Momentan gibt es von Lufthansa und Co. ein spannendes Angebot für Flüge nach Malaysia. Mit Abflug von Zürich und Basel erreicht ihr Kuala Lumpur ab 415€. Erfreulich ist dabei, dass Aufgabegepäck bereits inklusive ist. Verfügbarkeiten gibt es primär für Reisen im Februar und März 2026, vereinzelt aber auch davor und danach.
Die Tickets sind gegen eine Gebühr von 230€ CHF zzgl. etwaiger Tarifdifferenz umbuchbar. Eine Stornierung ist nicht möglich.
Laut Auswärtigem Amt gibt es keine Einschränkungen bei der Einreise nach Malaysia.
Zur Suche und Buchung könnt ihr auch einfach folgendes Formular verwenden, wir leiten euch dann direkt zur Buchung via Skyscanner oder Kayak weiter. Günstige Verfügbarkeiten (bis max. 21 Tage Aufenthalt) haben wir grün markiert:

Auf dem Hinweg fliegt ihr meist entweder via Wien mit Austrian (Boeing 777) oder via München mit Lufthansa (A380) nach Bangkok. Weiter zum Ziel gelangt ihr dann mit Thai Airways im Boeing 787 Dreamliner. Auf dem Rückweg gibt es dann weitere Optionen, denn teilweise könnt ihr dann auch mit Swiss (Boeing 777) und Singapore Airlines (A350) via Singapur nach Zürich fliegen. Hier die möglichen Routings ab Zürich:
Suchen & Buchen
Laut Fare Rules ist der Tarif buchbar ohne Ablaufdatum für Reisen von November 2025 bis Juni 2026 (exkl. Dezember 2025 und April 2026). Der Mindestaufenthalt beträgt 7 Tage, maximal dürft ihr 12 Monate bleiben.
Passende Termine findet ihr sehr einfach mithilfe von Google Flights (Anleitung). Buchen könnt ihr die Flüge über Kayak oder Skyscanner. Direkt bei Lufthansa springt der Preis meist nach oben.
Meilen
Die Buchungsklasse lautet K. Insofern ergeben sich in etwa folgende Gutschriften (wenn ihr von Zürich mit Lufthansa hinfliegt und mit Swiss zurück):
- 3.989 Meilen bei ANA Mileage Club
- 3.388 Prämienmeilen + 664 PQP bei United MileagePlus
- 3.093 Meilen bei ITA Volare
- 1.980 Meilen bei Ethiopian ShebaMiles
- 1.980 Meilen bei Egyptair Plus
- 1.980 Meilen bei Turkish Airlines Miles&Smiles
- 1.352 Prämienmeilen + 180 Points bei Miles&More
- 758 Meilen bei TAP Miles&Go
- 569 Meilen bei Thai Royal Orchid Plus
- 472 Meilen bei Singapore KrisFlyer
- 379 Meilen bei Aegean Miles+Bonus
- 379 Meilen bei Air Canada Aeroplan
- 379 Punkte + 76 SQC bei Air Canada Aeroplan 2026
- 379 Prämienmeilen + 190 Statusmeilen bei Avianca LifeMiles
- 379 Meilen bei EVA Infinity MileageLands
- 379 Meilen bei Copa ConnectMiles
- 379 Meilen bei Asiana Club
- 150 Punkte bei SAS EuroBonus
- Berechnung anpassen
Bei der Suche nach Hotels solltet ihr euch nicht nur auf den günstigsten Preis verlassen. Es lohnt sich auch ein Blick auf Gutscheine und Aktionen. Hier eine Übersicht aktueller Hotel-Gutscheine:
Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:
100% kostenlos und jederzeit kündbar!
Titelbild: Petronas Towers in Kuala Lumpur | Photo by Mohd Jon Ramlan on Unsplash
Kommentare (6)
Air China Phoenix Miles gibt es keine? Ist doch auch Star Alliance. Kris Flyer erst recht, das sind ja sogar Code Shares.
Bei der Star Alliance zählt immer die ausführende Airline.
KrisFlyer vergütet Buchungsklasse K bei der Lufthansa & Swiss leider nicht, daher gibt es dort fast nix. Air China ist in unserem Meilenrechner nicht berücksichtigt, gäbe aber ebenfalls nix für die LH- und LX-Segmente.
Danke für die Info, dann werd ich wohl Turkish nehmen für die Meilengutschrift.
Und danke für den Deal, es wird zur schönen Regelmäßigkeit, dass ihr mich im Februar/März nach Malaysia schickt, nach Saudia und Omanair jetzt mit diesem Deal 😀
Wie kommt ihr auf 260 Points bei M&M? Ich waere von 2×60 + 2×20 + 2×20 ausgegangen bei 2×3 Legs, 2 Interkontinental, 4 kontinental.
Im Meilenblock war eine falsche Strecke hinterlegt. Korrekt wären 180 Points für das Beispiel-Routing (mit nur einem Umstieg auf dem Rückweg)
Danke für den Hinweis
Die Flüge sind auch mit Meilen buchbar. Kurios, 424 Meilen hin und her, jedoch CHF 725.- Spesen und Taxen…..