New York ab 1.089€ in der TAP Business Class (895€ von Paris & Luxemburg)

TAP Business Class Kabine Airbus A330 Neo 2

Aktuell bietet das Star-Alliance-Mitglied TAP Portugal günstige Business-Class-Flüge nach Nordamerika an. Von Frankfurt, München, Berlin, Düsseldorf oder Wien könnt ihr ab 1.089€ New York reisen. Verfügbarkeiten gibt es von März bis Mai sowie im September. Stopover in Lissabon sind gestattet.

Zum besten Preis bekommt ihr die Tickets über Drittanbieter in unserer Flugsuche, direkt bei TAP geht es bei knapp 1.200€ los.

Update

Kleines Update: Wir konnten mit Start von Paris & Luxemburg Business-Class-Flüge für um die 900€ finden.

Info

Die Einreise in die USA ist für vollständig Geimpfte gestattet. Ihr benötigt neben dem Impfnachweis einen negativen Corona-Schnelltest maximal 1 Tag vor Abflug. Weitere Informationen hier und beim Auswärtigen Amt.

Bei TAP lassen sich Flüge, die bis 28. Februar 2022 gebucht wurden, ohne Umbuchungsgebühr umbuchen. Es fällt allerdings die Tarifdifferenz. Mehr dazu hier auf der TAP-Website. Ihr solltet euch zudem darüber im Klaren sein, dass es sehr mühsam sein kann, Fluggastrechte bei TAP durchzusetzen.

Von den folgenden Flughäfen könnt ihr starten:

Über unser Formular könnt ihr einfach eure gewünschte Strecke und die Flugdaten auswählen. Nach einem Klick auf Suchen leiten wir euch dann zur Buchung direkt bei TAP oder über unsere Flugsuche weiter. Günstige Verfügbarkeiten für maximal 28 Tage Aufenthalt haben wir grün markiert:

Paris – New York für 895€ in der TAP Air Business Class

TAP führt die Flüge mit einem Zwischenstopp in Lissabon durch. Die Zubringerflüge nach Portugal werden entweder von TAP selbst mit Airbus-Jets der A320-Serie oder von Portugalia mit Embraer 190 geflogen. Auf den Langstrecken kommen dann Airbus A330neo oder A321LR zum Einsatz. Teils gibt es auch Routings über Porto in einem Airbus A330neo.

Suchen & Buchen

Das Angebot gilt laut Fare Rules noch bis zum 14. Februar 2022. Das Angebot für Reisen von März bis Mai sowie im September 2022 verfügbar.

Mindestens müsst ihr eine Nacht auf Samstag oder 5 Tage bleiben, maximal ist ein Monat erlaubt. Stopover sind erlaubt.

Passende Termine findet ihr schnell & einfach mithilfe von Google Flights (Anleitung). Buchen könnt ihr dann zum besten Preis über die Traveldealz-Flugsuche oder für etwas mehr direkt bei TAP Portugal. Dort müsst ihr zunächst noch aktiv den Neukundenrabatt abwählen, falls ihr euch nicht für das Vielfliegerprogramm von TAP registrieren wollt.

Die Business Class von TAP Portugal

Die Zeiten, in denen TAP Portugal alte Airbus A330-200 mit Angled-Lie-Flat-Sitzen nach Nordamerika einsetzt, sind glücklicherweise vorbei. Im neuen Airbus A330-900 Neo gibt es eine zeitgemäße Business-Class-Kabine in 1-2-1-Bestuhlung („Reverse Herringbone“). Im Airbus A321 Neo LR gibt es ebenfalls Lie-Flat-Sitze, die Anordnung ist je nach Reihe 2-2 oder 1.1.

