American Express streicht Zugang zu Priority Pass Restaurants

blur breakfast chef 262978

Die American Express Platinum Card gilt eigentlich als beste Reisekreditkarte der Welt. Ein Grund: Bei ihr ist – wie auch bei der berühmten schwarzen Amex Centurion Card – 2x der Priority Pass Prestige inkludiert. Dieser ermöglicht unbegrenzt Zugang zu Flughafenlounges weltweit und auch zu den Priority Pass Restaurants an vielen Airports, vor allem in Nordamerika.

Nun soll dieses Restaurantangebot am 1. August aber wegfallen, wie eine Amex-Sprecherin gegenüber Travelwithmassi erklärte:

Wir bieten unseren Kartenmitgliedern (in Deutschland Centurion Card- , Platinum Card-, Business Platinum Card- und Corporate Platinum Card Inhaber; in Österreich Centurion Card- und Platinum Card Inhaber) Zugang zu erstklassigen Priority Pass Lounges, in denen sie auf ihren Reisen entspannen können. Diesen besonderen Vorteil können unsere Kartenmitglieder auch weiterhin nutzen. Zusätzlich gab es bisher vereinzelte Angebote an Flughäfen für Vergünstigungen in Restaurants, Cafés und Bars außerhalb von Lounges. Diese entfallen ab dem 01. August 2019.

Die Priority Pass Restaurants waren erst letztes Jahr eingeführt worden. In ingesamt 49 Gastronomiebetrieben an Flughäfen weltweit genießen Priority-Pass-Kunden einen Freibetrag von 28$ (bzw. das jeweilige Äquivalent in lokaler Währung) oder ein kostenloses Menü.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.

Suchen