Singapur ab 1.543€ in der Air India Business Class von Frankfurt

Gardens by the Bay Singapur

Von Air India gibt es gerade ein gutes Angebot für Business Class Flüge nach Singapur. Mit Abflug von Frankfurt bekommt ihr den Hin- und Rückflug in den Zwergstaat bereits ab 1.543€. Aufgabegepäck (2x 32 Kg) ist inklusive und Verfügbarkeiten gibt es zum besten Preis für Reisen von Oktober bis Dezember 2025. Hin- und Rückflug erfolgen via Delhi oder Mumbai. Stopover sind möglich, der Preis steigt dadurch allerdings auf rund 1.650€.

Info

Der Tarif erlaubt Umbuchungen für 165€ Gebühr zzgl. Tarifdifferenz. Stornierungen kosten 242€. Bei Buchung über Drittanbieter fallen oftmals zusätzliche Gebühren an.

Die Einreise ist ohne signifikante Einschränkungen möglich. Beachtet in diesem Zusammenhang auch die Hinweise des Auswärtigen Amtes.

Zur Suche und Buchung könnt ihr auch einfach folgendes Formular verwenden. Wir leiten euch dann zur Buchung via Kayak oder Skyscanner weiter. Direkt bei Air India gibt es die Tickets für rund 100€ mehr:

LGDisplayExtensionWnd 2025 10 07 13.52.34

Von Frankfurt wird nach aktuellem Stand mit ehemaligen Vistara Flugzeugen (Boeing 787-9) nach Delhi (tlw. auch nach Mumbai) geflogen. Die Bestuhlung lautet hier 1-2-1. Ein passendes Review zum Produkt findet ihr etwa hier. Weiter nach Singapur geht es dann meist im Airbus A321 (ebenfalls Lie-Flat mit 2-2 Anordnung) oder eben im Boeing 787 Dreamliner.

Suchen & Buchen

Laut Fare Rules ist der Tarif buchbar ohne Ablaufdatum für Reisen von Oktober bis Dezember 2025. Der Mindestaufenthalt ist nicht definiert, maximal dürft ihr 12 Monate bleiben.

Passende Termine findet ihr mithilfe von Google Flights (Anleitung), allerdings werden dort die korrekten Preise erst nach Auswahl einer Terminkombination angezeigt. Buchen könnt ihr die Flüge über Kayak / Skyscanner oder direkt bei Air India.

Meilen

Die Buchungsklasse lautet Z. Dementsprechend sind folgende Gutschriften möglich (Beispiel von Frankfurt via Delhi):

  • 25.552 Meilen bei Aegean Miles+Bonus
  • 25.552 Meilen bei Ethiopian ShebaMiles
  • 25.552 Meilen bei TAP Miles&Go
  • 19.166 Prämienmeilen + 480 Points bei Miles&More
  • 19.166 Meilen bei Turkish Airlines Miles&Smiles
  • 15.970 Meilen bei Air Canada Aeroplan
  • 15.970 Punkte + 3.194 SQC bei Air Canada Aeroplan 2026
  • 15.970 Prämienmeilen + 7.986 Statusmeilen bei Avianca LifeMiles
  • 15.970 Meilen bei EVA Infinity MileageLands
  • 15.970 Meilen bei Copa ConnectMiles
  • 15.970 Meilen bei ANA Mileage Club
  • 15.970 Meilen bei Asiana Club
  • 15.970 Meilen bei Singapore KrisFlyer
  • 15.970 Meilen bei Thai Royal Orchid Plus
  • 12.776 Meilen bei Egyptair Plus
  • 12.776 Prämienmeilen + 2.134 PQP bei United MileagePlus
  • Berechnung anpassen
Daten bereitgestellt von miles.travel-dealz.com. Ohne Garantie auf Richtigkeit.

Bei der Suche nach Hotels solltet ihr euch nicht nur auf den günstigsten Preis verlassen. Es lohnt sich auch ein Blick auf Gutscheine und Aktionen. Hier eine Übersicht aktueller Hotel-Gutscheine:

Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:

100% kostenlos und jederzeit kündbar!

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (5)

  1. Volker sagt:

    Kann die Kommentare nur bestätigen. BC ab ND mit denen geflogen. Sitze waren defekt. Insgesamt drei paxe betroffen…Sollte doch einfach einen Tag später fliegen. Nee, hab Termine. Riesen Aufstand gemacht. Konnte dann doch fliegen. Der Monitor war defekt. Mir doch egal…. Essen: ungenießbar (und wir lieben das indische Essen)..Über die indischen paxe sage ich jetzt Mal lieber nix. Die Toiletten waren jedenfalls nicht mehr benutztbae…Für mich und meiner Frau: NIE wieder Air India

  2. Rene sagt:

    Air India müsste M&M zum Programm rausnehmen ! Was bringt mir ein günstiger Flugpreis, dafür handle ich mir nur Ärger und Verdruss ein.
    Erholungswert gleich Null , bzw. sogar UNTERNULL ! !

  3. Torsten sagt:

    Leider muss ich Helena bestätigen.
    Wir haben einen BC Flug von Mailand via N.D nach Sydney gebucht. Wir hatten auf Hin-und Rückweg einen Stop Over in Indien eingeplant. Wir wollten etwas von der Stadt sehen und gleichzeitig (aus persönlichen gesundheitlichen Gründen) die Flugzeit entzerren.
    Am Check in in Mailand teilte man uns mit, dass unsere Sitze defekt sein und man für uns einen Flug mit Emirates via Dubai gebucht hätte – alternativ könnten wir Eco fliegen und würde Geld erstattet bekommen (wer mag, kann hierzu mal googeln) Die Reisezeit hat sich (späterer Abflug mit Emirates, langer Stop Over in Dubai) dann auf 30 Stunden aufsummiert. Wir haben, dann mangels Alternative und auf den Rat des geschätzten Dr. Böse , diesen Flug angetreten. („Seien sie froh, dass man ihnen irgendwas anbietet – von einem Rechtsstreit mit Air India kann ich nur abraten – die zahlen einfach nicht“)
    Unser Hotel in Dehli war nicht mehr stornierbar, die Kosten für das Visum waren auch nicht erstattbar.
    Das Personal am Check in „tröstete“ uns mit „die fliegen immer mit dieser defekten Maschine – sie buchen regelmäßig um…
    Nach unserem tollen 4 Wochen in Australien ging es dann an den Rückflug (Hotel und Tour Guide fix gebucht). Pünktlich konnten wir dann einchecken – gerade angeschnallt sprach uns die freundliche Flugbegleiterin an – wir wären ja informiert worden, dass unsere Sitze defekt wären *schnaub* – nein waren wir nicht.
    Wir müssten dann nun so fliegen…Wir habe darauf bestanden, dass man uns eine alternative Beförderung vorschlägt – das wollte man nicht, man müsste ja das Gepäck ausladen!! Ein freundlicher Hinweis, dass wir nicht fliegen werden, das Gepäck dann sowieso ausgeladen werden müsste und das das sicherlich auch eine interessante Insta-Story würde brachte dann Bewegung in die Sache.
    Wir wurden erneut auf Emirates umgebucht – 30 Stunden Reisezeit…
    Die riesige BC im A380 mit der geringeren Service Stärke würde ich nicht buchen – schlecht ist das Produkt nicht, aber m.E. auch nicht gut.

    Die sehr freundlichen Angestellten des Flughafens in Dehli (die uns zurück schleusten) haben unter lautem Gelächter kundgetan – „it is always the same with Air India – don´t do that…

    Fazit: A3 Gold Status nicht requalifiziert, 2 Hotelübernachtung bezahlt, Tour Guide bezahlt und natürlich nichts davon erstattet bekommen.
    Ein vermeintlich günstiger Preis ist m.E. diese Erfahrung nicht wert..

  4. Helena sagt:

    wir sind im Sommer 2025 mit Airindien nach Bangkok geflogen. Was soll ich sagen, Katastrophe. Leider 😞

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen