Was ist ein Mileage Run?

Als Mileage Run werden Flüge bezeichnet, die dazu dienen mit einer möglichst geringen Investition möglichst viele Meilen zu generieren. Häufig bezweckt man damit, dass Erreichen eines Vielfliegerstatus aber auch günstige Meilen für einen Prämienflug zu generieren.

Ein Segment Run bezeichnet hingegen, möglichst viele Segmente (Flugabschnitte) für möglichst wenig Geld zu erfliegen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, für einen Mileage Run. Meistens wird versucht die Flugstrecke durch möglichst viele Zwischenstopps zu maximieren. Das ist z.B. sehr gut in den USA möglich, wo es ein dichtes Netz an Flugverbindungen einer Airline gibt.

Da innerhalb einer Allianz die Meilengutschrift je nach Fluggesellschaft und Vielfliegerprogramm stark schwankt, kann es sich lohnen mit einer bestimmten Airline in einer bestimmten Buchungsklasse zu fliegen.

Wenn ihr nach einem Mileage Run-Deal sucht, schaut hier vorbei: Mileage Runs

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seitdem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.