Advanzia Bank startet nun auch mit Google Pay

payVIP Kreditkarte

Immer mehr Banken und Finanzinstitute bieten ihren Kunden Dienste wie Google oder Apple Pay an. Letzte Woche hatten wir bereits darüber informiert, dass die Volks- und Raiffeisenbanken sich dem kontaktlosen Zahlen mit Smartphones von Apple öffnen. Nun zieht auch Advanzia nach und stellt ihren Kunden Google Pay zur Verfügung.

Die Advanzia Bank S.A., Herausgeberin der gebührenfreien MasterCard Gold sowie der payVIP Karte, ermöglicht euch also ab sofort die Nutzung der Kreditkarte in eurer Google Wallet. Und gerade unter Travel Dealz Lesern könnten die beiden Karten besonders verbreitet sein, da weder Jahresgebühr noch Auslandseinsatzgebühr fällig werden. Und auch sonst gibt es einige Vorteile. Wer das Produkt nicht kennt, sollte deshalb unbedingt mal einen Blick in folgenden Beitrag werfen:

Viele Informationen stellt Advanzia selbst leider nicht bereit. Aber MasterCard hat die Umstellung vor wenigen Tagen über Twitter angekündigt. Wann mit einer technischen Unterstützung von Apple Pay zu rechnen ist, steht leider noch in den Sternen.

MasterCard Tweet
Advanzia unterstützt ab sofort Google Pay

Kreditkarte zu Google Pay hinzufügen

Wenn ihr bereits eine MasterCard der Advanzia Bank in eueren Händen haltet, dann dauert es nur wenige Minuten bis ihr diese auch mittels Google Pay nutzen könnt. Öffnet dazu die App auf eurem Smartphone. Im zweiten Schritt klickt ihr unter dem Punkt Zahlung auf den blauen Button Zahlungsmethode. Jetzt noch die Karte einscannen und es kann schon fast losgehen.

Advanzia Google Wallet
Advanzia MasterCard in der Google Wallet

Freigeschaltet wird eure Karte für Google Pay per SMS, die euch Advanzia auf’s Handy schickt. Damit wird bestätigt, dass ihr auch wirklich der Inhaber der Karte seid. Leider hat in einem Test die automatische Übernahme der Infos aus der SMS nicht geklappt. Wir mussten den zugesandten Code manuell eingeben. Danach waren wir aber sofort einsatzbereit.

Fazit

Mittlerweile ist es zwar keine Eilmeldung mehr wert, wenn wieder mal eine Kreditkarte Apples oder Googles Bezahldienste unterstützt. Aber gerade im Fall der Advanzia MasterCard freuen wir von Travel Dealz uns schon sehr, da wir die Karte oft und gerne bewerben. Die Tatsache, dass sich das Finanzinstitut dazu entschlossen hat, Google Pay zu unterstützen zeigt nämlich auch, dass die Verantwortlichen in die Zukunft planen und uns diese tolle Karte noch lange erhalten bleibt – hoffentlich natürlich zu den bekannten Konditionen.

Solltet ihr übrigens bisher gar keine Kreditkarte haben, mit eurer unzufrieden sein oder einfach ein paar Informationen über verschiedene Produkte am Markt benötigen, dann empfehlen wir euch unseren Kredikartenvergleich:

Quelle: Mobiflip – Danke!

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (5)

  1. Filialbank sagt:

    Wohl wahr, aber auch Filialbanken bieten ApplePay an 😉 Da kann man auch wegen ApplePay hin und den Berater damit nerven

  2. Moni sagt:

    Hallo Marepacificum (ein schweres Wort)
    da bin ich ganz bei Dir.!

  3. marepacificum sagt:

    Vielleicht bin ich ja etwas begriffsstutzig aber mir erschließt sich der USP (unique selling point) für Google Pay & Co nicht:
    Ich kann dann also mit meinem smartphone touch and go machen anstatt mit meiner Kreditkarte. Dafür erhält dann aber Google (etc) zu all den anderen Daten die es über mich sammelt auch noch alle meine Zahlungsvorgänge erfassen und aus- und verwerten und kann in der „Wert“-schöpfungskette auch noch Gebühren abschöpfen.

    Wie gesagt, vielleicht bin ich ja zu blöd.

    ?????

    • derandere sagt:

      Der Vorteil ist, dass du schnell, hygienisch und sicher mit deinem Smartphone zahlen kannst, anstatt X Plastikkarten mit zu schleppen und dich ständig mit PIN und Unterschrift rumzuquälen.

      • Marepacificum sagt:

        Mit meiner Kreditkarte zahle ich kontaktlos auch schnell, hygienisch und sicher.
        „Rumschleppen“ für etwas das 5g wiegt und das ich sowieso immer dabei habe ist auch leicht übertrieben…
        Ich unterschreibe seit ca. 20 Jahren nicht mehr und eine PIN ist für mich keine Qual (falls sie trotz kontaktlos mal gebraucht wird).
        Dafür habe ich falls mal etwas schief geht in einer Bank einen Ansprechpartner und muss mich nicht mit Google & Co herumschlagen wo es nahezu unmöglich ist mit einem Menschen anstatt mit Bots zu kommunizieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen