American Express: 30% Bonus beim Transfer von Rewards Punkten zu Hilton & Marriott

Hilton New Orleans St. Charles Avenue Zimmer

American Express und Kooperationspartner Hilton Honors & Marriott Bonvoy haben aktuell ein nettes Angebot: Transferiert ihr bis zum 31. Oktober 2021 Membership Rewards Punkte auf euer Hilton-Honors-Konto (1:1 Verhältnis) oder Marriott-Bonvoy-Konto (3:2 Verhältnis), erhält ihr einen Bonus von 30%! So erhaltet ihr für 10.000 Membership Rewards Punkte, 13.000 Hilton-Honors-Punkte (statt normalerweise nur 10.000) bzw. 8.666 Marriott-Bonvoy-Punkte (statt normalerweise nur 6.666).

Pro Tag könnt ihr einmal Punkte transferieren, aber es gibt keine Begrenzung wie oft ihr den Bonus von 30% erhalten könnt. Die Transferdauer beträgt ca. 2 Tage, der Mindesttransferwert sind 2.500 Membership Rewards Punkte für Hilton Honors bzw. 900 Membership Rewardes Punkte für Marriott Bonvoy.

Die Bonuspunkte werden erst 6-8 Wochen nach dem Aktionsende gutgeschrieben. Also voraussichtlich Mitte bis Ende Dezember.

Ihr sammelt noch keine Membership Rewards Punke?

Der große Vorteil am Sammeln von Punkten mit einer American-Express-Kreditkarte ist, dass ihr die Punkte anschließend zu vielen Vielflieger- und Hotelbonusprogrammen transferieren könnt. Ihr seid also nicht an ein Programm wie z.B. bei Miles&More gebunden:

Wenn ihr noch keine American Express Kreditkarte im Portmonee habt, schaut euch mal die Green, Gold oder sogar Platinum Card an.

Quelle: YHBU – Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (5)

  1. Alex sagt:

    Hallo Peer, vielen Dank für die Darstellung! Jetzt hab ich es kapiert – bin noch Neulingmeilensammler 🙂

  2. Alex sagt:

    Hallo,

    kann ich die MR Punkte, die ich an Marriott übertragen habe von dort aus auch an KrisFlyer eiterleiten?

    • Peer sagt:

      Ja, das geht schon. Aber wieso nicht direkt zu KrisFlyer transferieren? Dort gibt es doch auch 15% Bonus – und somit deutlich mehr Meilen.

      • Alex sagt:

        …ich habe irgendetwas im Hinterkopf, dass man aktuell 50% on top bekommt, wenn man Punkte am Marriott transferiert!?

        • Peer sagt:

          Ohne Bonus bekommst du:

          Membership Rewards zu Marriott:
          1.000 MR Punkte = 666 Punkte bei Marriott
          666 Marriott-Punkte = 222 Meilen bei KrisFlyer

          Direkt von Membership Rewards zu KrisFlyer:
          1.000 MR Punkte = 666 Meilen bei KrisFlyer

          Selbst der beste Bonus zu Marriott oder weiter von Marriott weiter zu KrisFlyer kann also nichts daran ändern, dass sich der Umweg Amex -> Marriott -> KrisFlyer m.E. nicht lohnt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen