Neues Punktesystem ab 2024: Miles&More veröffentlicht einfachen Statusrechner

N2032

Im Dezember hat Miles&More angekündigt, endlich die ursprünglich für 2021 angekündigten Änderungen am Vielfliegerprogramm umzusetzen. Für die Erlangung eines Vielfliegerstatus gilt dann ein völlig neues System, das die bisherige Bestimmung anhand von Buchungsklasse und Flugdistanz ablöst. Weitere Informationen, was sich kommendes Jahr alles ändert, könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.

Insgesamt ist das neue System deutlich leichter zu verstehen als die alte Berechnung. Künftig sind nur noch wichtig, ob es sich um einen Interkontinentalflug handelt oder nicht sowie die Reiseklasse und Airline-Gruppe. Wer mag, kann so recht einfach ausrechnen, für welche Vielfliegerstatus das persönliche Flugverhalten ab 2024 reicht.

Noch einfacher geht es mit dem Punktekalkulator, den Miles&More neuerdings auf der Website bereitstellt. Dort müsst ihr zunächst angeben, welche Flüge ihr im Kalenderjahr geplant habt – unterteilt nach Kontinental- und Interkontinentalflügen. Es wird dann auch abgefragt, mit welcher Airline die Flüge erfolgen und anschließend das Ergebnis ausgespuckt:

Falls die Seite bei euch ständig herumscrollt, steht ihr damit leider nicht alleine da. Teilweise hilft ein Neuladen der Website, damit sie wieder benutzbar wird. Andernfalls könnt ihr soweit hinaus zoomen, bis ein Scrollen nicht mehr möglich ist.

Mehr zum neuen Punktesystem lest ihr hier:

Vielfliegerprogramme vergleichen mit dem Travel-Dealz Statusrechner

Ihr wollt wissen, wie gut ihr beim neuen Miles&More-System im Vergleich zur bisherigen Berechnungsmethode abschneidet? Oder, wie schnell ihr bei anderen Vielfliegerprogrammen der Star Alliance zum Gold-Status kommt?

Dann verwendet gerne unseren eigenen Statusrechner. Dazu müsst ihr jedoch die Buchungsklasse aller Verbindungen kennen. Nachfolgend haben wir euch das Ganze schon mit einem Beispiel vorausgefüllt:

Wie ist ein Interkontinentalflug definiert?

Leider gibt es auf der Miles&More-Website immer noch keine übersichtliche Ländertabelle. Daher stellen wir euch nachfolgende Karte bereit, auf der die sechs Kontinente des neuen Punktesystems dargestellt sind. Mehr zur Karte lest ihr hier.

Übersicht der Kontinente für das Miles&More-Punktesystem ab 2024

Immer wenn ihr mehrere dieser Kontinente berührt (z.B. Frankfurt – New York oder auch Panama – Bogota) zählt das Ganze als Interkontinental-Flug.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (7)

  1. Luka sagt:

    Tool ist wieder online und die Bugs sind jetzt auch beseitigt.

  2. Alois sagt:

    Ursprünglich war auch einmal von einem „Lifetime Status“ die Rede… 15.000 Punkte für den Lifetime Frequent Traveller und 20.000 für den Senator. Soll das bleiben?

  3. Max sagt:

    Typisch LH IT. ABsoluter Dreck die Seite. Scrollt hin und her. Nicht zu bedienen. WIe kann man so einen Müll releasen.

  4. Jan Ole sagt:

    Mal wieder typisch Lufthansa Group. Voll mit Bugs und nicht schön in die Miles&More Systeme integriert. IT-technisch kann man den Laden leider vergessen. Auch wenn ich eigentlich Lufthansa Fan bin, wird das alles nur immer verschlimmerbessert. Sei es die Software, der Support oder auch das Programm an sich.

  5. U. sagt:

    Das Tool ist genauso sinnbefreit wie die Lufthansa selber. Und das neue Status-Programm setzt dem ganzen Mist noch die Krone auf. Die für mich und alle angeschlossenen Familienmitglieder klar fokussierte Lösung zu dem geplanten Unsinn lautet. Auf jeden erdenkbaren Status-Match aufspringen und dann ggü. Miles&More… Paris, Athen Auf Wiedersehn!

  6. G sagt:

    typisch Miles & Less

  7. Jan-Paul sagt:

    Die Seite scheint gerade einen Bug zu haben. Jeden Klick den man tut wird mit allen anderen Endgeräten, die darauf zugreifen, synchronisiert. Passt darauf auf, falls von dieser Sicherheitslücke weitere Miles&More Seiten betroffen sind.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen