Von den SkyTeam-Partnern Air France & KLM gibt es aktuell ein grandioses Angebot für Oneway-Flüge nach Asien. Mit Abflug von z.B. Oslo, Tallinn oder Helsinki geht es ab nur 525€ zu zahlreichen Zielen auf dem Kontinent. Flüge nach Neuseeland sind ebenfalls für unter 900€ möglich.
Das Angebot bucht zudem im Flex-Tarif. Dieser ist jederzeit vor Abflug kostenlos stornierbar. Ein klarer Fall von: Erst buchen, dann nachdenken.
Die Tickets können jederzeit vor Abflug kostenlos storniert werden. Achtet dafür darauf, den Flex-Tarif auszuwählen. Umbuchungen sind vmtl. nicht sinnvoll möglich, da dann die Tarifdifferenz anfällt.
Die Preise sind ungewöhnlich niedrig. Wir empfehlen, mit allen Folgebuchungen mindestens 2 Wochen abzuwarten.
Verfügbarkeiten gibt es in der Regel bis November 2024. Hier ein paar Beispiele:
- Nach Asien:
- Nach Mittel- & Südamerika:
- Nach Australien & Neuseeland:
- Tallinn → Christchurch für 853€
- Tallinn → Auckland für 865€ (!)
- Oslo → Melbourne für 1.279€
Zur Buchung direkt bei KLM oder Air France könnt ihr auch gerne folgendes Formular verwenden:
Suchen & Buchen
Wir gehen nicht davon aus, dass das „Angebot“ lange Bestand hat. Bucht also besser so schnell wie möglich. Verfügbarkeiten gibt es i.d.R. von Januar bis November 2024, je nach Ziel wird es tlw. ab April etwas teurer.
Passende Termine findet ihr schnell & einfach mithilfe von Google Flights (Anleitung). Buchen könnt ihr dann direkt bei Air France oder KLM.
Meilen
Die Tickets werden in Buchungsklasse C oder D ausgestellt. Am Beispiel von OSL – AMS – KUL in Klasse C erwarten euch:
- 27.844 Prämienmeilen + 240 Tier Points bei Virgin Atlantic Flying Club
- 13.914 RDM + 2.087 MQD bei Delta SkyMiles
- 12.175 Meilen bei CSA OK Plus
- 12.175 Meilen bei Saudia Alfursan
- 12.175 Prämienmeilen bei Etihad Guest
- 10.436 Meilen bei MEA Cedar Miles
- 10.436 Meilen bei Vietnam Airlines Lotusmiles
- 9.201 Meilen bei Aeromexico Club Premier
- 8.701 Meilen bei Aerolíneas Argentinas AerolíneasPlus
- 8.696 Points bei Malaysia Airlines Enrich
- 8.696 Meilen bei Korean Air Skypass
- 8.696 Meilen bei Garuda Indonesia GarudaMiles
- 8.696 Meilen bei GOL Aéreos Smiles
- 8.696 Meilen bei Air Europa Suma
- 1.600 Prämienmeilen + 51 XP bei Flying Blue
Gutscheine auf Hotels
Bei der Suche nach Hotels solltet ihr euch nicht nur auf den günstigsten Preis im Preisvergleich verlassen. Es lohnt sich auch ein Blick auf Gutscheine und Aktionen. Hier eine Übersicht aktueller Hotel-Gutscheine:
Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:
100% kostenlos und jederzeit kündbar!
Quelle: Flyertalk & Premium Cabin Deals
Titelbild: Ditmar Lange
Kommentare (88)
Hat jemand das Geld zurückbekommen? 😀
Hier wurden 3/3 storniert aber ich habe noch keinen Cent zurück erhalten.
Mir wurden 2/3 storniert und das Geld war ca. 7 Tage nach der Stornierung automatisch auf der Kreditkarte zurück
Hallo Leute,
kann ich mich nun freuen?🙈
Da ich gestern eure Kommentare mit den Stornos gelesen habe, habe ich gleich in die Buchung reingeschaut. Da stand dann auch schon beim AF Flug das er storniert ist, aber nicht beim SQ Flug. Hatte eben schon auf die Storno Mail gewartet und damit abgefunden.
Jetzt bekam ich gerade eine Mail von KLM
Wo das stand und alle auf Status OK:
„Vielen Dank, dass Sie sich für KLM entschieden haben. Dieses ist Ihr e-Ticket für Ihre Reise nach Auckland. Alle Infos zu Ihrer Buchung finden Sie in dieser E-Mail.“
Flug 5.Jän TLL-CDG-SIN-AKL
Kann ich nun meine Reise planen und die Zubringer buchen? Was glaubt ihr?
Danke!
Bei uns kam gar keine Stornomail, lediglich die App zeigte Annuliert an. Wir haben ebenfalls heute neue Tickets erhalten und die App lässt wieder Sitzplatzbuchungen zu.
Allerdings habe ich gehört, dass es auch bei wiederbelebten bzw. auch durch den Service neugebuchten Tickets danach erneut zu Stornos kam. Wir warten noch…
Dein Routing bis NZ mit SQ – wow Hammer, ich drück dir beide Daumen!
Gestern stand in der App auch noch „storniert“, nun hab ich für beide Buchungen neue Tickets bekommen die wieder gültig sind. Ex OSL.
Uff, für 5. Januar ist natürlich schwierig. Normalerweise würde ich noch min. eine Woche warten, aber das wird dann wirklich knapp bei dir.
Hatte ebenfalls TLL gebucht (mit Anschluss von NZ), aber der wurde gestern storniert. Vorstellbar wäre, dass sie kurzfristige Buchungen doch honorieren
Sicher sein kann man erst wenn man im Flugzeug sitzt bei solchen Error Fares….
So gerade per Mail reinbekommen, obwohl ich keine Request gestellt habe und keinen Kontakt hatte.
Das sehe ich jetzt als Bestätigung.
Dear AUSTALLER/PAUL,
We hereby inform you that your refund request has been cancelled, as we received the information that you decided to use the document. Please be assured that your booking remains active, and the refund will not be processed.
Yours sincerely,
KLM Royal Dutch Airlines
Danke für den Deal, freue mich jetzt schon auf die Planung.
Same here 🙂
wie zeitnah sind denn Eure Flüge?
Der Kollege Paul fliegt am 5.1., wir am 13.
Uiii das ist ja schon bald,
dann werdet ihr ja jetzt wirklich bald wissen ob es klappt. Bitte berichtet dann mal
Hier ebenfalls Storno. OSL-AMS-KUL Mitte Januar.
Storno ist jetzt da.
OSL-CDG-ICN-TPE
Following a technical incident, incorrect fares were offered for sale on Air France – KLM flights.
We regret to inform you that your booking has been canceled, and your ticket will be fully refunded.
Meiner kam auch heute. Ganz schön schwache Leistung, dass die meisten E-Mails innerhalb von 24h rausgingen und die nächsten erst 5 Tage später…
Denke mal ihr hatte KL Ticket-Stock?
AF Tickets wurden ja recht schnell storniert.
1x KLM, 1x Air France. Beide heute storniert
So, Storno ist da. Trotzdem, wäre schön gewesen hehe.
Wurden bei allen die Buchungen storniert?
Nein – wir hoffen noch! KLM hat unsere Tickets nach Asien direkt um kurz nach 8 ausgestellt und in der App konnten wir im Nachgang Sitzplätze auswählen.
Daumen drücken…
Wie wurdet ihr eigentlich so schnell benachrichtigt? Bei mir kam die Eilmeldung mit der E-Mail erst um 08:47 Uhr an, da war dann die Reaktionszeit sehr knapp.
Scheint vorbei zu sein. Preise für div Ziele über 4k€. Schade. Trotzdem vielen Dank für die Info.
Mir ist es um 09:10 gelungen 2 pax HEL-DPS für Anfang November zu buchen, allerdings ist der erste Flug in Y, dann weiter in C.
Wie siehts das in dem Falle eigentlich mit Loungezugang am Abflugort aus? Hab für die Osterferien ebenfalls Tickets für 2 Personen von OSL nach DPS ergattern können, erstes Segement ebenfalls in Y.
Kein Loungezugang für uns in OSL/HEL :/ Ich habe zum Glück das PriorityPass.
Also über den Loungezugang würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen.
Der Deal hat großes Potenzial dass alles wieder storniert.
Trotzdem danke fürs posten
Also in Oslo wird mir bei PP gar keine Lounge angezeigt… Allerdings würde es mich wundern wenn KLM mit nem normalen Businessclass-Ticket keinen Loungezugang bieten würde. In nem Light-Tarif vielleicht. Aber Flex? Ichbgeh davon aus, dass es irgendwas geben wird, auch wenn in der App nicht explizit dazu eingeladen wurde, wie in AMS.
Ja, das sollte dann die OSL Lounge sein. Wird auf der Avinor-Seite aufgeführt:
https://avinor.no/en/airport/oslo-airport/plan-your-trip/lounge/
Naja bzgl den Loungezugänge kann man doch ganz einfach die Skyteam Seite nutzen.
Dort sieht man dann auch das in Oslo es die Oslo Lounge ist
Gebucht in Buchungsklasse J
OSL-CDG-ICN-TPE
Das letzte Segment durchgeführt von China Airlines.
Bin gespannt, ob das durchgeht oder so endet wie MAN-DEL mit AY.
Danke trotzdem
Eventuell Browser abhängig oder aus welchem Land man surft?
Bei mir zeigt es die Preise zum Teil an, aber ich kann nicht buchen (auch zu den normalen Konditionen)
Mittlerweile scheinen die Fehlermeldungen leider überall aufzutreten, finde auch aus DE nichts mehr
Kann jemand seine Buchung verwalten? Buchungsbestätigung hab ich zwar bekommen, allerdings dann auch diesen Fehler: „Ihre Buchung konnte leider nicht hinzugefügt werden. Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihren Buchungscode korrekt eingegeben haben und versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns.“
Geht bei mir ohne Probleme. 🤔
Ok, schade. Aber da es ja eine offensichtliche Error Fare ist, rechne ich sowieso mit massiver Storno-Party.
Geht nun ohne Probleme, hat wohl einfach etwas gedauert.
Leider sind keine Flüge mit verfügbaren Plätzen in der gewünschten Reiseklasse buchbar. Andere Optionen in der Economy werden unten aufgelistet.
Wir können diesen Tarif leider nicht anzeigen.
Scheint vorbei zu sein?
Sieht so aus, finde mittlerweile auch nichts mehr, was bis zur Zahlung geht.
Habe es mal sicherheitshalber auf abgelaufen gestellt. Falls es doch noch jemand gebucht bekommt, bitte melden 🙂
Ok, schade. Aber da es ja eine offensichtliche Error Fare ist, rechne ich sowieso mit massiver Storno-Party.
Ich versuche es seit 90 Minuten, weiter als bis zur Bezahlseite bin ich nicht gekommen. Dann jedes Mal Abbruch. Schade…
Was bietet sich am besten an um später kurzfristig einen günstigen Zubringer zu buchen (Da ich noch nicht weiß von wo ich in DE starten will)? Oslo oder Helsinki
Oslo ist meiner Erfahrung nach günstiger, durch die größere Konkurrenz.
Kann aber sein, dass der Deal mittlerweile komplett vorbei ist.
Tot
Ich habs glaub ich verpasst komme nicht mehr durch mit dem Buchen.
https://www.klm.ch/en/search/offers?activeConnection=0&bookingFlow=LEISURE&cabinClass=BUSINESS&pax=1:0:0:0:0:0:0:0&connections=OSL:C:20240628%3EKUL:A
Hallo
Ich bin relativ neu dabei und habe zu solchen Tarifen noch offene Fragen. Wer hilft mir weiter?
– Erst buchen, dann nachdenken – und dann umbuchen. Verstehe ich das richtig, dass dieser Tarif (falls wirklich buchbar) fix ist. Ich könnte dann einfach nach meinen Bedürfnissen umbuchen und müsste keinen Aufpreis bezahlen??
– Abflugsort bzw. Anschlussflüge – Wie und wo kann ich mich richtig darüber informieren, dass ich einen Abflugort auslassen kann dh die Kette nicht einhalten muss. Ich habe dazu unterschiedliches gelesen und hätte gerne Klarheit
– Bei vielen Businessclass Flügen scheint mir das Angebot nicht mehr so überzeugend, wenn ich noch einen Anschlussflug buchen muss. Gibt es dazu noch heisse Tipps?
Danke für Eure Informationen! PS Ihr dürft mir auch gerne direkte Mails und Kopien zusenden. Alle Beiträge werden geschätzt. Gruss und Dank
Zu den Fragen:
#1
Umbuchen wird vmtl. kosten, nämlich die Differenz zwischen altem und neuem Ticketpreis. Das werden einige hundert, wenn nicht tausend Euro sein. Daher wohl kaum sinnvoll. Was gratis geht (wenn Flex-Tarif) wäre eine Stornierung
#2
Das ist leider nicht möglich, egal in welcher Konstellation
#3
Was meinst du genau, du suchst noch Rückflüge nach Europa?
Also habe alles durchprobiert. CHC, AKL und TYO. Entweder Fehler oder es wird LA Premiere angezeigt für 15.000 Euro 😉
@Peer: Wenn du noch Flüge für Neusseland für 2 findest 😉 gerne PN 😉
versuchs mal mit nem anderen browser, mit BRAVE funktioniert es bei mir..
Bei mir das gleiche mit MNL, TPE, TYO:
Einmal bis zur Zahlseite durchgekommen, da aber Meldung „das Buchung nicht abgeschlossen werden kann“.
Zumindest Neuseeland geht anscheinend wirklich nicht mehr. 🙁 Vor einer Stunde konnte ich noch buchen, nach drei oder vier Anläufen
Aus all diesen Kommentaren erstehe ich, dass sich reine Lockangebote handelt. Niemand und schon überhaupt nicht verschenkt Sitze in Flugzeugen. Lass es, ein, zwei oder drei dieser Lockangebote geben, was soll‘s.
Ich habe den Rückflug von Tokio nach Frankfurt geprüft: sage und schreibe Euro 1.600.—, natürlich in Business Class, denn wär ist denn so bescheuert und fliegt in B hin und in der Holzklasse zurück. Wenn schon denn schon. Fazit: zusammengerechnet kostet dann diese Reise über Euro 2.700.— (mit allen Anschlussflügen), Ich sage nur, austricksen, kann ich mich selbst. Albert
Natürlich handelt es sich hier nicht um gewollte Preise seitens AF/KL… Das Problem haben sie derzeit halt gelöst indem sie die Biz-Verfügbarkeiten ex nordischen Ländern rausgenommen haben, aber ein Lockangebot ist definitiv etwas anderes.
Sperre scheint raus, konnte wieder 2 mal buchen.
ganz klar abgelaufen
Also ich komme z.B. mit HEL-BKK zumindest noch bis zur Zahlungsseite:
https://go2.travel-dealz.de/?from=HEL&to=BKK&date_out=2024-09-12&oneway=true&cabinclass=C&direct=false&adults=1&children=0&infants=0¤cy=EUR&destination=klm.de
Wenn eine Fehlermeldung kam, dann war das meist vorher. Habe es jetzt aber nicht nochmal mit der Zahlung probiert.
Funktioniert nicht.
>Leider ist beim Laden der verfügbaren Tarife ein Fehler aufgetreten.<
interessant, bei „brave“ browser gehts plötzlich..
gibt es übrigens auch als return (zu mindest nach TPE) für 1000€..
Ich finde keine Roundtrips zu dem Preis, auch nach TPE nicht. Hast du ein Beispiel?
OSL > TPE 06.-13.02.24
https://www.klm.de/search/offers?pax=1:0:0:0:0:0:0:0&cabinClass=BUSINESS&connections=OSL:C:20240206%3ETPE:A-TPE:A:20240213%3EOSL:C&activeConnection=0&bookingFlow=LEISURE
Die 937€ sind aber der Preis pro Richtung, für den Rückflug kommen dann nochmals ca. 900€ dazu. Zumindest bei mir
ach so, sorry! so weit kam ich gar nicht mit der buchung, denkfehler..
Fehlermeldung: Tarif nicht mehr verfügbar
Bei der App muss man aufpassen, dass es im letzten Schritt doch noch auf Economy umschaltet. Ich dachte auch, ich wäre durch und dann habe ich das gemerkt.
Ich habe es eine Stunde lang versucht und alle Abflug- und Zielflughäfen durchgespielt.
Entweder kam eine Fehlermeldung oder es sprang auf Economy um. Habe es im Browser und in der App probiert.
Ich habe in der Zwischenzeit zwei Tickets erfolgreich gebucht, das letzte vor 15 Minuten. 🤔
Wenn es bei KLM nicht geht evtl. mal bei AF probieren oder umgekehrt. Die Fehlermeldungen hatte ich v.a. nach? AKL/SYD gesehen
Grad nach TPE gebucht, Ticket bekommen. Mal gucken ob das bleibt.
Also, die Buchung nach TPE ging ohne Probleme in der AF App durch. Hoffe es hält 😉
ein kleines aber wichtiges detail, dass ihr von der app redet.
am PC geht schon lange nichts mehr.. 😉
Kann ich nicht bestätigen. Vor 10min noch gebucht über die Website
merkwürdig.. naja, ich hatte eh nicht vor zu buchen. euch viel glück!
Leider ist ein Fehler aufgetreten.
Aufgrund eines technischen Problems unsererseits kann Ihre Buchung leider nicht online abgeschlossen werden.
Denke das wars
Versuche seit 1 Stunde etwas für Tokio zu buchen. Leider nur noch als Premium Eco flex für 670€ (in NOK) one way etwas gesehen. Business nicht.
PE bei KLM
This ticket is changeable and refundable and must be used in sequential order for the specified journey and in the specified dates
Fare basis code: WRL0BFKA
Wenn man über die Maske von hier sucht und bei KLM nichts mehr ändert, findet man die Tarife noch und kann sich durchklicken, aber im letzten Bezahlschritt heißt es dann doch, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist…
Bei mir ging die Buchung nach TPE vor 3 Minuten noch durch.
AKL hingegen nicht (mehr)?
Ein Ticket ergattern können, allerdings für die zweite Person dann nicht mehr. So wie mir das hier aussieht, haben die es aber gemerkt und es wird ne heftige Stornoparty geben. 😀
Scheint schon vorbei zu sein.
„Sorry, the fare you selected is no longer available. Please select another fare below. „
ich glaube das wars schon…bei der buchung auf klm oooops, ihr tarif ist nicht mehr verfügbar…
SXM geht auch an den meisten Daten
von hel nach bkk 1,2,3, april wird ein fehler angezeigt!
Kann ich bestätigen, bei KLM Fehler, bei Air France wird Business Class dann gar nicht mehr angezeigt sondern der Preis gilt für Economy
Und der Rückflug ist viel teurer. Sinnloses Angebot.
„Sinnlos“ würde ich nicht sagen. Gibt da ja schon so einige Möglichkeiten:
1. Man bucht ein Ticket auf Meilen
2. Man bucht ein Economy-Ticket zurück nach Europa
3. Man macht eine Weltreise draus und fliegt über den Pazifik weiter nach Nord- bzw. Südamerika
Aber natürlich nicht für jeden was 🙂
Ein gutes Angebot, allerdings sollte bereits in der Überschrift der Eilmeldung vermerkt sein, dass es sich um Business Class Flüge handelt.
Ja, das habe ich leider 60 Sekunden zu spät gesehen, dass es fehlte. Und da war es dann schon zu spät. 🙂
Eine zweite, korrigierte E-Mail (inkl. Südamerika) ist schon unterwegs, wird aber etwas dauern.
Auckland geht ab 857€ z.B. ab TLL am 10.03. und zahlreiche andere Termine los
Wow. Das ergänze ich direkt, danke 🙂