Phuket ab 1.530€ in der Star Alliance und Edelweiss Business Class von Amsterdam

Strand Phuket Thailand

Mit Abflug von Amsterdam verkaufen Lufthansa, Swiss, Edelweiss und Co. aktuell ziemlich günstige Tickets in der Business Class nach Phuket in Thailand. Den Hin- und Rückflug könnt ihr euch ab 1.530€ sichern. Verfügbarkeiten gibt es vorrangig im Zeitraum von April bis Mai 2024. Im Preis inklusive sind 2x 32 kg Freigepäck.

Info

Für die Einreise nach Thailand und einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen wird für touristische Zwecke kein Visum benötigt. Ihr müsst jedoch gültige Tickets für die Weiter- bzw. Rückreise vorweisen können. Weitere Informationen könnt ihr u.a. beim Auswärtigen Amt finden.

Eine Umbuchung des Tickets ist gegen Zahlung einer Gebühr in Höhe von 250€ möglich. Eine evtl. anfallende Tarifdifferenz zwischen dem alten und neuen Flugpreis muss zusätzlich beglichen werden. Die Stornierung ist nicht gestattet.

Über das nachfolgende Formular könnt ihr einfach eure gewünschten Flugdaten eingeben und euch für die Buchung direkt zu Lufthansa bzw. Swiss weiterleiten lassen. Alle günstigen Termine für Flüge nach Phuket (bis max. 28 Tage Reisedauer) haben wir zudem im Kalender unten grün markiert:

Hin- und Rückflug in der Business Class von Amsterdam nach Phuket ab 1.530€
Anreise nach Amsterdam

Der internationale Flughafen Amsterdam Schiphol ist eines der größten Drehkreuze Europas und Heimatbasis von KLM. Angeboten werden Direktverbindungen in jede Ecke Europas, aber auch unzählige Langstrecken nach Nord- und Südamerika, Afrika, in den Nahen Osten und nach Asien.

Amsterdam ist besonders von Westdeutschland aus recht gut mit dem Auto zu erreichen. Die Fahrt von Köln dauert beispielsweise um die 3 Stunden.

Auch mit der Deutschen Bahn seid ihr nicht viel länger unterwegs. Mit dem Sparpreis Niederlande könnt ihr ab 18,90€ nach Amsterdam reisen. Bucht das Ticket am besten direkt bis Schiphol (Airport), dann spart ihr euch eine separate Fahrkarte zum Flughafen. Alternativ kommt ihr auch mit dem Flixbus preiswert nach Amsterdam.

Falls euch die Anreise mit Bahn oder Auto zu lange dauert, könnt ihr natürlich auch einen Zubringerflug buchen. Alleine KLM fliegt zehn deutsche Flughäfen an, dazu kommen verschiedene Optionen mit z.B. Lufthansa, Swiss, Eurowings oder Easyjet. Eine Übersicht aller Flugverbindungen nach Amsterdam findet ihr in der englischsprachigen Wikipedia oder bei Flightradar24. Buchen könnt ihr die Flüge dann z.B. über die Travel-Dealz-Flugsuche.

→ Alle Deals Abflug von Amsterdam

Ihr fliegt zunächst mit Swiss bzw. Air Baltic von Amsterdam nach Zürich. Von dort geht es dann auf der Langstrecke beispielsweise mit Edelweiss Air weiter nach Phuket. Auf dem Rückweg erfolgt zunächst ein Inlandsflug mit Thai Airways von Phuket nach Bangkok. Im Anschluss bringt euch Swiss über Zürich wieder zurück nach Amsterdam. Die Reisedauer beläuft sich pro Strecke auf ca. 17 Stunden und beinhaltet die Umstiege in Zürich bzw. Bangkok.

Auf dem Hinflug von Zürich nach Phuket setzt Edelweiss Air einen Airbus A340-300 ein. In der Business Class gibt es 27 Sitzplätze in einer 1-2-1- oder 2-2-1 Konfiguration, welche sich vollständig in eine Liegefläche umwandeln lassen.

Auf dem Rückflug von Bangkok nach Zürich fliegt ihr mit Swiss in einer Boeing 777-300. Die Business Class besteht bei diesem Flugzeug aus insgesamt 62 Sitzplätzen. Auch hier ist eine Umwandlung in eine Liegefläche mit einer Länge von ca. 2 Metern möglich.

Darüber hinaus sind weitere Kombinationen möglich. So kann es auch sein, dass der Anschlussflug innerhalb Thailands mit Scoot, einer Tochtergesellschaft von Singapore Airlines, erfolgt.

Die Business Class von Lufthansa, Swiss & Austrian

Wer keine Überraschungen mag, der ist bei der Lufthansa in einer Hinsicht auf der sicheren Seite: alle Flugzeuge haben die exakt gleichen Sitze. Je nach Flugzeugtyp können es zwar einige Zentimeter mehr oder weniger sein, aber man bekommt fast immer das gleiche Produkt. Damit ist allerdings bald Schluss, wenn die ersten Boeing-777-Flugzeuge mit der neuen Business Class ausgeliefert werden.

Mit der jetzigen Business Class haben bestimmt viele unserer Leser schon ihre eigenen Erfahrungen gemacht. Generell ist die Travel-Dealz-Redaktion allerdings kein großer Fan der Lufthansa Business Class, auch wenn sie natürlich keineswegs schlecht ist. Ein Grund dafür ist, dass der Service bei der Lufthansa extrem stark schwankt: Von besonders freundlich und schnell zu unfreundlich und langsam – alles ist bei der Lufthansa möglich, leider auch in der Business Class. Mehr Informationen

Lufthansa Business Class Boeing 747-400
Die Lufthansa Business Class im Upper Deck der Boeing 747

Bei SWISS kommt es sehr auf den spezifischen Sitzplatz an, denn die SWISS hat in jeder Reihe einen Thronsitz. Während sich die Zweierreihen eine Ablage in der Mitte beider Sitze teilen, bietet der Thronsitz auf beiden Seiten eine Ablage, die man nicht teilen muss. Man genießt hier also eine besonders große Privatsphäre und einen hohen Komfort, an den die anderen Sitze in der Reihe nicht herankommen. Bekommt man also keinen Thronsitz, könnte man enttäuscht sein, selbst wenn die anderen Sitze natürlich auch einen sehr hohen Standard vorweisen.

Swiss Boeing 777 Business Class Lie-flat
Lie-flat

Suchen & Buchen

Wie lange das Angebot gilt, sagen die Fare Rules leider nicht. Der Tarif ist buchbar für Reisen im April und Mai 2024. Der Mindestaufenthalt beträgt 8 Tage, maximal dürft ihr 12 Monate am Zielort bleiben.

Passende Termine findet ihr u.a. mithilfe von Google Flights (Anleitung). Leider ist die Darstellung der Preise in diesem Fall nicht immer zu 100% zuverlässig. Buchen könnt ihr die Flüge anschließend vorzugsweise direkt bei Lufthansa oder Swiss.

Bei der Suche kann auch die Lufthansa Bestpreissuche hilfreich sein. Hier könnt ihr den gewünschten Start- und Zielflughafen auswählen, um anschließend die günstigsten Preise für die Business Class in einer Monatsansicht abzurufen.

Meilen

Die Buchungsklasse lautet P bei Swiss und Edelweiss Air bzw. Z bei Thai Airways. Eine Meilengutschrift für Flüge mit Edelweiss ist leider nur bei Miles&More, United MileagePlus und Air Canada Aeroplan möglich. Fürs Beispiel oben habt ihr folgende Optionen:

  • 12.695 Prämienmeilen + 2.521 PQP bei United MileagePlus
  • 12.321 Meilen bei Air Canada Aeroplan
  • 5.632 Prämienmeilen + 520 Points bei Miles&More
Daten bereitgestellt von miles.travel-dealz.com. Ohne Garantie auf Richtigkeit.
  • 8.495 Meilen bei Singapore KrisFlyer
  • 7.855 Meilen bei Turkish Airlines Miles&Smiles
  • 7.726 Punkte bei SAS EuroBonus
  • 7.255 Meilen bei Aegean Miles+Bonus
  • 7.214 Meilen bei TAP Miles&Go
  • 7.005 Meilen bei Egyptair Plus
  • 6.900 Meilen bei Asiana Club
  • 6.900 Prämienmeilen + 6.795 Statusmeilen bei Avianca LifeMiles
  • 6.900 Meilen bei Ethiopian ShebaMiles
  • 6.900 Meilen bei EVA Infinity MileageLands
  • 6.900 Meilen bei Thai Royal Orchid Plus
  • 6.376 Meilen bei Copa ConnectMiles
  • 6.376 Prämienmeilen bei LATAM Pass
  • 4.988 Meilen bei ANA Mileage Club
Daten bereitgestellt von miles.travel-dealz.com. Ohne Garantie auf Richtigkeit.

Gutscheine auf Hotels

Bei Hotels sollte man sich nicht nur auf den günstigsten Preis verlassen sondern besonders Gutscheine und Aktionen nutzen. Hier eine aktuelle Übersicht über Gutscheine:

Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:

100% kostenlos und jederzeit kündbar!

Quelle: www.premium-flights.com

Titelbild: netfalls (Depositphotos)

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (4)

  1. Norbert sagt:

    Kann ich eigentlich auf diesem Flug auf dem Hinfllug in BKK (ich reise nur mit Handgepäck) aussteigen und in BKK bleiben und den Rückflug von Phuket aus antreten? Ich reise im Dezember 2022.
    Danke für eine kurzfristige Rückantwort.

  2. Stefan sagt:

    Hallo Zusammen,
    ist es richtig, das man derzeit gar nicht in BKK umsteigen darf auf dem Weg nach z.B. Phuket. Bei Thai z.B. steht: „Für vollständig geimpfte Reisende ist die Einreise auch über den Flughafen Phuket möglich (mit THAI nur mit dem Non-Stopp ab Frankfurt nach Phuket), ein Transit/Umsteigen in Bangkok ist nicht gestattet.“ Wenn das für Thai gilt wird es auch für andere Airlines gelten. Sehe ich das richtig? Klar das sich im Moment alles schnell ändert aber derzeit ist das wohl so – richtig? Danke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen