Startseite Flüge Flüge ohne Risiko auf 2 Tickets buchen mit Kiwi.com

Flüge ohne Risiko auf 2 Tickets buchen mit Kiwi.com

gültig

Häufig gibt es günstige Langstreckenflüge im Abflug im europäischen Ausland. Bucht man sich einen Zubringerflug getrennt, kommt man meistens deutlich günstiger weg als wenn man alles auf einem Ticket gebucht hätte. Doch gibt es da immer ein gewisses Risiko: Verspätet sich der Zubringer und man verpasst den eigentlichen Langstreckenflug, wird es sehr teuer!

Skypicker SXF-BKK

Flug von Berlin nach Bangkok für 204€ mit zwei Tickets: 1. Zubringerflug nach Kopenhagen mit Easyjet und anschließend weiter mit Norwegian nach Bangkok

Früher gab es die Ticketsafe-Versicherung, die leider schon etwas länger eingestellt ist. Jetzt lässt euch aber Kiwi.com (ehemals Skypicker) Flüge auf unterschiedlichen Tickets kombinieren und übernimmt mit der Kiwi.com-Garantie zumindest einen Teil des Risikos:

4.10.3 Flight delay. If you miss a Connecting Flight due to a Flight delay, You must inform Us of such delay as soon as You learn about it, either by telephone, via Contact us form, or via the online chat on Our Website. In such an event, We will offer You an alternate Flight (Flights) to Your Destination entirely at Our expense. If We are unable to buy the offered alternate Flight (Flights) for You online, You can buy the ticket(s) at the airport and We will refund You the price of such ticket(s) under the conditions set forth in Art 4.10.6 below. […]

Wird die Buchung des Alternativfluges nicht von Kiwi.com durchgeführt und ihr müsst den Flug selber z.B. am Flughafen kaufen, dann wird maximal die doppelte Summe eures Ticketpreises erstattet:

4.10.6.4 We will only refund you the price of the airline ticket(s) You purchased for the alternate flight(s) up to the double of the sum You paid for the unused Flights en route to Your Destination, within the economy class.

Außerdem wird das Risiko durch Flugzeitenänderungen übernommen:

4.10.1 Less than 24 hours flight change. If the planned departure of Your Flight changes less than 24 hours prior to departure and, consequently, You will have less than 2 hours to change planes on a Connecting Flight, We will either arrange another Flight (other Flights) to Your Destination or refund you the price you paid for all the unused Flights en route to Your Destination, at Our discretion.
4.10.2 More than 24 hours flight change. If the planned departure of Your Flight changes by more than 24 hours prior to departure, We will either arrange another Flight (other Flights) to Your Destination or refund you the price you paid for all the unused Flights en route to Your Destination, at Your discretion.

Preise von Kiwi.com im Vergleichen

Umsonst ist dieser Service natürlich nicht. Bei dem Beispiel von Berlin nach Bangkok kosten die Flüge einzeln 35€ weniger als über Kiwi.com. Dann aber auf eigenes Risiko. Hier zwei Beispiele:

  • Berlin-Schönefeld – Bangkok, Thailand
    • Einzeln: 170€
      Berlin-Schönefeld – Kopenhagen mit Easyjet: 32€
      Kopenhagen – Bangkok mit Norwegian: 138€
    • Kiwi.com: 205€ –> 35€ Aufpreis
  • Brüssel-Charleroi – Dubai-DWC
    • Einzeln: 56€
      Charleroi – Budapest mit Ryanair: 8€
      Budapest – Dubai mit WizzAir: 48€
    • Kiwi.com: 63€ –> 7€ Aufpreis

Fazit

Auch wenn die Flüge bei Kiwi.com etwas teurer sind, irgendwie muss ja Geld verdient werden, nimmt euch die Kiwi.com-Garantie ein großen Teil eures Risiko bei solchen Buchungen ab.

Leider bietet Kiwi.com nicht jede erdenkliche Kombination an und auch Business Class-Flüge, die häufig vom richtigen Ort viel billiger sind, lassen sich (bisher) nicht buchen.

Eure Erfahrung mit Kiwi.com?

Habt ihr bereits bei Kiwi.com gebucht und ggf. sogar schon von der Kiwi.com-Garantie genutzt? Hinterlasst ein Kommentar mit eurer Erfahrung!

