Von Air India gibt es gerade ein ordentliches Angebot für Premium Economy Flüge nach Thailand. Mit Abflug von Frankfurt bekommt ihr den Hin- und Rückflug nach Bangkok bereits ab 796€. Aufgabegepäck (2x 23 Kg) ist inklusive und Verfügbarkeiten gibt es zum besten Preis für Reisen von November 2025 bis Mai 2026. Hin- und Rückflug erfolgen via Delhi oder Mumbai. Stopover sind möglich, der Preis steigt dadurch allerdings auf rund 890€.
Umbuchungen sind gegen eine Gebühr von 110€ (zzgl. Tarifdifferenz) möglich. Eine Stornierung kostet 198€. Bei Buchung über Drittanbieter können zusätzliche Gebühren entstehen.
Reisen nach Thailand sind ohne Visum möglich. Als Europäer ist in (fast) allen Fällen ein visumfreier Aufenthalt bis 60 Tage möglich und es muss ein Rückreiseticket vorgelegt werden. Mehr dazu beim Auswärtigen Amt.
Zur Suche und Buchung könnt ihr auch einfach folgendes Formular verwenden. Wir leiten euch dann zur Buchung via Kayak oder Skyscanner weiter. Direkt bei Air India gibt es die Tickets für etwas mehr. Beachtet, dass es von November 2025 bis Mai 2026 günstige Verfügbarkeiten gibt:

Geflogen wird nach aktuellem Stand mit ehemaligen Vistara Flugzeugen (Boeing 787-9) nach Delhi (tlw. auch nach Mumbai). Die Boeing 787 verfügen über insgesamt 15 Plätze der Premium Economy in 2-3-2-Anordnung. Die Sitze sind 48 cm breit, es gibt 94 cm Sitzabstand und einen 13″ großen Monitor. Eine Bewertung findet ihr bei Simple Flying. Zwischen Delhi / Mumbai und Bangkok hingegen seid ihr in der Regel in Maschinen des Typs A320neo unterwegs. Hier ist die Anordnung 3-3, also die gleiche wie in der Economy (mit mehr Sitzabstand).
Suchen & Buchen
Laut Fare Rules ist der Tarif buchbar ohne Ablaufdatum für Reisen von November 2025 bis Mai 2026. Eventuell gibt es noch weitere Verfügbarkeiten. Der Mindestaufenthalt ist nicht definiert, maximal dürft ihr 12 Monate bleiben.
Passende Termine findet ihr mithilfe von Google Flights (Anleitung), allerdings werden dort die korrekten Preise erst nach Auswahl einer Terminkombination angezeigt. Buchen könnt ihr die Flüge über Kayak / Skyscanner oder direkt bei Air India.
Meilen
Die Buchungsklasse lautet E. Dementsprechend sind folgende Gutschriften möglich:
- 5.636 Prämienmeilen + 2.818 Statusmeilen bei Avianca LifeMiles
- Berechnung anpassen
Bei der Suche nach Hotels solltet ihr euch nicht nur auf den günstigsten Preis verlassen. Es lohnt sich auch ein Blick auf Gutscheine und Aktionen. Hier eine Übersicht aktueller Hotel-Gutscheine:
Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:
100% kostenlos und jederzeit kündbar!
Titelbild: Loha Prasat Tempel in Bangkok | © Alejandro Cartagena auf Unsplash
Kommentare (19)
Wie ist die Möglichkeit von PE auf Business ein Upgrade am Check-in Schalter zu erkaufen?
Ich bin dieses Jahr mit Air India von Frankfurt über Dehli nach Phuket in Business geflogen. Der Flug von Frankfurt nach Delhi in der Vistara 787 war ausgezeichnet – bequeme Sitze in 1-2-1 Anordnung (Hallo Lufthansa oder Emirates in der 777!!!), freundliches Personal und gutes Essen (wenn man Indisch mag). Einzig das Videoangebot hatte noch viel Luft nach oben. Die Strecke Dehli – Phuket wurde dann in einer A320 durchgeführt – kein Entertainmentsystem, aber immerhin 2-2 Sitzanordnung. Service und Essen waren ebenfalls gut. Einzig wirklich negativ empfand ich die Sicherheitskontrolle in Delhi beim Transfer. Da gibt es noch sehr viel Optimierungspotential.
Die Premium Economy im Dreamliner ist gut, viel Platz, Begrüßungsgetränk, feuchtes Tuch, etc
Geflogen wird von Frankfurt mit Maschinen mit Vistara Design.
Essen ist eine Katastrophe, alles sehr indisch, kein vernünftiges internationales Essen. Keine Zwischenmahlzeiten bzw. Snacks und Sandwiches wie bei vielen anderen Airlines. Filme im Entertainment nicht auf Deutsch. Die Strecke Dehli – Bangkok wird im neuen Airbus 321 neo geflogen, enge Sitze auch in PE und kein Entertainment.
Die Sicherheitskontrolle in Dehli ist wie in einem 3. Welt Land, da war ich echt enttäuscht. Unkoordininiert, uralte Technik, bei jedem Fluggast piept die Metallschranke und jeder muss sich auf einen Holzpodest stellen und wird von extrem unfreundlich und schreienden indischen Soldaten per Hand abgetatscht. Ich wähle auch bei den günstige Preisen das nächste Mal eine andere Airline.
M&M schreibt genau 0 Meilen und 0 Statuspunkte gut. Für*Allianz Partner in PE.
Das Ganze hat schon lange nichts mehr mit Vielflieger Programme zu tun. Es geht nur noch um Umsatz und Profit. Der Status muss durch teure Tickets erkauft werden.
Hallo zusammen,
Bitte richtig stellen. In den ehemaligen Vistara ist die Premium Economy in 3-3-3 Anordnung. Die Sitze sind mit der Economy identisch. Unterschied ist lediglich der Sitzabstand.
Gruß
Marcus
Da sagt die Seat Map aber etwas anderes: https://www.aerolopa.com/uk-789-1
Ich bin am Sonntag erst aus Mumbai zurückgekommen. Es gibt anscheinend zwei Konfigurationen.
https://www.aerolopa.com/uk-789-2
Air India fliege ich sehr gerne, aber ich meide jeglichen Kontakt zur indischen Einreisekontrolle. Lieber zahle ich mehr und brauche die Tortur in Delhi/Mumbai nicht durchzustehen. Das ist wirklich nur ein Tipp für jene, die hart im Nehmen sind.
Man kann doch im Transit bleiben und muss nicht einreisen.
Nie wieder Air India.
Geiz mag geil sein aber nicht für geschenkt.
PE und nirgends Meilen. Das sagt schon alles.
Ich verstehe das Air India Bashing hier nicht wirklich. Ich war bislang immer zufrieden mit der Airline. Für mich als Indienliebhaber beginnt meine Indienreise mit Air India bereits im Flieger. Ich bin froh, wenn möglichst wenige griesgrämige (deutsche?) Nörgler und Business Kasper mitfliegen.
@Tambi – Indien Liebhaber, Sie sagen es und von daher ist die objektive Wahrnehmung wahrscheinlich getrübt…..aber schön wenn Sie sich wohlfühlen ☝️
Bin Dezember/Januar mit Air India in der Business geflogen. Maschine war von Frankfurt bis Delhi ein neuwertige Vistara-Maschine, in der auch die Premium Eco angeboten wird. Kann man ohne Bedenken weiterempfehlen, da riecht nix (wie hier gerade behauptet wurde).
In Delhi gibt es eine sehr unkoordiniert Sicherheit Kontrolle, da sollte man insgesamt 2h Zeit für einen Transfer einplanen (nachts etwas schneller).
Die Strecke von Delhi nach Bangkok ist eher lala, da ältere Air India-Maschine ohne Entertainment (und ohne PE, also geht’s hier in der Eco weiter). Aber Service ist in beiden Klassen OK.
Werde Air India im Mai wieder nutzen (in der PE), da von BKK – FRA ein reiner Tagflug ist. Da ist ab Delhi die PE sehr gut und ausreichend (Hinflug mit EVA Air in BC).
Juckte mich sofort in den Fingern, aber hatte Bedenken:) .. allerdings dürfte ich doch nicht alleine sein mit meinen Erfahrungen..in der Tat, selbst ein geschenktes Business Ticket würde ich dankend ablehnen….no way…und hat nicht unbedingt mit dem Fluggerät zu tun….
Lieber fliege ich 15Std LH Eco für 900€ anstatt mich bei AirIndia in die Premium Eco zu setzen und in Indien umsteigen zu müssen. Ich rieche den Flieger jetzt schon.
stimme dir absolut zu! nicht mal gratis würde ich mit denen vereisen.
Ist jemand schon einmal in Delhi umgestiegen? Ist es wirklich so schlimm wie oft berichtet?
Ich kann wirklich nur positive Dinge über Delhi und Air India berichten. Bin letztes Jahr in Delhi umgestiegen, dies hat sehr gut geklappt. Delhi hat einen modernen, sehr sauberen Flughafen und das Personal ist nett und hilfsbereit. Auch würde ich definitiv wieder mit Air India fliegen, auch hier ist das Personal sehr aufmerksam.