DKB unterstützt ab sofort Apple Pay!

DKB Visa Titelbild

Für Kunden der Deutschen Kreditbank, kurz DKB, hat das Warten endlich ein Ende: Ab sofort könnt ihr die Visa-Kreditkarte eures DKB Cash-Kontos bei Apple Pay hinterlegen!

Leider unterstützt die DKB bisher nur die DKB-Visa-Card. Inhaber einer Miles&More Credit Card oder Hilton Honors-Kreditkarte die von der DKB ausgegeben wird, schauen aktuell (noch) in die Röhre. Zumindes bei der Miles&More Credit Card hat die DKB aber verkündet, sie ebenfalls bald zu unterstützen.

DKB Apple Pay
DKB Visa mit Apple Pay

Das DKB-Cash Girokonto inklusive Visa-Kreditkarte eignet sich gut als Reisekreditkarte. Als Aktivkunde fallen keine Gebühren für die Zahlung in Fremdwährungen an und Bargeld ab 50€ könnt ihr kostenlos abheben (Fremdgebühren ausgenommen). Mehr dazu hier:

Leider scheint es zu der Einführung von Apple Pay aber keine 10€ Gutschrift wie damals bei Google Pay zu geben.

Karte zu Apple Pay hinzufügen

Update

Zu eurer Apple Watch könnt ihr die DKB Visa aktuell scheinbar nur über die DKB App hinzufügen. Direkt über Wallet klappt es nur mit dem iPhone.

Erforderlicher Zeitaufwand: 5 Minuten.

So fügt ihr eine Kreditkarte z.B. die DKB-Visa-Card zu Apple Pay hinzu:

  1. Wallet App

    Sucht die Wallet App auf eurem Homescreen und öffnet sie

  2. Hinzufügen

    Klickt oben rechts auf das + und klickt anschließend auf Fortfahren

  3. Bank auswählen

    Wählt eure unterstützte Bank z.B. Deutsche Kreditbank für die DKB aus

  4. Karte scannen

    Scannt die Nummer eurer Kreditkarte. Alternativ könnt ihr über Karteninfos manuell hinzufügen die Nummer auch von Hand eingeben

  5. Daten überprüfen

    Überprüft die gescannten oder eingegeben Daten und gebt zusätzlich den dreistelligen Sicherheitscode CVV ein, den ihr auf der Rückseite eurer Karte findet.

  6. Verifizieren

    Anschließend müsst ihr den Geschäftsbedingungen zustimmen und eure Karte über einen SMS-Tan bestätigen. Sollte es zu einer Fehlermeldung kommen, wird entweder eure Kreditkarte/Bank nicht unterstützt oder ihr könnt versuchen, den Vorgang erneut zu starten. Manchmal hakt es ein wenig.

  7. Verwenden

    Hat alles geklappt, ist eure Karte ab sofort in der Wallet-App hinterlegt. An der Kasse könnt ihr Apple Pay mit einem Doppelklick auf den Power Button aktivieren und kontaktlos bezahlen.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (3)

  1. Danke für den Hinweis, weiß man ggf. auch schon, wann die beiden Produkte Miles&More und Hilton aufgelegt werden seitens der DKB?

    Danke und viele Grüße

    Oliver

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.