Best Western: 1.500 Miles&More-Meilen je Aufenthalt bis April (Registrierung erforderlich)

Best Western Houston Downtown

Normalerweise könnt ihr euch pro Aufenthalt in einem Best-Western-Hotel für 500 Miles&More Prämienmeilen entscheiden. Im März und April gibt es dreifach Meilen und somit 1.500 Meilen pro Aufenthalt.

Zu beachten ist, dass nur Aufenthalte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Kroatien, Ungarn, Tschechien und Slowenien für das Angebot zählen. Außerdem müsst ihr euch vorab über folgenden Link registrieren, um die Bonusmeilen zu erhalten:

Ihr müsst die Übernachtung danach direkt bei Best Western buchen, denn das Angebot gilt nicht für Buchungen über Drittanbieter wie Expedia, booking.com oder andere OTAs.

Es steht zwar nicht explizit in den Bedingungen, aber es ist wohl nicht möglich, parallel Best-Western-Punkte und Meilen zu sammeln. Bereits erfolgte Punktegutschriften können außerdem nicht nachträglich in Meilen umgewandelt werden. Ihr werdet also in eurem Best-Western-Konto die Sammelpräferenz auf „Meilen“ stellen müssen:

Konditionen

Für Übernachtungen bis zum 30. April 2024 erhaltet ihr 3-fache Miles&More-Meilen für Aufenthalte bei Best Western in den o.g. Ländern. Diese setzen sich aus den regulär 500 Meilen und einer Bonus-Gutschrift von je 1.000 Meilen pro Aufenthalt zusammen.

Eine Grenze nach oben gibt es nicht. Für 2 Aufenthalte gibt es also insgesamt 3.000 Meilen und so weiter. Aufeinander folgende Übernachtungen im gleichen Hotel zählen jedoch immer als ein Aufenthalt, auch wenn die Nächte separat gebucht werden.

Für Aufenthalte vor der erstmaligen Registrierung werden keine Prämienmeilen vergeben. Die vollständigen Teilnahmebedingungen könnt ihr auf der Landingpage nachlesen.

Übrigens gibt es seit geraumer Zeit einen sehr einfachen Status Match zu Best Western Rewards:

Nur Direktbuchungen zählen

Bucht ihr das Best-Western-Hotel über ein OTA (Online Travel Agency = Online-Reisebüro) wie Expedia, Hotels.com, Booking.com, … handelt es sich nicht um einen qualifizierenden Aufenthalt und ihr erhaltet keine Meilen gutgeschrieben. Ihr müsst die Aufenthalte daher immer über einen offiziellen Buchungskanal von Best Western buchen:

Außerdem sind Gruppen-, Tagungs-, Veranstalter-, Mitarbeiter-, Expedientenratenraten, Prämiennächte und Langzeitappartements (mehr als 30 Nächte) ausgenommen. Weitere Bedingungen findet ihr auf der Angebotsseite.

Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:

100% kostenlos und jederzeit kündbar!

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (21)

  1. Kai Müller sagt:

    Zu meiner Frage, die kann ich nach dem Aufenthalt mir selbst beantworten. Ich hatte für einen billigen 47 € Aufenthalt in Düsseldorf 500 Meilen bei Miles and More bekommen (ich hatte MM als Sammeloption in den Einstellungen angegeben). Dadurch habe ich KEINE Basis Best Western Rewards Punkte bekommen, aber ich habe 500 Bonuspunkte gutgeschrieben bekommen (ich habe den Status Diamond Select) und 250 Bonuspunkte nach Ausfüllen des Fragebogens, den man immer nach einem Aufenthalt bekommt. Somit kann man teilweise also bei BWR und die Aktions MM sammeln.

  2. Kai Mueller sagt:

    Hallo … Kann man bei dieser Aktion sowohl Meilen als auch BW Bonuspunkte sammeln oder werden im Rahmen der Aktion Punkte nur bei MM gutgeschrieben ?

    • Peer sagt:

      Ich gehe davon aus, dass du dein Konto dann auf Miles&More stellen musst und es keine BW-Punkte gibt.

      Das steht leider nicht klar in den Bedingungen, aber ich wüsste nicht, wie es sonst getrackt werden sollte. Habe es mal im Artikel ergänzt

  3. Spacx sagt:

    Diese Aktion scheint gerade paralell zu laufen. Kann man sich direkt im BW Account für registrieren.
    „BWR members who stay 2 separate times between Nov 24, 2020 and Jan 31, 2021 will get 1 free night voucher to use before March 31, 2021“

    Sind die Aktionen kombinierbar?

    • Peer sagt:

      Anscheinend gilt das von dir erwähnte Angebot nur in Nordamerika:

      […] at a Best Western branded hotel in the United States, Canada or the Caribbean Islands [..]

      Demnach wäre eine Kombination ja ausgeschlossen, weil der Deal hier nur für Europa gilt. Oder gibt es da noch eine andere Gutscheinaktion?

    • Kai Mueller sagt:

      Diese Aktion gilt nur für USA, Kanada und Karibik … Auch sind die Freinächte nur dort einlösbar.

  4. Abdul sagt:

    Wie lange hat man Zeit zu buchen bzw. wie lange geht die Aktion ? Mit den 2.000 Miles & More pro Aufenthalt.

  5. Rene sagt:

    Wann werden die zusätzlichen Meilen dann gutgeschrieben ? Bei mir sind bis jetzt für 2 Aufenthalte nur 500 Punkte gutschrieben obwohl ich mich davor rechtzeitig registriert hatte. Von der Registrierung habe ich zumindest keine Bestätigung per Email bekommen, nur direkt auf der Website nach der Registrierung.

  6. Markus Eugster sagt:

    Ja, Meilen oder Punkte, natürlich. Ich finde die Aktion ganz gut und werde gleich zwei Aufenthalte im August buchen.

  7. Markus Eugster sagt:

    Wie kommt man denn da auf 6000 Meilen für zwei Aufenthalte? Die Miles & More-Webseite sagt, dass es 1500 Meilen für die ersten beiden Aufenthalte gibt.

    https://www.miles-and-more.com/ch/de/earn/en/partner/hotels/best-western/earn/promotional-offer/1907_earn_promotion_triplemiles.html

  8. Arthur sagt:

    Gibt es auch Meilen, wenn man z.B. über booking.com gebucht hat?

  9. Patrixk sagt:

    Muss man die Miles&More Karte oder dir Best Western Rewards Karte vorlegen? Erhält man nur Meile oder auch Punkte bei Best Western Reward Programm?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen