Aktuell sind bei der Lufthansa wieder First Class Flüge von Helsinki nach Singapur ab 3.136€ buchbar. Interessant ist, dass dabei die Langstrecke von Frankfurt nach Singapur auch von Singapore Airlines durchgeführt wird.
Verfügbarkeiten lassen sich für Reisen von Januar bis Februar 2025 finden. Aktuell gibt es auch wieder ein paar Verfügbarkeiten in der Singapore Airlines A380 Suite.
Es ist jetzt des Weiteren ebenfalls möglich, eure Reise in Kopenhagen zu beginnen. Den Hin- und Rückflug ab Dänemarks Hauptstadt gibt es in der First Class ab 24.814 DKK (~3.327 €). Die Zubringer zur Langstrecke werden in der Business Class durchgeführt.
Ohne den Umweg via Helsinki ist das Ganze ab Frankfurt übrigens ab 8.900€ buchbar.
Die Tickets sind gegen eine Gebühr von 410€ umbuchbar (zzgl. Tarifdifferenz). Eine Stornierung ist nicht möglich.
Für die Einreise nach Singapur wird für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen kein Visum benötigt. Weitere Informationen findet ihr beim Auswärtigen Amt.
Nachfolgend ein paar Beispiele mit A380 Suite Verfügbarkeiten auf dem Hin- und Rückflug:
- 10. bis 22. Januar für 3.136€
- 16. bis 26. Januar für 3.136€
- 21. Januar bis 6. Februar für 3136€
- 30. Januar bis 14. Februar für 3.136€
- 31. Januar bis 15. Februar für 3.136€
- 3. Februar bis 18. Februar für 3.136€
- 12. bis 24. Februar für 3.136€
- weitere
Zur Suche und Buchung könnt ihr auch einfach folgendes Formular verwenden. Wir leiten euch dann zur Buchung direkt bei der Lufthansa weiter. Verfügbarkeiten gibt es primär für Reisen von Januar bis Februar 2025:
Zunächst geht es im Lufthansa Zubringer von Helsinki nach Frankfurt, von wo aus ihr wahlweise im Singapore Airlines A380 (mit eigener Suite in 1-1 Konfiguration) oder in einer Boeing 777 (Review) zum Ziel gelangt. Auf dem Rückweg könnt ihr alternativ auch mit Singapore Airlines via Zürich fliegen, dort gibt es aber nur eine Boeing 777. Vereinzelt gibt es übrigens auch Optionen mit der Lufthansa (Langstrecke Boeing 747 / Review).
Hier ein Review für die First Class im A380:
Weitere Informationen zum Produkt findet ihr auch direkt bei Singapore Airlines.
Suchen & Buchen
Die Fare Rules geben dem Tarif kein Ablaufdatum. Er gilt für Reisen im Januar und Februar 2025. Der Mindestaufenthalt beträgt 7 Tage, maximal dürft ihr 12 Monate bleiben.
Passende Termine findet ihr sehr einfach mithilfe von Google Flights (Anleitung). Leider wird dort in der ersten Ansicht auch einiges falsch angezeigt, daher bietet sich alternativ auch die Bestpreissuche an. Buchen könnt ihr die Flüge über Kayak oder direkt bei der Lufthansa. Dafür bietet sich auch unser Kalender (s.o) an.