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seitdem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.
Schreibe einen Kommentar

Kommentare (24)

  1. Wir haben auf Grund einer Verspätung unseren Anschlussflug verpasst und Kiwi.com sagte uns, dass uns eine Alternative gestellt würde. Wir haben auf diese Alternative 8(!!!!) Stunden gewartet. Zudem war die deutsche Hotline geschlossen und wir mussten alles auf Englisch organisieren. Wir saßen 8 Stunden am Flughafen ohne jegliche Information. Letztendlich haben wir uns selbst einen anderen Flug gebucht.
    Nun, da es um die Rückerstattung der entstandenen Kosten geht, ist der Service eine Katastrophe. Die Rückerstattung wird nicht bearbeitet, falsche und sich widersprechende Infos werden mir mitgeteilt und mir wird die Schuld in die Schuhe geschoben, dass ich die Belege nicht gesendet hätte, obwohl ich dies mehrmals getan habe. Fast 2 Monate ärgere ich mich jetzt bereits damit rum und es wurde von Seiten der Website NICHTS unternommen.

    ich werde nie wieder mit Kiwi.com buchen

    Antwort

  2. TERRIBLE AND EXPENSIVE AT THE END

    Booked a flight from Mallorca to Munich (PMI-MUC)
    Before the flight, I did not receive the boarding pass (should have been sent automatically)
    I called the hotline (24×7 hotline), but nobody was available.
    I checked the website for flight information and the flight information was as booked.
    I went to the airport two hours before to check in and found out, that the flight was rescheduled to the morning (8 hours earlier) and I was not informed. The information in the web page still showed the original flight time in the afternoon. I called the hotline again… nobody answered. I had to buy a new ticket by myself two days later (no flights earlier) and had additional costs for hotel. I also had to take two additional days of unplanned vacation.

    Once back in Germany, I had endless discussions with kiwi.com and they refunded me the flight I had to buy ONLY. No refund for additional costs (approx.. 500 EUR). Kiwi.com referred to the carrier (Tuifly), but the carrier has demonstrated, that they informed kiwi.com and it was an IT problem at kiwi.com that caused this problem.

    Do not book with kiwi.com. You only save a couple of EUR and you risk being left alone in a foreign country and having to pay a lot of extra costs to return home.

    Like in all the other negative comments, they will probably reply to this saying, that they want me to send them the booking information to take care of it… this is not true… they do not care… I have send them all the information in several emails… Do not believe what they respond… they will not take care of you.

    Use their search tool… but do not book on their website… you will loose all your right as a passenger. The company is located in the Czech Republic and also with a lawyer it will be very difficult to get your money back.

    Antwort

  3. Kiwi.com bietet eine miserable Performance. Das Einzige, das positiv war, war, dass sie überhaupt antworteten. Die Texte waren – englisch wie deutsch – zusammengewürfelte Textbausteine ohne Bezug zur konkreten Buchung. Bitte um Berichtigung einer (aufgrund kiwi.com) fehlerhaften Reservierung wurde mit Händen und Füßen abgelehnt. Trotz anderslautender Bitte meinerseits und trotz Zusatzkosten für Sitzplatzwahl buchte man mich auf einen Mittelsitz vor dem Notausgang (= keine verstellbare Sitzlehne). Vielen Dank! Nächstes Mal wieder direkt bei der Airline!

    Antwort

  4. Finger Weg! Ich habe aufgrund von Flugverspätung meinen Anschlussflug verpasst. Ich musste daraufhin am Flughafen einen Alternativflug buchen, um überhaupt noch am gleichen Tag mein Ziel erreichen können. Die bei KIWI gekauften und dann nicht mehr abgeflogenen Teilflüge wurden nicht erstattet!! Die Kontaktaufnahme ist extrem umständlich und immer nur über ein aufwendiges Login auf der Webseite möglich. Die Hinweise auf der Webseite zur KIWI-Garantie sind irreführend. Wer die AGBs nicht sehr aufmerksam studiert, wird sich in falscher Sicherheit wiegen. NIE WIEDER!

    Antwort

  5. anschlussflug verpasst, dank kiwigarantie tatsächlich einen ersatzflug bekommen. 7 stunden später, statt von palma nach berlin, von palma nach wien und von dort nach berlin. statt mittags in berlin, nun nachts angekommen, nach 14,5h reisezeit. glück im unglück, wenn ich mir die anderen berichte hier durchlese…

    Antwort

  6. Meine erste und letzte Erfahrung mit Kiwi:
    Flugausfall sieht man erst am Flughafen.
    Es sollte von Deutschland über Brüssel nach Marokko gehen
    Statt alles komplett umzubuchen damit wir noch an dem Tag nach Marokko kommen, werden wir am nächsten Tag nah Brüssel geschickt und einen weiteren Tag später nach Marokko:/ wir kommen 2 Tage später in der Nacht erst an!
    Auf dem Rückflug sind wir zufällig 2 Stunden vorm Abflug am Flughafen und bemerken das das Boarding direkt beginnt – die Uhrzeit die uns angegeben wurde für den Abflug war leider falsch. Nur durch Glück waren wir schon da und haben den Rückflug nicht verpasst
    Super schlechter Service, mit ewigen Wartezeiten in der Warteschleife! Auf garkeinen Fall zu empfehlen
    Die Mitarbeiter am Flughafen haben über unsere Buchung auch nur den Kopf geschüttelt!

    Antwort

  7. Zum ersten und letzten Mal über Kiwi gebucht: Eine Woche vor Abflug Wien – Marsa Alam erhielt ich eine freundliche email, dass ich schon packen könne. Am Abend vor Abflug folgte ich dem darin enthaltenen Link zu ‚meine Buchungen‘ um mich zu vergewissern, dass alles wie geplant ablaufen wird. Die Abflugzeit wurde auf dieser website mit 7:30 angegeben – also so, wie ich vor vielen Monaten gebucht hatte. Als ich mich um 5:30 am Flughafen einfand musste ich feststellen, dass der Flug – ohne irgend eine Benachrichtigung – auf 18:00 Uhr verschoben worden war! Von den anderen Fluggästen erfuhr ich dann später, dass sie – über andere Reisebüros – bereits vor zwei Monaten von dieser Flugplanänderung erfahren hatten! Nach meiner Beschwerde bei Kiwi erhielt ich immerhin die Antwort, dass Kiwi von der Fluggesellschaft (Air Cairo) zwar über die Flugplanänderunge informiert worden war, das ‚System‘ diese Information aber nicht automatisch weitergeleitet hätte. Was ist das nur für ein System??? Ergebnis: Ein verlorener Urlaubstag und Zusatzkosten für Gepächaufbewahrung und Hin- und Rückfahrten zum Flughafen. Auch nach den hier berichteten noch viel schlechteren Erfahrungen werde ich wohl nie wieder über Kiwi buchen.

    Antwort

  8. Kiwi eine positive zu geben ist Hohn!
    Schauen Sie sich mal die vielen Troubles an, die Kiwi mit Reisenden vollführt. (bei Trustpilot.com)
    Flugbucher werden verschaukelt und abgezockt.
    Kunden hängen stundenlang in Warteschleifen und auf Flughäfen und bekommen keine akzeptable Problemlösungen und werden hingehalten.
    Ferien gehen futscht und Rückerstattungsprozesse sind eine Tortur.
    Für solche üblen Tricks und Machenschaften gehört eigentlich die Lizenz entzogen.

    Antwort

  9. In November 2017, I made a booking through Kiwi.com for two connecting flights within Vietnam with the same airline. The flights are for April 2018. As I didn’t find the reservation in the system/on the website of the Vietnamese Airline I called Kiwi.com in March 2018 if everything was ok with the booking. The help centre assured that everything was confirmed and ok with my both flights. Only after insisting strongly, the agreed to check at the airline directly. After a few days I then got the email that the first flight is still confirmed but the second flight was cancelled by the airline. As I have to fly from the origin to the destination at the same day, I wanted to book an alternative flight. I requested the cancellation of my whole trip with Kiwi.com as I was very unhappy with their service, more precisely with their non-service. They didn’t inform me in any way about this cancellation. One should expect that these portals receive the information by the airlines and should pass this immediately to the customers. It was quite the contrary: only after I insisted to check the flights again they acted. And on top, Kiwi advertises with the Kiwi-guarantee which is not worth much if you stand at the Vietnamese airport and must learn that your flight has been cancelled. Kiwi now waits that the airline will offer an alternative flight. But I don’t want to wait but I have to have a flight for sure. I have found an alternative airline where I can book by myself, and I will do it. Kiwi is rejecting to compensate me for the total costs of the non-working reservation. I hope no other customer will ever experience such inconvenience with a booking with Kiwi.com

    Antwort

  10. Vorsicht..fühl mich absolut betrogen. Habe angeblich bei der Buchung einen Namen falsch eingegeben. Namensänderung war nicht möglich, Storno schon, Rückerstattung war aber lächerlich. Bin auf 270 Euro (bei 320 € Gesamtkosten) sitzengeblieben da nicht einmal der Rechtsanwalt was erreichen konnte…Firmensitz ist in Tschechien.

    Antwort

  11. WARNING: Don’t buy travels or air tickets from this company.

    Das ist mit das unseriöseste Unternehmen wo ich ein Ticket gebucht habe. Die Lügen udn betrügen wo Sie nur können. Da wird einem eine Garantie vorgeheuchelt, die gar nicht existiert. Mir wurde ein Flug abgesagt und nun warte ich seit 2,5 Monate auf mein Geld. Außer Ausflüchte und Entschuldigungen passiert nichts. Jedes mal wenn man nachfragt heist es wir benötigen 3-5 Tagen. Nach 3-5 Tagen kommt dann „überraschenderweise“ aber keine Nachricht. Wenn man dann wieder nachfrägt. Ohh ÜBERRASCHENDERWEISE: Wir benötiegn 3-5 Tage. Das geht dann imer so weiter.

    Das ist ein Unternehmen das Schulden aufbaut und Sie mit in die Insolvenz nimmt. Daher kann ich nur jedem raten.. Finger weg..

    Antwort

  12. Habe für 2 Peronen Samstags spät abends einen Ibiza-flug über Kiwi gebucht und mit kreditkarte bezahlt. angekündigte Buchungsbestätigungs-email kam. Damit war für mich die sache abgeschlossen und ging zu Bett.Sonntag Mittag entdeckte ich eine später eingeangene weitere e-mail von Kiwi, dass ich noch meine Kreditkarteninhaberschaft telefonisch innerhalb von 12 Stunden bestätigen müsse. Derartige reguläre Sicherheitschecks waren mir bei online-Buchungen nicht bekannt und ich war darauf völlig unvorbereitet. 14 Stunden anstatt 12 stunden später bei der angegebenen Nummer angerufen – Kommunikation am Wochenende nur in englisch möglich- half aber nichts mehr. Buchung war wegen Zeitüberschreitung storniert, Geld automatisch zurücküberwiesen auf Kreditkarte, aber dort erst nach 10 Tagen wieder verfügbar. Liquidität nun für eine rasche Neubuchung weg,die wenigen Restflüge weg. Nützlicher Sicherheitscheck hin oder her, aber wer solche Sonderwege geht muss darauf übderdeutlich vorher hinweisen und auch den Zeitpunkt der Buchung mit einbeziehen.Wer ist nachts im e-mail-account und nur engliche Kommunikation am _Wochenende geht gar nicht, weil viele gerade an Wochenenden buchen.

    Antwort

  13. Wollte buchen (Recife nach Stuttgart) aber ist nur Handgepäck dabei. Koffer mit 20 Kg kostet 65 Euro extra und ist meiner Frau zu wenig. Schade.

    Antwort

  14. Hallo,

    kann mir jemand etwas zu kiwi.com sagen ?

    bin am überlegen einen flug ab hamburg nach auckland über die seite zuu buchen.
    Auf trustpilot hat die Seite überwiegend positive Bewertungen, allerdings zu 90% auf Englisch.
    Macht mich alles etwas misstrauisch..
    wäre über jede rückmeldung dankbar 🙂

    Antwort

  15. Mich würde interessieren ob es noch eine andere Buchungsmaschine gibt, mit der das möglich ist mehrere billigflieger zu kombinieren. denn bei SkyPicker sind 2 Stunden minimale Umsteigezeit minimal einstellbar, ohne Handgepäck ist eine Stunde ausreichend meistens .früher hiess das bei Skyscanner “unsichere Verbindung zu lassen“. Gibt’s aber irgend wie nicht mehr. Hat jemand eine empfehlung?

    Antwort

    • TripDelta bietet noch solch eine Suche an. Wie die Bedingungen hinsichtlich Umsteigezeit sind, kann ich dir aber nicht sagen. Musst du mal ausprobieren.

      Antwort

  16. Naja, wenn man sich mit skypicker genauer beschäftigt, erkennt man, dass die Versicherung nicht so toll ist.
    Sie versprechen einen, dass sie einen auf einen anderen Flug buchen oder den ursprünglichen Preis einen erstatten.
    Wenn du jetzt z.B. an einem airport gestrandet bist, hat man 1. besseres zu tun als irgendwie probieren skypicker zu erreichen, bei einem normalen Ticket geht man zum Schalter und lässt dich kostenlos umbuchen (bei Verspätung des vorherigen Fluges)

    Die Alternative ist, dass skypicker einen refundet, ein last minute Y oneway economy Ticket am Flughafen Langstrecke kostet aber einfach mal mehrere Tausend €, wenn dann skypicker das Doppelte des ursprünglichen Tickets bezahlt (was nur ein paar hundert € gekostet hat), bleibt man trotzdem auf sehr viel Geld sitzen!

    Daher:
    skypicker für Kurzstrecke oder Flüge innerhalb Europas, ok
    Langstrecke, NEIN

    Antwort

    • Na es ist besser als nichts und es bedeutet, dass man beim Zubringer zum Langstreckenflug mehr Puffer lassen sollte. Beim Zubringer vom Langstreckenflug zum endgültigen Ziel hingegen ist es ideal.

      Antwort

  17. Wie sieht es aus wenn ich über opodo z.B. eine Ryanair Umsteigeverbindung auf einem Ticket buche, dann habe ich doch auch das recht auf einen anderen Flug, wenn ich einen Anschluss verpasse, oder?

    (Beispiel SXF-MAD-ACE und zurück müsste ich bei ryanair selbst als SXF-MAD return und MAC-ACE return buchen, opodo verkauft alles auf einem Ticket)

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.