AirHelp Plus: 100€ Entschädigung & Loungezugang bei Flugverspätung/Annullierung für 50€ pro Jahr

bored man waiting with daughter and wife in airport lounge

AirHelp ist eigentlich dafür bekannt, Entschädigungen für Flugverspätungen und Annullierungen gegen eine Erfolgsprovision gegenüber den Airlines durchzusetzen. Mit AirHelp Plus bieten sie aber ein Abo für 50€ pro Jahr, das diverse Vorteile bietet:

  • 100% der erstrittenen Entschädigung von den Airlines (bis zu 600€, je nach Flugdistanz), wenn AirHelp die Forderung für euch durchsetzt
  • Gutschein für Loungezugang, wenn euer Flug mehr als eine Stunde Verspätung hat
  • AirPayout-Versicherung: Pauschal 100€ auf euer Konto, wenn euer Flug mehr als drei Stunden Verspätung hat oder innerhalb von 7 Tagen vor Abflug annulliert wird. Zusätzlich zu der Entschädigung von der Airline. Maximal für 7 Reisen.
  • AirLuggage-Versicherung: Pauschal 150€ bei verlorenem oder verspätetem Gepäck. Komplett unabhängig von den Ansprüchen gegen die Airline.

Die 50€ pro Jahr können also für Vielflieger gut investiert sein, auch wenn mittlerweile nur noch maximal 7 eingetragende Reisen pro Jahr (und nicht mehr unbegrenzt) versichert sind:

Grundsätzlich bietet AirHelp zwei Tarife für das Plus-Abo an: Essential für 25€ pro Jahr, aber ohne Loungezugang und die Versicherungen nur für bis zu 3 Reisen. Complete bietet zusätzlich noch Loungezugang und die AirPayout und AirLuggage Versicherungen für bis zu 7 Reisen.

Mit dem folgenden Gutscheincode gibt es noch einen Rabatt auf die Mitgliedschaft im 1. Jahr:

  • AirHelp Plus Essential: 23,49€ statt 24,99€
  • AirHelp Plus Complete: 46,99€ statt 49,99€
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Der Gutscheincode lautet:
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Öffne AirHelp Plus
Gültig bis zum 30. April 2024 auf AirHelp Plus Essential oder Complete.
Gültig bis zum 30. April 2024 auf AirHelp Plus Essential oder Complete.
Update

Leider schraubt AirHelp ständig an den Bedingungen der Versicherungen. Deswegen hier ein Changelog der letzten Änderungen. Im Artikel selbst versuchen wir immer den aktuellen Stand zu bewerten.

Ab 1. April 2024:

  • Bei der AirLuggage-Versicherung wird nur noch einmalig 150€ Entschädigung pro Fall bezahlt und nicht mehr 150€ pro Gepäckstück für bis zu zwei Gepäckstücke.
  • Eine Reise muss jetzt mindestens 48 Stunden vor Abflug und nicht wie bisher nur 24 Stunden vor Abflug eingetragen werden

Januar 2024:

  • Im Complete-Tarif nur noch 7 Reisen versichert und nicht unbegrenzt wie bisher.

November 2023:

  • Die AirPayout- und AirLuggage-Versicherung entschädigt jetzt nur noch einmal pro Reise. Auch wenn mehrere Flüge betroffen sind, z. B. auf Hin- und Rückflug.
  • Um die Entschädigung der AirPayout-Versicherung zu erhalten, müsst ihr nicht mehr das datenschutzrechtlich fragwürdig Google Docs-Formular ausfüllen, sondern AirHelp überwacht die von euch eingetragenen Flüge und zahlt bei einer Verspätung/Annullierung die Entschädigung aus. Ihr erhaltet dann eine Email, müsst eure Bankdaten angeben und erhaltet die 100€ innerhalb von 5 Werktagen. Solltet ihr aber nicht informiert werden, müsst ihr immer noch ein Google Docs-Formular ausfüllen.
  • Statt bisher nur für Annullierung innerhalb von 7 Tage vor Abflug zahlt die AirPayout-Versicherung jetzt für Annullierungen innerhalb von 28 Tage vor Abflug.
  • Zusätzlich wird die Entschädigung bei der AirPayout-Versicherung jetzt auch für umgeleitete Flüge bezahlt.

100% Auszahlung für Entschädigungen

Ist euer Flug verspätet oder wurde annulliert, kümmert sich AirHelp darum, dass ihr die Entschädigung nach den EU-Fluggastrechten von der Airline erhaltet. Als Plus-Mitglied erhaltet ihr 100% der Entschädigung ausbezahlt, ohne das sich AirHelp eine Provision genehmigt. Beauftragt ihr AirHelp ohne AirHelp Plus, gibt es maximal 65% der Entschädigung. 35% beträgt die Erfolgsprovision von AirHelp, wenn die Airline ohne rechtliche Schritte zahlt und sogar 50%, wenn AirHelp vor Gericht zieht.

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Grundsätzlich ist AirHelp aber sehr teuer. Es gibt deutlich günstigere Anbieter, die ab 27% Provision nehmen oder zumindest die Forderung ankaufen und euch das Geld innerhalb weniger Tage auszahlen. Natürlich könnt ihr die Forderung auch selbst durchsetzen und müsst dafür keinen Dienstleiter beauftragen. Anbieter wie AirHelp sind nur bequem und risikoarm, wenn die Airline die Forderung ablehnt.

Lounge-Gutschein bei Verspätung oder Annullierung

Im Complete-Tarif erhaltet ihr einen Lounge-Pass, wenn euer Flug mehr als 1 Stunde Verspätung hat oder frühstens 6 Stunden vor Abflug annulliert wird. Den Gutschein müsst ihr auch nicht für den verspäteten Flug nehmen, sondern könnt ihn innerhalb von 90 Tagen in 1.100 Lounges weltweit flexibel einlösen. Bereitgestellt wird der Gutschein von LoungeKey für teilnehmende Lounges weltweit.

Ein ähnliches Angebot gibt es auch von Check24 für Inhaber einer Reiseversicherung. Theoretisch dort sogar noch deutlich billiger zu haben, aber ohne die weiteren Vorteile.

AirPayout: 100€ Auszahlung bei Verspätung oder Annullierung

Die Mitgliedschaft lohnt sich besonders schnell, wenn euer Flug um mindestens 3 Stunden verspätet am Zielort ankommt oder der Flug innerhalb von 28 Tagen vor Abflug annulliert wird. Dann zahlt euch die AirPayout Versicherung pauschal 100€ aus. Zusätzlich zu einer eventuellen Entschädigung durch die Airline und unabhängig davon, ob man einen Anspruch hätte. Außerdem steht euch die Auszahlung auf bei Flügen außerhalb Europa zu z. B. in den USA, wo es sonst kaum Passagierrechte wie in der EU gibt.

Bei der günstigen Essential-Mitgliedschaft sind nur die ersten drei Reisen pro Mitgliedsjahr versichert, Complete deckt bis zu 7 Reisen ab. Zusätzlich wird pro Reise, die auch aus mehreren Flügen bestehen kann, nur einmal eine Entschädigung gezahlt. Habt ihr auf Hin- und Rückflug Verspätung, erhaltet ihr nur einmal 100€.

Es gibt zwar einige Ausnahmen, wann die Versicherung nicht zahlen muss, diese sind aber sehr eingegrenzt, z. B. bei Krieg oder Störungen, die mehr als 7 Tage anhalten, bspw. Streiks, Vulkanausbrüche, usw.

Um Anspruch auf die 100€ zu haben, muss die Reise aber mindestens 24 Stunden (ab dem 1. April 2024 mindestens 48 vor Abflug) vor Abflug des ersten Fluges im AirHelp Dashboard registriert werden. Ist euer Flug entsprechend der Regeln verspätet oder annulliert, werdet ihr von AirHelp informiert und gebeten, eure Kontodaten anzugeben. Anschließend erhaltet ihr die Entschädigung innerhalb von 5 Werktagen ausgezahlt. Solltet ihr nicht informiert werden, könnt ihr über dieses datenschutzrechtlich fragwürdig Google Docs-Formular eine Beschwerde einlegen. Im Schadensfall muss man zudem ggf. den Buchungscode und das e-Ticket vorweisen.

Etwas datenschutzrechtlich fragwürdig und nicht gerade vertrauenerweckend ist allerdings die der Einsatz von Google Docs und dass die Versicherungsbedingungen nicht vor dem Abschluss der Mitgliedschaft zugänglich sind. AirHelp Begründung dafür ist, dass die Mitgliedschaft verkauft wird und die Versicherungen für Airhelp-Plus-Mitglieder „kostenlos“ sind und nicht einzeln verkauft werden. Sie liegen uns aber vor. Versicherer ist die Hamilton Insurance DAC aus Irland.

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Übersicht der Leistungen der AirPayout Versicherung

AirLuggage: 150€ Auszahlung bei verspätetem oder verlorenem Gepäck

Noch mehr Geld könnt ihr erhalten, wenn eine Airline euer Gepäck verliert oder erst verspätet ankommt. Dann gibt es pro Fall pauschal 150€ ausgezahlt. Dafür müsst ihr auch keinen Schaden nachweisen und es gibt ähnlich wenige Ausnahmen. Ab dem 1. April 2024 wird die Entschädigung nur noch pro Fall einmalig gezahlt und nicht mehr pro Gepäckstück.

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Übersicht der Leistungen der AirLugguage Versicherung

Fazit

Grundsätzlich bietet die Mitgliedschaft für 50€ pro Jahr einen soliden Mehrwert, der sich vorrangig bei Vielfliegern zügig rentieren kann. Wir waren von dem Angebot und vor allem von der Aufmachung der Landingpage und fehlenden Versicherungsbedingungen am Anfang sehr skeptisch, aber die uns vorliegenden Bedingungen klingen sehr fair. Allerdings behält sich AirHelp das Recht vor, jederzeit die Vorteile des AirHelp Plus Services zu ändern, was einen faden Beigeschmack hat. Im Januar 2024 wurden auf einmal aus unbegrenzten Reisen im Complete-Tarif nur noch 7 Reisen pro Jahr. Auch aus einer Entschädigung pro Fall wurde nur noch eine Entschädigung pro Reise. Trotzdem kann sich das Angebot weiterhin lohnen, wenn man viel unterwegs ist.

Habt ihr Erfahrung mit AirHelp Plus gemacht und die inkludierten Versicherungen genutzt? Hinterlasst gerne eure Erfahrung als Kommentar.

Titelbild: © Ischukigor (Deposit Photos)

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Kommentare (45)

  1. Fab sagt:

    Gerade habe ich von AirHelp Bescheid bekommen, dass sie für mich eine Entschädigung durchsetzten. Ich bin bereits seit vor den Kürzungen bei AirHelp Plus Complete dabei. Jedoch war ich das zum Zeitpunkt der Flugverspätung, für die ich nun eine Entschädigung erhalte, noch nicht. Ich war mir nicht sicher, ob bei Entschädigungs-Fällen der Zeitpunkt des Fluges über die Provision entscheidet oder der Zeitpunkt, zu dem man den Claim bei AirHelp einreicht. Wie ich aber erwartete, haben sie nun 35% Provision genommen, also ist offenbar hier nur der Zeitpunkt des Fluges entscheidend. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

    • Markus sagt:

      Es sind nur solche Flüge abgedeckt, die rechtzeitig vor Flugantritt im Portal von AirHelp hinterlegt wurden. Daher sind Claims für Flüge aus der Vergangenheit natürlich nicht Gegenstand von AirHelp Plus. Das ist aber auch ganz normal, keine Versicherung tritt bei Schadensereignissen ein, die schon vor Versicherungsbeginn eingetreten waren, egal, ob ein Claim bereits angemeldet wurde oder nicht. Da verhält sich AirHelp also ganz korrekt

  2. Bernd sagt:

    Info vorab: Die 100 € für eine Flugumleitung wurden überwiesen.

    Aber: Es kam zu einer Flugumleitung. Fall sollte eigentlich eindeutig sein. Es hat aber 14 E-Mails gedauert bis das Geld überwiesen wurde. Es wurden öfters die gleichen Unterlagen erneut angefragt. Es behauptet dass der Flug nicht umgeleitet wurde und die gesamte Kommunikation war schwerfällig. ich hatte das Gefühl dass man die gesamte Zeit irgendwelche Gründe gesucht hat und nicht zahlen zu müssen.

  3. Markus sagt:

    Airhelp Plus scheint kaputt zu sein, jetzt kann man wohl nur noch davor warnen:

    Bei mir wurde der Account nach einem (dem ersten) Claim gesperrt, der Support behauptete, zu meinem Claim hätte der PIR gefehlt (natürlich hatte ich den eingereicht, mir wurde ja auch die Entschädigung gezahlt, was ohne PIR nie passiert wäre?) und daher sei mein Account als „Betrugsverdacht“ eingestuft worden. Ich habe den PIR natürlich umgehend nochmals eingereicht, der Empfang wurde bestätigt. Trotzdem und trotz mehrfacher Nachfragen ist mein Account nun auch nach über einem Monat nicht wieder freigeschaltet!

    Die Bedingungen wurden klammheimlich geändert, in meiner Bestätigungsmail bei Vertragsabschluss hiess es noch „AirPayout-Versicherung für alle zukünftigen Reisen“, nun steht im Portal unter „Your plan benefits“ plötzlich „AirPayout insurance for 7 future trips“

    Ganz offenbar hat sich Airhelp übernommen. Meiner Ansicht nach wäre hier an dieser Stelle nun eine Warnung angebracht. Wer nun noch dort eine Versicherung abschliesst, dürfte vermutlich nie eine Leistung erhalten und kann sein Geld wohl ebensogut einfach zum Fenster rauswerfen!

    • Simon sagt:

      Das kann ja echt nicht mehr rechtens sein. Sogar bei Bestandskunden gilt jetzt 7 Flüge. In meiner Bestätigungsmail im September stehen alle Flüge.

  4. Patrick sagt:

    Was versteht man denn unter 1x pro Reise? Sind darin auch alle Flüge auf einer Rundreise zwischen Hin- und Rückflug abgegolten?

    Ich konnte den Passus in den AGBs leider
    nicht finden.

    Merci!

    • Peer sagt:

      Schau dazu mal hier:
      https://travel-dealz.de/blog/erfahrungen-airhelp-plus/

      Da schreibe ich unter anderem:

      AirHelp begrenzt die Auszahlungen neuerdings auf eine Zahlung pro Trip. Ich lege daher meist jede Buchung (oder gar jeden Flug) als eigenen Trip an. Laut AirHelp spricht da auch nichts dagegen:

      So habe ich es bisher immer gemacht und noch keine Probleme gehabt

      • Patrick sagt:

        Danke dir für die schnelle Antwort. ☺️

        Was mich nur beim Abschluss gerade stutzig macht:

        – AirPayout-Versicherung für 12 zukünftige Reisen
        – AirLuggage-Versicherung für 12 zukünftige Reisen

        Das wäre eine erneute Verschlechterung und durch das Splitten der Reisen wären die 12 Reisen sehr schnell aufgebraucht.

        • Peer sagt:

          Uff, das scheint mir tatsächlich neu zu sein. Bei mir wird sogar gerade nur folgendes angezeigt:

          AirPayout-Versicherung für 7 Reisen

          AirLuggage-Versicherung für 7 Reisen

          Damit wird es dann natürlich beinahe komplett unattraktiv…

  5. Heike Speitmann sagt:

    Hallo Johannes,
    wollte soeben deinen Gutscheincode einlösen, es kommt aber immer der Hinweise, dass es sich um einen ungültigen Code handelt. Tatsächlich ist der Code jedoch noch bis 8. januar 24 gültig. Kannst du helfen?

  6. Chris sagt:

    Hi Johannes,
    du schreibst, dass du Segmente immer einzeln einträgst. Heißt das dann, dass die 3h pro Segment erreicht werden müssen?
    Im Kontext der EU-Verordnung ist dies ja anders. Wenn ich ein Ticket mit Umstieg habe und durch eine Verspätung < 3h und einen verpassten Anschluss am Ziel mehr als 3h Verspätung habe steht mit trotzdem Entschädigung zu.

    Wie ist das hier zu sehen? Kann ich damit quasi "taktieren" und manchmal gesamte Trips und manchmal nur Segmente erfassen?

  7. Leon sagt:

    Ich hatte letzten Sonntag 3,5 Std. Verspätung auf einem Rückflug von Agadir. Der Flug war in einem „Trip“ auch als Rückflug im Airhelp Dashboard eingetragen. Air Help verweigert nun die Auszahlung, mit der Begründung ich hätte Hin- und Rückflug getrennt im Dashboard hinzufügen müssen.

    • Peer sagt:

      Das ist ja lächerlich.

      Ich habe bisher tatsächlich immer (fast) jedes Segment einzeln eingetragen, u.a. für den Fall, dass ich doch noch etwas umbuche. Aber als Bedingung sehe ich das nirgendwo

      • Leon sagt:

        Ich sehe das in den Bedingungen auch nicht. Auf meine Frage, woher man dass den wissen solle, antwortete der Live Chat „Es wurde mit dem Manager bestätigt, dass wir in diesem Fall leider nichts mehr für Sie tun können.“

        • Johannes sagt:

          Ich würde dir empfehlen erst einmal mit dem Ombudsmann zu drohen. Für die AirPayout Versicherung ist das:

          Financial Services and Pensions Ombudsman
          Lincoln House
          Lincoln Place
          Dublin 2
          D02 VH29
          Republic of Ireland
          t: +353 (1) 6567 7000
          e: info@fspo.ie
          w: http://www.fspo.ie
          If the Insured purchased this contract online, they may also make a complaint via the EU’s online dispute resolution
          (ODR) platform. Upon receipt of the Insured’s complaint the ODR will escalate the complaint to the Insured’s local
          dispute resolution service – this process is free and conducted entirely online. The Insured can access the ODR
          platform on http://ec.europa.eu/odr.
          The complaints handling arrangements above are without prejudice to the Insured’s right to commence a legal action
          or an alternative dispute resolution proceeding in accordance with the Insured’s contractual rights.

        • Johannes sagt:

          Hast du die 100€ mittlerweile erhalten? Ich habe Airhelp darauf angesprochen und sie haben mir noch einmal bestätigt, dass man natürlich auch für den Rückflug eine Entschädigung bekommt. Nur wenn man schon für den Hinflug eine erhalten hat, gibt es keine (mehr).

        • Leon sagt:

          Ich hatte gestern Abend eine E-Mail hingeschrieben und auch direkt Bestätigungen, Bordkarten und Beweise für die Verspätung mit geschickt. Noch keine Antwort.

        • Leon sagt:

          Update 7.12.: Ich habe nun kommentarlos und entgegen der Meinung des Supportmitarbeiters für den auch verspäteten Hinflug 100€ erhalten, immerhin. Warum es für den auch verspäteten Rückflug kein Geld geben soll, nur weil ich die Flüge nicht getrennt im Dashboard hinzugefügt habe, verstehe ich aber weiter nicht. Zunächst hatte der Livechat gemeint, ich würde gar kein Geld erhalten, weil die Flüge nicht getrennt hinzugefügt worden sind.

        • Johannes sagt:

          Zumindest nach den neuen Versicherungsbedingungen gibt es nur noch einmal pro Reise, d. h. entweder für den Hin- oder den Rückflug eine Entschädigung. Wird wohl daran gelegen haben.

  8. junkthafunk sagt:

    Moin zusammen,

    hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht von mir. Wir hatten eine Verspätung von mehr als 3 Stunden am Flughafen in Cairns (CNS). Nun hatte ich erwartet, dass ich nun einen Loungepass bekommen würde. Dem war nicht so, mit der Begründung, dass es ja in Cairns keine Lounge geben würde. Das hat mich schon arg enttäuscht, da diese Einschränkung auf der Seite von Airhelp nicht auffindbar ist.

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ansonsten waren die 100 EUR sehr schnell überwiesen worden.

    Beste Grüße

  9. Justus sagt:

    Ob das auch bei ID Tickets mit Standby Status möglich ist?! Vielleicht frage ich dort mal nach, das wäre ja echt gut angelegtes Geld.

  10. Bjarne sagt:

    Hat sich für mich als OBC schon extrem gelohnt.
    4×150€ AirLuggage
    1×100€ AirPayout
    1×100€ AirPayout für Anullierung des FR-Fluges nach TLV wurde nach Anwalts-Post (Gastautor auf diesem Blog) gezahlt.
    1×100€ AirPayout Anullierung nach TLV auf anderer Reise steht noch aus. Hier muss ich wohl nochmal nachhaken lassen.

  11. marc sagt:

    Moin,

    Wenn man mit zwei Personen fliegt (Ehepaar) und einer die Flüge bucht: Muss ich dann zwei Versicherungen abschliessen oder reicht eine?

    Gruß,
    Marc

  12. Sören sagt:

    Konnte sehr positive Erfahrungen machen: In zwei Fällen habe ich einen Lounge-Gutschein wegen Flugverspätung erhalten, dies jeweils unmittelbar und automatisch per Mail, nachdem die Verspätung bekannt war. In einem weiteren Fall, bei dem ein Flug storniert wurde, habe ich am darauffolgenden Tag eine Mail mit Bitte um Mitteilung meiner Bankverbindung erhalten und anschließend innerhalb weniger Tage die 100 € Entschädigung überwiesen bekommen. Im Rahmen der EU-Fluggastrechteverordnung hätte mir in allen drei Fällen gar nichts zugestanden, insofern bin ich sehr froh, AirHelp Plus abgeschlossen zu haben.

  13. Goodtimes sagt:

    AirHelp Plus – wird es im November einen neuen Code geben?

  14. F sagt:

    Ich habe heute AirHelp Complete abonniert. Weiss jemand, ob Entschädigungsansprüche auch für Flüge in der Vergangenheit eingereicht werden können, bspw. Flug vor einem Monat, obschon ich das Abo erst heute gemacht habe?

  15. Martin sagt:

    Hallo Johannes,
    da ich noch immer keine Antwort von Airhelp bekommen habe frage ich Dich, ob Du mir eine funktionierende EMAIL Adr. nennen kannst.
    Ich habe es unter office@airhelp.com sowie help@airhelp.com.
    Von help@… bekam ich meine Abbuchungsbestätigung. Eine von mir auf diese EMail-Adr. geschrieben Mail kam als „unzustellbar“ zurück.
    (The email account that you tried to reach does not exist.) Wie kann das sein??
    Naja und von office@…. kam bisher keine Antwort. Da Ihr ja „Werbung“ für die macht hoffe ich, dass Du/Ihr auch eine Mailadr. habt, die erreichbar ist.
    Danke für Deine Hilfe!!

    • Johannes sagt:

      Hallo Martin,

      am besten einmal über https://app.airhelp.com/contact eingeloggt versuchen. Was ist denn genau deine Frage?
      Wir haben bei AirHelp einen Ansprechpartner fürs Affiliate Marketing. Seine Email-Adresse möchte ich aber nicht weitergeben.

      • Martin sagt:

        Hallo Johannes,
        danke für Deine Antwort. Bei mir ist irgendwie alles schief gelaufen. Habe über Euren Button den Abschluß getätigt, € 45,99 bestätigt bekommen. Allerdings keinerlei Info über Anmeldung, Registrierung etc. Meine Daten waren nicht gespeichert, allerdings bekam ich Abbuchungsbestätigung von meinem Konto.
        Über mehrere Maildadr. habe ich dann Kontakt versucht, aber keine Antwort erhalten bzw. Mail kam als unzustellbar zurück. Jetzt bekam ich endlich Antwort und man konnte meine Daten nicht finden, obwohl zwischenzeitlich Beitrag abgebucht worden ist. Naja, mittlerweile habe ich alles geklärt. Also Danke für Deine Hilfe.

  16. Slawa sagt:

    Moin,
    gilt die Versicherung bzw. die Entschädigung, für alle, die auf einer Buchung fliegen, also z.B. eine Familie? Oder muss man AirHelp für jeden Mitreisenden abschließen?

    Beste Grüße
    Slawa

    • Johannes sagt:

      Muss bei den Versicherungen auf jeden Fall für jeden Mitreisenden abgeschlossen sein. Wie es bei der Entschädigung aussieht, weiß ich nicht. Familien sind leider nicht wirklich berücksichtigt bisher.

  17. Martin sagt:

    mmmh ich weiß ja nicht. Habe mich auch für einen Abschluss entschieden. Doch auf meine Email wurde bisher nicht reagiert. Komisch finde ich, dass eine weitere Mailadr. nicht erreichbar ist und meine Mail als unzustellbar zurück gekommen ist.
    Seriös ist das nicht gerade. Ggf. werde ich von meinem Widerspruchsrecht gebrauch machen. Denn wenn schon jetzt nicht reagiert wird was ist dann erst im Leistungsfall??

  18. NoName sagt:

    Ich habs auch abgeschlossen. Ich hatte dieses Jahr unter anderem 4 USA Reisen.
    Reise 1: Gepäck verloren – 150€
    Reise 2: 7 Stunden Verspätung – 100€
    Reise 3: Gepäck und Verspätung – 250€
    Reise 4: Stornierung und Verspätung – 100€

    Hätte sich gelohnt. Reise 4 & 2 sind auch beim RA…

  19. Paul sagt:

    Würde mich interessieren wie die das anbieten können. Arbeitet AirHelp mit eine Versicherungsfirma zusammen? Wie decken sie sich sonst?

    Und noch eine andere Frage im Thema, egal ob AirHelp, FlightRight, etc. Falls es zu eine Klage wird. Wie können diese Firmen die Anwalts- oder Gerichtskosten bezahlen? Denn es geht um relativ kleine Beträge (max 600 EUR). Das würde mich interessieren…

  20. Ksaan sagt:

    hat bei mir gut funktioniert, war sogar Recht schnell

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