Bitte denkt daran, dass es nicht möglich ist, das 1. Segment von Helsinki nach Frankfurt einfach verfallen zu lassen und erst in Frankfurt einzusteigen. Das klappt allenfalls auf dem Rückweg. Mehr dazu in folgenden Beitrag:
Flüge im A380 finden
Auch wenn die Verfügbarkeiten zum o.g. Preis im A380 eher gering sind, könnt ihr bei der Suche auch wie folgt vorgehen:
Die Flüge im Airbus A380 sind gegenüber der Boeing 777 klar vorzuziehen. Den Airbus A380 findet ihr ab 31. März 2024 auf folgenden Flugnummern:
- LH9764: FRA-SIN (22:00 – 16:25 Uhr)
- LH9765: SIN-FRA (10:55 – 17:40 Uhr)
Falls ihr nicht auf Anhieb Verfügbarkeiten im Airbus A380 findet, könnt ihr auch die ITA Matrix (Anleitung) zurate ziehen. Dort könnt ihr nach der entsprechenden Flugnummer findet und erhaltet so nur (günstige) Flüge im A380 ausgegeben – etwa so:
Meilen
Die Buchungsklasse der Zubringer lautet J. Die der Langstrecke A. Entsprechend gibt es folgende Gutschriften, wenn ihr mit Lufthansa und Singapore Airlines via Frankfurt fliegt:
- 29.548 Punkte bei SAS EuroBonus
- 28.416 Meilen bei Egyptair Plus
- 28.416 Meilen bei Singapore KrisFlyer
- 28.416 Meilen bei Turkish Airlines Miles&Smiles
- 23.162 Meilen bei Aegean Miles+Bonus
- 22.986 Prämienmeilen + 14.686 Statusmeilen bei Avianca LifeMiles
- 22.986 Meilen bei Copa ConnectMiles
- 22.986 Meilen bei TAP Miles&Go
- 22.986 CV Points bei Vistara Club Vistara
- 22.030 Meilen bei Air Canada Aeroplan
- 22.030 Meilen bei ANA Mileage Club
- 22.030 Meilen bei Thai Royal Orchid Plus
- 21.648 Meilen bei EVA Infinity MileageLands
- 21.552 Meilen bei Asiana Club
- 19.792 Prämienmeilen + 2.764 PQP bei United MileagePlus
- 19.162 Prämienmeilen + 350 Tier Points bei Virgin Atlantic Flying Club
- 12.004 Prämienmeilen + 680 Points bei Miles&More
- 3.824 Meilen bei Ethiopian ShebaMiles
- 3.442 Prämienmeilen bei LATAM Pass
Bei der Suche nach Hotels solltet ihr euch nicht nur auf den günstigsten Preis im Preisvergleich verlassen. Es lohnt sich auch ein Blick auf Gutscheine und Aktionen. Hier eine Übersicht aktueller Hotel-Gutscheine:
Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:
100% kostenlos und jederzeit kündbar!
Kommentare (42)
Passt, danke Peer 👍
Weiß jemand was mit den Koffern passiert, wenn man bei Ankunft in Singapore noch in den „Private Room“ geht?
Und beim Rückflug, darf man als ankommender First Class Passagier der Star Alliance für den Weiterflug (in der Business Class nach Helsinki) in die Senator Lounge? Haben „nur“ FTL.
Sinnvoll wäre es vermutlich, die Mitarbeiter beim Betreten der Lounge drauf hinzuweisen. Es dürfte aber darauf hinauslaufen, dass man den Koffer dann am Lost Baggage Counter abholen kann.
Gemäß https://www.lufthansa.com/de/de/admission-rules gäbe es mit ankommender SQ First Class keinen Zugang zur SEN Lounge. Aber der Unterschied zwischen Business- und Senator-Lounge ist ja ohnehin marginal.
layover in frankfurt möglich?
Layover < 24h ja, Stopover leider nein
Ich habe eine Frage, ob ich Anspruch auf Zugang zur Lufthansa First Class Lounge (FRA) habe, wenn ich von Helsinki über Frankfurt fliege. Das Ticket wird von LH ausgestellt, Codeshare LH9764, jedoch von Singapore Airlines?
Nein, s.u. Kein Zugang zu First Class Lounge oder Terminal von Lufthansa/Wwiss wg. der ausführenden Airline.
Hallo Peer! Hat sich das geändert? Ich bin gerade auf der Seite https://www.lufthansa.com/de/de/admission-rules und für mich steht da unter „First Class Lounge/Terminal“ ein klares JA bei „First Class Reisende (Flug durchgeführt von Star Alliance)“ – das würde doch passen zum SIA in der First…
Das Häkchen bezieht sich laut Fußnote 3 nur auf First-Class-Reisende von Air China:
Das kann man aber auch anders lesen… Dass ALLE Zugang zum Terminal UND Lounge haben und Passagiere von Air China NUR in die Lounge dürfen.
Gibt es denn einen Grund, warum CA-Passagiere den anderen bevorzugt werden? Welche bessere Lounge können denn SIA-First-Passagier in FRA nutzen (außer den normalen, wie z.B. PP)?
Frage zu der Meilen/Points-Gutschrift: Nächtes Jahr gibt es bei M&M ja 680 Points für diese Reise. Hat man dann den FTL oder benötigt man zusätzlich 325 QualiPoints?
Du brauchst für den FTL 650 Points, davon 325 Qualifying Points.
Für Flüge mit Singapore Airlines gibt es leider keine Qualifying Points, d.h. du müsstest noch irgendwie 245 QP erfliegen.
Danke, genau diese Info hat mir gefehlt. Dann muß ich zusehen, dass ich von Berlin möglichst kompliziert nach HEL komme 🙂
Hat jemand eine Empfehlung für die letzte Übernachtung in HEL? Da kommt man ja leider um 1:15 Uhr an. Und um den letzten Abschnitt verfallen zu lassen sind mir die Points zu wertvoll. Hab Angst, dass dann nichts gutgeschrieben wird.
Hallo Jens, schau doch mal bei Aegean nach, was Dir der Flug da bringt. Da kommst bestimmt schneller zu Gold damit als bei LH zum FTL.
Für den Rückflug gibt es am Terminal ein Hotel und würde dieses buchen.
Danke für Deinen Tip, Mark! Wenn ich das aber richtig sehe, benötige ich bei Aegean 36.000 Meilen um von 0 auf Gold zukommen und lt. der o.g. Liste gibt es ja nur rund 23.000Meilen für diesen Flug. Selbst für Silber müßte ich dann zusätzlich noch 2 Flüge mit Aegean machen. Ich fliege leider nicht so viel, dass es sich lohnen würde bei noch einer Airline Meilen zu sammeln. Ich hab schon zu Coronazeiten bei Alaska einfach mal Meilen gekauft und jetzt muß ich ständig welche nachkaufen damit die nicht verfallen. Weiß momentan nicht so wirklich die einzulösen.
Betreffs Hotel habe ich auch schon gesehen, dass es im Flughafen ein Hilton gibt. Für ein Bett ist also gesorgt 🙂
Ein Mega Deal…absolut begeistert. Wir fliegen Mai/Juni, 3 Wochen Asien Trip, 2x Doppelbett. Toll, kann man sich lange mit Vorfreude beschäftigen. Danke 🙏🏽
Vielen Dank. Meine Frau und ich fliegen Ende August 2024 und kehren Anfang September zurück. Dies ist ein weiterer Werbeflug mit travel-dealz. Vielen Dank.
Der Grund warum man auch als Single die 1er Suite bucht ist relativ simpel. Neben der größeren Suite in der 1er kann man so die Geräuschkulisse etwas reduzieren. Wenn zwei Suiten zusammengeschlossen werden und sich das Paar zwischen den Sesseln unterhält ist es automatisch lauter. Die Suites sind oben ja offen.
Verstehe die Beschwerden bzgl. Rücksicht nicht. Wer im Flugzeug eine solch verschwenderische Suite bucht, sollte sich allgemein nicht über Rücksicht beschwerden. Umweltbewusst ist das nicht.
So ist das halt heutzutage…ich ich ich. Schade sowas!
Stimme gerne zu. Ein sehr ich-bezogenes Forum hier.
