Miles&More Kreditkarte wird ab Mitte 2025 von der Deutschen Bank ausgegeben

Miles&More Kreditkarte Titelbild

Die Lufthansa Miles&More Kreditkarten zählen zu den erfolgreichsten Co-Branding-Kreditkarten Deutschlands. Dabei kümmert sich bisher die DKB um die Ausgabe und Abrechnung der Karte, Miles&More stellt hauptsächlich ihre Marke zur Verfügung. Ab Mitte 2025 wird aber die Partnerbank nicht mehr die DKB, sondern die Deutsche Bank sein. Die Kooperation mit Mastercard bleibt hingegen bestehen.

Die Deutsche Bank hat sich in einem Bewerberverfahren durchgesetzt. Ziel soll es sein, „noch bessere und innovativere Angebote machen zu können“. Was das genau bedeutet, werden wir wohl erst in den nächsten zwei Jahren erfahren.

Gemeinsames Ziel ist es, Loyalität neu zu definieren. Kund:innen werden von noch personalisierten Angeboten und innovativen digitalen Anwendungen profitieren. Darüber hinaus werden bestehende Kartenleistungen erweitert, beispielsweise durch zusätzliche Versicherungsleistungen und Angebote, die nachhaltige Konsumentscheidungen unterstützen.

Pressemitteilung der Lufthansa Group

Bis Mitte 2025 wird sich für Bestandskunden erst einmal nicht viel ändern. Beim anstehenden Wechsel müssen aber wohl die Kreditkarten aller Kunden ausgetauscht werden und es ist erneut eine Zustimmung zu den AGB notwendig.

Bisher ist die Deutsche Bank nicht groß im Co-Branding-Bereich in Deutschland aufgefallen. Neben der DKB sind sonst die Barclays Bank, Commerzbank und BW Bank in dem Geschäftsbereich tätig. Zuletzt gab es aber bereits eine große Marktverschiebung. Die LBB, vorher für die Amazon- und ADAC-Kreditkarten bekannt, hat sich komplett aus dem Bereich zurückgezogen. Der ADAC wird zukünftig mit der SolarisBank kooperieren und Amazon hat bis heute keinen neuen Partner gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (5)

  1. Peter sagt:

    Es kann nur besser werden. Hat schon mal jemand bei der DKB (Lufthansa-Card Gold) angerufen? Das wird nichts. Da geht Keiner ans Telefon. Ich hatte Mitte März ein Kreditkartenbetrug. Ich habe diesen sofort mit allen Unterlagen gemeldet. Reaktion von DKB (Lufthansa Card Gold): wir können da nichts machen, Pech gehabt. Ich habe mit einer Klage gedroht. Die Antwort war, dass sie den Fall nun ihrer Rechttsabteilung zur Prüfung übergeben haben. Jedoch mit dem Hinweis, dass ich mich gedulden soll und die Prüfung länger dauern könnte. Ich habe nun mehrmals hingeschrieben. Die Antwort war immer der gleiche Wortlaut. Ich soll mich noch gedulden. Nun sind 3,5 Monate vergangen und nichts geschen. Das ist schon cool für eine Kredikarte ‚Mit höchsten Leistungsversprechen einer attraktiven Kredikarte‘.
    Man kann fast das Gefühl bekommen: wir sitzen das aus und der Kunde vergißt das.
    Die Meilen kann man auch kaum mehr für Flüge einsetzen, weil es kaum noch Angebote gibt.
    Im Oktober ist Dubai bei Meilenschäppchen beworben. Der Geck ist: wenn man nachschaut gibt es keinerlei Angebote, auch nicht bei ‚Meilen einlösen‘.
    Emirates ist gleich teuer und der Service um Längen besser. Ich habe von der Kreditkarte und Lufthansa genug.

  2. Alfred sagt:

    Es bleibt zu hoffen, daß die Deutsche Bank eine Hotline hat, die einen nicht nach 5 min. mit einem Besetztzeichen aus der Leitung wirft. Aber irgendwie passen Lufthansa und DKB zusammen: Der Service ist bei beiden Grottenschlecht. Es kann also nur besser werden !

  3. somkiat sagt:

    Juser , welch ein Abstieg . Von der besten Direktbank Deutschlands hin zur Postbank bzw. DB .
    Dessen Klientel in Verbindung gebracht zu Vielfliegern . Nun , wers mag und sich da wohl fühlt , nur zu .
    Obwohl, „Vielflieger “ nennt sich ja jeder , der einsam zu Hause sitzt und nächtelang FlightGear spielt , wenn ich da an ein bestimmtes Forum denke ,
    ist das bestätigt und da passt dann auch wieder die Postbank , so schliesst sich der Kreis .

    • Flo sagt:

      Die DKB soll die beste Direktband Deutschlands sein? *lach*. Schon lange nicht mehr. Normaler Durchschnitt. Aber mal sehen was der Wechsel zur DB bewirken wird. Zumindest die Hotline & der E-Mail Support wird sicher besser werden.

      @somkiat:

      Wieso plenken Sie so fürchterlich? Die ganzen falschen Leerzeichen zwischen den Satzzeichen müssen Ihnen doch selbst auffallen?!

  4. Chris sagt:

    Das einzigenwas mir persönlich bei der deutschen Lufthansa Kreditkarte fehlt, ist das man in keine Lounge darf.Da ist die Austrian besser, den ich kann wenigstens in Wien in die Lounge, und am Wiener Flughafen den Fast Lane Security Check verwenden, und die Sammelrste ist ebenfalls besser mit 1 Meile pro 1,5€ Umsatz.

    Wären deutsche Lounges dabei machts mehr Sinn.

    Ich hingegen hab die Ö1 Dinersclub die mir pro Jahr 12 Loungzutritte gewährt.Und das Weltweit.Mit Curved auch pberall einsetzbar wo Diners nicht genommen wird.Und ich brauche nur 365 Tage vor Lounge Antritt 1800€ umsetzen.Kostet mich grad mal 35€ im Jahr.Wenn man kein Vielflieger ist, eine tolle Sache.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen