Letzte Chance: 15 Miles&More-Meilen pro Euro für Hotelbuchungen bei Booking.com

InterConti Tokyo Bay Zimmer

Im Juli 2025 gibt es wieder eine sehr interessante Aktion von Miles&More in Kooperation mit Booking.com. Wer ein Hotel über Booking.com bucht, erhält für jeden Euro 15 Meilen gutgeschrieben. Bedeutet: Wenn ihr beispielsweise einen Hotel-Aufenthalt für 500€ bucht, gibt es dafür satte 7.500 Meilen on top.

Update

Kurz Erinnerung: Das Angebot gilt nur noch heute – für Aufenthalte bis April 2026.

Das Angebot gilt für Aufenthalte weltweit. Der Check-out muss spätestens am 30. April 2026 erfolgen, die Meilengutschrift kann allerdings mehrere Monate dauern.

Info

Es kann vorkommen, dass ein paar Preise (Partnerangebote von Drittanbietern) bei Buchung über die Miles&More-Angebotsseite nicht angezeigt werden. Ohnehin empfiehlt sich ein Preisvergleich mit Google Hotels, Trivago und Co.

So geht’s

Um die Meilen zu erhalten, müsst ihr über die Aktionsseite bei Booking.com bzw. bei Miles&More buchen. Der Meilenbonus wird dann direkt angezeigt:

Wichtig ist zudem, dass ihr alle Cookies akzeptiert und im letzten Schritt der Buchung die Miles&More-Nummer eintragt:

Konditionen

Die vollständigen Teilnahmebedingungen findet ihr hier bei Miles&More. Nachfolgend die wichtigsten Einschränkungen:

  • Buchungszeitraum: bis 31. Juli 2025
  • Reisezeitraum: bis 30. April 2026
  • Maximal können 75.000 Miles&More Meilen gesammelt werden
    • unklar ist, ob pro Aufenthalt oder pro Konto. Beim letzten Mal gab es Berichte, dass pro Account mehr als das angegebene Maximum möglich ist
  • Die 15 Meilen pro Euro werden offenbar inkl. Steuern berechnet. Einzig auf Kurtaxe und Resort Fee gibt es keine Meilen. Bei amerikanischen Hotels wird auch die Mehrwertsteuer ausgenommen.
  • Fremdwährungen werden zwecks Meilengutschrift in Euro umgerechnet
  • Die Gutschrift der Meilen erfolgt laut Miles&More mindestens von 64 Tagen nach dem Aufenthalt. Es ist also möglich, dass es noch länger dauert als 2 Monate
  • Meilen gibt es nur für Übernachtungen, nicht für Flüge, Flughafen-Transfers, u.ä.
  • Ihr müsst:
    • Alle Cookies akzeptieren
    • Die Miles&More-Nummer direkt bei der Buchung angeben (im Schritt Letzte Angaben)

Fazit

Nicht ganz so gut wie die 30-fach Aktion Ende 2023, aber trotzdem ein sehr großzügiger Bonus. Es bietet sich an, schon einmal Hotels für alle anstehenden Reisen bis April 2026 zu buchen.

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Kommentare (117)

  1. Sabine sagt:

    Ich habe jetzt versucht in den ersten 2 hotels zu übernachten, die ich über booking. com mit 15 Fach Meilen gebucht habe. Ich bin in kasachstan. Im 1. hotel funktionierte die Karte Nacht, ohne nachzudenken habe ich eine andere Mastercard genommen. Die ging umgehend. Dann habe ich beim kartenservice angerufen, warum die Karte nicht geht. Das seien Sicherheitseinstellungen und sie würden die Karte jetzt für kasachstan freischalten (so ein quatsch). Jetzt will ich gerade das 2. hotel bezahlen und siehe da, die Karte wird wieder abgelehnt. Diesmal ruf ich glaub an, man versichert mir die Karte jetzt freigeschaltet zu haben. nächster Versuch geht wieder nicht. Ich rufe wieder an. Es wird wieder freigeschaltet und es geht wieder nicht. Nach 45 min. gebe ich auf und zahle wieder mit meiner andern Mastercard die perfekt funktioniert. Hat das Problem noch jemand schon gehabt? Wie komme ich jetzt an die Meilen? Ich würde mal unterstellen, dass die Lufthansa Karte diese booking.com Buchungen absichtlich blockt, um die Meilen nicht zahlen zu müssen. Ich gehe jetzt gleich mal los und versuche etwas anderes mit dieser Karte zu bezahlen, wenn es wirklich geht, habe ich recht mit meiner Vermutung.

    • Daniel sagt:

      Hey Sabine, du bekommst die Meilen auch ohne dass du mit der Lufthansa Karte zahlst – das sind zwei unabhängige Meilen sammeln Geschichten.

  2. Markus sagt:

    Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass alle Hotels, die Du über booking gebucht hast, aber direkt vor Ort bezahlst, immer paritätisch sind (App vs. Aktionsseite M&M). Vorausgesetzt Du bist auf der Aktionsseite eingeloggt und mobil unterwegs. Bist Du z. B. irgendwo im Hotel-WLAN eingeloggt, entfallen die mobilen Rabatte, die Hotels bei booking. com oft gewähren

  3. Markus sagt:

    Hallo Martin, da muss ich Dich enttäuschen. Die beiden Hotels, die ich am letzten Tag der Aktion vorgestern noch gebucht habe, kosten jetzt über die App immer noch exakt das Gleiche. Wie gesagt, die Preise werden durch die Hotels bei booking eingestellt, was nicht bedeutet, dass booking wie schon beschrieben eine geringfügige Einflussnahme hat, sofern das Hotel die Zahlung über booking zulässt. Hier ergeben sich meiner Meinung nach die Differenzen, die ggf. auftreten können, da booking keinen Doppelbonus bei der Aktion gibt(Preisvorteil und Meilen)

    • Martin sagt:

      Merkwürdig. Vielleicht musst Du mal den Cache löschen und/oder einen anderen Browser nutzen.

      Die Zimmer sind jetzt jedenfalls und definitiv wieder auf dem gleichen Preisniveau wie vor der Aktion:
      – Die Nacht in Hamburg kostet jetzt 33 Euro weniger (-5%). Jede der dafür versprochenen 3364 Meilen hat 0,98 Cent gekostet – ein guter Preis für Meilenjäger
      – Die vier Nächte in Frankreich kosten jetzt 21 Euro weniger (-7,6%). Jede, der dafür versprochenen 3674 Meilen hat 0,57 Cent gekostet, ein sehr guter Preis

  4. Bruno sagt:

    Auch für mich keine reelle Aktion von M&M bzw Booking: Die Preise der mich interessierenden Hotels über M&M waren klar höher – selbst unter Berücksichtigung der Meilen – als direkt auf Booking. Ist also eine Bauernfängerei und keine wirkliche „Aktion“ von M&M/Booking! Erstaunlich, dass sie glauben, dass das niemand bemerkt😉 Werde mich deshalb in Zukunft noch häufiger bei Booking kundig machen – und nie mehr bei M&M, sondern direkt bei den Hotels buchen😃

    • Peer sagt:

      Habe vorhin ein Hotel in Australien gebucht. Das war bei Einstieg über Miles&More sogar minimal günstiger, als über die reguläre Booking.com Website (195€ statt 207€).

      Es kommt auf jeden Fall vor, dass die Buchung über M&M teurer ist. Aber nicht immer – vergleichen lohnt sich

  5. Andreas sagt:

    Ich habe in den letzten Tagen im Zuge dieser Aktion 5 Buchungen in der DomRep gemacht. Nach Umrechnung von USD nach EUR wurden bei keiner der Buchungen das 15-fache erreicht. So z. B. 2 Übernachtungen für 302,40 USD = 264 €. Das 15-fache wären 3960 Meilen, bekommen habe ich 3069 Meilen.

  6. Florian Westermann sagt:

    Ich habe diesen Monat über 20 Hotelbuchungen über Booking getätigt (für einen langen Asien-Australien-Trip Ende des Jahres). Die Preise bei Booking mit Meilenbonus sind manchmal tatsächlich höher als ohne Meilen-Bonus, aber nicht immer bzw. oft ist der Aufschlag lächerlich gering. Aber man sollte natürlich immer mit Google Hotels vergleichen. Was bringen mir 6000 Meilen, wenn ich dafür einen deutlich höheren Preis zahlen muss? Meilen kann man ja über andere Wege für ca. 1,1 bis maximal 1,5 Cent Meilen kaufen. Hier muss man also schauen. Für 3 Tage in Sydney wollte Booking für das gleiche Hotel und Zimmer 400€ mehr haben als eine andere Seite. Da haben sich dann auch die Meilen nicht gelohnt. Aber insgesamt eine coole Aktion, habe ca. 90 Prozent der Buchungen über Booking mit Meilen gemacht.

  7. Markus sagt:

    Man muss dann aber schon Preise zum gleichen Buchungszeitpunkt zu Grunde legen, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen und kommt zu dem Schluss wie Du, dass booking die Preise für alle im M&M Promozeitraum anhebt. Glaubst Du im Ernst ein Milliardenkonzern wie booking interessiert die paar Meilensammler mehr als die vielen Nicht-Meilensammler, die durch dann höhere Preise bei der Konkurrenz buchen? Die Preise werden m. V. auch von den Hoteliers bei booking selbst verwaltet und festgelegt und sind von booking nur in soweit beeinflussbar (niedrigere statt höhere Preise durch Teil – Kommissionsverzicht) wie in meinem vorherigen Kommentar beschrieben.

    • Martin sagt:

      Na dann prüf mal die gleichen Hotels jetzt, nach Ende der Aktion.
      Du wirst erkennen, dass die Preise wieder niedriger liegen. Ich denke, ich hatte recht

  8. Martin. Schostak sagt:

    Die Meilen werden natürlich über einen Mehrpreis gegenüber der Buchung ohne M & M bezahlt. So kostet beispielsweise ein Hotel in der Nähe von Paris für drei Tage 259 Euro ohne M&M und 276 Euro mit 3674 Meilen. Das bedeutet eine Preis pro Meile von 0,46 Cent, was ich als sehr gut ansehen würde

    • Markus Bergmann sagt:

      Hallo Martin, welches Hotel bei Paris hast Du denn konkret verglichen ? War es ein 3rd party Angebot? LG Markus

      • Martin Schostak sagt:

        Ich habe 2 Hotels verglichen und anschließend beide mit etwa dem gleichen Aufschlag (0,4 Cent pro Meile) neu gebucht (und die alte Buchung storniert): Villa Viva in Hamburg und Plessis Parc Hotel in Plessis-Robinson bei Paris. Ich bin vorher und nachher bei Booking mit Genius Stufe 3 eingeloggt gewesen. Beides sind für mich ganz normale Hotels ohne besondere Aktion, die eben bei Booking angeboten werden

        • Martin sagt:

          Tatsächlich hatte ich die beiden Buchungen einigermaßen kurz vor der aktuellen Miles-&-More-Aktion vorgenommen.
          Jetzt, während der laufenden Aktion, werden mir – wie auch dir – die gleichen Preise (mit und ohne M&M-Login) angezeigt.

          Dafür hätte ich zwei Erklärungen. Die erste halte ich für sehr wahrscheinlich, denn: In unserer Welt gibt es nichts umsonst.
          1.) Während der M&M-Aktion werden alle Hotelpreise bei Booking für alle Nutzer leicht angezogen, damit das Unternehmen die Meilen bei Miles & More kaufen und an die M&M-Mitglieder weiterreichen kann.
          Wenn jemand – so wie du – die Buchungspreise mit Login nur mit dem aktuellen Preis ohne Login vergleicht, denkt er, es koste dasselbe. In Wirklichkeit zahlen während dieser Aktion quasi alle Booking-Kunden für die M&M-Teilnehmer mit – in Form eines Aufpreises gegenüber der Zeit vor (und nach) der Aktion.
          Das erklärt dann auch, warum die Meile in beiden Fällen nur 0,4 Cent gekostet hat: Den Rest (ca. 0,5–0,7 Cent) zahlen eben andere …
          2.) Es gibt tatsächlich so dynamische Preisunterschiede im Sinne eines Frühbucherrabatts – obwohl seit der Erstbuchung nur wenige Wochen vergangen sind, in beiden Hotels noch viele Zimmer frei sind und die Buchungen erst für Ende September gelten. Das glaube ich nicht.

    • Markus sagt:

      Hallo Martin, das ist wirklich komisch.
      Für beide Häuser werden mir über die App und die M&M Aktionsseite exakt die selben Preise angezeigt. Ich habe das für EZ und DZ bei beiden Häusern für das Beispieldatum 7.-10.8.25 geprüft.
      Eine mögliche Erklärung ist mir aber noch eingefallen :
      Booking führt automatisierte Rateparity-Checks durch. Wenn z. bei Expedia bestimmte Hotels niedriger angeboten werden, subventioniert Booking einen Teil des Gesamtpreises (und verzichtet auf einen Teil der Kommission) , um wettbewerbsfähig zu bleiben, die Zahlung erfolgt dann immer über booking direkt, da ja die offizielle Tagesrate unterlaufen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Subventionen bei der M&M Aktionsseite wegfallen und es daher zu Differenzen zur App kommen kann. Eine andere Erklärung habe ich nicht. Ich bin auch Genius 3 member bei booking. LG Markus

  9. Markus sagt:

    Also die angeblich höheren Preise über die M&M Seite bei booking.com kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wichtig ist natürlich, dass man sich bei Weiterleitung vonder Teaser/Aktionsseite bei M&M dort zunächst mit seinem Booking-Account anmeldet, sonst werden bspw. Genius-Rabatte und ggf. Mobile-Rabatte (natürlich) nicht angezeigt und die Preise sind höher. Ich habe jetzt bei 15 Buchungen die App-Preise vorher mit den Preisen auf der Aktionsseite verglichen und nur in einem Fall waren sie höher, was mit den bereits von Peer beschriebenen Partnerangeboten zusammhängt, die zumindest teilweise bei M&M nicht erscheinen.

  10. Carlo sagt:

    leider sind die Preise bei diesem Programm aber überhöht.
    Es werden in meinem Beispiel: 1.224,11 Euro (für eine Woche) verlangt.
    Hingegen in meiner booking.com App nur 916,– !!!!!!!

  11. Maximus Prime sagt:

    Achtung, die AGBs sind seeehr schwammig:

    “Für jeden a u s g e g e b e n e n Euro für Buchungen im Aktionszeitraum vom 01. bis zum 31.07.2025 erhalten Sie 15 Meilen.”

    Also: Vermutlich zählt nur der Betrag, der im Aktionszeitraum tatsächlich bezahlt wird. Wenn ich zum Beispiel am 15.07.2025 buche, aber erst im Oktober 2025 reise und erst dann bezahle (z. B. beim Check-out), dann könnte diese Zahlung nicht mehr im Aktionszeitraum liegen – und ich bekomme möglicherweise keine Meilen!!

  12. Totti1984 sagt:

    Bekommt man auch 15x Meilen, wenn man später noch umbucht bzw. die Daten ändert?

    Überwintern in Thailand: Erstmal 07.01.2026 – 15.03.2026 booking.com Hotel buchen
    -> Ich buche den Flug irgendwann in der Zukunft nach diesem Aktionszeitraum, es wird letztlich 06.01.2026 – 20.03.2026
    -> Erst am 15.08.2025 ändere ich die Reservierungsdaten/-länge für das bookin.com Hotel auf 06.01.2026-20.03.2026
    -> Bekomme ich dann auch noch 15x Meilen???

  13. Sabine Meiners sagt:

    Habe gerade eine alte Buchung bei Booking storniert (ich buche immer so, dass ich stornieren kann, ausser bei ganz kurzfristigen Buchungen) und dann in zwei Buchungen aufgeteilt (waren zwei Zimmer für insg. 3 Personen) und neu gebucht. Für die eine Buchung gibt es hoffentlich die angekündigten 75.000 Meilen (Betrag lag etwas über 5.000 Euro), für die zweite nun 46.800 Meilen. Bin gespannt, ob das dann auch wirklich später gut geschrieben wird.

  14. Chris sagt:

    Drei Hotels gecheckt, drei Hotels über M&M teurer…

    • Eliseo sagt:

      Diese Erfahrung kann ich nur auch teilen. Ich habe ein paar Buchungen gemacht, Preis war 10-20 % höher.
      Ich denke es fallen alle Rabatte wie Genius weg.
      Für einige wird es sich rechnen, für andere nicht. Jedenfalls sollte man den Preis ohne M&M vergleichen.

  15. Sabinr sagt:

    Es zeigt beim letzten Schritt auf booking.com leider kein Feld zur Eingabe der M&M Nummer.
    Auch Cookies kann ich nicht bestätigen.
    Kann hier jemand weiterhelfen ?

  16. Matthias sagt:

    Ich habe habe im dezember 2023 eine Buchung gmacht für im Oktober 2024 angeben wurden 126k meilen. die buchhng wurde 2wochen vor der reise storniert da die kreditkarte angeblich nicht gütlig war. meine kreditkarte ist bei booking.com auf meinem konto hinterlegt und ich habe bereits unzählige buchungen über booking.com getätigt. der kundendienst interessierte sich nicht für mein problem, ich solle die buchung neu buchen. nur war 2wochen vor der reise das zimmer natürlich deutlich teurer und die meilen konnte ich auch vergessen.
    nach der reise habe ich die meilen angefordert und ich habe bis heute keine rückmeldung erhalten. bin sehr entäuscht von booking.com.

    • Rene sagt:

      Musste meinen 3-fach Meilen vom letzten März in Pissouri ewig hinterherrennen. Nach 70 Tagen waren immer noch keine Meilen auf dem Konto.
      Wollten immer wieder Ref.-Nr., Preis ,
      Aufenthaltsort , Datum und Betrag wissen.
      Unverständlich ! ! Ist ja alles unter ihrer Buchungsnummer ersichtlich.
      Ich glaube, da steckt System dahinter….wer denkt nach 64 Tagen noch an seine Buchung ?
      Komischerweise funktionierten alle 30-fachen Meilen- Buchungen ohne Probleme.

  17. Chris sagt:

    Fehlerteufel von vorheriger News unter Konditionen: „Die 30 Meilen pro Euro werden[…].“

  18. Jochen sagt:

    Nicht ganz so großzügig wie zum 30er (30 Meilen für 1 Euro), aber dzt. gibt es immerhin 15 Meilen pro Euro (gesehen auf der M&M-Landingpage und gleich ausprobiert). Grüße aus Österreich

  19. Peter sagt:

    wird so ein Knaller Deal nochmal wiederkommen?
    konnte so mit einem Urlaub 70.000 Meilen generieren

  20. Tobias sagt:

    Was geschieht, wenn man eine bestehende Buchung verändert? Also Tage hinzufügt oder streicht. Gibt es dazu Erfahrungen?

    Danke.

  21. Honkster sagt:

    3. Update:
    Der Fall hat eine interessante Wendung genommen – nach meiner Ablehnung des 25 EUR-Kulanz-Angebots hat sich nach 48 Stunden der nächste Kundendienstmitarbeiter gemeldet und sich abermals entschuldigt. Sie hätten den Fall erneut überprüft und meine Angaben würden stimmen. Sie können sich nach wie vor nicht erklären, warum es zur nachträglichen Stornierung gekommen ist und booking.com würde mir jetzt 342 USD als Entschädigung auf mein booking.com-Wallet überweisen.
    In einer weiteren Mail stand dann hingegen, dass sie die 342 USD innerhalb von 7 Tagen auf die zur Buchung hinterlegte Kreditkarte überweisen würden. Mal schauen ob und wo das jetzt tatsächlich Geld ankommt.
    Mir ist schon klar, dass die 342 USD nicht dem Gegenwert der knapp 30.000 M&M-Meilen entsprechen (bei guter Nutzung für ein C-Ticket in der Langstrecke) und ich für diese Summe auch nicht ohne weiteres entsprechend Meilen kaufen bzw. über Einkäufe generieren kann, aber ich habe das Angebot angenommen, um nicht einen Rechtsstreit mit durchaus unklarem Kostenrisiko eingehen zu müssen.

    4. Update
    Nach ein paar Tagen kam dann tatsächlich eine Mail mit einem Zahlungslink vom Support. Ich hab meine Kreditkartendaten eingetragen und 3 Tage später war das Geld (316€ Entschädigung + 6€ Gutschrift für Fremdwährungsgebühren) tatsächlich als Gutschrift auf dem Kartenkonto. Mal schauen, was jetzt mit den weiteren Buchungen aus dem gleichen Urlaub passiert, ob es dort auch zu mysteriösen Stornierungen kommt oder die Meilen problemlos auf dem M&M-Konto landen. Mitte Juni sollte ich mehr wissen.

  22. Honkster sagt:

    2. Update: Nach weiteren, erfolglosen Runden mit dem booking.com-Support per Telefon und Mail habe ich heute die Nachricht bekommen, dass booking.com da leider nichts machen könnte und es ihnen leid täte und sie mir aber aus Kulanz 25 EUR anbieten.
    Habe ich natürlich abgelehnt und nachdrücklich um erneute Prüfung bzw. Rücknahme der grundlosen Stornierung „gebeten“. Gehe davon aus, dass ich jetzt wieder eine inhaltsleere Entschuldigung „über die Unannehmlichkeiten“ bekomme, aber dann im Juni keine Meilen auf dem M&M-Konto landen. Werde booking.com weiter nerven und ggf. dann auch den zusätzlichen Weg über M&M versuchen (ja, ich weiß – booking.com ist der Vertragspartner) und stelle mich schon darauf ein, mal nach einem „bösen“ Anwalt zu suchen.

  23. Honkster sagt:

    Kleines Update zur nachträglich stornierten Buchung. Der Support bei booking.com schien ernsthaft überrascht zu sein, dass eine bereits gezahlte und genutzte Buchung überhaupt stornierbar ist und auch der Supervisor schien ratlos. Wurde gebeten die Buchungs- bzw. Zahlungsbelege noch mal zuzumailen und insbesondere auch die mit den vermerkten Meilen (hab damals zum Glück reichlich Screenshots gemacht bzw. PDF’s gesichert). Könnte jetzt bis zu eine Woche dauern und dann wollten sie sich bei mir melden. Glaube da zwar noch nicht dran, aber werde weiter dranbleiben und berichten.

  24. Mathias Wagner sagt:

    Bei mir wurden jetzt aus Buchungen die Meilen entfernt nach Abreise. booking.com sagt, das wäre miles&more. Hat jemand eine Ahnung wer dafür verantwortlich ist?

  25. Honkster sagt:

    Booking.com hat jetzt bei mir eine zurückliegende Buchung storniert, wegen angeblich fehlender Kreditkartendaten. Aufenthalt war allerdings bereits vor vier Wochen und alles auch längst bezahlt. Ein Schelm wer jetzt denkt, es gäbe einen Zusammenhang mit der jetzt eigentlich fälligen Meilenprämie (ca. 35.000 Meilen). Werde mal versuchen den Support zu kontaktieren und die rückwirkende Stornierung wieder zu „stornieren“.

  26. Florian sagt:

    Hallo, ich warte noch auf meine Meilengutschrift von booking, dauert ja bis zu 64 Tage.
    Jetzt hat sich aber zwischenzeitlich meine Servicenummer durch Statuswechsel geändert.
    Hat wer Erfahrung, ob die Gutschrift trotzdem durchgeht und alte / neue Nummer verknüpft sind?
    Danke, Florian

  27. Robert sagt:

    Hallo zusammen, ich bin am 10.02.2024 abgereist. Habe bis heute keine Meilen erhalten. Geht es jemandem ähnlich?

    • Christoph sagt:

      Mir fehlen aktuell Gutschriften für Übernachtungen am 4./5./6./18. und 19.2.2024.
      Alle vorherigen Gutschriften habe ich erhalten.

      Wie gehst du vor?

    • Alex sagt:

      Ja geht mir auch so. Bin am 1.2-3.2 sowie 16.2-18.2 verreist und noch für beide nichts erhalten.. komisch da für Aufenthalte im Dezember und Januar nach etwa 30 Tagen die Meilen schon auf dem Konto waren…

  28. Bettina sagt:

    Hallo zusammen,

    weiß zwischenzeitlich jemand, ob die Begrenzung auf 150.000 Meilen pro Buchung oder pro miles-and-more Teilnehmer gilt?

    Danke vorab und viele Grüße

    Bettina

  29. Torsten sagt:

    Moin, gibt es schon jemand der die Meilen auf dem Konto hat?

    Wenn ja, wieviel Tage nach dem Aufenthalt würde gutgeschrieben?

    Mein erster Aufenthalt endete 14.jan – bisher tut sich nichts auf dem Meilen Konto.

  30. Jens sagt:

    Hallo zusammen, weiß jemand wie das ist wenn man eine Buchung dann irgendwann nochmal ändert, verschiebt, entfallen dann die Meilen? Habe nie drauf geachtet wie das sonst bei klassischem Cashback ist.

    • Chris sagt:

      Hi zusammen,

      die Frage von Jens stellt sich mir auch. Habt ihr hiermit Erfahrungen oder wo ruft man am Besten mal an um das zu klären?

      Viele Grüße und danke Euch!
      Chris

  31. Marco sagt:

    Was bedeutet “keine Genius-Rabatte”? Bei den Konditionen, die auf der Seite von Miles&More aufgelistet sind, steht lediglich: “Speziell ausgehandelte Tarife oder Tarife, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, sind ausgeschlossen (Firmentarife)” (Quelle: https://www.miles-and-more.com/ch/de/earn/booking/partner/hotels/booking-com/earn/promotional-offer/2312_earn_promotion_30fachpromotion_924.html — Stand: 31.12.2023).

    Habe nun einige Hotels gebucht und von dieser großartigen Aktion profitiert, allerdings teilweise auch mit Genius-Rabatten verbunden.

    Liebe Grüsse

  32. Kai sagt:

    Super Deal. Alle bisherigen Buchungen für März storniert und neu mit M&M gebucht, dadurch 67.350 M&M Punkte abgegriffen :-). Da sage ich doch mal ganz nett DANKE!!!

  33. Philipp sagt:

    wann erfolgt die Meilengutschrift ?

  34. Andreas Kupfer sagt:

    Zur Frage was man macht wenn man vergessen hat die Miles & More Nummer zu hinterlegen. Nach 2 Telefonaten ist der Booking Hotline war klar, dass es keine Möglichkeit gibt die Nummer nachträglich zu hinterlegen. Es hilft nur stornieren und neu buchen. Ich hatte 2 Zimmer gebucht, davon 1 mit Storno. Hingelegt war bei bei Bookinhäg aber ein Storno für beide Zimmer. Somit kein Problem.

  35. Sebbo sagt:

    Kann die abweichenden Preise ebenfalls bestätigen. Habe zwei Hotels gebucht, in der App 1.737 MYR, auf der Website mit M&M Aktion dann 1.920 MYR. Das ist einfach über 10% teurer, 183 MYR = 36€. Zweites Hotel in der App 1.382 MYR + 97 MYR Booking Wallet Guthaben. Auf der Website mit Aktion 1.442 MYR und kein Guthaben. Macht gesamt 157 MYR Unterschied also wieder 30€ teurer. Das mag sich bei jeweils ca 7.000 Meilen noch lohnen, macht es aber schon deutlich unattraktiver.

    Beim ersten Hotel habe ich den Kundenservice angeschrieben, die erste Aussage war Pech gehabt angeblich würde es den App Preis nur bei „Sofort bezahlen“ geben nicht bei „In Unterkunft bezahlen“, stimmt natürlich nicht Preis war in beiden Fällen so hoch, habe darauf hin den Support neu angeschrieben und dann jemand erwischt, der mir den Preis auf den in der App heruntergesetzt hat. Mal schauen, wie es beim zweiten Hotel läuft vor allem bezüglich des fehlenden Wallet Guthabens.

  36. Ralf Kegler sagt:

    Hallo Zusammen, habe über m&m/Booking mehrere Hotel buchungen getätigt. Bei einer Hotel buchung habe ich versehentlich die M&M Nummer nicht hinterlegt. Finde kein Feld um diese nachträglich einzugeben. Hat jemand eine Idee. Danke. Vg Ralf

  37. Constantin sagt:

    Was ein gutes Angebot, danke Euch für die Info!! 🙂
    Den Kommentar eines anderen Users, dass die Hotel Preise im Rahmen der Aktion höher wären, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe drei bestehende Buchungen storniert und neu gebucht um die allein zu nutzen, die Preise waren dabei in zwei Fällen gleich teuer und in einem Fall 10 % günstiger als zum Zeitpunkt der ersten Buchung.

    • Axel sagt:

      „einige Male“, heißt ja auch nicht „immer“.
      Dass die Aktions-Preise im Einzelfall abweichen können (offenbar nach oben und unten) bestätigst Du ja selbst.

  38. Axel sagt:

    Bin gerade von einer dreiwöchigen Rundreise zurück, bei der wir fast alles über diese Aktion gebucht haben.
    Wir haben einige Male festgestellt, dass die Preise über die M&M-Aktion höher waren als auf der normalen Booking-Seite. Meistens so um 10 Euro Differenz.
    Wenn man 4000 Meilen pro Übernachtung bekommt, ist das natürlich trotzdem hochattraktiv, die Preise vergleichen sollte man aber schon.

  39. hs sagt:

    Wird nach Buchung die Meilengutschrift bei Miles and More vorgemerkt?

    Grüße

  40. Gisela Daigfuß sagt:

    Buchung mit 30 Miles&More-Meilen pro Euro geht wieder!!!!!

  41. Sebastian sagt:

    Aktion scheint laut Werbebanner auf booking wieder zu laufen und morgen, 20.12.23, um 13:23 zu enden.
    Kurze Frage: muss zwingend mit einer Miles and more Kreditkarte gezahlt werden oder reicht die Hinterlegung der Servicekartennummer bei Zahlung über Amex?

    • Peer sagt:

      Womit du zahlst, spielt keine Rolle

    • Peer sagt:

      Hast du einen Link bzw. Bild dieses Werbebanners?

      • Sebastian sagt:

        Bin über euren link im Artikel „zum Deal“, dann weitergeleitet zu M&M auf „direkt buchen“ und dann nach Weiterleitung auf booking kommt der Werbebanner in der App und das steht dann bei Details. 30fache Meilen werden mir auch bei allen Hotel direkt in der Übersicht korrekt angezeigt.
        Ende der Aktion verschiebt sich allerdings ständig sehe ich gerade, immer auf 24h im Voraus. Also jetzt 20.12. 14:03 ….

        • Andrea sagt:

          Moin, auf der M&M-Seite steht unter Konditionen: Das Angebot gilt vom 1. bis 31. Dezember 2023.
          Wie kommst Du auf die kürzere Befristung?

  42. Roger sagt:

    Beim Aufruf der Aktion über die LH-Homepage scheint es zu funktionieren, die Meilenwerte werden bei mir angezeigt.

  43. Jörg sagt:

    Das ist jedenfalls kein allgemeines Problem von booking.com. Über die AirBaltic-Landingpage mit den „normalen“ 5 Punkten pro Euro funktioniert es wie immer, muss also schon irgendwas mit Miles&More zu tun haben…
    Das wäre echt ärgerlich, wenn das beendet wäre. Ich wollte gerade gestern ein paar größere Buchungen tätigen 😖

  44. Katja sagt:

    Bei mir zeigt es den Meilenwert seit heute auch nicht mehr an 🙁

  45. Marian sagt:

    Bei mir geht auch NIX mehr, also es scheint im Moment gar nicht möglich zu sein über booking Meilen zu sammeln. Sehr unzuverlässig.

  46. Gisela Daigfuß sagt:

    Hallo wollte heute auch nochmals buchen, leider zeigt es die Meilen nicht an und man kann die Karten-Nummer auf der letzten Seite nicht eintragen.
    Hab vor 10 Tagen eine Buchung getätigt, es ging alles wunderbar.
    Kann mir jemand eine Info geben
    Danke

  47. Christian sagt:

    Ich hatte in der vergangenen Woche 3 Buchungen für je eine Nacht getätigt – ging alles problemlos durch. Jetzt werden wir auch bei Nutzung des Links die möglichen Meilen nicht mehr angezeigt und ich kann auch nirgends unter den „letzten Angaben“ eine M&M Nummer hinzufügen oder bestätigen.

  48. Vince sagt:

    Hallo zusammen

    Kennt jemand von euch das Problem, dass er die Buchung nicht abschliessen kann? Bei mir erscheint immer: „Bei der Validierung Ihrer Karte ist ein Problem aufgetreten. Bitte verwenden Sie eine andere Karte oder Zahlungsmethode.“. Es ist aber völlig egal, welche KK ich verwende. Buche ich über das reguläre Portal, also ohne den Meilenzustupf, geht die Buchung auch locker durch. Demnach liegt es nicht an der KK. Kennt jemand diese Probleme? Und was tun?

    LG

  49. Erol sagt:

    Hallo Peer,
    zunächst vielen Dank für diese großartige Info!
    Ich habe alle ohnehin gebuchten Hotels storniert und alle über den M&M Link nochmals gebucht unter Eingabe meiner M&M Servicekartennummer und auch die M&M Kreditkarte für die Zahlung hinterlegt. Wisst Ihr, ob bei der Zahlung vor Ort im Hotel definitiv diese Karte verwendet werden muss oder ob man dennoch z. B. Amex zahlen könnte? Man sollte ja meinen, dass M&M diese Aktion an die Zahlung mit deren Kreditkarte verknüpft, aber man könnte auch andere Kreditkarten hinterlegen bei der Buchung der Hotels auf booking.com.
    Eine andere Frage wäre noch, ob meine Frau mit Ihrer M&M Kreditkarte (Partnerkarte) die Aktion auch noch zusätzlich die Aktion nutzen könnte? D. h. sie bucht separat weitere Hotels über die M&M Aktionsseite unter Eingabe ihrer eigenen M&M Servicekartennummer und erhält auch bis zu 150k Meilen?
    Meint Ihr dass es gem. der Aktionsegeln möglich ist?
    Vielen lieben Dank für Eure Einschätzung
    LG

  50. Alex sagt:

    Habe heute die offizielle Antwort von M&M endlich erhalten:

    „Für dieses Angebot ist definitiv ein Maximum von 150’000 Meilen festgelegt. Da sie bei der Buchung von 3 Reisen, noch keine definitive Verbuchung haben, zeigt es Ihnen mehr Meilen an, wobei die letzte Meilengutschrift sicher nicht über die 150’000 Meilen erfolgen würde.

    Das Meilenkonto muss mit dem Hauptgast übereinstimmen.“

  51. Willi wills wissen sagt:

    Was irgendjemand hier denkt ist nicht relevant!

    Was hilft es Meinungen zu posten?
    Dafür gibt es die AGB / Teilnahmerichtlinien usw.
    Keine Werbeaktion kommt auf den Markt ohne das mindestens ein Anwalt sich das angeschaut hat corporate governance / compliance / etc.

    Muss man denn jeden Hirnfurz aufschreiben?

    • Peer sagt:

      Wieso fragst du hier überhaupt nach, wenn dich nur interessiert, was in den AGB steht? Les sie dir gerne direkt bei Booking.com und M&M durch – ich habe dort nichts gefunden, aber du kannst sie gerne selbst nochmal von vorne bis hinten durchlesen.

      Aber in dem Tonfall müssen wir hier nicht diskutieren. Kannst dich gerne noch einmal melden, wenn du eine schriftliche Antwort von Booking.com hast.

  52. Andreas sagt:

    Ich tippe: je Buchung, auf der m&m Webseite kein Hinweis auf Limit- aber in booking.com werden maximal 150k je Buchung ausgewiesen. Muss man ggf. halt leider Buchungen teilen. Großartiger Deal. Die Reisen waren eh alle geplant.
    Die zweite schöne Überraschung. Nach dem kaufen Deal.
    Tippe damit aber leider auf Erhöhung der Meilenpreise in 2024.

    • Christoph sagt:

      Ich habe noch keine Rückmeldung von Miles & More, aber was Andreas schreibt, macht Hoffnung, dass es gerade keine Begrenzung pro Konto ist.
      Setzt mal bei booking.com eine Reise mit einem Preis von > 5000 € an, dann werden allen Meilen jenseits 150.000 gekappt.
      Bucht man drei Reisen > 2000 € separat, werden alle Meilen auf den Buchungsbestätigungen gutgeschrieben, d.h. keine Kappung.

  53. Willi sagt:

    Ich bin auch an der Antwort interessiert und habe noch eine Details frage.
    Muss der Miles and More und Kreditkarten Inhaber die selbe Person sein? ( z.B. ich buche und zahle, das im Buchungsprozess angegebene M&M Konto gehört aber meiner Tochter oder Sohn (Mileage Pooling))

  54. Christoph sagt:

    Ich habe M&M kontaktiert, um unsere Fragen zu klären. Berichte hier, sobald mir die Antwort vorliegt.

  55. Fabian sagt:

    Findet oder weiss jemand was darüber, ob man erneut bis zu 150k sammeln kann, wenn man die Grenze bereits erreicht, danach eine Buchung storniert und somit wieder unter 150k ist, und dann eine neue Buchung macht?

    • Peer sagt:

      Leider keine Infos zu. Es ist ja nicht mal klar, ob sich die 150.000er Grenze pro Person oder pro Konto bezieht.

      Würde aber denken, dass das kein Problem ist und es nur auf die tatsächliche Gutschrift ankommt

      • Fabian sagt:

        Danke, Peer, für deine Einschätzung. Ich gehe auch davon aus, dass die Grenze für die 150’000 pro User ist und nicht pro Buchung. Ist ja schon so ein Riesenknaller!

  56. Christoph sagt:

    Ich habe auf jeder meiner Buchungen für 2024 den Meilenwert stehen – insgesamt 271k Meilen. Wenn die Meilengutschrift auf der Buchung bestätigt wird, können die das nachher doch nicht bei 150k Meilen deckeln.

    Könnte ihr bitte mal mit M&M oder booking Kontakt aufnehmen und klären, wie das mit der 150k Meilen Begrenzung ist. Pro Buchung oder pro Konto?

    Danke!

  57. Maxn sagt:

    Toller Deal, Danke für’s Teilen!
    Die Preise sind via dem Link ca 10% höher als direkt über die App, aber hey: ca 200€ für knapp 60K Miles wenn man ANYWAY übernachtet … top!
    Hotel in NYC ca. 59800 Miles, Hotel Vegas 21400 Miles, Hotel L.A. 44600 Miles, Hotel Phoenix 24200 Miles, da ist das one-way LH F Ticket, mit dem wir Anreisen, fast „for free“ (150K Bonus ausgereizt) wieder drin (excl. Tax und ist ein CompAward).
    Wie gesagt: die Hotels hätten wir anyway gebucht, nicht extra deswegen.
    Und März wieder das Palmaïa in Mexiko – das geht dann über den M&M / booking account meiner Frau 😉
    Für uns geht der Deal voll auf!

  58. Brownie sagt:

    Für innereuropäische Hin-und Rückfluge bei LH benötigt man 35000 Meilen (Januar+Februar sind etwas günstiger) + etwa 100€ Selbstkosten. Da müsste man also für 1000€ Hotels buchen,damit man diese Meilen erreicht. Aber dann zahlt man immer noch 100€ zum Meilenrabatt dazu (abhängig vom jew.Monat). Wenn man nun die Preise für HIn-und Rückflüge in Europa anschaut,sieht man Flugpreise von ca.150-250€ (abhängig vom Monat). Zieht man nun die 100€ Eigenbeteiligung ab bleiben noch 50-150€ übrig. Die wären durch den Rabatt von 35000 Meilen abgedeckt. Vielleicht rechnet sich das bei Intercontinental Flügen! Aber da zahlt man mit 20000 Meilen und ca.500€ Selbstbeteiligung,oder 60000 Meilen und 300€ SB. Ob sich dieses Angebot von Boking.com -nur für den Dezember-wirklich lohnt? Das ist wohl eher ein Angebot für Geschäftsleute,die viel reisen und viel in Hotels übernachten.

  59. Maik sagt:

    Wenn ich 3 Hotels buche, bekomme ich dann 3x den Bonus oder gilt der Bonus nur für die erste Buchung?

  60. Stefan sagt:

    Kann man für eine andere Person darüber buchen oder muss ich als Miles & More Karteninhaber reisen?

  61. Axel sagt:

    Die Bedingungen bei booking sprechen von 150k Meilen maximum. Vielleicht wurde das ja erst nach eurem Post hinzugefügt. Fraglich ist, ob das nun pro Buchung oder pro Nutzer ist. Wahrscheinlich eher letzteres.

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