Passende Bewertungen beider Konfigurationen findet ihr nachfolgend:

TAP Business Class im Airbus A330-900neo:

TAP Business Class im Airbus A321LR:

Meilen

Die Tickets werden in Buchungsklasse J ausgestellt. Für die Strecke von Frankfurt nach New York erhaltet ihr also folgende Gutschriften:

  • 19.008 Kilometers bei Air China PhoenixMiles
  • 18.172 Punkte bei SAS EuroBonus
  • 18.172 Meilen bei Ethiopian ShebaMiles
  • 18.172 Meilen bei Avianca LifeMiles
  • 18.172 Meilen bei EgyptAir Plus
  • 18.172 Meilen bei Air Canada Aeroplan
  • 18.172 Meilen bei Copa ConnectMiles
  • 18.172 Meilen bei Air India Flying Returns
  • 18.172 Meilen bei Aegean Miles+Bonus
  • 17.504 Meilen bei Miles&More
  • 15.446 Meilen bei Azul TudoAzul
  • 13.628 Meilen bei Turkish Airlines Miles&Smiles
  • 13.628 Meilen bei Emirates Skywards
  • 11.812 Meilen bei GOL Aéreos Smiles
  • 11.358 Meilen bei Thai Royal Orchid Plus
  • 11.358 Meilen bei EVA Infinity MileageLands
  • 11.358 Meilen bei ANA Mileage Club
  • 11.358 Meilen bei Singapore KrisFlyer
  • 11.358 Meilen bei Asiana Club
  • 11.350 Prämienmeilen + 1.890 PQP bei United MileagePlus
Daten bereitgestellt von wheretocredit.com. Ohne Garantie auf Richtigkeit.

Gutscheine auf Hotels

Bei der Suche nach Hotels solltet ihr euch nicht nur auf den günstigsten Preis im Preisvergleich verlassen. Es lohnt sich auch ein Blick auf Gutscheine und Aktionen. Hier eine Übersicht aktueller Hotel-Gutscheine:

Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:

100% kostenlos und jederzeit kündbar!

Titelbild: © TAP Portugal

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (27)

  1. ToKo sagt:

    ex Berlin klappt übrigens auch.

    Tipp: Buchung bloß nicht über booking.com. Hatte den Fehler gemacht, TAP stornierte dann ein Leg, Ankunft > 7 Stunden später. Umbuchung wahnsinnig anstrengend bzw. tatsächlich gar nicht möglich (man wollte tatsächlich grundsätzlich die Tarifdifferenz dafür…absurd). Etliche Mails und Telefonate, jeder gab eine andere Auskunft. Letztlich war die komplette Stornierung beim letzten Mal dann einfacher als alles andere. Auf das Geld warte ich natürlich noch…

  2. Samuel sagt:

    Toller Deal, dankesehr.

    Wie jemand, wie viele KrisFlyer Elite (!) Miles bei Singapore Airlines ich zum Beispiel für das Routing nach San Francisco bekommen werde? Ist das die gleiche Anzahl wie bei den normalen Bonusmeilen (17.088) oder gibt es Unterschiede?

  3. Nico sagt:

    Ein paar Erfahrungen zu TAP:
    1. Es gibt ständig Umbuchungen (Zeiten und Flüge) ohne dem Kunden ebenfalls eine Kulanz einzugestehen oder auf dessen Wünsche einzugehen. Dann sitzt Mensch schnell Mal 6 Stunden oder eine Nacht in Lissabon.
    2. Die TAP Lounge in LIS (Homebase) ist ein Witz. Unbequeme „Ikea“ Bestuhlung, Duschen seit Pandemie gesperrt, oft unfreundliches Personal und Essen das bis auf die Natas (süße Puddingtörtchen) nur Kantinenniveau hat. Ok die Bar ist OK wenn Menschen gern Alkohol trinken.
    Ruhebereiche für mehr als ein kurzes vorbeischauen gibt es garnicht.
    3. Die Europa BIZ ist sehr unbequem und selbst schlechter als die normale EuropaBiz sowieso. Ausnahme die Emb von Portugalia. Dort gibt es aber anders als sonst üblich in der BIZ keinen freien Nebensitz, es wird jeder Sitz vollgeknallt.
    Das Essen in der für Euro BIZ ganz ok.
    4. Wer größer als 185cm ist, wird in der Langstrecken BIZ der 320iger Probleme bekommen. Ist zwar Lieflat aber einfach zu Kurz und auch so eng, dass ein gesunder Schlaf kaum möglich ist. Also am besten nur Westküste buchen, da kommen die 321LR nicht hin.
    5. Es wird sehr oft kein Finger gebucht und dann ewig auf dem Flughafen rumgekurvt. LIS ist kein schöner Flughafen und das Personal oft unprofessionell. Dazu kommt dass Portugiesen fast alles erlaubt wird, fremde aber sehr abwertend behandelt werden. Leider mehr als ein Einzelfall und auch bei TAP üblich.
    6. Eine Kundenbetreuung gibt es real nicht, die Hotline schmeißt euch nach 1Std warten einfach raus und wenn ihr wen erreicht, gibt es Lügen, Fehler und Falschaussagen am laufenden Band.
    Der Preis ist natürlich wieder gut, gerade ab D. Rail&Fly nicht vergessen. Nachträglich macht TAP das nämlich nicht mehr.

    • Jonas sagt:

      WO kann man denn da beim Buchungsprozess Rail&Fly mitzubuchen ?

    • SEBASTIAN MÜLLER sagt:

      Meine Erfahrungen mit TAP sind genauso schlecht. Vor allem wurde ich auch oft über Streichungen oder Änderungen gar nicht informiert. Erst beim Blick in mein Profil hab ich es entdeckt. Und dann hat es 7!! Anrufe gedauert umzubuchen, jedes Mal „kann ich nicht machen, macht ein Kollege“ und nach 1 Std aus der Hotline geflogen. Erst beim 7. Anruf dann als ich dann auch das (wie schon vorher gemacht habe) ansprach wurde ich dann letztendlich von einer Mitarbeiterin zurückgerufen, die das dann gemacht hat.

      Der Kundenservice ist echt eine Katastrophe, auch wenn der Preis gut ist. Wenn ständig was geändert, gestrichen und man allem hinterherrennen darf verzichte ich drauf. Der Service soll auch sehr schwankend sein.

  4. Jonas sagt:

    An welchem Datum findet ihr denn noch Flex Tickets über TAP nach MIA?

  5. Sierra sagt:

    Nacht auf Sonntag ist kein Muss

    • Peer sagt:

      Ein Muss ja sowieso nicht. Entweder 5 Tage oder eine Nacht übers Wochenende.

      Ist aber eine Nacht Freitag -> Samstag und nicht Samstag -> Sonntag lt. Fare Rules. Habe es angepasst, danke

  6. Yannick Jaeger sagt:

    Auch die meilengutschrift finde ich hier ziemlich interessant.

  7. Stefan sagt:

    Das Angebot jetzt, nur von KLM wäre ein Traum

  8. Brownie sagt:

    Man sollte beim Buchen mit TAP momentan sehr aufpassen. TAP cancelt quasi jeden 2.Flug ab Lissabon. Wegen Omicron. Und da TAP für stornierte Flüge nur Vouchers ausgibt ist eine Buchung oft mit viel Ärger verbunden.

    • DO sagt:

      Cancelled flights would just seem like a dream! It means you have an open ticket with 2 years validity!

    • sport.junge@gmx.de sagt:

      Ich glaube, TAP gibt’s nicht.

      Es könnte auch ein Syndikat von Betrügern sein bei der Fülle von angekündigten billigen Flügen, die wissentlich nicht stattfinden.

      Jedenfalls haben Sie einen Rechtsanwalt. Meine Klage liegt beim Amtsgericht Berlin.

  9. Marc sagt:

    Welche Buchungsklasse wird denn die Executive gebucht? Ich sehe nirgends eine …
    Ich möchte gerne MUC-SFO für ein Mileage run mit MM nutzen.

  10. Max sagt:

    ****Hinweis**** Mein TAP Flug wurde storniert und ich warte seit über 2 Monaten auf den Refund – keine Reaktionen von TAP. Bitte vor dem Buchen beherzigen. Günstige Preise sind nicht Alles.

  11. Rainer Haessner sagt:

    Wirklich nett, mit sehr günstigen Start- und Ankunftszeiten (jedenfalls MUC – SFO). Bis Mitte September ist freilich ein Hazardspiel. Aber natürlich sind die Preise nicht umsonst derart extrem günstig.

    Vielen Dank.

  12. Mario sagt:

    Die TAP Business ist nur als Meilenbooster sinnvoll. Ich bin immer von CPH via LIS nach YYZ und dann mit sep. Ticket weiter nach DEN geflogen. 20.000 Meilen für 1000 Euro war immer ein gutes Ratio.

    Ansonsten finde ich die Biz bei der TAP eine Frechheit und nicht zu empfehlen.

  13. Julian sagt:

    Ich habe leider eine Woche gebraucht um aus Brasilien rauszukommen, nachdem die Tap meinen Rückflug gecancelt hat (ohne mich darauf hinzuweisen), die Hotline war grundsätzlich nicht erreichbar und nach etwa einer Stunde wurde man immer wieder aus der Warteschleife rausgeworfen, auf eMail wurde nicht reagiert, auch nicht auf Facebook, Twitter oder Instagram.
    Effektiv haben wir es nur geschafft nach Hause zu kommen, indem wir einen vierstündigen Flug mit Latam nach Sao Paulo gebucht haben und dort das TAP Office belagerten.
    Ach, unser Gepäck war natürlich auch weg.

    Die Zusatzkosten hat natürlich keiner erstattet. Auch drei Wochen später gibt es keine Reaktion der TAP und auf eMails wird nicht reagiert und Anrufe werden nicht angenommen.

    Sonst hatte ich auch gute Erfahrungen mit der TAP, aber im Moment muss ich schwer von der Airline abraten.

    • DO sagt:

      I had the same experience. We missed our connection in Lisbon. Were rebooked the next day. Of course TAP would not let us fly Air Canada that next morning Lisbon-Montreal, but made it Lisbon-Toronto on TAP and then a connecting flight on Air Canada. Joke: when we got to Toronto we hard that our flight Toronto-Montreal had miraculously disappeared from the ticket. Stranded. Had to book a hotel ourselves and could only reach TAP about 20 hours later. They then booked us a new flight.
      Of course TAP still has to respond on my claims for compensation (2 months ago now).
      Horrible airline.

  14. shakingstevens sagt:

    Business an Bord bei TAP ist ganz okay (z.B. manch portugiesisches Gericht überzeugt nicht unbedingt deutsche Gaumen…). Der eigentliche Clou ist die wirklich sehr schöne Lounge am Lissaboner Flughafen. Top Essen, Nata-Törtchen all you can eat ;-), flotte Barkeeper für Cocktails und auch sonst ein großes Getränke-Angebot. Einzig der Ruhebereich ist etwas klein und nicht wirklich optimal zum Schlafen. Was ich damit sagen will: ein Aufenthalt von mehr als 2 Stunden ist daher alles andere als dramatisch… FlyTap!

    • DO sagt:

      I was also quite impressed with the TAP lounge 3 years ago. Now, 2 months ago, the food is cheap and horrible, with only inefficient and slow service since you cannot get it yourself anymore. Only positive thing is the bartender but he is also not there most of the time.

  15. Klaus sagt:

    Hatte am 14.12. die Möglichkeit TAP von GIG nach LIS zu testen. Super Flugzeug A330-900, super Service und pünktlich. Zwar NUR in der Economy Extra, aber mit genügend Beinfreiheit. Bestuhlung 2-4-2. Kann ich nur weiter empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen