Boston & Toronto ab 1.625€ in der TAP Business Class von Frankfurt

tap business a321

Das Star-Alliance-Mitglied TAP Portugal bietet aktuell vergünstigte Business-Class-Flüge von Frankfurt nach Nordamerika an. Ab 1.625€ geht es nach Boston (USA) oder Toronto (Kanada) und wieder zurück.

Inkludiert sind 2x 32 kg Aufgabegepäck, Lie-Flat-Sitze auf der Langstrecke ab Lissabon und die üblichen Priority-Services. Auf Wunsch sind auch Stopover möglich – hier ein Beispiel mit 3 Tagen in Lissabon ab 1.692€.

Für Mai 2026 gibt es alternativ auch Nonstop-Flüge Frankfurt – Toronto mit Condor ab 1.746€ (als Westjet-Codeshare).

Info

Für die Einreise in die USA braucht ihr entweder ESTA (für ca. 20€) oder ein Visum. Das kanadische Pendant dazu heißt ETA und auf der offiziellen Website 7 CA$ (~4 €).

Für die Stornierung des Tickets wird eine Gebühr in Höhe von 400€ in Rechnung gestellt. Umbuchungen kosten 250€ zzgl. Tarifdifferenz. Solltet ihr bei Drittanbietern buchen, fallen zusätzlich noch deren eigene Bearbeitungsgebühren an.

Über unser Formular könnt ihr einfach eure gewünschte Strecke und die Flugdaten auswählen. Wir leiten euch dann entweder zur Buchung bei OTAs über Kayak (ab 1.625€) oder direkt zu TAP (ab 1.718€) weiter. Außerdem haben wir im Kalender unten die günstigsten Kombinationen für Hin- und Rückflüge bis max. 28 Tage Aufenthalt grün markiert:

Route & Bordprodukt

TAP führt die Flüge mit einem Zwischenstopp in Lissabon durch. Meist habt ihr dort nur 1 bis 3 Stunden Aufenthalt. Auf Wunsch sind dort aber auch mehrere Tage Stopover möglich.

Von Frankfurt nach Lissabon fliegt ihr zumeist mit Airbus A320neo / A321neo. Es gibt dort 84 cm Sitzabstand mit freigehaltenem Mittelsitz. Teilweise ist auf der Strecke (zumindest für 2025) auch ein Airbus A321LR mit Lie-Flat-Sitzen eingeplant, was dann ein deutlich angenehmeres Flugerlebnis verspricht.

Auf der Langstrecke findet sich dann immer ein Airbus A321LR. Die Sitzanordnung ist versetzt 2-2 bzw. 1-1, je nach Reihe. Ein paar Bewertungen findet ihr hier:

Suchen & Buchen

Wie lange die Preise halten, ist unbekannt. Verfügbarkeiten gibt es hauptsächlich für Reisen von September 2025 bis Mai 2026.

Der Mindestaufenthalt beträgt:

  • Nacht auf Sonntag oder 3 Tage (nach Toronto)
  • Nacht auf Sonntag oder 5 Tage (nach Boston)

Nach oben hin sind theoretisch bis zu 12 Monate erlaubt.

Passende Termine findet ihr schnell & einfach mithilfe von Google Flights (Anleitung). Buchen könnt ihr dann ab 1.625€ über OTAs bei Skyscanner bzw. Kayak oder für ca. 100€ mehr direkt bei TAP Portugal.

Meilen

Die Tickets werden in Buchungsklasse J ausgestellt. Für den oben verlinkten Beispielflug von Frankfurt über Lissabon nach Toronto erhaltet ihr demnach voraussichtlich folgende Gutschriften:

  • 22.092 Meilen bei Hainan Fortune Wings Club
  • 18.924 Meilen bei Copa ConnectMiles
  • 18.924 Meilen bei Ethiopian ShebaMiles
  • 18.924 Prämienmeilen + 9.462 Statusmeilen bei Avianca LifeMiles
  • 18.924 Meilen bei Aegean Miles+Bonus
  • 18.924 Meilen bei Egyptair Plus
  • 18.268 Prämienmeilen + 480 Points bei Miles&More
  • 16.086 Meilen bei Azul TodoAzul
  • 14.194 Meilen bei Turkish Airlines Miles&Smiles
  • 14.194 Prämienmeilen bei Emirates Skywards
  • 14.194 Extrapunkte bei SAS EuroBonus
  • 14.194 Meilen bei Air Canada Aeroplan
  • 14.194 Meilen bei TAP Miles&Go
  • 14.194 Punkte + 2.838 SQC bei Air Canada Aeroplan 2026
  • 12.300 Meilen bei GOL Aéreos Smiles
  • 11.828 Prämienmeilen + 1.970 PQP bei United MileagePlus
  • 11.828 Meilen bei Asiana Club
  • 11.828 Meilen bei EVA Infinity MileageLands
  • 11.828 Meilen bei Thai Royal Orchid Plus
  • 11.828 Meilen bei ANA Mileage Club
  • 11.828 Meilen bei Singapore KrisFlyer
  • 9.462 Prämienmeilen bei Etihad Guest
  • Berechnung anpassen
Daten bereitgestellt von miles.travel-dealz.com. Ohne Garantie auf Richtigkeit.

Gutscheine auf Hotels

Bei der Suche nach Hotels solltet ihr euch nicht nur auf den günstigsten Preis im Preisvergleich verlassen. Es lohnt sich auch ein Blick auf Gutscheine und Aktionen. Hier eine Übersicht aktueller Hotel-Gutscheine:

Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:

100% kostenlos und jederzeit kündbar!

Titelbild: TAP Business Class im Airbus A321 Neo LR (vorne der Thron-Sitz) | Ditmar Lange

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (29)

  1. Tom sagt:

    Bin gespannt, ob Cancun auch mal wieder als Deal angeboten wird. Die letzten Jahre gab es das immer im Mai für Oktober November Dezember zu buchen. Dieses Jahr kam bislang noch nichts…

  2. Ulli sagt:

    Vielen Dank für den Deal.

    Ich habe mir eine Verbindung AMS-CUN im November für 1297 Euro über ein Buchungsportal ausgesucht.
    Dummerweise will meine Frau aus Sicherheitsbedenken nicht nach Mexiko 🙁

    Vor 4 Monaten war ich mit TAP in Boston (ab FRA für unter 900 Euro) und absolut zufrieden:

    Auch bei mir gab es (unwesentliche) Umbuchungen der Zubringerflüge. Darüber wurde ich aber immer per Mail informiert.
    Tatsächlich ist die Lounge in Lissabon unterdurchschnittlich – aber durchaus zu ertragen.
    Service in Flughafen, Lounge und an Bord waren normale Business Class Niveau.
    Sitze, Essen und Entertainmentprogramm in der A320 LR Neo waren gut – nur der Fußraum etwas eng (ich bin 193cm groß).

    Insofern hätte ich kein Problem, wieder TAP zu buchen!

  3. ToKo sagt:

    ex Berlin klappt übrigens auch.

    Tipp: Buchung bloß nicht über booking.com. Hatte den Fehler gemacht, TAP stornierte dann ein Leg, Ankunft > 7 Stunden später. Umbuchung wahnsinnig anstrengend bzw. tatsächlich gar nicht möglich (man wollte tatsächlich grundsätzlich die Tarifdifferenz dafür…absurd). Etliche Mails und Telefonate, jeder gab eine andere Auskunft. Letztlich war die komplette Stornierung beim letzten Mal dann einfacher als alles andere. Auf das Geld warte ich natürlich noch…

  4. Samuel sagt:

    Toller Deal, dankesehr.

    Wie jemand, wie viele KrisFlyer Elite (!) Miles bei Singapore Airlines ich zum Beispiel für das Routing nach San Francisco bekommen werde? Ist das die gleiche Anzahl wie bei den normalen Bonusmeilen (17.088) oder gibt es Unterschiede?

  5. Nico sagt:

    Ein paar Erfahrungen zu TAP:
    1. Es gibt ständig Umbuchungen (Zeiten und Flüge) ohne dem Kunden ebenfalls eine Kulanz einzugestehen oder auf dessen Wünsche einzugehen. Dann sitzt Mensch schnell Mal 6 Stunden oder eine Nacht in Lissabon.
    2. Die TAP Lounge in LIS (Homebase) ist ein Witz. Unbequeme „Ikea“ Bestuhlung, Duschen seit Pandemie gesperrt, oft unfreundliches Personal und Essen das bis auf die Natas (süße Puddingtörtchen) nur Kantinenniveau hat. Ok die Bar ist OK wenn Menschen gern Alkohol trinken.
    Ruhebereiche für mehr als ein kurzes vorbeischauen gibt es garnicht.
    3. Die Europa BIZ ist sehr unbequem und selbst schlechter als die normale EuropaBiz sowieso. Ausnahme die Emb von Portugalia. Dort gibt es aber anders als sonst üblich in der BIZ keinen freien Nebensitz, es wird jeder Sitz vollgeknallt.
    Das Essen in der für Euro BIZ ganz ok.
    4. Wer größer als 185cm ist, wird in der Langstrecken BIZ der 320iger Probleme bekommen. Ist zwar Lieflat aber einfach zu Kurz und auch so eng, dass ein gesunder Schlaf kaum möglich ist. Also am besten nur Westküste buchen, da kommen die 321LR nicht hin.
    5. Es wird sehr oft kein Finger gebucht und dann ewig auf dem Flughafen rumgekurvt. LIS ist kein schöner Flughafen und das Personal oft unprofessionell. Dazu kommt dass Portugiesen fast alles erlaubt wird, fremde aber sehr abwertend behandelt werden. Leider mehr als ein Einzelfall und auch bei TAP üblich.
    6. Eine Kundenbetreuung gibt es real nicht, die Hotline schmeißt euch nach 1Std warten einfach raus und wenn ihr wen erreicht, gibt es Lügen, Fehler und Falschaussagen am laufenden Band.
    Der Preis ist natürlich wieder gut, gerade ab D. Rail&Fly nicht vergessen. Nachträglich macht TAP das nämlich nicht mehr.

    • Jonas sagt:

      WO kann man denn da beim Buchungsprozess Rail&Fly mitzubuchen ?

    • SEBASTIAN MÜLLER sagt:

      Meine Erfahrungen mit TAP sind genauso schlecht. Vor allem wurde ich auch oft über Streichungen oder Änderungen gar nicht informiert. Erst beim Blick in mein Profil hab ich es entdeckt. Und dann hat es 7!! Anrufe gedauert umzubuchen, jedes Mal „kann ich nicht machen, macht ein Kollege“ und nach 1 Std aus der Hotline geflogen. Erst beim 7. Anruf dann als ich dann auch das (wie schon vorher gemacht habe) ansprach wurde ich dann letztendlich von einer Mitarbeiterin zurückgerufen, die das dann gemacht hat.

      Der Kundenservice ist echt eine Katastrophe, auch wenn der Preis gut ist. Wenn ständig was geändert, gestrichen und man allem hinterherrennen darf verzichte ich drauf. Der Service soll auch sehr schwankend sein.

  6. Jonas sagt:

    An welchem Datum findet ihr denn noch Flex Tickets über TAP nach MIA?

  7. Sierra sagt:

    Nacht auf Sonntag ist kein Muss

    • Peer sagt:

      Ein Muss ja sowieso nicht. Entweder 5 Tage oder eine Nacht übers Wochenende.

      Ist aber eine Nacht Freitag -> Samstag und nicht Samstag -> Sonntag lt. Fare Rules. Habe es angepasst, danke

  8. Yannick Jaeger sagt:

    Auch die meilengutschrift finde ich hier ziemlich interessant.

  9. Stefan sagt:

    Das Angebot jetzt, nur von KLM wäre ein Traum

  10. Brownie sagt:

    Man sollte beim Buchen mit TAP momentan sehr aufpassen. TAP cancelt quasi jeden 2.Flug ab Lissabon. Wegen Omicron. Und da TAP für stornierte Flüge nur Vouchers ausgibt ist eine Buchung oft mit viel Ärger verbunden.

    • DO sagt:

      Cancelled flights would just seem like a dream! It means you have an open ticket with 2 years validity!

    • sport.junge@gmx.de sagt:

      Ich glaube, TAP gibt’s nicht.

      Es könnte auch ein Syndikat von Betrügern sein bei der Fülle von angekündigten billigen Flügen, die wissentlich nicht stattfinden.

      Jedenfalls haben Sie einen Rechtsanwalt. Meine Klage liegt beim Amtsgericht Berlin.

  11. Marc sagt:

    Welche Buchungsklasse wird denn die Executive gebucht? Ich sehe nirgends eine …
    Ich möchte gerne MUC-SFO für ein Mileage run mit MM nutzen.

  12. Max sagt:

    ****Hinweis**** Mein TAP Flug wurde storniert und ich warte seit über 2 Monaten auf den Refund – keine Reaktionen von TAP. Bitte vor dem Buchen beherzigen. Günstige Preise sind nicht Alles.

  13. Rainer Haessner sagt:

    Wirklich nett, mit sehr günstigen Start- und Ankunftszeiten (jedenfalls MUC – SFO). Bis Mitte September ist freilich ein Hazardspiel. Aber natürlich sind die Preise nicht umsonst derart extrem günstig.

    Vielen Dank.

  14. Mario sagt:

    Die TAP Business ist nur als Meilenbooster sinnvoll. Ich bin immer von CPH via LIS nach YYZ und dann mit sep. Ticket weiter nach DEN geflogen. 20.000 Meilen für 1000 Euro war immer ein gutes Ratio.

    Ansonsten finde ich die Biz bei der TAP eine Frechheit und nicht zu empfehlen.

  15. Julian sagt:

    Ich habe leider eine Woche gebraucht um aus Brasilien rauszukommen, nachdem die Tap meinen Rückflug gecancelt hat (ohne mich darauf hinzuweisen), die Hotline war grundsätzlich nicht erreichbar und nach etwa einer Stunde wurde man immer wieder aus der Warteschleife rausgeworfen, auf eMail wurde nicht reagiert, auch nicht auf Facebook, Twitter oder Instagram.
    Effektiv haben wir es nur geschafft nach Hause zu kommen, indem wir einen vierstündigen Flug mit Latam nach Sao Paulo gebucht haben und dort das TAP Office belagerten.
    Ach, unser Gepäck war natürlich auch weg.

    Die Zusatzkosten hat natürlich keiner erstattet. Auch drei Wochen später gibt es keine Reaktion der TAP und auf eMails wird nicht reagiert und Anrufe werden nicht angenommen.

    Sonst hatte ich auch gute Erfahrungen mit der TAP, aber im Moment muss ich schwer von der Airline abraten.

    • DO sagt:

      I had the same experience. We missed our connection in Lisbon. Were rebooked the next day. Of course TAP would not let us fly Air Canada that next morning Lisbon-Montreal, but made it Lisbon-Toronto on TAP and then a connecting flight on Air Canada. Joke: when we got to Toronto we hard that our flight Toronto-Montreal had miraculously disappeared from the ticket. Stranded. Had to book a hotel ourselves and could only reach TAP about 20 hours later. They then booked us a new flight.
      Of course TAP still has to respond on my claims for compensation (2 months ago now).
      Horrible airline.

  16. shakingstevens sagt:

    Business an Bord bei TAP ist ganz okay (z.B. manch portugiesisches Gericht überzeugt nicht unbedingt deutsche Gaumen…). Der eigentliche Clou ist die wirklich sehr schöne Lounge am Lissaboner Flughafen. Top Essen, Nata-Törtchen all you can eat ;-), flotte Barkeeper für Cocktails und auch sonst ein großes Getränke-Angebot. Einzig der Ruhebereich ist etwas klein und nicht wirklich optimal zum Schlafen. Was ich damit sagen will: ein Aufenthalt von mehr als 2 Stunden ist daher alles andere als dramatisch… FlyTap!

    • DO sagt:

      I was also quite impressed with the TAP lounge 3 years ago. Now, 2 months ago, the food is cheap and horrible, with only inefficient and slow service since you cannot get it yourself anymore. Only positive thing is the bartender but he is also not there most of the time.

  17. Klaus sagt:

    Hatte am 14.12. die Möglichkeit TAP von GIG nach LIS zu testen. Super Flugzeug A330-900, super Service und pünktlich. Zwar NUR in der Economy Extra, aber mit genügend Beinfreiheit. Bestuhlung 2-4-2. Kann ich nur weiter empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen