Hilton Honors ist in Deutschland das einzige Hotelbonusprogramm, welches eine eigene Kreditkarte in Kooperation mit der Advanzia Bank herausgibt. Das Besondere: Als Inhaber erhaltet ihr sofort den Hilton Honors Gold Status mit gratis Frühstück (außer in den USA) und weiteren Vorteilen u.a. Upgrades. Zudem sammelt ihr mit allen Kreditkartenumsätzen Punkte, die ihr für Prämienübernachtungen einlösen könnt.
Zudem erhaltet ihr nach Ausstellung der Karte 6.000 Hilton-Honors-Punkte im Wert von ca. 20€ bis 30€:
Die Advanzia nimmt leider nur Anträge von Personen mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich (über www.hiltonhonorscreditcard.at) für die Karte an.
Pro Monat kostet die Hilton Honors Kreditkarte als Mastercard 6€ (= 72€ pro Jahr), was man durch den Gold-Status bei einigen Hotelaufenthalten pro Jahr schnell wieder raus hat.
Wie bei jeder Kreditkarte gibt es aber auch bei der durch die Advanzia Bank herausgegebene Hilton Honors Kreditkarte Vor- und auch Nachteile:
Vorteile
- Hilton Honors Gold Status: Als Kreditkarteninhaber erhaltet ihr direkt den Hilton Honors Gold Status und alle damit verbundenen Vorteile bei Aufenthalten in Hilton Hotels weltweit. Vor allem das kostenlose Frühstück (außer in den USA, wo es ein Frühstücks-Guthaben gibt) und auch immer mal wieder nette Upgrades, sind wertvolle Vorteile, die sonst nicht so einfach zu erreichen sind. Mehr dazu unter Hilton Honors Gold Status
- Abkürzung zum Diamond Status: Zudem könnt ihr den Hilton Diamond Status nach 40 statt üblicherweise 60 qualifizierten Nächten erreichen. Zusätzlich erhaltet ihr pro 5.000€ Umsatz, fünf qualifizierende Nächte gutgeschrieben, worüber ihr theoretisch auch den Diamond Status nach 40.000€ Kreditkartenumsatz im Jahr erreichen könnt. Damit erhaltet ihr dann garantierten Zugang zur Executive Lounge (falls im Hotel vorhanden) und Upgrades theoretisch bis in eine Suite. Mehr dazu unter Abkürzung zum Hilton Honors Diamond Status
- 6.000 Punkte Willkommensbonus: Als Willkommensbonus gibt es aktuell 6.000 Punkte für Hilton Honors. Die haben einen Wert von ca. 20€ bis 30€, wenn ihr sie für Übernachtungen bei Hilton-Hotels einsetzt.
- Punkten mit Kreditkartenumsatz: Pro ausgegebenen Euro erhaltet ihr 1 Hilton Honors Punkt gutgeschrieben. Für Umsätze in Hilton Honors Hotels gibt es 2 Punkte pro ausgegebenen Euro.
- 0% Auslandseinsatzgebühr: Für Zahlungen in Fremdwährungen zahlt ihr bei der Advanzia keine Gebühr. Normalerweise werden dafür 1-2% bei vielen anderen Kreditkarten fällig, was sich im Ausland aufsummieren kann.
- Bargeldabhebungen kostenlos, mit Haken: Grundsätzlich sind auch Bargeldabhebungen an Geldautomaten mit der Advanzia Mastercard kostenlos. Allerdings berechnet die Advanzia ab dem Buchungstag Sollzinsen und bietet kein zinsfreies Zahlungsziel an. Bei 24,69% effektivem Jahreszins geht das schnell ins Geld. Wenn man die Karte zum Abheben von Bargeld nutzt, sollte man den Saldo bis zum Buchungstag möglichst schnell wieder per Überweisung ausgleichen.
- Echte Kreditkarte: Bei der Mastercard der Advanzia Bank handelt es sich um eine echte Kreditkarte mit Verfügungsrahmen. Vor allem Autovermieter außerhalb Europas verlangen immer noch, dass eine echte Kreditkarte als Sicherheit für die Anmietung hinterlegt wird.
- Reiseversicherungen: Inklusive sind Reiserücktritts-, Reiseabbruch-, Reisegepäck-, Flug- und Gepäckverspätungs-Versicherung, Haftpflichtversicherung im Ausland, Auslandsreise-Krankenversicherung sowie Reiseunfallversicherung. Allerdings besteht Versicherungsschutz i.d.R. nur, wenn mindestens 50% der Reisekosten mit der Karte bezahlt worden sind. Außerdem bestehen recht hohe Selbstbehalte im Schadensfall von 20%, aber mindestens 100€ pro Person.
- Ausgleich per Lastschrift möglich: Euren Saldo könnt ihr auf Wunsch monatlich per Lastschrift ausgleichen lassen. Ansonsten müsst ihr das nach Rechnungserhalt selbst per Überweisung machen. Der Lastschrifteinzug ist aber erst ab dem 2. Monat möglich. Im ersten Monat müsst ihr den Saldo per Überweisung ausgleichen.
- Unabhängig vom Girokonto: Die Kreditkarten der Advanzia sind nicht an ein Girokonto gebunden. Ihr könnt zwar den Einzug per Lastschrift von eurem Girokonto veranlassen, aber das auch jederzeit ändern.
- Kostenlose Ersatzkarte & PIN: Wenn ihr die Karte verliert oder ihr einfach eine neue haben wollt, wird dafür keine Gebühr fällig.
- Kontaktlos bezahlen: Beträge bis 50€ könnt ihr ohne Eingabe der PIN und ohne Unterschrift kontaktlos bezahlen.
- Google/Apple/Garmin Pay: Die Advanzia Bank unterstützt die kontaktlose Bezahlung mit Google Pay, Apple Pay und Garmin Pay. Damit könnt ihr auch ohne physische Karte kontaktlos und ohne Eingabe einer PIN bezahlen.
Hilton Honors Gold Status
Der wohl größte Vorteil ist der Hilton Honors Gold Status! Nicht einmalig für 12 Monate, sondern dauerhaft, solange man die Hilton Honors Kreditkarte besitzt.
Damit erhaltet ihr folgende Vorteile:
- Bonuspunkte: 80% mehr Punkte für Hotelbuchungen (18 Punkte statt 10 Punkte pro 1$ Umsatz)
- Upgrade: Auf ein bevorzugtes Zimmer nach Verfügbarkeit. Allerdings nur in Hilton Hotels & Resorts, Doubletree, Conrad Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts und Curio. Einigen Hotels upgraden sogar auf ein Executive Floor-Zimmer mit Loungezugang, z.B. Hilton Warschau. Bucht man die Zimmerkategorie unterhalb des Zimmers mit Loungezugang und erhält ein Upgrade, gibt es auch so Loungezugang.
- Kostenloses Frühstück: Täglich für zwei Personen in Waldorf Astoria, Conrad, Hilton, Doubletree, Garden Inn und Curio Hotels & Resorts. Verzichtet man aufs Frühstück, werden euch 1.000 Punkte gutgeschrieben. In den USA gibt es nur noch ein Guthaben in Höhe von 10-25$ pro Person.
- 5. Prämienübernachtung gratis: Bucht ihr fünf Übernachtungen mit Bonuspunkten, erhaltet ihr die fünfte Übernachtung geschenkt und zahlt nur für vier Übernachtungen.
- Kostenloser Zugang zu den Fitness Centers und Health Clubs
- + diverse Punkte oder kleine Vorteile in den anderen Hotelmarken
Allein das kostenlose Frühstück ist schon viel wert und mit 2–3 Übernachtungen zu zweit pro Jahr hat man die Jahresgebühr so schnell raus.
Abkürzung zum Hilton Honors Diamond Status
Normalerweise benötigt man 30 Aufenthalte, 120.000 gesammelte Basispunkte oder 60 Übernachtungen in einem Jahr, um den Hilton Honors Diamond Status zu erlangen. Als Inhaber der Hilton Honors Kreditkarte könnt ihr aber eine Abkürzung nehmen.
Den Diamond Status erlangt ihr schon nach nur 40 statt 60 Übernachtungen in einem Jahr. Normalerweise gibt es dann erst den Gold Status. Zusätzlich erhaltet ihr pro 5.000€ Kreditkartenumsatz, fünf qualifizierende Nächte gutgeschrieben, worüber ihr theoretisch auch den Diamond Status nach 40.000€ Kreditkartenumsatz im Jahr ganz ohne Übernachtung in einem Hilton Hotel erreichen könnt.
Damit erhaltet ihr folgende weitere Vorteile ergänzend zum Gold Status:
- Bonuspunkte: 100% zusätzliche Punkte für Hotelbuchungen (20 Punkte statt 10 Punkte pro 1$ Umsatz)
- Zugang zur Executive Lounge: In Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton und Conrad Hotels & Resorts erhaltet ihr garantierten Zugang zur Executive Lounge (wenn vorhanden).
- Upgrade bis in eine Suite: Mit dem Gold Status sind offiziell nur Upgrades bis auf ein Executive Floor Zimmer möglich. Mit dem Diamond Status auch bis in eine Suite.
- Garantiertes Zimmer: Ihr könnt euch in jedem Hilton Hotel bis 48h vor Ankunft ein Zimmer buchen, selbst, wenn das Hotel ausgebucht ist. Dafür zahlt ihr dann aber die teuerste Rack Rate.
- + diverse Punkte oder kleine Vorteile in den anderen Hotelmarken
Nachteile
- Kein Kartenwechsel möglich: Habt ihr bereits eine andere Kreditkarte der Advanzia Bank, werdet ihr beim Kartenantrag leider automatisch abgelehnt. Auch ein Wechsel der Karte über den Kundenservice ist bedauerlicherweise nicht möglich. Ihr könnt nur die bestehende Karte kündigen und es anschließend mit einem neuen Kartenantrag versuchen.
- Hilton-Vorteile nicht in den AGB festgehalten: Beim Kartenantrag müsst ihr zwar die AGB und auch das Preisverzeichnis akzeptieren, Hilton Honors wird aber nur ein einziges Mal im Kontext der monatlichen Gebühr in Höhe von 6€ erwähnt. Alle anderen Hilton-Vorteile sind nur auf der Website beschrieben. Für Banken recht ungewöhnlich. Ggf. können so Leistungen gekürzt oder gestrichen werden, ohne dass eine explizite Zustimmung des Karteninhabers notwendig ist.
- Hohe Sollzinsen: Ihr habt zwar ein zinsfreies Zahlungsziel von bis zu 7 Wochen, allerdings sind davon einige Umsätze ausgenommen z.B. Bargeldabhebungen. Wenn ihr in Zahlungsverzug geratet, werden 24,69% effektiver Jahreszins fällig. Ihr solltet also möglichst nicht in Zahlungsverzug geraten und entweder eure Rechnung pünktlich per Überweisung bezahlen oder den Lastschrifteinzug einrichten.
- Sollzinsen ab dem Buchungstag für Bargeldverfügungen: Bei Bargeldabhebungen, aber auch bei Überweisungen/Geldtransfers z.B. über PayPal Freunde oder Kauf von Kryptowährungen, werden ab dem Buchungstag direkt die Sollzinsen fällig, bis ihr euren Saldo wieder ausgeglichen habt.
- Kein Guthaben erlaubt: Die Sollzinsen z.B. bei Bargeldabhebungen könnte man elegant umgehen, indem man Guthaben auf das Kreditkartenkonto einzahlt und so immer im Plus ist. Das ist laut den AGB aber verboten. In der Praxis ist es aber grundsätzlich möglich. Die Advanzia fordert einen dann aber bei jeder Rechnung auf, das Guthaben abzubauen und droht ggf. auch mit Kündigung.
- Versicherungsschutz nur bei Karteneinsatz: Um von den Versicherungen abgesichert zu sein, müsst ihr mindestens 50% der Gesamtreisekosten (Transport und Unterkunft) mit der Kreditkarte bezahlen. Sonst besteht kein Versicherungsschutz.
- Hohe Selbstbeteiligung: Im Schadensfall fällt bei den Versicherungen ein hoher Selbstbehalt an. So muss man z.B. bei der Reiserücktrittversicherung satte 20% und mindestens 100€ pro Person der Schadenssumme selbst tragen (mehr dazu in den Reiseversicherungsbedingungen).
- Kein Versicherungsschutz ab 75 Jahren: Ab Erreichen des 75. Lebensjahres besteht über die Kreditkarte grundsätzlich kein Versicherungsschutz mehr. Ab 70 Jahren reduziert sich die maximal versicherte Reisedauer bereits von 90 auf 21 Tage.
- Ausgleich per Lastschrift erst ab dem 2. Monat: Den Ausgleich eures Saldos monatlich nach Rechnungserhalt per Lastschrift könnt ihr erst ab der 2. Abrechnung nutzen. Die erste Rechnung müsst ihr per Überweisung bezahlen, damit keine Sollzinsen anfallen.
- Kundenservice: Die Advanzia Bank hat bisher hauptsächlich Kreditkarten ohne Jahresgebühr herausgegeben, und sowohl wir als auch viele Kunden haben bisher überwiegend schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Auf Fragen per Email wartet man aber mehrere Tage bis Wochen auf eine Antwort. Bei der Telefonhotline sind die Wartezeiten z. T. extrem lang. Falls die Karte z. B. wegen einer verdächtigen Zahlung gesperrt wird, muss man viel Geduld mitbringen, bis diese wieder entsperrt ist.
Bei der Hilton Honors Kreditkarte hatten wir uns auch schon an den Kundenservice gewandt, um offene Fragen bzgl. der Punktegutschrift zu klären. Bei allen Fragen zu den Hilton Honors Vorteilen, wird vonseiten der Advanzia konsequent auf Hilton Honors verwiesen. Dort war aber leider zu den genauen Vorteilen der damals noch recht neuen Hilton Honors ebenfalls keine kompetente Antwort zu erhalten und es wurde auch wieder auf die Advanzia zurückverwiesen. - Häufige Sperrungen: Leider kommt es bei den Kreditkarten der Advanzia Bank übermäßig oft zu Sperrungen der Karten im Kontext eines vermeintlichen Betrugsversuches, wenn man sie im Ausland einsetzt. Eine Entsperrung ist dann nur durch einen Anruf bei der Hotline möglich, die, die oben erwähnt, oft überlastet ist und zudem auf Reisen ordentlich ins Geld geht.
Fazit
Grundsätzlich handelt es sich bei der Hilton Honors Kreditkarte um eine klassische Advanzia Kreditkarte mit einer monatlichen Gebühr von 6€, wofür man von den Hilton Honors Vorteilen profitiert. Ansonsten sind die Vor- und Nachteile überwiegend mit der Advanzia Mastercard Gold für 0€ monatlich identisch.
Auch wenn man die Gebühr durch die Hilton Honors Gold Status Vorteile schnell wieder drin hat, hätte sich die Advanzia Bank etwas mehr Mühe geben können. Zum Beispiel bei besseren Konditionen bei den Versicherungen, den Sollzinsen bei den Bargeldabhebungen oder dem Kundenservice.
Kommentare (27)
Muss man eigentlich alle Aufenthalte mit dieser Karte zahlen um die 40 Nächte/Diamond zu bekommen, oder kann ich auch mit Amex usw. buchen, bezahlen ?
geht mit amex! 🙂 muss nicht mit der karte bezahlt werden
Ich habe eine Reise storniert und bekomme den Betrag jetzt auf meine KK zurück. Wie komme ich an mein Geld (höhere Summe)? Kann ich den Betrag am Automaten abheben und zahle kein Überziehungszins, da es ja Guthaben ist? Also kostenlos?
Ja genau, ansonsten kannst du es auch von Advanzia auf dein Konto auszahlen lassen.
Hatte noch jemand das Problem, dass statt der beworbenen 10000 HH Punkte bei erstem Umsatz bis 31.03. nur die üblichen 6000 gutgeschrieben werden? Laut HH Hotline folgen die fehlenden 4000 nach der nächsten Übernachtung bei Hilton. Das sind laut Aussage des HH Agenten die offiziellen Promotionbedingungen. Hat Advanzia aber nicht so kommuniziert.
Hallo Sebastian, ich hatte eine Promo mit 15.000 Angeboten bekommen, diese wurden aber komplett gutgeschrieben.
Allerdings sehe ich das mit den „40 Nächten“ für beschleunigten Diamond Status nicht(bin aber auch schon schon Diamond) nicht auf dem Hilton-Account, da steht „60 Nächte“.
Hat da jemand Erfahrung damit ? Wird das überhaupt angezeigt ?
Bei mir das gleiche. Daher habe ich die HH Hotline angerufen. Auskunft: Es stehen für alle member 60 Nächte, technische nicht umsetzbar für die KK Inhaber eine 40 Nächte Challenge abzubilden. Aber im Programm ist hinterlegt, dass die KK Inhaber nach 40 Nächten den Diamond Status erhalten bzw erhalten bleibt.
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Wochen die Kreditkarte besorgt und muss sagen: das ist mit Abstand die schlechteste Karte die ich jemals hatte. Ich bin wirklich ein sehr geduldiger Mensch und gebe nicht schnell auf, aber diese Karte + Bank haben mich an meine Grenzen gebracht.
Zum Hintergrund: Ich wollte für eine bevorstehende USA Reise Hilton Hotels in Chicago und New York buchen. Die Buchung in Chicago klappte problemlos(Zimmerrate die erst vor Ort gezahlt wird), bei der Buchung in New York handelte es sich um die Bestpreis-Rate mit sofortiger Zahlung. Hierbei wurde die Zahlung abgelehnt und die Karte umgehend gesperrt. Ich habe das ganze innerhalb einiger Tage ca. 12x versucht, jedes Mal mit anschließendem Telefonat mit Advanzia zum erneuten Freischalten der Karte. Beim letzten Versuch erhielt ich eine Buchungsbestätigung vom Hotel, die Freude hielt allerdings nur kurz an, anschließend konnte ich in der App sehen, dass auch diese Zahlung abgelehnt wurde. Nun gab es ein neues Problem, Hilton wollte sein Geld haben, daher folgte ein Telefonat mit dem Hilton Kundensupport in den USA und direkt mit dem Hotel und wir versuchten jeweils live die Kartenzahlung zusammen, jedesmal ohne Erfolg. Man muss dazu sagen, dass auch mit der Barclays Eurowings Premium die Zahlung abgelehnt, und die Karte ebenfalls gesperrt wurde.
Für mich sieht es daher so aus als würde irgendetwas im Zahlungssystem von Hilton die Sicherheitsrichtlinien dieser Kreditkarteninstitute triggern, sodass jedes mal eine sofortige Sperrung der Karten erfolgt. Im Endeffekt musste ich die Buchung stornieren, ich hätte es noch mit der Miles and More KK testen können, hatte allerdings keine Lust auf noch eine Sperrung und die Fremdwährungsgebühren.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass mich nicht einmal das „Versagen“ der Karte am meisten ärgert, sondern der Umgang der Bank und des Kundensupports damit.
Niemand interessiert sich dafür warum dieses Phänomen ständig auftritt sondern es wird ein Standardprozess abgespult und lediglich die Karte freigegeben, mit der Bitte es doch erneut zu versuchen. E-Mails und Telefonate in denen ich darum gebeten habe das Problem weiter zu eskalieren oder mir irgendeine Art von Lösung vorzuschlagen blieben erfolglos.
Ich habe also eine Kreditkarte, die ich gerne für Zahlungen im Ausland nutzen möchte, aber die bei Zahlungen im Ausland offensichtlich direkt gesperrt wird. Sehr schade, damit wird das Kapitel für mich wohl mit Kündigung enden. Das letzte worauf ich im Urlaub Lust hätte ist die Warteschleife bei Advanzia.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar Lösungsansätze für das Problem?
Bin natürlich gerne bereit dazuzulernen.
Viele Grüße
@travel-dealz-fans: Wie lange muss man die Karte mindestens halten, um den Willkommensbonus nicht wieder abgezogen zu bekommen?
Wir läuft das mit den Bonusnächten. Werden die nach 5000 € Umsatz automatisch zugefügt.
Ausserdem sehen bei mir in der Hilton App 60 anstatt 40 Nächte für den Diamond Status
Im Dezember wurden mir die Bonusnächte direkt nach Erreichen der 5.000,- Euro im Hilton Account gutgeschrieben und waren somit auch transparent erkennbar.
Auch bei mir fehlt bisher die Gutschrift der versprochenen Bonusnächte. Im Dezember hat sie noch funktioniert. Leider blieb meine Anfrage bei Hhonnors bisher noch unbeantwortet. Gibt es hier ein generelles Problem?
Die Advanzia Karte ist der größte Mist. Hilton ist es schlichtweg egal ob wir zufrieden sind, die Mitteilung habe ich aus dem Management von Hilton.
Ich bin Luxemburger und habe kein Anrecht auf diese Karte bei der Luxemburger Bank, wenn das keine Diskriminierung ist…..!
Meine Advanzia Goldcard wurde mehrmals gesperrt, auch ohne dass sie im Ausland zum Einsatz kam. Da das Computersystem ständig down war, war eine Entsperrung erst nach einigen Tagen möglich. Nach mehreren Versuchen bekam ich irgendwann jemanden ans Telefon, der mich in sehr schlechtem Deutsch tatsächlich fragte, ob ich 2 Umsätze mit Kleinstbeträgen (keine 30€) getätigt habe.
Es ist nicht zu verstehen warum Hilton sich diese schreckliche Bank ins Haus holt.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall umgehend telefonisch unter 0800 880 1120 (gebührenfrei aus dem dt. Festnetz) oder unter + 49 (0) 345 – 21 97 30 30 (aus anderen Ländern oder Mobilfunk) an unsere Kundenbetreuung. So die Bank. Ich war vorher bei der DKB und habe dann gewechselt. Bislang problemlos. Beim Upgrade der Zimmer sollte man erwähnen, dass bei einigen Hilton Hotel‘s sich auch die Deluxe-Zimmer lohnen, weil da die Minibar gut bestückt incl. ist.
Ich übernachte seit Jahren in Hilton Hotels, mittlerweile um die 450 Nächte. Auch in den höchsten Kategorien. Gut bestückte Minibars, gratis? Ist mir neu. Also bitte keine falschen Erwartungen wecken. Ändert auch nichts an den Erfahrungen mit Advanzia.
Doch, die Gratis-Minibar gibt’s tatsächlich schon mal. Z. B. MUC Airport, aber nicht nach Upgrade in Deluxe, sondern Executive.
Na, toll. Ernsthaft? Ich bin überall auf der Welt unterwegs. Und in der glücklichen Lage München Airport (oder FRA, etc) und dessen Hotels nicht nutzen zu müssen….. unattraktiv in vielerlei Hinsicht, nicht zuletzt preislich. Abgesehen davon, mache ich mir nichts aus Minibar.
Mir fällt gleich noch mehr Negatives ein: Hotline über eine luxemburger Telefonnummer, der First-Level-Support hat keine Handlungsbefähigungen, kurzfristige Limiterhöhungen sind nicht möglich, Überweisungen brauchen drei Werktage. Gegen 18 Uhr kommt die Bestätigung über den Zahlungseingang, gegen 20 Uhr ist die Buchung sichtbar. Erst gegen 22 Uhr hat man darauf Zugriff. Vorher werden Zahlungen wegen angeblich fehlender Deckung abgewiesen.
Die Gutschrift der Nächte nach 5K Umsatz erfolgen gerade nicht. Advanzia verweist auf Hilton, Hilton verweist auf Advanzia.
Au weia, liebe Leute, was habt ihr euch da für eine Bank als Partner gesucht …
Feedback an Hilton Honors schicken….
Traurig, dass Hilton keine bessere Bank gefunden hat. Deren Kundenservice ist unterirdisch bzw nicht vorhanden. Sorry, ohne mich.
Nach drei Monaten habe ich die Karte wieder zurückgegeben. Warum, bei der DKB hatte ich 7800 Euro Kreditvolumen, was ausreichte, um einen Urlaub abzusichern. Dazu hat ich noch eine Goldkarte von der Advanzia mit 5000 Euro. Die Hilton Advanzia sollte als Ersatz für diese Karten sein. Beantragen konnte ich die erst als ich die Advanzia Gold nicht mehr hatte, was sehr schwer war, da ich hier noch ein Guthaben hatte. Das Kreditvolumen war bei der neuen Karte 3000 Euro, eine Erhöhung war erst nach 6 Monaten möglich, die Vorgeschichte war uninteressant. Bei den Informationen auf der App wurde immer wieder falsche Information angezeigt, ebenso bei Rückzahlungen. Eine Überweisung vom Girokonto wurde nach 3 Tagen erst gutgeschrieben. Die Versicherung hatte viele Einschränkungen, eine war das höchste Alter 65 Jahre, ab 11,2025 gibt es eine neue Versicherung. Mails wurden nicht beantwortet. Die Bankensitz selber ist in Luxemburg und hat keine Hotline in Deutschland, also kostet es immer wieder Geld, um mit der Bank Kontakt aufzunehmen. Die Bank unterliegt nicht dem deutschen Bankrecht, wir mir die Bafin mitgeteilt hat. Da ich Diamond Member bin brauche ich die Karte nicht um den Status zu halten. Was mich am meisten störte das die Bank die Karte immer wieder sperrte weil sie Sicherheitsbedenken hatte. Dann musste man die Anrufen und jede Menge Fragen beantworten bevor die Karte frei geschaltet wurde, das macht besonderen Spaß wenn man in einer anderen Zeitzone irgendwo auf der Welt ist. Die Bank macht auch immer wieder Reklame damit man ihre Karte holt mal mit 6000 Punkten dann mit 12000 und aktuell mit 15000 Punkte. Ich werde jedenfalls bei dieser Bank keine Karte mehr bestellen. Ja die Einträge bei der Schufa bekommt man auch nicht gelöscht
Den Ärger kann man sich sparen……
Ich hatte bis letzten Jahres die DKB Hilton Kredit-Karte und mir wurden jetzt 15K Bonuspunkte angeboten, falls ich die neue Advanzia Karte buche… mal sehen ob Sie mich überzeugen kann
Darf man die Fitness Centers und Health Clubs auch ohne Hotelaufenthalt nutzen?
Warum sollte man das erlauben?