Wir haben dieses Jahr mehrfach über Änderungen, Statuserleichterungen und Statusverlängerungen im Hilton-Honors-Programm berichtet. Zum Beispiel wurde der Food & Beverage Credit für Aufenthalte in den USA eingeführt. Die Änderung ist zwar bis Ende des Jahres begrenzt, es steht aber noch aus, ob sie vielleicht verlängert oder dauerhaft umgesetzt wird.
Jetzt punktet Hilton jedenfalls wieder mit einer positiven Änderung im Programm. Statt den bisher 15 Monaten Gültigkeitsdauer sind nun 24 Monate Gültigkeit für die Hilton-Honors-Punkte vorgesehen.

Wahrscheinlich ist von euch noch kaum jemand in die Situation gekommen, dass eure Hilton-Honors-Punkte hätten ablaufen können. Das liegt einzig und alleine daran, dass sich die Gültigkeitsdauer sehr einfach verlängern lässt, und zwar durch:
- einen Aufenthalt in einem Hotel des Hilton-Portfolios,
- das Sammeln von Hilton-Honors-Punkten über Umsätze mit der Hilton-Honors-Kreditkarte,
- das Erwerben von Hilton-Honors-Punkten und
- das Spenden von Punkten.
Solltet ihr allerdings nur gelegentlich Punkte vor der Pandemie gesammelt haben und habt sonst nicht viel mit dem Programm zu tun, dann profitiert ihr sicherlich von dieser Neuerung.
Kommentare (5)
War vor einigen Tagen im Millenium Hilton New York. Dort reichen die 30 USD gerade einmal für ein (schlechtes) Frühstück. Kein wirkliches Angebot, sondern eine massive Verschlechterung.
Ich stimme dir zu. Gerade in den USA hat ein Hilton-Status nicht sehr viel Wert leider. 🙁 In Europa und gerade Asien sieht es aber anders aus.
Hey, sind gerade in New York als Diamond Member. Es gibt 30 Dollar für 2 Personen pro Tag. Dies reicht hier im Hilton gerade für eine Person um richtig zu frühstücken.
Wird wahrscheinlich in weniger teuren Gegenden besser sein aber für NY und Washington Reisende ist diese Programm eher schlecht.
Kann ich vom Garden Inn NYC bestätigen. Dort gab es sogar gerade einmal 10 USD, was für einen Muffin und Croissant-Sandwich gereicht hat. Hoffen wir, dass das Ganze nächstes Jahr wirklich wieder Geschichte ist.
Wir waren Anfang Dezember 21 im Hilton Palacio Del Rio in San Antonio/Texas. Dort ist das „Food and Beverage Credit“ bereits eingeführt. Wir (Gold Member) erhielten jeweils 13.- Dollar fürs Frühstück und zusätzlich 8.- Dollar fürs Abendessen/Verzehr an der Bar einschließlich Getränke.
Das ist in diesem Hotel ein sehr gutes Angebot weil man schon für 17 oder 18.- Dollar ein sehr gutes und frisch zubereitetes Frühstück erhält im Gegensatz zu vielen schlecht ausgestatteten Frühstücksbuffets in den Staaten. Der Aufpreis beträgt also nur 4 oder 5 Dollar pro Person.
Allerdings muss man genau darauf achten dass man beim Check in als Paar = 2 Personen registriert wird, ansonsten wird ein Frühstück voll berechnet.