Asien: Economy ab 422€, Business ab 1.260€ im Finnair Black Week Sale

Shinkansen at mount Fuji and Shibazakura, Shizuoka
vorbei

Finnair hat zur Black Week einen interessanten Sale aufgelegt. Zu mehreren Zielen weltweit gibt es Tickets von Deutschland zu reduzierten Kursen. Die Preise für Langstreckentickets beginnen bei 422€ in Der Economy (inkl. Aufgabegepäck!) und in der Business bei 1.260€. Reduziert sind insbesondere Ziele in China und Japan. Der Abflug kann von mehreren Airports in Deutschland erfolgen, darunter Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover und Stuttgart.

Skyscanner TXL XIY Finnair
In der Finnair Business Class nach China

Folgende Ziele finden wir preislich besonders spannend:

Suchen & Buchen

Laut Fare Rules und Finnair-Website gelten die Angebote bis zum 2. Dezember 2019. Abflüge sind in folgenden Zeiträumen gestattet:

  • Anfang Dezember 2019
  • Januar 2020
  • April bis Juni 2020

Der Mindestaufenthalt beträgt 5 Tage oder eine Nacht von Samstag auf Sonntag, nach oben hin gibt es keine Grenze. Ein Stopover in Helsinki ist theoretisch möglich, allerdings konnten wir das bei Google Flights nicht darstellen.

Die Verfügbarkeit innerhalb der Angebotszeitraum recht gut. Am besten verschafft ihr euch bei Google Flights (Anleitung) einen Überblick über die Termine und bucht im Anschluss entweder direkt bei Finnair oder etwas günstiger über die idealo Flugsuche. Dort solltet ihr bevorzugt TUI als OTA wählen, da dort die Zahlung mit allen gängigen Kreditkarten ohne Aufpreis möglich ist.

Meilen

Die Economy-Flüge buchen in die Buchungsklasse Q. Bei einigen Vielfliegerprogrammen der Oneworld-Allianz erhaltet ihr dafür zwischen 25% und 50% als Meilengutschrift. Beispiel für einen Hin- und Rückflug nach Tokio:

  • 8.990 bei Finnair Plus
  • 5.580 bei Alaska Mileage Plan
  • 5.580 bei Malaysia Airlines Enrich
  • 2.790 bei S7 Airlines Priority Club
  • 2.790 bei British Airways Executive Club
  • 2.790 bei American AAdvantage
  • 2.790 bei Iberia Plus
  • 2.790 bei Qatar Airways Privilege Club
  • 2.790 bei Japan Airlines Mileage Bank
  • 2.790 bei SriLankan FlySmiles
Daten bereitgestellt von wheretocredit.com. Ohne Garantie auf Richtigkeit.

Die Business-Tickets werden in Buchungsklasse I ausgestellt. Dafür gibt es für den Hin- und Rückflug nach Peking:

  • 29.900 bei Finnair Plus
  • 18.690 bei LATAM Pass
  • 11.610 bei Alaska Mileage Plan
  • 11.610 bei S7 Airlines Priority Club
  • 11.610 bei British Airways Executive Club
  • 11.610 bei American AAdvantage
  • 11.610 bei Iberia Plus
  • 11.610 bei Qatar Airways Privilege Club
  • 11.610 bei Asia Miles
  • 11.610 bei SriLankan FlySmiles
  • 11.610 bei Malaysia Airlines Enrich
  • 6.500 bei Japan Airlines Mileage Bank
Daten bereitgestellt von wheretocredit.com. Ohne Garantie auf Richtigkeit.

Gutscheine auf Hotels

Bei Hotels sollte man sich nicht nur auf den günstigsten Preis verlassen sondern besonders Gutscheine und Aktionen nutzen. Hier eine aktuelle Übersicht über Gutscheine:

Titelbild: ©Blanscape - stock.adobe.com
Schreibe einen Kommentar

Kommentare (12)

  1. @Peer, glaube ich nicht, aber ich vermute den Grund weshalb STR 50€ teurer ist erstens in der Tatsache, STR-HEL nicht op-AY ist sonder N7, Nordic Regional Airlines (NoRRA), kleiner Embraer 190 (ggf. teuer als die AY Maschinen) – auch sonst ist STR-HEL-STR nicht wirklich konkurrenzfähig zu MUC oder FRA, sollte sich aber ändern, wenn jetzt Air Baltic STR anfliegt und von Riga Ziele wie TKU und HEL in Finnland!

    Ausserdem spielt für die 50€ eine Rolle, ob es von dem Airport direkt Flüge gibt – wenn ja muss der Umsteiger in HEL etwas günstiger sein, als die nonstop Verbindungen. STR muss man immer umsteigen nach BKK…

    Antwort

    • Das mit den fehlenden Nonstop-Verbindungen könnte wirklich der Grund sein. TXL und HAM sind ja ebenso teurer.

      Antwort

  2. wieso auch immer STR wieder 50€ mehr als FRA oder MUC kostet?

    Die nehmen sich echt das Recht raus, hier zu differenzieren „in STR kann der Kunde bitte 50€ Aufpreis bezahlen, weil wir da ja keine direkt-Flüge haben?

    zum Glück bereits LX für 475€ Ende Oktober 2019 gebucht

    Antwort

    • DUS, FRA und MUC sind genau die Ziele, die auch Etihad anfliegt. Eventuell besteht da ein Zusammenhang.

      Antwort

    • moin, habe 20 jahre in der region gelebt, bin selten nass geworden obwohl immer aufm krad unterwegs, einzige BMW G/S im land. keine panik. regenzeit heißt es kann regnen aber muß nicht. wenn regen dann aber meist richtig, es prasselt ne stunde und dann ist wieder tagelang ruhe. also irgendwo nen kaffee trinken und abwarten. alles ist sehr schnell wieder trocken und die abkühlung ist willkommen. so wie hier = tagelanger nieselregen ist es extrem selten.

      kann aber auch wochenlang im sommer trocken sein. war zB vor 2 jahren im juli = mitten in der regenzeit in Thailand, in den 3 wochen 1 sturzregen und 2 mal leicht. als bonus dafür leere stände, restaurants etc und kein gedränge. billiger ist es auch. fliege mitte juli wieder für 7 wochen nach Th. hab ne schöne wohnung direkt am meer und geniesse die relative ruhe

      aber nun ein großes aber: seit ca 5-8 jahren ist nix mehr wie es war, auch in der trockenzeit im winter gibt es hochwasser und sturzregen, war vorher undenkbar.

      also keine bange. wenn es mal nass wird nen tag in ner mall einplanen oder pennen und dann ist wieder sonne satt..

      happy landings

      Antwort

  3. Bevor ich was zu Finnair und zu Wolfgangs Kommentar schreibe: Ich hatte bisher 8 BC Flüge mit Qatar, 1 mit American Airlines und 4 mit Finnair.

    Von allen Flügen die ich bisher hatte (incl. Eco mit Thai, Emirates, Turkish, LH usw.), habe ich nie einen solch warmherzigen, ehrlichen und aufmerksamen Service wie bei Finnair erlebt. Ich hatte vorher keine allzu gute Meinung von Finnair aufgrund der Berichte über alte Hardware und das Essen, aber der Service macht das ehrlich gesagt mehr als wett.
    Ausnahmlos auf allen Flügen und auch am Boden (nachdem wir einmal wegen Schneesturm in Helsinki festsaßen) waren die Mitarbeiter so freundlich und mitfühlend, dass ich jetzt noch eine Gänsehaut bekomme wenn ich daran denke.
    Kein Vergleich zu dem extrem schwankenden Serviceniveau bei Qatar.
    Ja, das Essen ist nicht sonderlich gut (und das ist mir wirklich wichtig) und ich hoffe, dass damit deutlich wird, wie großartig die Mitarbeiter bei Finnair sind wenn sie all diese Schwachpunkte vergessen machen.

    Die Flüge mit Finnair waren die besten Flugerlebnisse, die ich bisher hatte.

    Antwort

  4. Wer die A350 von Qatar genossen hat, sollte es tunlichst vermeiden mit derselben von Finnair zu fliegen…ich kann nur sagen einmal und nie wieder, auch wenn sie sehr billige Flüge in Business anbieten:
    Alles wirkt billig und mehr als beengt. Der Gang ist so schmal, dass man nicht „normal“ gehen kann, sondern mehr schräg. Auf der selben Fläche 32 statt 24 Sitze…das Ambiente mausgrau und billig, dazu lindgrün gestreifte Kissen und blau gepunktete „andere „Sachen…
    Der Service: bequemt sich 70 min nach dem Start mal zu beginnen (wohl keine Ausnahme, passiert sowohl auf dem Hin-und wie Rückflug), das Essen eher unterirdisch und lieblos dargeboten.
    Das Schlimmste aber der „Komfort“ beim Liegen und allgemein. So was von unbequem, geschlafen habe ich kaum (wohin mit den Füssen bei Schuhgrösse 44?) und auf dem Rückflug sehr viel im Gang gestanden…und das nicht allein!
    Das Ganze war vor 2 Jahren und die 350 sehr neu…und da gab die Crew schon von sich, dass die Kabine „umgebaut“werden soll…scheint aber offensichtlich nicht passiert zu sein.
    Die Chinesen sind geduldiger und zufriedener…das ist ja der Markt, auf den AY spekuliert.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.