Volks- und Raiffeisenbanken unterstützen ab sofort Apple Pay!

ApplePay VR

Es hat zwar etwas gedauert, aber was lange währt, wird bekanntlich gut. Ab sofort steht nun endlich Millionen Kunden von Volks- und Raiffeisenbanken Apple Pay zur Verfügung. Das bedeutet, ihr könnt euere Visa oder MasterCard in eurer digitalen Wallet hinterlegen und dann mit dem iPhone oder der Apple Watch eure Einkäufe bezahlen.

Auch, wenn andere Anbieter ihren Kunden schon länger Apple Pay zur Verfügung stellen, so haben die VR Banken doch ein ganz gutes Timing erwischt. Viel aktueller als in der Corona-Krise kann das Thema „kontaktloses Bezahlen“ eigentlich kaum sein.

Die Vorteile von Apple Pay liegen auf der Hand: sicher, kontaktlos und durch die fehlende Eingabe von PIN unter Umständen auch noch etwas schneller. Dazu kommt, dass das Angebot natürlich auch kostenlos ist. Viel zu verlieren hat man hier als Kunde einer VR Bank also nicht.

Kreditkarte zu Apple Pay hinzufügen

Wenn ihr eine MasterCard oder Visa einer VR Bank benutzt, kann es eigentlich schon losgehen: öffnet zuerst die Wallet App auf eurem iPhone. Nun folgt nur noch ein kurzer Klick auf das Plus-Zeichen rechts oben und schon könnt ihr eine neue Karte hinzufügen.

Wählt im nächsten Schritt „Volksbanken Raiffeisenbanken“ aus und scannt eure Karte ein. Danach müsst ihr nur noch den Anweisungen auf eurem Display folgen damit die Einrichtung keine Schwierigkeiten bereiten.

Wenn ihr übrigens kein Kunde einer VR Bank seid und auch sonst noch nie die Möglichkeit hattet, Apple Pay zu testen, schaut euch doch mal diesen Beitrag an:

Titelbild: © VR Bank

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen