Etihad Airways Guest Status Match

Etihad Airways A330

Etihad Airways bietet bis zum 15. März einen Status Match zu ihrem Etihad Guest Vielfliegerprogramm an.

Zum Deal ›

Update: jetzt nur noch mit Wohnsitz in der Schweiz, Japan, China, VAE, Großbritannien, USA, Australien und Saudi-Arabien möglich.

Eurer bestehender Vielfliegerstatus muss Gold oder höher sein. Ihr erhaltet dann Etihad Guest Gold.

Dafür müsst ihr ein Scan von eurer bestehenden Statuskarte bei einer anderen Airline sowie einen Kontoauszug zusammen mit eurer Etihad Guest-Mitgliedsnummer an EYGCorporate@etihad.ae senden.

Innerhalb von zwei Wochen solltet ihr eine Antwort erhalten. Da Etihad Airways euren Kontoauszug sehen will, kann es sein, dass nicht jeder gematched wird, und sich Etihad Guest nur die interessantesten Bewerber herauspickt.

Die Aktion gab es schon ein paar Mal und beim vorletzten Mal, habe auch ich meinen Status gematched:

Willkommen zu Etihad Guest Gold

Willkommen zu Etihad Guest Gold

Vorteile von Etihad Guest Gold

Folgende Vorteile erhaltet ihr durch den Status Match:

  • 50% mehr Meilen
  • Zusätzliches Freigepäck
  • Lounge Zugang mit einem Gast
  • Fast Track um schneller durch die Sicherheitskontrollen zu kommen
  • Garantierter Sitzplatz, wenn man mindestens 24 Stunden vor Abflug bucht, auch wenn der Flug ausgebucht ist

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (41)

  1. Dirk sagt:

    Kann ich denn mit der Etihad-Card kostenlosSitzplätze reservieren wie mit meiner Airberlin Platinum?Dannn würde ich einen Statusmatch beantragen.

    Gruß Dirk

  2. Sven sagt:

    Hat funktioniert!

    Heute kam das Päckchen mit vielen kleinen (im Vergleich zu LH dann doch eher großen) Geschenken an…

    Upgrade Voucher, F1 VIP Einladung, LimousineService-Hotline uvm…

    Da sollte sich der Kranich ne Scheibe von abschneiden… (Verzichte jetzt gerne auf SEN)

  3. Sven sagt:

    Hat schon jemand eine Bestätigung erhalten? Wenn ja, mit was gematched?

    Ich warte schon fast 3 Wochen auf einen Match mit TK*G und „dickem“ Konto…

  4. Thierry sagt:

    Hi Johannes
    Auf der Etihad Homepage betreffend Status Match:

    2.) Send the following documents to guesttiermatch@etihad.ae:

    Your Etihad Guest number
    A scanned copy of your existing Gold card from another loyalty programme and your most recent statement
    Documents that prove that you have travelled in Business or First Class to Europe or the Middle East at least twice in the past 12 months*. This can include ticket copies, boarding cards or loyalty program statements

  5. zindl sagt:

    Wird A3 auch gematcht?

    BR,
    zindl

  6. Thierry A. sagt:

    Hi Johannes
    Vielen Dank für diesen Hint.
    Ich wollte heute den Match beantragen und habe gerade gesehen, dass man auch 2x biz geflogen sein muss im letzten jahr. Hat dies jemand schon ohne die biz flüge versucht? Komme leider nur auf 1nen.
    Gruss
    Thierry

  7. Andrea sagt:

    Hallo,
    Danke für den Hinweis – noch vor drei Wochen hieß es auf telefonische Nachfrage – NEIN…
    Bin sapphire bei Cathay Pacific – obwohl Mitgleid bei OW – ist Marco Polo wohl nicht ausgeschlossen, oder was meinen Sie?

    • Johannes sagt:

      Beim den Ausschlüssen geht es um Etihad Partner Airlines. Da Etihad nicht zu Oneworld gehört und auch Cathay Pacific auch keine Partner-Airline ist, sollte das kein Problem sein.

  8. Tabea sagt:

    Und landet man bei Nichtbestätigung danach in Silber?

  9. Tabea sagt:

    Wie lange ist dieser Goldstatus gültig und wie sind die Bedingungen zur weiteren Bestätigung?

    • Johannes sagt:

      In der Regel ist der Status 12 Monate lang gültig.

      Du musst dich ganz normal innerhalb von 12 Monaten requalifizieren. Dafür benötigt man 40.000 Prämienmeilen oder 30 Segmente.

  10. Charlie sagt:

    Hat das schon jemand mit dem A3 status erfolgreich versucht ?

  11. Tanja sagt:

    HALLO Johannes,
    Super Seite!:-)

    Ich habe einen Gold Status bei AB, verstehe aber die Bedingungen auf der Etihad Seite unter „terms&conditions“so,dass damit ein Statusmatch nicht möglich ist.

    Oder versteh ich was nicht?

    Lg

  12. Rosi sagt:

    hey johannes,
    kurze frage, ich habs nicht ganz überrissen :-/
    wenn ich nen senatorstatus bei lufthansi habe, kann ich dann mit etihat matchen?
    danke & lg

  13. Chrischa sagt:

    Gilt das auch für den FT Status bei. M&M?

  14. Michael sagt:

    Kontoauszug? Von meinem meilenkonto … Nicht vom bankkonto richtig?

  15. Husk sagt:

    Nein, bislang nur den Classic Status bei AirBerlin (der hilft mir nichts, oder?!?!?)…zu sehr auf die LH und M&M konzentriert!

    Wenn nicht, dann hoffe, ich dass ich mit den 9 Flügen genug Punkte sammle, um meinen Ab-Status nach oben zu pushen…
    Doch DANKE für Deine Hilfe 🙂

  16. Husk sagt:

    Hallo Johannes,

    ich fand dieses Thema sehr interessant, verstehen tue ich jedoch fast nur „Bahnhof“ :)!!
    Ich bin u. a. TopBonus Kunde und M&M…mit der Ethiad fliege ich relativ oft, habe aber keine Karte von denen (weil Air Berlin und damals sagte mir die „Ethiad-Dame“, dass ich neben der AB-Topbonus-Karte die Karte von Ethiad nicht benötige…wahrscheinl. war das nicht ganz richtig?!?!).

    Soo, nun meine Frage…was muss ich tun für diese Ethiad-Karte?!? Im nächsten Monat sitze ich 9x in Ethiad-Flugzeugen und da wäre das natürlich seeehr interessnat für mich!!

    Danke vorab für Deine Infooo :)!

  17. Christian sagt:

    @Johannes: Was hast du denn damals gematched?

  18. Jens sagt:

    Am 04.06. beantragt und heute Ablehnung erhalten.

    Merkwürdig das am 05.06. jemand beantragt hat und positive Nachricht bekam.
    Wird aber wohl nichts bringen da nachzufragen.

  19. Dirk sagt:

    Hat zwar etwas gedauert (Anfrage am 05.06), aber heute kam dann der positive Bescheid und meine neue Goldene ist unterwegs…

  20. Jens sagt:

    Hallo

    Hat jemand Antwort erhalten? 30.07. ist ja nun verstrichen.

  21. Bobby sagt:

    Mir wurde bei der identischen Aktion im Frühjahr Air Canada Gold von Etihad gematcht. Das hat recht flott funktioniert.
    Das praktische an der Etihad-Karte ist, dass der Kartenleser der „exclusiven Air Berlin-Wartebereiche“ in Deutschland die Karte akzeptiert, EGAL mit welcher Airline man unterwegs ist.

    • noname@noname.de sagt:

      Hallo in die Runde!

      Hat jemand aus der aktuellen Matchrunde schon Feedback bekommen. Ich bekomme nur die Eingangsbestätigung, sonst nichts… Naja, bis Ende Juli sollte es ja dann beantwortet sein.

      LG!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen