Der Wochenrückblick: Buntbemalte Dealz und ein Ostergeschenk

Ostereier2

Den ganzen Karfreitag hat das Travel-Dealz-Team damit verbracht, die besten Deals der vergangenen Woche bunt anzumalen und im Garten zu verstecken. Zeit, sich einen Bastkorb zu greifen und das Beste, was die Osterwoche zu bieten hatte, behutsam zusammenzutragen.

Der rote Deal ist viereckig und sieht wie eine Plastikkarte aus. Er gefällt Johannes besonders gut. Ditmar hat auf seinen Deal die Fahnen aller Länder gepinselt, in denen es InterContinental Hotels in Europa gibt; eine sehr detailverliebte Arbeit. Wenig überraschend sind auch Angebote mit nautischen Motiven dabei. Sie sehen ähnlich aus, doch mit der Lupe erkennt man den Unterschied zwischen isländischen und norwegischen Fjorden. Der gelb-rote Deal ist mit zahllosen Punkten besprenkelt. Und ganz am Boden des Korbes liegt sogar ein Geschenk für euch. Frohe Ostern!

Der neue Stern am Reise-Kreditkarten-Himmel

Neben zahlreichen Versicherungen und dem gebührenfreiem Abheben von Bargeld in Ausland bietet die Norwegian Visa nun auch (endlich) einen regelmäßigen Lastschrifteinzug an. Ihr müsst die Kreditkartenrechnung damit nicht mehr jeden Monat per Überweisung begleichen. Wenn gewünscht, wird der Betrag jeden Monat automatisch von einem Konto eurer Wahl eingezogen. Der Chef ist sich sicher: Eine bessere Reisekreditkarte gibt es für Deutsche derzeit nicht.

Island, Irland und Liverpool mit der Jewel of the Seas

Im Sommer fährt die Jewel of the Seas der Royal-Caribbean-Reederei von Amsterdam gen Norden, umrundet Island und flippert ein wenig zwischen Irland und England hin- und her bevor es in die Niederlande zurückgeht. Die Fahrt ist nicht nur wegen der entspannenden Seetage gleich zu Beginn und am Ende der Reise attraktiv. Im Vergleich zur Innenkabine für 944€ pro Person gibt es die Balkonkabine für lächerliche 220€ Aufpreis.

Reisezeitraum: 5. bis 17.Juni 2023

Günstig nach Amerika mit Avios ab Madrid

Flugpreise weltweit sind derzeit noch weit über dem Niveau, das sie vor der Covid-19-Pandemie hatten. Insbesondere Flüge von Europa nach Lateinamerika sind extrem teuer geworden – in allen Reiseklassen. Wer jedoch als Oneworld Frequent Flyer noch ein paar Avios rumliegen hat, kann dieses Problem umgehen. Bucht man die Strecken als Prämienflüge über Iberia Plus, BA Executive Club oder neuerdings Qatar Privilege Club, kommt man mit 75.000 Avios oder weniger über den Atlantik – in Iberias Business Class. Auf den langen Nachtflügen von und nach Lateinamerika kann ein eigenes Bett sicherlich nicht schaden.

Alle InterContinental Hotels in Europa – mit Preisen

InterContinental ist ein klangvoller Name in der Hotelbranche – und mittlerweile deutlich verlässlicher im Hinblick auf die Qualität der Häuser, als vieles, was den Namen Hilton trägt. Das erreicht der Mutterkonzern IHG auch dadurch, dass es nicht viele Häuser der Kette gibt. Nur knapp 30 Hotels gibt es in Kontinental-Europa. Wo diese liegen und wieviel diese kosten, verraten wir euch hier:

Ein nützliches Spielzeug als Ostergeschenk

Unsere Flightmap, Meilenrechner und VergleichsTools erfreuen sich großer Beliebtheit. Wir haben die Liste unserer hilfreichen Gimmicks diese Woche um einen Punkt erweitert – mit unserem Entfernungsrechner. Egal, ob ihr die Höhe einer möglichen Entschädigung prüfen wollt oder in einer Diskussion einfach nur recht haben möchtet: Hier findet ihr die exakte Distanz zwischen zwei Verkehrsflughäfen mit wenigen Klicks und grafischer Darstellung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen