Sri Lanka ab 700€ in der Lufthansa & SriLankan Premium Economy von Schweden

Zug Sri Lanka

Das Star-Alliance-Mitglied Lufthansa in Kooperation mit dem Oneworld-Mitglied SriLankan haben gerade preiswerte Flüge von Schweden nach Sri Lanka geladen: In der Premium Economy kommt ihr ab 7.949 SEK (~732 €) von Stockholm nach Colombo. Reisen könnt ihr vor allem bis März 2025. Der Abflug von Göteborg ist ebenfalls möglich.

Info

Zur Einreise nach Sri Lanka sind keine Nachweise über eine COVID-Impfung oder über PCR- oder Antigentests erforderlich. Die Hinweise des Auswärtigen Amtes sind wie immer empfehlenswert.

Der günstigste Tarif Premium Economy Basic lässt sich gegen eine Gebühr i.H.v. ca. 200€ (zzgl. Tarifdifferenz) umbuchen.

Neben dem Start von Stockholm ist auch Göteborg als Abflugort möglich. Aufgrund weniger Verbindungen müsst ihr aber ggf. mit längeren Reisezeiten rechnen.

Es gibt vor allem Verfügbarkeiten für Reisen von April bis Januar 2025. Um die Flüge zu buchen, könnt ihr einfach unser Suchformular nutzen. Ihr werdet dann direkt zur Buchung bei der Lufthansa weitergeleitet:

Die Verfügbarkeit im Januar wird aus technischen Gründen nicht angezeigt, ist aber vorhanden.

Die Lufthansa bringt euch zunächst per Zubringer (in A320/ Economy) nach München. Es geht weiter an Bord eines Airbus A350 in Premium Economy nach Bangalore. Der Weiterflug mit SriLankan Airlines erfolgt dann in Economy-Class-Sitzen. Die Premium Economy Class besteht dort aus insgesamt 21 Sitzplätzen, welche in einer 2-3-2 Konfiguration angeordnet sind. Der Sitzabstand beläuft sich auf 96 Zentimeter.

Suchen & Buchen

Die Fare Rules nennen kein Ablaufdatum. Reisen könnt ihr in folgenden Reisezeiträumen:

  • April bis Januar 2025

Der Mindestaufenthalt beträgt 8 Tage, maximal dürft ihr laut Tarif 12 Monate am Reiseziel verbringen.

Passende Termine findet ihr schnell & einfach mithilfe der Lufthansa Bestpreissuche oder mithilfe von Google Flights (Anleitung). Beide Varianten sind jedoch fehlerbehaftet. Buchen könnt ihr dann direkt bei der Lufthansa.

Meilen

Die Premium-Eco-Tickets werden in Buchungsklasse Y (Zubringer Lufthansa), N (Lufthansa) und L (SriLankan) ausgestellt. Damit könnt ihr mit folgenden Meilengutschriften für das obige Beispiel rechnen:

  • 15.758 Miles on Air China PhoenixMiles
  • 11.378 Miles on Aegean Miles+Bonus
  • 11.336 Prämienmeilen + 5.668 Statusmeilen on Avianca LifeMiles
  • 11.336 Miles on ITA Volare
  • 11.336 Miles on Copa ConnectMiles
  • 11.336 Miles on Egyptair Plus
  • 11.336 Prämienmeilen + 1.992 PQP on United MileagePlus
  • 10.926 Miles on Turkish Airlines Miles&Smiles
  • 10.680 Miles on Thai Royal Orchid Plus
  • 10.516 Miles on EVA Infinity MileageLands
  • 10.516 Miles on Ethiopian ShebaMiles
  • 10.516 Prämienmeilen on LATAM Pass
  • 10.516 Miles on Asiana Club
  • 10.516 Miles on Singapore KrisFlyer
  • 10.516 Miles on TAP Miles&Go
  • 9.698 Miles on Air Canada Aeroplan
  • 9.698 Punkte + 1.940 SQC on Air Canada Aeroplan 2026
  • 7.852 Miles on ANA Mileage Club
  • 2.260 Prämienmeilen + 200 Points on Miles&More
  • 1.000 Miles on Alaska/Hawaiian Atmos Rewards
  • 882 Miles on SriLankan FlySmiLes
  • 706 Prämienmeilen on Etihad Guest
  • 442 AsiaMiles + 10 Club Points on Asia Miles
  • 442 Miles on Royal Air Maroc Safar Flyer
  • 442 Points on Finnair Plus
  • 442 Avios + 30 Tier Points on British Airways Club
  • 442 Avios + 100 Elite Points on Iberia Plus 2025
  • 442 Miles on Japan Airlines Mileage Bank
  • 442 Points + 2 Elite Points on Malaysia Airlines Enrich
  • 442 Avios + 14 Qpoints on Qatar Privilege Club
  • 442 Miles on Royal Jordanian Royal Club
  • 220 Miles on American AAdvantage
  • Customize Calculation
Data provided by wheretocredit.com. Without guarantee on correctness.

Titelbild: Yves Alarie

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (4)

  1. Klaus-Dieter sagt:

    Gibt es denn eine Möglichkeit, diesen Tarif unter Vermeidung von Indien an abzufliegen, z. B. mit Swiss? Bin erstens nicht scharf auf den Transit in Indien und zweitens möchte ich Eco vermeiden soweit möglich.

  2. Andi sagt:

    Wie ist denn der Transit in Indien? Einfaches Umsteigen wie im Sandkasten oder komplizierter mit Kontrollen/Visa etc.?

    • Martin sagt:

      Die LH Flüge kommen alle gegen Mitternacht in Indien an, d.h. i.d.R. braucht man da eine Übernachtung und damit auch ein Visum., außer man ist gewillt, die Nacht im Transit zu verbringen. Auf dem Rückweg sollte es schon eher gehen, CMB BLR FRA oder MUC straight through zu fliegen. BLR kenne ich nicht, aber der Chennai Airport ist ein Drecksloch. Ich würde mal schauen, ob man das evtl. auch über BOM routen kann, der Flughafen ist modern und gut organisiert,.

      • Nils sagt:

        Gerade vor zwei Wochen die Strecke gemacht, Rückweg über BLR: Nagelneues internationales Terminal mit exzellenter Lounge (momentan noch nicht mit PP nutzbar).
        Transit über Nacht bei Hin- (ca. 5h Delhi) und Rückflug ca. 6h von 21 Uhr bis 3 Uhr morgens.
        Inkl. mindestens 1,5/2h Wartezeit jeweils beim Transferdesk in Indien, bis irgendein Mitarbeiter mal langsam vorbeikam. Transit in Indien nicht uneingeschränkt empfehlbar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen