USA: Global Entry wird 20% teurer, aber für Kinder kostenlos

Welcome USA Flagge

Wir bei Travel-Dealz sind große Fans des Global-Entry-Programms für die USA. Das mag daran liegen, dass wir deutlich öfter in Nordamerika sind als der Durchschnittsreisende. Mit Global Entry wird das jedenfalls deutlich angenehmer: Die Einreise ist (fast immer) in wenigen Minuten erledigt, vor allem aber wird mit TSA Precheck auch die Erfahrung an der Sicherheitskontrolle deutlich angenehmer.

An dieser Stelle ein kleiner Hinweis auf bevorstehende Änderungen. Diese wurden gestern seitens der Customs and Border Protection (CBP) verkündet. Die neue Gebührenstruktur tritt dann für Anträge ab 1. Oktober 2024 in Kraft. Neben der Preiserhöhung auf 120 $ (~112 €) (gültig für je 5 Jahre) gibt es auch gute Nachrichten. Denn künftig sind eigene Kinder bis 18 von der Gebühr befreit.

Bislang zahlen Kinder und Jugendliche die gleiche Jahresgebühr wie Erwachsene. Diese entfällt ab 1. Oktober, wenn die Eltern bereits Mitglied bei Global Entry, NEXUS oder SENTRI sind, oder im gleichen Zuge eine Mitgliedschaft für die Eltern beantragt wird. Für Kinder muss aber weiterhin ein eigener Antrag mitsamt Interview gestellt werden.

NEXUS ist quasi ein erweitertes Global Entry für die US-Kanada-Grenze, SENTRI für Reisen von Mexiko in die USA. Für uns Europäer kommt aber ohnehin nur Global Entry infrage. Dennoch ein kurzer Hinweis für Kanadier und Amerikaner: NEXUS kostet künftig 120$ statt bislang 50$ Gebühr (für 5 Jahre).

Quelle: US CBP | via One Mile at a Time

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (3)

  1. AG sagt:

    Ich warte schon 12 Monate auf approval. Mittlerweile brauche ich global entry gar nicht mehr.
    Durch MBC dürfte es aber zumindest bei Einreise gar nicht mehr so wichtig sein

    • Peer sagt:

      12 Monate Wartezeit klingt als wäre bei der Verifizierung durch die Bundespolizei irgendwas schiefgelaufen.

      • AG sagt:

        Die Bestätigung von der BP habe ich erhalten. Global Entry habe ich kontaktiert und als Antwort erhalten, dass es bis zu 14 Monate dauern kann. Aber nochmal die BP kontaktieren klingt wie eine gute Idee.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen