Zum Ende der Saison hat Scandinavian Airlines offenbar mit dem üblichen Problem zu kämpfen: Die Rückflüge sind gut ausgelastet, die Hinflüge nicht. Daher bietet man jetzt an ausgewählten Terminen günstige Oneway-Tickets von Skandinavien nach Thailand. In der Business Class gibt es diese ab 799€, etwa von Oslo.
Inbegriffen sind unter anderem 2x 32 kg Aufgabegepäck. Die Langstrecke erfolgt mit dem Airbus A350 auf Kopenhagen – Bangkok. Verfügbar ist das Ganze aber ausschließlich an 4 Terminen im April 2024.
Es gibt auch noch zusätzliche Optionen, etwa:
- von Oslo ab 799€
- von Bergen ab 841€
- von Kristiansand ab 842€
- von Stockholm ab 875€
- von Malmö ab 899€
- von Stuttgart ab 928€
- und weitere
Vereinzelt gibt es auch günstige Tickets in der Economy Class, z.B. von Kristiansand ab 229€ inkl. 23 kg Gepäck.
Ab und an gibt es auch Prämientickets in der Busines Class für 50.000 Punkte + ca. 100€. Heute Nacht gab es noch Tickets ab Hamburg zu dem Preis, aktuell scheint leider keines mehr verfügbar zu sein.
Für die Einreise nach Thailand wird kein Visum benötigt, sofern ihr ein Rück- bzw. Weiterflugticket vorweisen könnt. Der Aufenthalt darf dazu 30 Tage nicht übersteigen, eine Verlängerung um weitere 30 Tage ist aber möglich. Mehr dazu beim Auswärtigen Amt.
Die Tickets lassen sich ohne Umbuchungsgebühr umbuchen, eine Erstattung ist nicht möglich.
Zur Buchung direkt bei SAS könnt ihr gerne das folgende Formular verwenden. Wir haben euch dort die günstigen Termine grün hervorgehoben. Alternativ könnt ihr auch direkt einen Prämienflug suchen. Dort gibt es aber oft keine Verfügbarkeiten, sodass dann nur „krumme“ Punktebeträge herauskommen:
Alternativ empfehlen wir auch einen Blick auf das Angebot von Norse Atlantic:
Die Flüge beinhalten alle einen Zwischenstopp in Kopenhagen. Auf dem Zubringer sitzt ihr in SAS Plus (ohne freien Mittelsitz).
Die Langstrecke erfolgt dann mit dem Airbus A350. Dort gibt es eine Lie-Flat Business Class in 1-2-1-Anordnung. Die Sitze des Typs Vantage XL gehören meines Erachtens zu den besten und bequemsten am Markt. Hier ein Review:
Suchen & Buchen
Wie lange die günstigen Tickets noch verfügbar sind, steht nicht in den Fare Rules. Reisen könnt ihr prinzipiell vom 1. bis 18. April 2024. Alle Verfügbarkeiten findet ihr oben im Kalender oder bei Google Flights.
Wir empfehlen dann die Buchung direkt bei SAS. D
Meilen
Die Tickets werden in Buchungsklasse J ausgestellt. Für einen Oneway ab Oslo gibt es:
- 11.376 Meilen bei TAP Miles&Go
- 10.051 Prämienmeilen + 50 Tier Points bei Virgin Atlantic Flying Club
- 9.875 Extrapunkte + 9.700 Basispunkte bei SAS EuroBonus
- 8.801 Meilen bei Turkish Airlines Miles&Smiles
- 8.801 Prämienmeilen + 240 Points bei Miles&More
- 8.801 Meilen bei Aegean Miles+Bonus
- 8.801 Meilen bei Copa ConnectMiles
- 8.533 Prämienmeilen + 5.688 Statusmeilen bei Avianca LifeMiles
- 8.533 Meilen bei Egyptair Plus
- 7.110 Prämienmeilen + 1.067 PQP bei United MileagePlus
- 7.110 Meilen bei Asiana Club
- 7.110 Meilen bei Air Canada Aeroplan
- 7.110 Meilen bei Singapore KrisFlyer
- 7.110 Meilen bei Thai Royal Orchid Plus
- 7.110 Meilen bei EVA Infinity MileageLands
- 5.867 Meilen bei Ethiopian ShebaMiles
- 5.688 Meilen bei ANA Mileage Club
Bei SAS EuroBonus gibt es im Regelfall 10.000 Status- und Prämienpunkte, mit zweitem Umstieg etwas mehr.
Gutscheine auf Hotels
Bei der Suche nach Hotels solltet ihr euch nicht nur auf den günstigsten Preis im Preisvergleich verlassen. Es lohnt sich auch ein Blick auf Gutscheine und Aktionen. Hier eine Übersicht aktueller Hotel-Gutscheine:
Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:
100% kostenlos und jederzeit kündbar!
Kommentare (4)
Mhhh also ich bin auch schon im Mai und Juni mit LH und Swiss nach bkk und die Flüge waren alle brechend voll.. Hab jetzt auch wieder ne Buchung mit austrian für die letzte Juni woche und die erlauben nichtmal ein Upgrade gegen gebot für Business..
SAS fliegt aber nur noch bis Mitte April nach Thailand. Swiss und LH fliegen ja das ganze Jahr über, da sieht’s natürlich anders aus
Kann mir jemand erklären warum die Rückflüge gut ausgelastet sind und die Hinflüge nicht?
Rein theoretisch müsste es doch ca pari sein. So viele Menschen mit one ways gibts doch nicht?
Ich schätze mal, dass die meisten Personen 2 Wochen und aufwärts in Thailand bleiben. Dann gibt es – auf den letzten Flügen der Saison – nicht mehr viele, die hin möchten.