13 gültige Dealz nach San Francisco

San Francisco

Die Stadt am Pazifik in Kalifornien besticht durch einzigartige Bauwerke wie die Golden Gate Bridge aber auch die Gelassenheit, Aufgeklärtheit und Kulturvielfalt der Bevölkerung.

Beste Reisezeit

Temperaturen in San Francisco sind das ganze Jahr über recht warm und gemäßigt. Im Winter müsst ihr jedoch mit vermehr Regen rechnen. Die besten Reisemonate sind somit April bis Oktober.

Top 3 Sehenswürdigkeiten

  1. Golden Gate Bridge: Wenige Bauwerke verkörpern die USA so sehr wie die Brücke mit Sausalito verbindet. Die Brücke könnt ihr entweder mit dem Auto, zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad passieren. Letzteres ist sehr zu empfehlen, weil die Brücke zu Fuß eher schwierig zu erreichen ist. Bei der Planung solltet ihr immer auch einen Blick auf den Wetterbericht werfen, den häufig ist die Brücke in dichten Nebel gehüllt. Das eignet sich dann zwar für spektakuläre der aus dem Nebel ragenden Brücke, jedoch die Brücke selber zu passieren ist aufgrund der eingeschränkten Sicht eher unspektakulär.
  2. Alcatraz Island: Die legendäre Gefängnisinsel auf der unter anderem Al Capone eingesperrt war erreicht ihr per Fähre. Tickets könnt ihr auf der offiziellen Website buchen. Achtung: Andere Website die ebenfalls Tickets anbieten sind lediglich Re-Seller die überzogenene Preise verlangen. Es lohnt sich die Tickets bereits im Voraus zu buchen, denn gerade in der Hochsaison kann die Fähre aufgrund der limitierten Plätze schon mal ausgebucht sein.
  3. Fisherman’s Wharf: Ein guter Ort um einen Besuch in San Francisco zu starten. Dieser alte Abschnitt, einst das Little Italy von San Francisco, ist bekannt für seine Geschäfte, Restaurants und die wunderschöne Atmosphäre am Wasser. Es ist ein schöner Ort, um herumzuspazieren und einen Vorgeschmack auf die Stadt zu bekommen. Von hier aus könnt ihr auch eine Rundfahrt mit spektakulärem Blick auf die Stadt unternehmen.