Startseite Ratgeber

Ratgeber

Häufig muss man sich mit vielen Fragen und Problemen auf der Reise auseinandersetzten. Deswegen hier ein paar Ratgeber:

Flug-Ratgeber

Hotel-Ratgeber

Mietwagen-Ratgeber

Bahn-Ratgeber

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seitdem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.
Schreibe einen Kommentar

Kommentare (8)

  1. Hallo Johannes,
    ich finde gerade keine Kategorie, wo ich meine Frage am besten adressieren könnte, daher schreibe ich sie einfach mal hier.
    Ich habe vor 2 Wochen über Flugladen ein Saudia Business Ticket (natürlich von euch empfohlen;) gebucht. Im Ticket habe ich beide Vornamen mit Leerzeichen dazwischen angegeben, nur dass sie auf Ticket jetzt zusammen stehen, mit dem Anfangsbuchstaben des 2. Vornamens klein geschrieben.
    Ein paar Google Suchen später ist mir jetzt klar, dass dies ja scheinbar bei vielen Airlines/Buchungssystemen der Fall ist und beim Check-In selten ein Problem darstellt.
    Laut Airline kann man den Namen auch nicht mehr ändern, soll ich die Geschichte einfach ruhen lassen und vertrauen, dass schon alles gut geht?
    Vielen Dank im Voraus für deine/eure Hilfe

    Antwort

  2. Hallo, erst einmal: Tolles Portal, super Tips! Habe schon öfter Schnäppchen bekommen.
    Meine Frage: ich fliege im Oktober von Frankfurt nach Miami. Durch ihren Tip habe ich von Düsseldorf Hbf über Frankfurt nach Miami gebucht.
    Was muss ich tun, damit ich problemlos erst in Frankfurt einsteigen kann.
    Am Tag vorher über das Internet Einchecken . Aber dann? Wo gebe ich das Gepäck auf? Wo muss ich mich dann in Frankfurt melden?
    Für eine Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar.
    Beste Grüße
    Hendrik Monneuse

    Antwort

  3. Hallo, vielleicht können Sie mir helfen oder einen Tipp geben: ich habe fleißig Meilen bei Miles&More gesammelt: 450.000. Aber leider nur Prämienmeilen. Nun habe ich die letzten zwei Jahre versucht, diese in einen Businessclassflug umzuwandeln. Ich wollte jeweils im Januar mit meiner Partnerin nach Kapstadt fliegen und habe mich ein Jahr vorher darum gekümmert. Beim ersten Anruf hieß es, ich sei zu früh, beim zweiten zu spät. Haben Sie eine Idee, wie ich zu den Flügen komme? Herzlichen Gruß, Dennis Neumann

    Antwort

    • Wie eigentlich bei jeder Einreise in ein anderes Land, muss man auch in Deutschland die Rückkehrbereitschaft beweisen. In der Regel reicht da ein Rückflugticket.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.