Condor bietet gerade mit Abflug von mehreren deutschen Flughäfen Tickets für Business Class Flüge zu Zielen in Europa ab 220€ an. Verfügbarkeiten gibt es grundsätzlich für Reisen zwischen Mai und September 2023, diese weichen aber je nach Ziel stark ab. Abfliegen könnt ihr etwa von Düsseldorf, Frankfurt, München, Leipzig, Wien oder Hamburg.
Wie bei der Konkurrenz bietet die Condor Business Class zwar nur Economy-Sitze, aber dafür u.a. einen freien Mittelsitz, bessere Verpflegung, Loungezugang und erhöhtes Freigepäck (1x 30 kg).
Stornierungen sind nicht möglich, Umbuchungen gegen Gebühr zzgl. der Tarifdifferenz schon.
Folgende Ziele erreicht ihr recht preiswert:
- Ibiza ab 220€
- Mallorca ab 230€
- Olbia ab 250€
- Kavala ab 270€
- Malaga ab 285€
- Skiathos ab 290€
- Preveza ab 290€
- Korfu ab 290€
- Alicante ab 295€
- Split ab 295€
- Jerez de la Frontera ab 295€
- Nizza ab 298€
- weitere gegen Aufpreis
Zum Buchen der Flüge könnt ihr einfach folgendes Formular verwenden. Wählt dort einfach den gewünschten Abflughafen und die Reisedaten aus. Wir leiten euch dann mit einem weiteren Klick zur Buchung direkt auf Condor.com weiter.

Eingesetzt werden in der Regel Maschinen der Airbus A320 Familie oder aber Boeing 757 Flugzeuge. Die Beinfreiheit liegt bei rund 75 Zentimetern. Abfliegen könnt ihr zum besten Preis in der Regel von Frankfurt, Hamburg, München, Leipzig oder Düsseldorf. Diese Ziele erreicht ihr für weniger als 300€:
Suchen & Buchen
Wie lange das Angebot noch verfügbar ist, können wir euch nicht sagen. Die günstigsten Tickets gibt es für Reisen von Mai bis September, wie eingangs erwähnt aber je nach Ziel stark abweichend.
Ihr könnt günstige Termine über unser Formular oben, mithilfe von Google Flights (Anleitung) oder direkt auf der Condor-Seite finden. Wir empfehlen dann auch direkt die Buchung Condor.com, zumal die Tickets dort in der Regel am günstigsten sind.
Die Business Class von Condor
Die Condor Business Class innerhalb Europas ist ähnlich wie bei der innereuropäischen Konkurrenz keinesfalls luxuriös. In den Boeing 757 / Airbus A320 nehmt ihr auf regulären Economy-Sitzen Platz, lediglich der Mittelsitz wird freigehalten.
Das Soft Product an Bord und am Boden hebt sich aber deutlich von der Economy Class ab. In der Business Class sind inbegriffen:
- 2x 8 kg Handgepäck
- 30 kg Aufgabegepäck + Sportgepäck
- Loungezugang, u.a. in FRA und PMI
- Freier Mittelsitz
- Bordverpflegung à la carte und Getränke
(zwei Eindrücke aus Juli 2021 gibt es im Vielfliegertreff: Bericht 1 & Bericht 2) - Sitzplatzreservierung
- Priority-Services am Flughafen
Meilen
Die Buchungsklasse lautet C. Ihr erhaltet also folgende Gutschrift (Beispiel Düsseldorf – Mallorca):
- 5.004 Prämienmeilen + 3.336 Elite Qualifying Meilen bei Alaska Mileage Plan
Bei der Suche nach Hotels solltet ihr euch nicht nur auf den günstigsten Preis im Preisvergleich verlassen. Es lohnt sich auch ein Blick auf Gutscheine und Aktionen. Hier eine Übersicht aktueller Hotel-Gutscheine:
Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:
100% kostenlos und jederzeit kündbar!
Titelbild: Foto von Arno Senoner auf Unsplash
Kommentare (8)
Ich kann aus eigener Erfahrung (vor wenigen Wochen) nur vor der Condor Business-Class warnen. Plötzliche Änderung des Carriers ohne Business-Class, keine Weitergabe der Business-Class Passagierlisten an die Crews der geleasten Flugzeuge, keine freien Mittelsitze, kein Business-Catering, keine Getränke ausser Kaffee, Tee, Bier und Wasser, stundenlange Verspätungen. Wer derzeit Condor in Business bucht, sollte besser masochistisch veranlagt sein.
Das sollte dann immerhin 75% Kompensation geben. Trotzdem sehr ärgerlich. :/
Vorteile Business Class gibts kaum, einziger sinnvoller Vorteil ist das gratis Sportgepäck und gratis Getränke im Flieger
insgesamt guter Deal, aber ich muss den Vorrednern vollumfänglich zustimmen. der Begriff Business Class schürt eine Erwartungshaltung die nicht erfüllt werden kann auf der Kurzstrecke.
Doch auch die Economy-preise sind annehmbar, jedoch muss man ganz genau schauen, wann die Flüge gehen. Häufig sind nur die Abendflüge rabattiert. z.b. DE – Ibiza im Juni: Abendflüge ab 49€ oneway, Morgenflug: 230€ oneway.
m.e. kann der Preisvorteil ggf. durch den „verlorenen Tag“ und die entsprechenden Hotelübernachtungskosten wieder aufgefressen werden. Da muss man also genau schauen und für sich entscheiden ob es ein echtes Schnäppchen ist. kommt bestimmt auch auf das Reiseziel an.
“wegen der Corona-Bestimmungen muss das 2. Handgepäckstück derzeit eingecheckt werden)” – diese Aussage stimmt schon seit mindestens Mitte 2022 nicht mehr.
Den von Condor beworbenen Lounge Zugang in Frankfurt kann man leider vergessen. Die meisten Flüge starten zu so unmenschlich frühen Zeiten, dass die Lounges gar nicht offen sind.
Das Condor dieses Produkt als Business Class verkauft spottet jeder Beschreibung.
In Bezug auf Produkt/Leistungen an Bord auf meinem Condor „BC“-Flug DUS-LPA-DUS letzten Dez.kann ich dem leider nur zustimmen:
– weniger Beinfreiheit als auf meinen Ryainair-Flug CGN-STN diese Woche
– das überfettete Hauptgericht der a la Carte Bordverpflegung kam in einer Aluschale daher, bei der man sich fast die Finger verbrennt wenn man den Deckel abzieht. Auch sonst erinnert das Essen und die Darbietung eher an das übliche Economy-Essen auf Langstrecke bei anderen Fluggesellschaften
– der Service der genervten Crew insbesondere beim Hinflug trug leider auch nicht so richtig zur Urlaubsvorfreude bei
Auch bezüglich Aufgabengepäck verstehe ich die Einschränkung im Vergleich zu den sonst üblichen 2 Koffern mit je bis 32 kg nicht.
Die Enttäuschung des Fluggastes ist bei der Produktbezeichnung BC vorprogrammiert. Condor sollte es anders nennen.