8 gültige Dealz von Basel

Basel

Der EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg liegt zwar auf französischen Staatsgebiet, genießt aber einen binationalen Status. Er wird von Frankreich und der Schweiz gemeinsam betrieben und besitzt daher auch zwei Ausgänge: Einen für Frankreich und einen für die Schweiz.

Dank der Lage im Dreiländereck ist der Flughafen auch von Südwestdeutschland aus sehr einfach zu erreichen. Vom namensgebenden  Freiburg beträgt die Fahrzeit mit dem Auto unter eine Stunde. Auch die Anreise mit der Bahn ist eine gute Option, ab Freiburg und Zürich dauert die Fahrt zum EuroAirport eine gute Stunde. Tickets gibt es bei der Deutschen Bahn (ab / nach Deutschland) bzw. den SBB (ab / in die Schweiz).

Der Flughafen verfügt über keine direkte Schienenanbindung. Vom Bahnhof Basel SBB gibt es aber einen Bus, der euch in ca. 15 Minuten zum Flughafen bringt. In Spitzenzeiten fährt dieser bis 10 Mal pro Stunde. Am besten bucht ihr direkt ein durchgehendes Ticket bis zum Flughafen, dann ist der Flughafenbus bereits inklusive.

Die Anreise mit dem Flugzeug ist natürlich ebenfalls eine Option, allerdings lohnt sich das nur bei sehr guten Angeboten. Eine Übersicht aller Flugverbindungen findet ihr in der englischsprachigen Wikipedia oder bei Flightradar24, buchen könnt ihr z.B. über die Travel-Dealz-Flugsuche.

Suchen