Travel-Dealz Autor Dennis veröffentlicht Musikalbum „Find the Sunrise“

Dennis Sheperd Find The Sunrise

Der Alltag eines DJs und Musikproduzenten ist nicht nur von Musik geprägt. Zwangsläufig muss man in diesem Beruf auch reisen, sei es nun für Auftritte, Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern oder Meetings mit der Plattenfirma. Genau auf diesem Weg hat unser Autor Dennis vor über 10 Jahren seine Liebe zum Reisen entdeckt. Am 15. Januar hat er nun sein drittes und seinen Worten nach „bisher bestes“ Album veröffentlicht.

Stilistisch bewegt sich das Album im EDM-Bereich und es deckt sehr viele Sub-Genres ab. Fans vom Trance, Progressive, Breakbeat und Future Bass Sound werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.

Viele der Songs wurden auf Reisen mit Dennis‘ MacBook produziert. Zum Beispiel wurde „Playing with Fire“ in Sofia, Bulgarien, produziert. Auch das Musikvideo ist dort entstanden. Tipps für Sofia hat euch Dennis bereits in einem eigenen Artikel gegeben.

Durch Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube. Video laden Auswahl speichern & immer YouTube laden

Hier einmal einige weitere spannende Background-Informationen:

  • Der Song „Burning Flame“ wurde in Abu Dhabi zusammen mit George Jema produziert. George ist Pilot bei Etihad und hat Dennis vor der Zusammenarbeit in einem Dreamliner von München nach Abu Dhabi geflogen. Der Sänger Sean Ryan hat bereits mit ATB zusammen gearbeitet.
  • Die Melodie des Songs „We Are One“ (Zusammenarbeit mit Roger Shah und Adam is a Girl) ist in Ubud auf Bali entstanden. Dort veranstaltete Dennis im September 2019 einen Musikproduktions-Retreat, bei dem Roger Shah und er u.a. Seminare über das Musik produzieren gehalten haben. Während der Reise ist auch sein Review für das Conrad Bali entstanden.
  • Die Melodie des Tracks „Omid“ ist Anfang Januar 2019 in Amsterdam entstanden. Dennis war dort, da er kurz danach einen Auftritt bei A State Of Trance (die Radioshow von Armin van Buuren) hatte.
  • Die Lyrics zum Song „When Our Worlds Collide“ hat Dennis Anfang August 2020 auf einem Ryanair-Flug von Malaga, Spanien, nach Berlin geschrieben.

Das Team von Travel-Dealz wünscht Dennis viel Erfolg mit dem Album!

Cover Picture: © Black Hole Recordings

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.

Suchen