Europa ab 183€ in der Condor Business Class

Condor Boeing 757

Condor bietet gerade mit Abflug von mehreren deutschen Flughäfen Tickets für Business Class Flüge zu Zielen in Europa ab 183€ an. Verfügbarkeiten gibt es grundsätzlich für Reisen zwischen Juni und September 2024, diese weichen aber je nach Ziel stark ab. Meist gibt es die günstigsten Tickets kurzfristig. Abfliegen könnt ihr etwa von Düsseldorf, Frankfurt, München, Leipzig, Wien oder Hamburg.

Wie bei der Konkurrenz bietet die Condor Business Class zwar nur Economy-Sitze, aber dafür u.a. einen freien Mittelsitz, bessere Verpflegung, Loungezugang, erhöhtes Freigepäck (1x 30 kg) sowie Sportgepäck.

Wer eine Amex Platinum besitzt, kann den Preis noch mal um 200€ drücken. Mehr dazu hier.

Warnung

Beachtet, dass je nach Verbindung auch Partnerairlines wie etwa Marabu zum Einsatz kommen (können). Die Meilengutschriften und der Bordservice weichen dann möglicherweise ab.

Info

Stornierungen sind nicht möglich, Umbuchungen gegen Gebühr zzgl. der Tarifdifferenz schon.

Folgende Ziele erreicht ihr recht preiswert:

Zum Buchen der Flüge könnt ihr einfach folgendes Formular verwenden. Wählt dort einfach den gewünschten Abflughafen und die Reisedaten aus. Wir leiten euch dann mit einem weiteren Klick zur Buchung direkt auf Condor.com weiter.

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Nach Mallorca für 183€ in der Condor Business Class

Eingesetzt werden in der Regel Maschinen der Airbus A320 Familie oder aber Boeing 757 Flugzeuge. Die Beinfreiheit liegt bei rund 75 Zentimetern. Abfliegen könnt ihr zum besten Preis in der Regel von Frankfurt, Hamburg, München, Leipzig oder Düsseldorf. Diese Ziele erreicht ihr für weniger als 300€:

Suchen & Buchen

Wie lange das Angebot noch verfügbar ist, können wir euch nicht sagen. Die günstigsten Tickets gibt es für Reisen von Juni bis September, wie eingangs erwähnt aber je nach Ziel stark abweichend und primär kurzfristig.

Ihr könnt günstige Termine über unser Formular oben, mithilfe von Google Flights (Anleitung) oder direkt auf der Condor-Seite finden. Wir empfehlen dann auch direkt die Buchung Condor.com, zumal die Tickets dort in der Regel am günstigsten sind.

Die Business Class von Condor

Die Condor Business Class innerhalb Europas ist ähnlich wie bei der innereuropäischen Konkurrenz keinesfalls luxuriös. In den Boeing 757 / Airbus A320 nehmt ihr auf regulären Economy-Sitzen Platz, lediglich der Mittelsitz wird freigehalten.

Das Soft Product an Bord und am Boden hebt sich aber deutlich von der Economy Class ab. In der Business Class sind inbegriffen:

  • 2x 8 kg Handgepäck
  • 30 kg Aufgabegepäck + Sportgepäck
  • Loungezugang, u.a. in FRA und PMI
  • Freier Mittelsitz
  • Bordverpflegung à la carte und Getränke
    (zwei Eindrücke aus Juli 2021 gibt es im Vielfliegertreff: Bericht 1 & Bericht 2)
  • Sitzplatzreservierung
  • Priority-Services am Flughafen

Meilen

Die Buchungsklasse lautet I. Ihr erhaltet also folgende Gutschrift (Beispiel Düsseldorf – Mallorca):

  • 5.004 Prämienmeilen + 3.336 Elite Qualifying Meilen bei Alaska Mileage Plan
  • 3.586 Prämienmeilen bei Emirates Skywards
Daten bereitgestellt von miles.travel-dealz.com. Ohne Garantie auf Richtigkeit.

Gutscheine auf Hotels

Bei der Suche nach Hotels solltet ihr euch nicht nur auf den günstigsten Preis im Preisvergleich verlassen. Es lohnt sich auch ein Blick auf Gutscheine und Aktionen. Hier eine Übersicht aktueller Hotel-Gutscheine:

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Titelbild: Foto von Arno Senoner auf Unsplash

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Kommentare (13)

  1. Oliver sagt:

    Es hat Gründe warum es so billig ist. Auch wenn man anfangs Condor-Flugnummern oder Codes sieht, wird sehr oft und gerne später per Mail ein Marabu-Flug draus. Mal vorab erkennbar wenn man weiß wo hinschauen, aber keine Garantie. Die geben offensichtlich Flüge gerne spontan weiter im Wetlease. Und die Business? Bei vielen Flughäfen hat Marabu keinen Deal mit den Loungebetreibern, Zugang wird also verweigert (z.B. Kanaren), kein Fast Track. Und die Boardverpflegung in der Business schwankt dann zwischen Pizzacrackern und Muffins. Just don’t do it.

  2. Max Kittan sagt:

    Was passiert bei dem 183€ Angebot in Kombination mit der Amex Platinum mit 200€ Rabatt. Man wird doch nicht umsonst fliegen können oder?

  3. Stefan sagt:

    Wir hatten erst kürzlich das zweifelhafte Vergnügen.
    Gebucht war Condor in Business Class 4 Monate im Voraus.
    Das wurde dann zwei Monate vor Abflug einfach durch Condor geändert in operated by partner airline Marabu.
    Letztendlich flogen wir bei Marabu in einem klapprigen Flugzeug einer osteuropäischen Chartergesellschaft.
    Personal sprach kein Wort Deutsch und Verpflegung war auch nicht Condor’s taste the world sondern irgendeine undefinierbare Eierpampe.
    Bis auf den separaten Checkin Schalter am Flughafen und den freiem Mittelsitz an Bord, war da überhaupt nix Business Class.
    Reine Augenwischerei!

  4. Theresa sagt:

    Vielleicht sollte im Beitrag vorwarnend erwähnt werden, dass Condor das meiste Programm ab München und Hamburg diesen Sommer nicht selber fliegt, sondern die Partnerairline Marabu.
    Man landet dann entweder in einem Marabu Flieger oder wiederum bei einem ranzigen Subunternehmen wie Klasjet (Litauen), Getjet (Litauen), SkyUp (Ukraine), Fly2Sky (Bulgarien).
    Bezüglich der Zuverlässigkeit und dem Produkt von Marabu finden sich im Netz reichlich eindrucksvolle Berichte von Reisenden.
    Ob man sich das geben möchte, muss jeder für sich entscheiden.
    Zur Meilengutschrift bei Alaska Mileage Plan:
    Diese wird abgelehnt, wenn der Flug nicht von Condor sondern von Marabu oder einer anderen Partnerairline durchgeführt wurde.

    • Jonas sagt:

      Liebe Theresa, ich habe ich hier nur Beispiele herausgesucht, bei denen zumindest Stand jetzt Condor als ausführende Airline eingeplant ist. Alles Weitere kann ich natürlich nicht beeinflussen.

      • Theresa sagt:

        Lieber Jonas,
        dann solltest du vielleicht ein bischen gründlicher recherchieren bevor du die Leute hier möglicherweise buchen und enttäuscht sind, gar kein Condor zu bekommen.
        „Als ausführende Airline eingeplant“ trifft auf die in deiner Übersicht genannten Ziele ex MUC und HAM überwiegend schlichtweg nicht zu.
        Diese Flüge werden zumeist nicht von Condor durchgeführt, sondern von der estnischen Partnerairline Marabu.
        Dies kannst du auch leicht daran erkennen, wenn die Flugnummer mit der Ziffer 6 beginnt, also beispielsweise DE 6xxx.
        Auf der Condor Website wird dies ausführlicher dargestellt.

  5. Bjarne sagt:

    Bordverpflegung gibt es nicht mehr á la Carte, sondern man muss das gewünschte „Taste the world“ Gericht vorab online auswählen.

    https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/an-bord-service/essen-getraenke/kurzstrecke.jsp

    Ansonsten bekommt man ein Zufallsgericht (meistens Rind oder Huhn, meine Erfahrung)

  6. Andreas Kurz sagt:

    Hallo Jonas,
    danke für die ausführliche Information!

    Ich hatte gelesen dass man bei Amex anrufen und dort buchen müsste. Das hat sich anscheinend geändert?

    Kann ich auch zwei separate Buchungen mit der Amex machen, für mich und meine Frau, und somit zweimal 200 € bekommen?

    Oder gegebenenfalls die eine Buchung mit meiner HauptAMEX und die Zweite mit der Partnerarmex meiner Frau?

    Danke im Voraus für deine Antwort.
    LG, Andreas

  7. Florian sagt:

    Seit wann fliegt Condor wieder von Wien? Auch online konnte ich keine Verfügbarkeiten finden…
    Tippfehler?

  8. Wal sagt:

    ihr meint sicher 2024 und nicht 2023.

  9. Peer sagt:

    Das sollte dann immerhin 75% Kompensation geben. Trotzdem sehr ärgerlich. :/

  10. Daniel sagt:

    In Bezug auf Produkt/Leistungen an Bord auf meinem Condor „BC“-Flug DUS-LPA-DUS letzten Dez.kann ich dem leider nur zustimmen:

    – weniger Beinfreiheit als auf meinen Ryainair-Flug CGN-STN diese Woche
    – das überfettete Hauptgericht der a la Carte Bordverpflegung kam in einer Aluschale daher, bei der man sich fast die Finger verbrennt wenn man den Deckel abzieht. Auch sonst erinnert das Essen und die Darbietung eher an das übliche Economy-Essen auf Langstrecke bei anderen Fluggesellschaften
    – der Service der genervten Crew insbesondere beim Hinflug trug leider auch nicht so richtig zur Urlaubsvorfreude bei

    Auch bezüglich Aufgabengepäck verstehe ich die Einschränkung im Vergleich zu den sonst üblichen 2 Koffern mit je bis 32 kg nicht.
    Die Enttäuschung des Fluggastes ist bei der Produktbezeichnung BC vorprogrammiert. Condor sollte es anders nennen.

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