyuGi

Mit der Eurowings Kreditkarte Premium könnt ihr auf Eurowings-Flügen von einigen Vorteilen profitieren. So könnt ihr bei der Buchung einen Sitzplatz kostenfrei reservieren (auch im Basic-Tarif), den Priority Check-in und die Fastlane durch die Sicherheitskontrollen am Flughafen nutzen. Besonders für Familien interessant ist, dass ihr ein Gepäckstück kostenfrei mitnehmen, wenn ihr mit einem Kind unter 12 Jahren reist.

Zudem fallen bei Zahlungen in Fremdwährungen keine Gebühren mit der Premium Card an. Auch das Abheben von Bargeld wird keine Gebühr vonseiten der Barclays Bank erhoben.

Ein Nachteil ist aber die hohe Selbstbeteiligung im Schadensfall bei der Reiserücktritt- und Mietwagen-Vvollkaskoversicherung sowie, dass der Versicherungsschutz an den Karteneinsatz gebunden ist. Alle Vor- und Nachteile der Eurowings Kreditkarte haben wir euch hier zusammengefasst:

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (21)

  1. Mike sagt:

    Wie sieht es aus, mit einem Flug der offiziell von Lufthansa ist und EW Discover durchgeführt wird? Sind dann auch die Vorteile gültig?

  2. Peter - Michael sagt:

    Ich hatte jahrelang die Visa Gold. Alles Super. Wenn es allerdings ein Problem jeglicher Art gibt, ist Schluss mit lustig. Bei Barclays erreicht man niemanden über die Hotlinenummer. Auf Reklamationen auf dem Kontaktformular bekommt man keine Antwort, nur den Hinweis, dass sehr viel Arbeit anliegen würde und es mit der Beantwortung länger dauren würde. Ich habe die Karte gekündigt.
    Ich kann nur abraten. Auch die Versicherungen sind aufgrund der hohen Selbstbeteiligung nicht empfehlenswert.
    Da gibt es viele besssere Karten.

  3. Fabi sagt:

    Ich habe die Karte 5 Jahre genutzt. Mit dem Boomerang Club war sie total Klasse, je 10.000 Meilen ein „Kanaren-Flug“, oftmals auch zu beliebten Zeiten. Das ist vorbei…
    Wer oft mit EW fliegt, so kann sich die Karte dennoch lohnen.
    Aber!: Bei Barclays ein Chargeback-Verfahren „durch zubekommen“ war der nackte Horror. Es ging um Flüge mit TAP in der Pandemie. Viele Nachweise usw., ich war mehr als verärgert. DKB unteranderem war deutlich kundenorientierter! Seither ist die Karte aus meinem Portemonnaie verschwunden!

  4. Alex sagt:

    Kann man eigentlich eine LH Goldkarte haben und trotzdem die EW-Goldkarte beantragen? Hab die EW-Karte vor ein paar Monaten beantragt und wurde abgelehnt. Hielt meine LH-Karte als Grund dafür. Aber scheinbar wird die Barclayskarte ja öfters abgelehnt?

  5. Michael sagt:

    5k Meilen versprochen, transferiert wurden 3k. Nachfrage bei Eurowings verweist auf Miles More verweist zu Barcleys. Von dort kommt nie eine Antwort. Da hat Revolut ja einen besseren Kundenservice

  6. Frederik sagt:

    Wenn man sie denn überhaupt bekommen würde. Die Barclays hatte mich (mit einem Schufa-Score von fast 100) abgelehnt, wahrscheinlich verdienen die an mir nicht genug, dachten die sich wohl. Wer nicht will, der hat schon, daher bin ich zur Neukunde von der Norwegian Kreditkarte danach geworden, ging ohne Probleme und ist kostenlos (im Ausland).

  7. Tobias sagt:

    Kann persönlich auch nur von der Karte abraten. Habe die Karte im Dezember beantragt, als es auch 5000 Meilen geben sollte. Habe damals nur 3000 Meilen erhalten und daraufhin über das Kontaktformular Beschwerde eingereicht. Die Anfragen wurde bis heute nicht beantwortet und wenn doch, dann kam ein Standardtext, dass mein Problem an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde.

    • Luka sagt:

      Mein Tipp ist generell bei allem was mit Meilen zu tun hat: Anrufen. E-Mails klären meist rein gar nichts, spreche aus Erfahrung.

  8. Sportszock sagt:

    1.) Sammelt man auch Meilen wenn man von der Karte auf ein Revolutkonto einzahlt?
    2.) Und wie lange braucht der Bonus bis er auf dem M&M Account angezeigt wird?

  9. Piet sagt:

    Ich hatte die Barclays Gold. Früher gab es noch die VISA unsd die Mastercard. Dann plötzlich wurde die Mastercard nicht mehr verlängert, weil es wohl Probleme zwischen Barclays und Mastercard gab. Der Preis 69.- EUR für die nun nur noch vorhandene Visa-Card blieb gleich.

    Die habe ich nun auch gekündigt. Mir wurden z.B. die Miles&More Punkte z.B. nicht gutgeschrieben und es gab noch weitere Reklamationspunkte.

    Das Hauptproblem ist aber: Ihr erreicht dort niemanden. Beim Anruf im Call-Center heißt es immer, dass zuviele anrufen. Ihr hängt da locker min. 40 min in der Warteschleife. Der Ansprechpartner der sich dann meldete hatte keine Ahnung. Also habe ich gleich nochmal angerufen, hatte die gleiche Wartezeit und dann einen Gesprächspartner, der mir die, wegen falsch eingegebenem Passwort, gesperrte Karte wieder freigeschaltet hat. Bei Reklamationen im Kontaktformular kommt die Antwort, dass sie viel zu tun haben und man mit einer langen Wartetzeit rechnen muss. Eine Antwort kommt nie.
    Wenn alles läuft ist alles o.k. Habt ihr jedoch einmal ein Problem, womöglich noch im außereuropäischen Ausland, denn nur dort lohnt sich ja die Karte nur, dann Gnade Euch Gott. Meine Empfehlung Finger weg. Bei anderen Kreditkarten fällt vielleicht eine Auslandsgebühr an, jedoch bekommt Ihr da einen Kontakt bei Problemen. Bei Barclays sind im Notfall die Telefonkosten nicht abschätzbar und ein Kontakt unwahrscheinlich.

    • El-Kapone sagt:

      Tipp: Aus dem aussereuropäischen Ausland ( natürlich auch in D und EU) kannst du kostenfrei aus der Barclay App anrufen.
      Benefit: Du musst noch nicht einmal die Kartennummer etc eintippen, da die App als Legitimation reicht.

  10. Patrick sagt:

    Gibt’s den Bonus öfters mal, oder sollte man den heute noch mitnehmen, wenn man im Laufe des Jahres kostenloses Sportgepäck mitnehmen will? – Danke 🙂

  11. Martin sagt:

    Kann ich die Karte vor Ablauf des ersten Jahres kündigen? Behalte ich dann den Bonus?

  12. Vera sagt:

    Erfolgt die Gutschrift für Sitzplätze über die KK? Bei de4 Buchung wurden sie berechnet…

  13. ArnoldB sagt:

    Leider nicht mit öst. Wohnsitz möglich, schade. Komisch, dass solche Einschränkungen innerhalb der EU bzw. Eurozone noch erlaubt sind.

  14. Niklas sagt:

    1) Gilt die kostenlose Sitzplatzreservierung für alle Plätze im Flieger?
    2) Weiß jemand, ob die Benefits auch für Discover Flüge anwendbar sind?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen