Bangkok: Qatar Business Class ab 1.322€ von Warschau und Budapest (1.426€ mit Lounge)

Qatar Airways Boeing 787 InFlight

Der Golf-Carrier Qatar Airways verkauft derzeit relativ günstige Business-Class-Flüge von Budapest und Warschau nach Bangkok ab 1.322€. Es gibt exzellente Verfügbarkeiten bis März 2022 und ab Warschau könnt ihr sogar durchgehend in der QSuite reisen.

Bedenken solltet ihr, dass der günstigste Tarif weder Loungezugang noch Sitzplatzwahl beinhaltet. Der Aufpreis für den Tarif Business Comfort mit Loungezugang hält sich aber in Grenzen: Ihr könnt ihn für 1.453 € (ab Warschau) bzw. 1.442 € (ab Budapest) buchen.

Info

Die Einreise nach Thailand ist aktuell zwar wieder erlaubt, aber mit einer Quarantäne von 15 Nächten verbunden. Weitere Informationen erhaltet ihr beim Auswärtigen Amt.

Bei Qatar Airways gibt es sehr großzügige Umbuchungsregeln. Ihr könnt bis Ende Juni gebuchte Tickets nicht nur ohne Umbuchungsdifferenz umbuchen (Tarifdifferenz fällt an), sondern auch alle Flüge bis 31. Mai 2022 bis kurz vor Abflug kostenlos stornieren. Der Flugpreis wird euch dann auf die hinterlegte Kreditkarte zurückerstattet.

Über unser Formular könnt ihr einfach nach eurer Wunschverbindung suchen und euch dann zur Buchung direkt zu Qatar Airways weiterleiten lassen. Es gibt gute Verfügbarkeiten von April 2021 bis März 2022:

Die Flüge erfolgen alle mit einem Umstieg. Vor allem bei den Flügen ab Budapest müsst ihr aber etwas aufpassen: Qatar Airways setzt teilweise Airbus A320 zwischen Budapest und Doha ein, die dann nur Recliner-Sitze bieten. Am besten wählt ihr stattdessen die Verbindung mit Boeing 787 Dreamlinern.

Besser sieht es ab Warschau aus. Hier kommen (fast?) ausschließlich Boeing 787 sowie Airbus A350 zum Einsatz. Die Airbus A350 sind auch mit der neuesten Business Class QSuite ausgestattet. Zwischen Doha und Bangkok werden Boeing 777 und 787 eingesetzt, erste verfügen meist über die QSuite. Bedenkt aber, dass Änderungen am Fluggerät jederzeit möglich sind.

Anreise nach Warschau

Alle Dealz mit Abflug von Warschau

Anreise nach Budapest

Budapest ist sehr gut an die meisten Flughäfen Europas angebunden:

  • Lufthansa fliegt mehrmals täglich von Frankfurt und München nach Budapest
  • Eurowings fliegt an den meisten Wochentagen morgens und abends von Düsseldorf, ein Mal am Tag von Hamburg und Stuttgart und mehrmals die Woche von Köln/Bonn nach Budapest
  • Billigflieger wie Ryanair, EasyJet und Wizzair verbinden Budapest mit diversen Flughäfen wie Dortmund, Frankfurt a. M., Frankfurt Hahn, Memmingen, Nürnberg, Hannover, Berlin-Schönefeld, Berlin-Tegel und Baden Baden
  • Die Miles&More Fluglinien Brussels Airlines und SWISS fliegen jeweils mehrmals täglich von ihren Drehkreuzen in Brüssel beziehungsweise Zürich nach Budapest
  • Außerdem bieten auch andere europäische Airlines wie Air France, Austrian Airlines, British Airways, KLM, Iberia, und TAP Umsteigeverbindungen über ihre Drehkreuze nach Budapest an – oft sogar günstiger als Direktflüge!

Tipp: Flüge von Deutschland nach Budapest können zu beliebten Zeiten selbst mit Billigfliegern astronomische Preise von mehr als 300€ erreichen: Ihr könnt aber alternativ nach Wien oder Bratislava fliegen und schnell und günstig mit dem Zug oder per Fernbus weiter nach Budapest reisen.

Außerdem ist Budapest auch gut an das europäische Schienennetz angebunden.

  • Von Wien kommt ihr mit dem Railjet der ÖBB oder mit EuroCitys schon ab 13€ pro Strecke oder 26€ Roundtrip nach Budapest
  • Auch ab München, Salzburg, Zürich und selbst von Frankfurt aus könnt ihr Railjet fahren! Von München aus fahren täglich mehrere Züge und die Fahrzeit beträgt auch nur ca. 6 Stunden
  • Prag wird ebenfalls mehrmals am Tag von EuroCitys bedient, ein Zugpaar fährt sogar weiter bzw. kommt aus Hamburg, Berlin, und Dresden

Tipp: Die ungarische Eisenbahngesellschaft MÁV verfügt in der Regel über ein größeres Kontingent an Sparpreistickets – findet ihr also bei der DB oder der ÖBB keine besonders günstigen Tickets mehr lohnt es sich auch auf der Webseite der MÁV zu suchen.

Alle Dealz mit Abflug von Budapest

Suchen & Buchen

Die Fare Rules geben leider kein Ablaufdatum preis. Verfügbarkeiten gibt es von April 2021 bis März 2022.

Der Mindestaufenthalt beträgt 5 Tage, maximal dürft ihr 1 Monate am Ziel bleiben. Stopover in Doha sind diesmal nicht erlaubt.

Termine findet ihr ganz einfach über Google Flights (Anleitung). Buchen könnt ihr anschließend direkt bei Qatar Airways.

Meilen

Die Tickets werden in Buchungsklasse R ausgestellt. Bei den Oneworld-Vielfliegerprogrammen ist eine Gutschrift von 125% der Entfernungsmeilen üblich:

  • 25.260 Meilen bei Alaska Mileage Plan
  • 22.590 Punkte bei Finnair Plus
  • 14.040 Avios + 560 TP bei British Airways Executive Club
  • 14.040 Prämienmeilen + 1.450 Statusmeilen bei Iberia Plus
  • 14.040 Qmiles + 120 Qpoints bei Qatar Privilege Club
  • 14.030 Meilen bei MEA Cedar Miles
  • 14.030 Meilen bei GOL Aéreos Smiles
  • 14.030 Meilen bei Royal Air Maroc Safar Flyer
  • 14.030 Prämienmeilen + 140 Statusmeilen bei Asia Miles
  • 14.030 Meilen bei Japan Airlines Mileage Bank
  • 14.030 Meilen bei S7 Airlines Priority Club
  • 14.030 Meilen bei Malaysia Airlines Enrich
  • 11.230 Meilen bei SriLankan FlySmiles
  • 11.230 Meilen bei LATAM Pass
  • 11.230 Meilen bei American AAdvantage
  • 11.230 Meilen bei Royal Jordanian Royal Club
  • 11.230 Meilen bei Bangkok Airways FlyerBonus
Daten bereitgestellt von wheretocredit.com. Ohne Garantie auf Richtigkeit.

Die Business Class von Qatar Airways

Qatar Airways ist nicht nur eine Fluggesellschaft mit fünf Sternen im Skytrax-Ranking, sondern bietet gemäß der Skytrax-Awards sogar eins der weltweit beste Business Class-Produkt.

Sämtliche Flüge erfolgen mit Lie-Flat-Sitzen in der Business Class, in der Boeing 787 sind diese in einer 1-2-1 Herringbone-Anordnung ausgerichtet. Flugzeuge mit der QSuite verfügen sogar über eine kleine, private Suite – das war lange Zeit nur in der First Class üblich:

Hier zwei passende Bewertungen:

In der Business Class ist Aufgabegepäck bis zu einem Gesamtgewicht von 40 kg inbegriffen. Zudem könnt ihr zwei Handgepäckstücke mit an Bord bringen, die zusammen maximal 15 kg wiegen dürfen.

Gutscheine auf Hotels

Bei Hotels sollte man sich nicht nur auf den günstigsten Preis verlassen sondern besonders Gutscheine und Aktionen nutzen. Hier eine aktuelle Übersicht über Gutscheine:

Informationen & Tipps für Bangkok

Bangkok ist sowohl die Hauptstadt als auch die größte Metropole des südostasiatischen Thailand. Nach Bangkok haben wir sehr oft gute Angebote für euch; egal ob in der Economy, Business oder First Class – nach Bangkok lassen sich fast immer Schnäppchen finden! Hinzu kommt außerdem noch, dass selbst luxuriöse 5-Sterne Hotels zu echt guten Preise zu haben sind. In dieser Konstellation darf man sich Bangkok nicht entgehen lassen! Mehr Informationen zu Visabestimmungen und dem Klima in Thailand findet ihr hier.

Beste Reisezeit

Zwischen Mai und Oktober kann regnet es sehr viel. Dagegen kann man zwischen Dezember und März mit kaum Niederschlag rechnen und die Temperaturen sind angenehmer als im April.

Klimadiagramm für Bangkok (Quelle: WMO World Weather Information Service)

Vom Flughafen ins Stadtzentrum

Der Flughafen Suvarnabhumi ist per Bahn an die Innenstadt angebunden. Züge fahren zwischen 06:00 und 23:59 Uhr ca. alle 15 Minuten und die Fahrt dauert 24 Minuten. Eine Fahrt mit dem Taxi kostet rund 400 Baht und dauert, abgängig vom Verkehr, 30 Minuten bis zu mehr als eine Stunde.

Alle Dealz für Bangkok

Cover Picture: © Qatar Airways

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (12)

  1. Christian sagt:

    Hallo.
    Laut Seat Guru gibt es sehr wohl QSuit Flüge von Wien. Habe gerade QR186 von Wien nach Doha gefunden. Abflug Wien um 22:55 – 05:10 Doha.

  2. Thomas sagt:

    Ist nichts aus Frankfurt zu finden?

  3. Marcel sagt:

    Gerade noch geschafft. Wir haben gestern gebucht von Venedig via Doha nach Bangkok in der Business zu 2659.- Euronen. Daaaanke Travel Dealz. Das erste mal gesucht und gebucht. Wir freuen uns sehr auf die Business Klasse. Wir können als 2m Menschen einfach nicht (mehr) in der Eco fliegen. Das letzte mal nach Bangkok flogen wir Swiss/Eco. Katastrophal für grosse Menschen.

    Wir freuen uns vor allem auf den Airbus A380 von Doha nach Bangkok im Uperdeck. Natürlich werde ich über unsere Erfahrungen berichten.

    Cheers, Marcel

  4. Lukas sagt:

    Hey Leute!
    Eine kurze frage wenn ich jz zb. Ab Venedig fliege und ich aber von München meine komplette Reise starte nach Bangkok! Wie ist das muss ich dann mein Gepäck wenn ich von München nach Venedig fliege dann wider abholen neu in den Flughafen gehen und dann mein Gebäck wider für die Reise nach Bangkok aufgeben??
    Danke schon mal im voraus!

    • Johannes sagt:

      Sehr wahrscheinlich. Einige Airlines checken zwar auch das Gepäck untereinander durch wenn man danach fragt aber bei zwei Tickets unterschiedlicher Allianzen wird das vermutlich nicht gehen. Außerdem würde ich genügend Zeit in Venedig einplanen falls Verspätungen auftreten.

  5. Maximilian sagt:

    @Jörg Nelles
    Was hat ein Limousinenservice mit der Qualität der Airline zu tun? Sicher nimmt man das gerne mit, aber für das deutlich bessere Preis-/Leistungsverhältnis von QR kann man sich locker den Transportservice selber kaufen, wenn das will. Die BC von QR in der A350 ist ein absolutes Spitzenprodukt und die B777 ist bei weitem nicht so schlecht, wie du sie machst. Al Mourjan in Doha ist m.E auch kaum zu toppen. Ich bin QR Platinum-Mitglied und ich hatte noch nie einen schlechten Service oder aufdringliche FB’s. Klar gibt es Unterschiede, je nach Crew und Tagesform, aber den Standard halte ich für extrem gut. die politische Lage hat nur Auswirkunegn auf die gestrichenen Flüge auf die Embargostaaten, ansonsten merkt man da mittlwerweile praktisch nichts mehr. Mir gefällt übrigens das Emirates-Kabinenstyling überhaupt nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

  6. Wolfgang sagt:

    Mit QR Business kann man eigentlich nur in der A350, A380 und im Dreamliner B787 fliegen, wenn man Wert auf eine 1-2-1 Bestuhlung und lie-flat legt.
    B777 ist 2-2-2, wobei man dann bei Fensterplatz über den Nachbarn „krabbeln“ muss!
    Alle A330-200 und A330-300 sind von vorgestern mit 159°bzw.165°recline…ein Alptraum.
    Und letztere Maschinen fliegen VCE-BKK!
    (die A320 mit lie-flat kenn ich noch nicht)

    Über Emirates muss ich eigentlich gar nicht reden:
    Mit denen fliege ich nicht!
    Alle B777 nur mit 2-2-2 Bestuhlung und im A380 Sitze (zwar 1-2-1), aber die schmaler sind als bei SQ die Economy-Sitze!!!
    …und eine Dusche an Bord braucht eigentlich kein normaler Mensch…

    • Maximilian sagt:

      @Wolfgang
      Ich gebe dir zur BC von QR nur teilweise recht. A380, A350 und B787 haben die modernste Bestuhlung mit 1-2-1 Anordnung, die insbesondere für Alleinreisende ihre Vorteile hat. B777 ist älter und 2-2-2, wird aber von vielen wegen der außergewöhnlich hohen Beinfreiheit ohne „Loch“ im Vordersitz geschätzt. Vielen halten den Schlafkomfort hier für besser. Manche bevorzugen auch die weitere Entfernung des Bildschirms vom Kopf. Negativ sind die fehlenden Staumöglichkeiten am Sitz. Den direkten Gangzugang kann man in der mittleren Reihe bekommen, wenn man nicht partout einen Fensterplatz will. Die Sitze im A330 sind heute alle lie flat mit 170-180 Grad, haben jedoch auch ein relativ kleines „Loch“ als Fußraum. Trotzdem finde ich die A330 für Strecken bis 6 Stunden als sehr komfortabel. Auf längeren Strecken wird sie nicht eingesetzt. Bei der B777 hat die Umrüstung auf die QSuites begonnen, die auch in der A350 kommen wird.

  7. Jörg Nelles sagt:

    Ich hatte das zweifelhafte “Vergnügen“, mit Qatar in der Business Class von Frankfurt nach Bangkok zu fliegen (November 2016). Hin und zurück jeweils in einer 777-300 bzw. A350 XWB. Ein Jahr zuvor bin ich mit Emirates die gleiche Strecke auch Business geflogen (777-300/A380) und muß sagen, daß Emirates die weitaus bessere Airline ist. Emirates bietet einen kostenlosen Limousinenservice, Qatar nicht. Die 777-300 waren zum Zeitpunkt meines Fluges beide sehr schlecht. Die Bestuhlung ist einer Business Class nicht würdig. Anders in den Airbus, wobei die Business im A380 wirklich ein besonders Erlebnis ist. Aber auch der A350 ist gut. Emirates hat zudem wirklich Top Verpflegung, selbst in der Economy. Bei Qatar war mir das Personal echt zu aufdringlich bei seinem Bemühen, guten Service zu bieten. Ich bin kein Vegetarier, bestelle im Flieger aber immer vegetarisch. Bei Qatar bekam ich Hähnchenbrust. Ich habe freundlich auf den Fehler aufmerksam gemacht, es aber trotzdem gegessen. Daraufhin hat sich gefühlt das gesamte Bordpersonal bei mir dafür entschuldigt. Das hat mich dann echt genervt. Der Sitznachbar hinter mir hatte auch irgendein Problem, das dann eine halbstündige Entschuldigungsprozedur zur Folge hatte. Pluspunkt für Qatar ist das deutlich freundlichere Personal in Doha. In Dubai fühlt man sich nicht willkommen. Bei der Lounge hat Emirates wieder deutlich die Nase vorne. Fazit: ich würde Emirates Qatar immer vorziehen. Dazu kommt aktuell noch die politische Lage in der Region, die weitere Komforteinbußen bei Qatar zur Folge hat

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.

Suchen