Dann kann man nur hoffen, dass von den auf der anderen Seite zusammenlegbaren Suiten ebenfalls eine Suite von einem egoistischem Passagier gebucht wurde, damit auch hier nicht der arme Passagier von den lauten Gesprächen gestört wird.
Und als ich von der A1 in die A2 gegangen bin, habe ich auch keine Platzangst bekommen, obwohl die Suite 10 cm schmaler ist. Was soll’s und wenn man dann noch irgend welche Argumente benötigt, dann muss eben die Umwelt herhalten.
Hallo zusammen
Hat jemand einen passenden Rückflug im April oder Mai gefunden, der nicht schon allein über 3.000 € kostet?
Danke schon jetzt für eure Kommentare.
Die Verfügbarkeiten werden leider zunehmend dünner. Wenn es der A380 sein soll, gäbe es noch folgende Verbindung vom 25.5. bis 4.6. günstig:
https://go2.travel-dealz.de/?type=flights&from=HEL&to=SIN&date_out=2024-05-25&date_in=2024-06-04&oneway=false&cabinclass=F&direct=false&adults=1&children=0&infants=0¤cy=EUR&destination=lufthansa.de
Ist laut Matrix die einzig verbliebene günstige Option im April oder Mai. Nur mit Boeing 777 in min. einer Richtung gäbe es noch etwas mehr
Danke Peer, hatte ich befürchtet. Problem sind offenbar die Rückflüge, die machen die Sache leider deutlich teurer
Finde leider keine Verfügbarkeit im April. Kann jemand helfen?
Für wieviel Personen suchst du denn?
Für 1 oder 2 gibt es noch Verfügbarkeiten, für mehr findest du nur noch ab 3300€ je Flug.
Habe für eine Person bei Google gesucht und nur ab 4700€ etwas gefunden.
Du musst um der Lufthansa Seite schauen.
Nehm einfach den Link oben im Beitrag und schon bist richtig und findest noch eine Menge.
Verstehe nicht, warum man als Einzelreisender nicht 3A oder 3F bucht und den Paaren die zusammenlegbaren Suiten
überlässt. Ich hatte mit meiner Frau auf einen Flug von Singapur nach Sydney nur 2A und 3A bekommen und habe die Frau in 1A gefragt ob sie tauschen würde, hat sie kategorisch abgelehnt und sich nach dem Start gleich hingelegt. Außer das die 1 er Suite etwas größer ist, gibt es keine Unterschiede.
So geil, besten Dank. gebucht.
Kleine Anmerkung, nächstes Jahr gibt es keine Status Meilen bei MuM mehr.
Das wird ja mit ner LH-Nummer verkauft. Darf man dann in FRA auch ins FCT?
Nein, nur wenn mit LH Gruppe geflogen wird, keine Codeshare Flüge mit LH-Nummmern
Danke!
Leider nein, es zählt die ausführende Airline
Hat man dennoch Zugang zu der First class Lounge?
Beim Umstieg in FRA/MUC/ZRH leider nein. In Singapur sollte es aber Zugang zum „Private Room“, d.h. der dortigen First-Class-Lounge geben. Meines Wissens übrigens auch bei Ankunft möglich.
Hallo, weiss jemand ob man in FRA ins FCT kommt mit LH Nummer?
Hab es auch gebucht 👍😁
Umgehend gebucht für Oktober .
Solch ein Angebot MUSS man(n) einfach nutzen ! !
Was für ein Schnapper. Gleich gebucht für Juli in den Sommerferien! 😍🤩
1A und 1F passt auch 👌
Also ich hätte ja 1a und 2a genommen an deiner Stelle – immerhin lassen sich die Suites der ersten und zweiten Reihe zusammen legen 😉
Ich reise alleine und die Platzwahl bezieht sich auf Hin- und Rückflug.
Mal gucken wer wer 2F und 2A hat. Vielleicht schaffe ich es ja noch in den Mile High Club 😁