IHG: Gratis Diamond-Status bis Dezember 2022, Verlängerung um ein Jahr mit nur 10 Nächten

Holiday Inn Berlin East Side Gallery Zimmer

Erst vor ein paar Tagen haben wir euch eine vergleichsweise einfache Status Challenge von IHG präsentiert. Bis Jahresende erreicht ihr so den zweithöchsten Status Platinum mit nur 5 Nächten. Mit nur 2 Nächten werdet ihr immerhin Gold.

Nun ist noch ein weiteres, deutlich attraktiveres Angebot aufgetaucht. Im Rahmen dessen wird bis 31. Dezember 2022 – ohne weitere Bedingungen – der höchste Status Diamond verschenkt. Und wenn ihr bis Jahresende 10 Nächte bei IHG übernachtet, verlängert sich der Status sogar bis Ende 2023.

Die Registrierung klappt einfach über folgenden Link. Falls ihr nach einem Angebotscode gefragt werdet, gebt dort 70027 an:

Der Diamond-Status ist seit der Restrukturierung im Sommer 2022 der höchstmögliche Status bei IHG Rewards. Er kommt seitdem mit einem sehr wertvollen Vorteil daher: Kostenloses Frühstück bei Holiday Inn, Crowne Plaza und Co als Teil der Welcome Benefits. Daneben gibt es die typischen Annehmlichkeiten wie Upgrades, Late Check-out usw. (nach Verfügbarkeit).

Warnung

Das Angebot richtet sich wohl eigentlich nur an Mitarbeiter ausgewählter Unternehmen. Überprüft wird das nicht und über den Link erhält jeder ein sofortiges Diamond-Upgrade. In der Vergangenheit ist es aber schon vorgekommen, dass aufgrund ähnlicher Aktionen der Account gesperrt wurde.

Wie hoch das Risiko einer solchen Sperre ist, können wir nicht sagen. Falls ihr eine große Menge an Punkten auf dem IHG-Konto habt oder euren bestehenden Status dort wertschätzt, solltet ihr aber vielleicht lieber drauf verzichten.

So geht’s

Der Ablauf könnte einfacher nicht sein. Ihr müsst nur auf den Link oben klicken und dann entweder eure Mitgliedsnummer oder E-Mail-Adresse angeben.

Im Anschluss erhaltet ihr zwei E-Mails. Eine, dass ihr euch erfolgreich für das Angebot registriert habt und eine zweite, die zum Erreichen des Diamond-Status gratuliert:

Der Status auf der Website und in der App wird dann innerhalb weniger Minuten umgestellt:

Vorteile des Diamond-Status

Als Diamond-Mitglied bei IHG Rewards erwarten euch unter anderem:

  • Gratis Upgrades nach Verfügbarkeit
  • Welcome Gift: Punkte, Snack + Getränk oder kostenloses Frühstück1 für 2 Personen
  • Early Check-in (nach Verfügbarkeit)
  • Late Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • 100% mehr Bonuspunkte für Aufenthalte bei IHG

1 – bei Holiday Inn, Even, Crowne Plaza, Voco, Hotel Indigo, Kimpton, Hualuxe, InterContinental, Regent. Beinhaltet entweder eine Hauptspeise oder Zugang zum Frühstücksbuffet

Die verschiedenen Statusstufen bei IHG könnt ihr hier miteinander vergleichen und genaue Details zu den Vorteilen nachlesen.

Quelle: Verylvke via Executive Traveller

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (29)

  1. Timo sagt:

    Habe nun noch den Diamond Status bis Ende 2022. Wenn ich heute einen Aufenthalt für März 2023 buche, profitiere ich dann nächstes Jahr noch von dem Status?

  2. Heiko sagt:

    DANKE für diesen Deal! Kam wie gerufen. War letzte Woche im Six Senses auf Bali und habe eine kostenlose Massage und ein Upgrade auf eine Poolvilla bekommen. Durch die doppelten Punkte konnte ich heute mein Zimmer für Singapur am Wochenende stornieren und über Punkte neu buchen und hab direkt 600€ gespart!

  3. Niels sagt:

    Bei mir klappt es auch nicht.

    Your code is invalid.

  4. Valérie sagt:

    😩habe die Meldung zu spät gelesen. Bei mir springt das System einfach auf mein account und es passiert ………. nichts

  5. Michael sagt:

    Bei FlyerTalk wird das Thema schon diskutiert und es gibt Berichte über gekündigte Konten, gesperrte Mitglieder und konfiszierte Punkte. Dort hat man auch einen Screenshot aus einem Chat mit einem IHG Agenten sehen, der sagt, dass IHG ein System-Upgrade zu dieser Promo erhalten haben und ein Mass-Downgrade durchführen werden, wenn das Konto nicht berechtigt für das Promo ist.

    • Peer sagt:

      Ein anderer Chat-Agent behauptet laut Flyertalk, dass Platin-Mitglieder für die Promo berechtigt wären.

      Würde dem First-Level-Support daher nicht zu weit trauen. Auch wenn es natürlich gut vorkommen kann, dass der Status wieder aberkannt wird. Hat größere Wellen geschlagen als erwartet.

  6. Kai sagt:

    Code ist aufgeflogen leider. Too late 😔

  7. Thomas Harms sagt:

    Bei mir leider auch: „your code is invalid“

  8. Johannes sagt:

    Bei mir kommt leider auch die Meldung, dass der Aktionscode ungültig ist.

  9. OF sagt:

    Scheint nicht mehr zu gehen. Code invalid.

  10. Thomas sagt:

    Angebots Code 70027 “is invalid”

  11. Sebastian sagt:

    Leider kommt bei mir immer “Your code is invalid” 😢

  12. OlliBolli sagt:

    Leider bei mir „Code Invalid“ 🙁

  13. Ralf Clemens sagt:

    Moin. Besten Dank für den Tip. Innerhalb von Minuten war mein Konto aktualisiert von Platinum auf Diamond.

  14. David sagt:

    Theoretisch müsste man den geschenkten Diamond Status doch via Ambassador Kauf dann ohne Nacht verlängern können oder seh ich das falsch?

  15. Philip sagt:

    Weiß jemand ob die 10 Nächte ab Datum der Registrierung gelten ? Oder zählen die Nächte dazu, die ich bereits vor Registrierung „abgeschlagen“ habe ?

  16. InceptionCat sagt:

    Bei mir hat’s sofort geklappt und eine E-mail mit der Bestätigung kam prompt.
    Danke!

  17. Sepp sagt:

    Bei mir klappt es nicht:
    „We encountered a system problem while processing your request. Please try again or contact the IHG One Rewards Club Customer Care Center for assistance.“

    Aktion aufgeflogen oder mache ich was falsch?

  18. Matthias sagt:

    Kommt man so aus dem Nichts mit 6 Nächten zum Hilton Diamond bis März 2024? Sich erst den IHG Diamond holen, dann über die Challenge zum Hilton Diamond reinmatchen. Und nachdem gerade bei Hilton alle Nächte doppelt zählen, müsste man mit 6 Nächten zum Hilton Diamond kommen, oder habe ich da was übersehen?

    • Peer sagt:

      Hm, sollte an sich funktionieren. Mir fallen aber zwei potentielle Stolpersteine ein:
      – wenn Hilton davon Wind bekommt, wie IHG einfach den höchsten Status verschenkt, fordern sie evtl. Nachweise dass der Status wirklich regulär erlangt wurde
      – ich finde keine definitive Bestätigung dazu, dass die Promo mit doppelten Statusnächten mit dem Status Match kombinierbar ist

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen