Lufthansa: Kostenlose eJournals für Miles&More Statuskunden

lufthansa e journal

Vor einiger Zeit hat Lufthansa die gedruckten Zeitungen und Zeitschriften an Bord abgeschafft und durch digitale eJournals ersetzt. Normalerweise sind diese nur mit Lufthansa-Flugticket zugänglich. Im Zuge der Coronakrise macht Lufthansa diese jetzt für ihre Statuskunden auch am Boden verfügbar. Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member haben über die Miles&More-App kostenlos Zugriff auf eine breite Auswahl an aktuellen Nachrichten.

So sieht das dann aus:

Inkludiert sind die meisten deutschlandweiten sowie wie viele regionale Tageszeitungen. Dazu kommen Nachrichtenmagazine wie Spiegel und Focus, aber auch Nischenpublikationen wie das Wohnmobilmagazin promobil. Insgesamt steht die folgende Anzahl an Magazinen und Tageszeitungen zur Verfügung:

  • 20 kostenlose Magazine in Deutsch
  • 12 kostenlose Tageszeitungen in Deutsch
  • 39 kostenlose Magazine in Englisch

In der Miles & More App gibt es einen Reiter „News“. Dort klickt ihr auf den o.g. Beitrag, welcher am 09. April veröffentlicht wurde. In diesem Beitrag findet ihr einen Button, der euch zu der Webseite mit den eJournals weiterführt.

Miles Mre kostenlose eJournals

Danke Wurstritter

Cover Picture: © Lufthansa

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (13)

  1. Joe sagt:

    Vielleicht solltet ihr noch erwähnen, dass man den news-Beitrag nur mit hinterlegter deutscher Adresse und somit mit LH-Status in der app findet. Mit LX-Status (CH-Adresse im Profil) hat man den nicht. Die Anschrift in (irgend)eine DE zu ändern hilft aber 😉

  2. Frank André Baumann sagt:

    Hab’s gefunden….die Auswahl ist sehr eingeschränkt…Leider kein Handelsblatt kostenlos dabei….

    • Dennis Schäfer sagt:

      20 kostenlose Magazine in Deutsch, 12 kostenlose Tageszeitungen in Deutsch, 39 kostenlose Magazine in Englisch um genau zu sein. Würde ich jetzt nicht unbedingt als „sehr eingeschränkt“ bezeichnen

  3. Frank André Baumann sagt:

    Finde den Zugriff nicht

  4. Christian sagt:

    Hab den Bericht erst heute entdeckt, aber alle Wege in den Kommentaren klappen nicht über meine App. Ich hab jetzt auch nach 25 min Suche aufgegeben…..
    Würde mich aber trotzdem interessieren, ob es schon jemand gefunden hat und den Weg dahin.
    Staus = SEN bei der SWISS

    PS.: auf dem Postweg habe ich in der Schweiz noch nie so ein Journal bekommen, vielleichgt muss ich das erst grundlegend beantragen oder irgendwo freischalten?

    Danke für zweckdienliche Hinweise
    Chr.

  5. Erik sagt:

    In der App bei Aktuell mal auf die Mitteilung vom 26.03.2020 schauen, dort gibt es auch einen Link zu den oben gezeigten Screenshots.

  6. José M. Fraile sagt:

    Hallo Max. In der Miles&More App findest du die Zeitschriften unter „Fliegen“. Oben rechts.

  7. Piet sagt:

    Das würde mich auch interessieren – den Zugriff über die App gibt es nicht.

  8. Max sagt:

    Wo hat man denn den Zugriff!? Ich finde in der Miles&More app keinen Punkt diesbezüglich?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.

Suchen