Mit der American Express Platinum Card erhält man nicht nur über den Priority Pass Zugang zu Flughafenlounge weltweit, sondern es bestehen auch noch Kooperationen mit verschiedenen Airlines und Amex betreibt sogar an ausgewählten Flughäfen eigene Lounges! Zu welchen Lounges ihr genau Zutritt habt, erfahrt ihr in diesem Artikel:
Update 14. Dezember 2020: Die Kooperation mit der Lufthansa wurde bis 31. März 2021 verlängert. Die Information wird ab sofort auf der Amex-Seite kommuniziert.
Die meisten der teilnehmenden Lounges sind aktuell immer noch geschlossen. Ihr könnt aber bei den anderen Lounges nett nachfragen, ob ihr aufgrund der Schließung diese benutzen könnt. Die Erfahrungen damit sind unterschiedlich (hinterlasst gerne ein Kommentar)
Aktuell erhaltet ihr satte 75.000 Membership Rewards Punkte = 60.000 Airline-Meilen als Willkommensbonus für die Platinum Card:
Wir haben euch alle Lounges (mit Ausnahme der Priority Pass, Park Plaza wo Zutritt eh über den Priority Pass inklusive ist und Delta Sky Clubs) auf einer übersichtlichen Karte dar:
Inhaltsverzeichnis

Priority Pass Lounge
Das Herzstück der Platinum Card ist die kostenlose Priority Pass Prestige Mitgliedschaft. Mit dieser genießt man weltweit kostenlosen Eintritt zu mittlerweile über 1.000 Flughafenlounges. Unabhängig davon mit welcher Airline oder in welcher Reiseklasse ihr unterwegs seid. Für einen Zusatzkarteninhaber kann man ebenfalls den Priority Pass ausstellen lassen.
Mit der Amex könnt ihr ausschließlich Lounges im Priority-Pass-Netzwerk nutzen, nicht aber z. B. Restaurants oder Minute Suites.
Seit Juli 2019 könnt ihr sogar eine Begleitperson ohne Aufpreis mit in die Lounge nehmen! Bisher war das nur mit einem saftigen Aufpreis pro Besuch möglich. Mitsamt Partnerkarte ist der Loungebesuch für bis zu 4 Personen mit einer einzigen Partnerkarte möglich.
Zusammen mit euer Platinum Hauptkarte erhaltet ihr den Antrag für die zwei Priority Pass Prestige. Ihr könnt den 2. Priority Pass nur an den Inhaber der Partnerkarte ausgeben. Die Kartennummer muss beim Antrag angegeben werden. Anschließen erhaltet ihr den Priority Pass innerhalb von 14 Werktagen zugeschickt.
Zu welcher Lounge ihr genau Zutritt habt, könnt ihr über Lounge Suchen herausfinden:
Die Lounges werden i.d.R. nicht selber von Priority Pass betrieben sondern sind Kooperationspartner. Deswegen ist die Ausstattung und die Qualität der einzelnen Lounges sehr unterschiedlich. An einigen Flughäfen wo Priority Pass über keine Vertragslounge verfügt, kooperiert Priority Pass mit Flughafenrestaurants. Diese sind leider nicht mehr bei der Platinum Card enthalten.
Business-, Senator- & First Class Lounge von Lufthansa
Seit September 2017 gibt es auf Grundlage einer Kooperation zwischen Lufthansa und American Express Zugang zu ausgewählten Lounges von Lufthansa. Als Inhaber einer American Express Platinum Card erhält man Zugang zu der Business Class Lounge. Hat man ein Business Class Ticket, darf man die Senator Lounge nutzen. Als Inhaber einer Centurion Card erhält man sogar Zugang zur First Class Lounge, unabhängig von der gebuchten Reiseklasse!
Voraussetzung ist eine gültige Bordkarte für einen Flug am selben Tag mit der Lufthansa Group (Lufthansa, SWISS, Austrian, Brussels Airlines und evtl. Eurowings). Aktuell läuft die Kooperation bis zum 31. Dezember 2020. Die Kooperation wurde aber bisher mehrfach verlängert. Einen Gast darf man leider nur gegen Gebühr mit in die Lounge nehmen.

Die teilnehmenden Lounge befindet sich im Frankfurt/Main alle im Non-Schengen-Bereich. In München darf man nur die Lounges im neuen Satelliten des Terminal 2 benutzen:
- München
MUC
- Lufthansa Business Lounge
Terminal 2 Satellit Gate K11 - Lufthansa Senator Lounge
Terminal 2 Satellit Gate K11 - Lufthansa Senator Lounge
Terminal 2 Satellit (Non-Schengen) Gate L11 - Lufthansa First Class Lounge
Terminal 2 Satellit Gate K11
Bewertung
- Lufthansa Business Lounge
- Frankfurt/Main
FRA
- Lufthansa Business Lounge
Terminal 1 Concourse B (Non-Schengen) Gate B44 - Lufthansa Senator Lounge
Terminal 1 Concourse B (Non-Schengen) Gate B43 - Lufthansa First Class Lounge
Terminal 1 Concourse B (Non-Schengen) Gate B22
- Lufthansa Business Lounge
Centurion Lounge von American Express
An aktuell 16 Flughäfen betreibt American Express eigene The Centurion Lounges oder ähnliche Konzepte. Dort hat man als Inhaber einer Platinum- oder Centurion Card zusammen mit bis zu zwei Gästen kostenlos Zutritt. Voraussetzung ist immer ein Boardinpass (die Lounge befinden sich hinter den Sicherheitskontrollen) mit Abflug am selben Tag und ein Identitätsnachweis z.B. euren Reisepass.
Die Centurion Lounges sind recht modern und stylisch eingerichtet. Neben kostenlosen Getränken, z.T. werden sogar Cocktails frisch gemixed, gibt es auch immer etwas zu essen.

- USA
- Dallas
DFW
Terminal D gegenüber vom Gate 17
5:30 – 22:00 Uhr - Denver
DEN
Terminal C neben Gate C46
7:00 – 3:00 Uhr
- Houston
IAH
Terminal D erreichbar über den Aufzug an Gate D6
5:30 – 21:00 Uhr
Bewertung - Las Vegas
LAS
Consourse D gegenüber von Gate D1
05:00 – 23:00 Uhr - LaGuardia, New York
LGA
Terminal B vor der Sicherheitskontrolle auf der 3. Etage
5:30 – 20:00 Uhr, samstags nur bis 16:30 Uhr - Philadelphia
PHL
Terminal A Gate A14
5:00 – 21:00 Uhr - Miami
MIA
Consourse D Gate D12 auf der 4. Etage
5:00 – 22 Uhr - San Francisco
SFO
Terminal 3 neben Gate F1/F2
8:00 – 18:00 Uhr
- Seattle
SEA
Consourse B gegenüber von Gate B3
5:00 – 22:00 Uhr - Phoenix
PHX
Terminal 4, gegenüber von Gate B22
05:30 – 22:00 Uhr - Los Angeles
LAX
Tom Bradley International Terminal
06:30 – 23:00 Uhr - Charlotte
CLT
Zwischen Abschnitt D & E
05:30 – 22:00 Uhr
- Geplant: New York-JFK
JFK
Terminal 4
Soll 2020 eröffnet werden
- Dallas
- Hong Kong
HKG
Terminal 1 Level 7 erreichbar über den Aufzug vor Gate 60
5:30 – 00:30 Uhr - Buenos Aires, Argentinien
EZE
Terminal C Level 2 erreichbar über den Aufzug vor Gate 15
5:00 – 00:00 Uhr - São Paulo, Brasilien
GRU
American Express Lounge
Terminal 3, im Obergeschoss neben den anderen Lounges - Mumbai, Indien
BOM
American Express Lounge
Terminal 2, domestic – gegenüber vom Burger King - Delhi, Indien
DEL
American Express Lounge
Terminal 3 in der Nähe von Gate 27/28 - Stockholm, Schweden
ARN
Pontus in the air – American Express Lounge
Terminal 5 zwischen Consourse A und F
Bewertung - Melbourne, Australien
MEL
American Express Lounge
Terminal 2 gegebüber von Gate 7 - Sydney, Australien
SYD
American Express Lounge
Terminal 1 bei Gate 24 - Mexiko-Stadt, Mexiko
MEX
Insgesamt drei Centurion Clubs
1. International Terminal 1 vor der Sicherheitskontrolle
2. Domestic Terminal 1 zwischen Doors 17/18
3. International Terminal bei Consourse K auf der 2. Etage
Bewertung - Monterrey, Mexiko
MTY
Insgesamt zwei Centurion Clubs
1. Terminal A in der Nähe von Gate 4
2. Terminal B bei Door 4 - Toluca, Mexiko
TLC
Centurion Club
Terminal 1 zwischen Door 4/5
Delta Sky Club Lounge von Delta Airlines
Weltweit betreibt Delta Airlines 33 Sky Club Lounges. Davon die meisten auch wieder in den USA mit Ausnahme von Santiago de Chile SCL
und Tokio NRT
Mit der Platinum Card habt ihr kostenlosen Zutritt unabhängig von der gebuchten Reiseklasse. Einen Gast darf man leider nicht mitnehmen. Den Zugang gibt es aber auch mit einer Platinum Zusatzkarte!
Alle teilnehmenden Lounge könnt ihr euch anzeigen lassen, indem ihr unter Zugänglich für den Filter auf Platinum Card Members from American Express setzt:

Voraussetzung ist eine gültige Boardkarte für einen Flug mit Delta Airlines am Tag des Besuches.
Airspace Lounges
Als Inhaber einer American Express Platinum- oder Centurion Card erhält man mit bis zu zwei Gästen kostenfreien Zugang zu den Airspace Lounges in Cleveland und San Diego. Normalerweise muss man pro Zugang mind. 20$ bezahlen.
Hier findet ihr die Airspace Lounges:
- Cleveland
CLE
Hauptterminal am Zugang zum Concourse B
5:00 – 19:30 Uhr, samstags nur bis 15:30 Uhr - San Diego
SAN
Terminal 2 zwischen der Brücke von Terminal East nach West
5:00 – 22:00 Uhr
Escape Lounges
Auch zu den Escape Lounges erhaltet ihr Zugang, wenn die Platinum- oder Centurion Card mitsamt Boardingpass für den gleichen Tag und Ausweis vorgezeigt wird. Der Zugang wird nur in den USA gewährt, macht immerhin 4 Standorte:
- Bradley International Airport, Hartford
BDL
Terminal A bei Gate 1
05:00 – 18:00 Uhr - Minneapolis / St. Paul
MSP
Terminal 1 am Concourse E (Mezzanine Level)
04:00 – 21:00 Uhr - Oakland
OAK
Terminal 1 zwischen Gates 8 und 8A
05:00 – 21:00 Uhr - Reno
RNO
Zwischen Concourse B und C
04:30 – 20:00 Uhr - Greenville-Spartanburg
GSP
Concourse B
05:00 – 21:00 Uhr - Providence
PVD
bei Gate 18
05:00 – 21:00 Uhr - Sacramento
SMF
Concourse B
04:30 – 22:00 Uhr - Cincinatti
CVG
Concourse B
05:00 – 20:30 Uhr - Phoenix
PHX
Terminal 4
05:30 – 22:00 Uhr
Plaza Premium Lounges
Auch zu den über 70 Plaza Premium Lounges habt ihr mit eurer American Express Platinum Card inklusive einem Gast Zutritt. Dabei handelt es sich allerdings meistens auch um Priority Pass Lounges aber nicht immer z.B. in die Plaza Premium Lounge in London-Heathrow T5, die mehrfach von Skytrax als beste unabhängige Flughafenlounge ausgezeichnet worden ist.

Insgesamt gibt es über 70 Plaza Premium Lounges an über 30 Flughäfen weltweit. Die genauen Orte, könnt ihr hier finden:
Weitere Lounges
Es gibt noch weitere Lounge mit denen ihr mit eurer American Express Platinum Card Zugang habt:

- Oslo
OSL
OSL Lounge inkl. Premium Section
Platinum Card-Inhaber + ein Gast
Oberhalb der Einkausebene vor Gate E8 (International)
05:15 – 20:30 Uhr - Stavanger
SVG
North Sea Lounge
Platinum Card-Inhaber + ein Gast
04:30 – 18:30 Uhr - Helsinki
HEL
Plaza Premium Lounge
Platinum Card-Inhaber + ein Gast
Non-Schengen Terminal 2
05:00 – 24:00 Uhr
Noch keine American Express Platinum Card?
Falls ihr jetzt die American Express Platinum Card beantragen wollt, könnt ihr das hier online tun:
Alles was ihr zu der American Express Platinum Card wissen müsst, erfahrt ihr in diesem Artikel:
Cover Picture: © American Express
Kommentare (68)
Wie sieht es aus mit dem neuen BER Flughafen? Hat jemand von euch Infos ob AMEX da auch bald eine Kooperation mit Lufthansa eingeht? Bis jetzt leider nichts…
Meine Erfahrung aus den letzten 2 Wochen:
– MEX T1&T2 offen, à la carte dining möglich (nicht alle Gerichte mit Platinum kostenlos, dafür wohl auch Zugang mit Gold)
– LGA komplett zu
– LAX nur abgepackte Tüten, müssen vor der Tür gegessen werden
– JFK neue Flagship Lounge: Buffet und Wellness uneingeschränkt offen
Wir sind am 31.07 via MUC geflogen. Haben auch bei der Lounge bei G28 gefragt und mit Amex Platinum und LH Ticket den Zugang bekommen.
Scheint also am entsprechenden Mitarbeiter am Empfang zu liegen und nicht an einer Anpassung der Regeln zu einem bestimmten Stichtag.
17.08 , diesmal hat der Zutritt in die LH Lounge in MUC geklappt…komplett anderer Ablauf als noch im August. Diesmal sehr freundlich begrüßt worden etc. …geht doch….
MUC – Lufthansa Lounge – Erfahrung aus August 20.
Lt Amex Seite gibt es ja einen Zugang mit der AMEX in die Lufthansa Lounge, Terminal 2 im SAT Gebäude…nur hat dieses Gebäude überhaupt nicht auf seit März…und ich glaube bis heute nicht. Wir sind dann mit einem anderen Pärchen (mit Amex Black) zur Haupt-Lounge und
haben nett gefragt ob wir Zugang bekommen … leider wurden wir ziemlich unfreundlich abgewiesen – somit ist in MUC aktuell keine Lounge zugänglich, weder mit Amex noch mit P-Pass. ( im Terminal 2 )
Hallo Eric, ich habe andere Erfahrungen gemacht! Die Business und Senator Lounge in Terminal 2, gegenüber Gate G28 haben geöffnet. Der Zutritt mit Amex Platinum funktioniert reibungslos!
Gruß
Michael
Ergänzung: Ich war am 13.09.2020 dort.
Das Getränke- und Speisenangebot war auch schon recht ordentlich…
Nur ist diese Lounge eigentlich nicht gedacht für AMEX Karten Inhaber – im August wurden wir genau an dieser Lounge unfreundlich abgewiesen und wir hatten direkt noch mit dem Amex Kundendienst gesprochen. Wir waren am 26.08 da. Vielleicht hat Lufthansa ja zwischenzeitlich reagiert, wäre ja schön.
In die LH – Business Lounge Terminal 2 in MUC kommt man nicht mit einer Bordkarte von Eurowings rein, auch wenn man die Amex Platinum hat.
Die LH – Business Lounge Terminal 2 kommt man nicht mit einer Bordkarte von Eurowings rein, auch wenn man die Amex Platinum hat.
Hallo,
in den Lounges gibt es auch immer Getränke und Speisen kostenlos, richtig? oder ist es immer nur der Zugang und F&B muss separat bezahlt werden? Vielen Dank. P.
Kommt stark auf die Lounge an, aber es gibt nur eine sehr geringe Zahl an Lounges, bei denen Essen zusätzlich kostet. In der Regel gibt es kleine Snacks und Getränke kostenlos, teilweise auch mehr
Hallo, die Info, dass man mit der Amex Platinum und gültigem LH Flugticket in die LH Lounge im Terminal 2 -Satellit-Gebäude am Airport München Zutritt bis Ende September 2020 hat, ist hinfällig, da das Satellitengebäude seit langem gesperrt ist. Die LH Businesslounge im Terminal 2 gewährt keinen Zugang! Leider! Komisch, dass keiner dies erwähnt!
Guten Morgen Johannes,
es gibt eine neue Centurion Lounge in CLT
nachdem LH in CLT keine Longe anbietet, sondern Gutscheine verteilt-ist die AmEx lounge echt eine super Alternative.
Die Lounge ist sehr schön gemacht – top!!
Beste Grüße und vielen Dank für Deine Travel Dealz 👍😃
Danke, habe ich zusammen mit Los Angeles und Phoenix ergänzt
Lh kooperarion lounges bis 31.3. Wie siehts aus für spätere lh flüge?
Hallo, ich bin aktuell sehr daran interessiert diese karte abzuschliessen. Ein paar Fragen dazu:
#1 Ich kann immer einen Gast im priority pass mit in eine Lounge nehmen ohne zu bezahlen auch wenn dieser nicht Inhaber der zweitkarte / passes ist. korrekt?
#2 Wie finde ich als Amex Inhaber raus wo eine Lounge ist zu der ich zugang habe mit all diesen modellen priority pass, lufthansa, OSL, plaza premium, das verwirrt mich total. Hat Amex da eine eigene App wo ich bei einem spontanen Geschäftsflug mal schnell schauen kann ob es eine Lounge gibt und ob ich access habe?
#3 Wie ist die Kündigungsfrist / Rücktrittsfrist wenn ich nicht begeistert sein sollte?
#4 Wann erwartet ihr eine neuen Aktion wie der Knaller letztes jahr mit bis zu 75k Punkten, glaubt ihr das kommt nochmal?
Vielen Dank vorab
VG
Sven
Ich gehe mal direkt auf die einzelnen Punkte sein.
1) Ja. Sowohl du als auch der Zusatzkarteninhaber können jeweils einen Gast kostenlos in die Lounge mitnehmen.
2) In der Amex-App kann man die Lounges einfach finden. Ansonsten auch online: https://www.americanexpress.com/idc/en/benefits/the-platinum-card/global-lounge-collection.html
3) Kündigen kannst du monatlich. Den Willkommensbonus gibt es aber nur, wenn du die Karte mindestens 12 Monate hältst
4) Jetzt ist ja erstmal die Gold dran. Ich kann nichts garantieren, aber warten könnte sich lohnen. 😉
Ich finde auf dem neuen Istanbul Flughafen keine Lounge. Kann es sein das es dort
Noch keine gibt oder stelle ich mich dem Suchen zu blöd an.?
Gruß Peter
Sollte seit wenigen Tagen eine Priority-Pass-Lounge geben
https://www.prioritypass.com/de/lounges/turkey/istanbul-ataturk-havalimani/ist9-iga-lounge
Hey cool, danke für die Info. Wir fliegen in 2 Wochen über IST nach DXB und Return.
Dann können wir ja die Zeit doch glücklicherweise in der Lounge verbringen.
Vielen Dank für die Info
Danke für das tolle Update betreffend der Amex Platinum. Gelten diese (Zugangs)-Regeln zu den verschiedenen Lounges auch für Inhaber einer Amex Platinum, die in der Schweiz ausgestellt worden ist? Bei den Centurion Lounges weiss ich, dass der Zugang landesunabhängig ist…
Danke für ein Feedback.
Hallo Sven,
ja sollte auch mit einer schweizer Amex funktionieren. Beim Loungezugang ist das wirklich meistens landesunabhängig.
Jemand ne Idee wann die Amex Lounge in LAX aufmacht ? Ist wohl grob von 2019 auf 2020 geschoben worden. Fliegen zwar Business, aber die OneWordLounge in LAX ist jetzt nicht so der Hit.
Danke !
Es gibt noch weitere AMEX-Vertragslounges, die in der Platin Card inklusive sind:
OSL – OSL Lounge (hier sogar die Premium Section)
Plaza Premium Lounges: https://www.plazapremiumlounge.com/en-uk
Diese sind nicht immer Teil der Priority Passes, wie z.B. LHR Terminal 5A
Hallo Jens,
vielen Dank, habe ich ergänzt 🙂
Geht das auch mit der Schweizer Platinum Card? Ich finde dazu auf americanexpress.ch keine Infos…
Ich war am 16.09.19 gemeinsam mit meiner Freundin in der Lounge am MUC im Terminal 1. Es hat alles ohne Probleme funktioniert.
Jemand schon Erfahrungen gemacht mit der kostenlosen Begleitperson in den Priority Lounges? Habe gehört das vor Ort (Airport Lounge Europa in MUC) niemand von so etwas weiß und der Zugang nur gegen Bezahlung gewährt wird.
Einfach beim Zeigen der Priority-Pass-Karte angeben, dass du einen Gast dabei hast, sonst alles wie üblich. Ob es dich dann im Hintergrund dann etwas kostet oder nicht, interessiert das Lounge-Personal doch gar nicht.
Ja, kostenloser Zugang für die Begleitung…. außer die Türsteher an der Lufthansa Lounge, stellten sich quer und gestatteten keinen Zugang weder für Platinum Karteninhaber noch Begleitung
Hallo zusammen,
ich habe zwei kurze Fragen zu den LH Lounges in Frankfurt und dem Zugang über mit der Amex:
1) Die teilnehmenden Lounges befinden sich in Frankfurt ja bei den B Gates, komme ich da auch hin wenn ich bei einem A Gate abfliege?
2) Wird die Bordkarte am Empfang der Lounges abgescannt o.ä.? Ich habe nämlich ein Ticket über einen Bekannten der bei LH arbeitet gebucht (Family&Friends Tarif) und weis nicht genau ob das Ticket dafür qualifiziert ist.
Viele Grüße
Hallo Joachim,
die Lounges liegen halt im Non-Schengen-Berech. Da kommt du durch die Passkontrolle rein aber nur wieder raus wenn du auch wieder einreist d.h. muss auch erneut durch die Sicherheitskontrollen.
Ob es da Limitierungen gibt, ist mir nicht bekannt. Die Bordkarte wird aber i.d.R. immer gescannt.
Die Frage ist, ob die Kooperation zwischen Amex und Lufthansa nach Oktober 2019 weiter geht.
Wisst ihr da was?
Gilt das auch für die M&M Platinum Amex oder für solche die über eine Bank ausgestellt werden? Oder nur wenn man die Karte direkt bei Amex bezieht?
In Bangalore (Domestic) werden momentan einige Louges renoviert; u.a. die, zu der mit PP Zugang besteht. Mit Amex Platinum kam ich für eine Fee von 2 (!) Rupien in die BLR Domestic Lounge.
Bin soeben in MUC mit der AMEX Platinum in die Senator Lounge gebeten worden. Ob es an dem gut gelaunten Mitarbeiter lag oder eine neue Regelung ist, blieb „leider“ im Verborgenen.
Update:
Die Kooperation zwischen Lufthansa Lounge und American Express wurde bis 31.10.2019 verlängert.
Habe dazu im Text nichts gelesen.
https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/lufthansa-lounges.html
Viele Grüße
Kommt man mit der Amex Platinum am Frankfurter Flughafen in die Emirates Lounge.
Gruß Alex
Leider nein
Hallo Johannes,
Kann ich mit der Platin meine Lebenspartnerin auch in die lufthansa Lounges mitnehmen? Oder muss man bezahlen?
Danke schon mal für die Rückmeldung.
Wenn diese Inhaberin der Partnerkarte ist, ja sonst nein.
Hallo an alle,
Kurze Frage. Gibt es schon Rumors, ob Lufthansa die Partnershaft nach 30.3.2019 verlangern wird ?
Vg
Hi Johannes, bei Flug ab MUC mit Eurowings ab Terminal 2 habe ich keinen Loungezutritt, da die PP-Lounges in Terminal 1 sind und AX Platinum Zugang in LH Lounges nicht mit EW Ticket möglich sind, korrekt…? LG
Hallo Johannes,
habe ich, auch wenn ich den Priority Pass noch nicht erhalten habe, mit der Platium Card Zugang in die Lounges?
Habe erst heute den Antrag gefaxt, fliege aber schon am Sonntag los.
Gruß
Helmut
Hallo Helmut,
in den Priority Pass Lounges wird das nicht klappen. Du kannst aber mal gegen Ende der Woche bei American Express anrufen und erfragen ob der Priority Pass schon ausgestellt worden ist und wie deine Mitgliedsnummer lautet. Dann kannst du dir den Pass in der App herunterladen und bei der Lounge so vorlegen.
HInweis: Terminal 2 Frankfurt hat auch eine Delta Sky Club Lounge von Delta Airlines
Hi,
fürs erste Vielen Dank für die tolle Seite und die super aktuellen Infos hier.
Frage bzgl. Lounge Zugang in Oslo Gardermoen, soweit mir bekannt gibt es dort keine Möglichkeiten weder mit PP noch AMEX Platinum noch Diners Zugang zu bekommen, oder stimmt es nicht!
Hat jemand hierfür mehr Infos?
VG,
B.E
Hallo Benjamin,
leider ja. Einzige „freie“ Lounge ist die OSL Lounge und die ist nur für Airlines: https://avinor.no/en/airport/oslo-airport/plan-your-trip/lounge/
Mal ne generelle Frage zum Priority Pass bzw. dem Loungezugang über die AMEX:
Wie sieht das mit duschen aus? Ist das kostenlos mitdrin im PP oder muss man das (manchmal?) trotzdem noch extra bezahlen?
Wenn ich mir die Preislisten der Lounges anschaue ist oft die Benutzung der Duschen nochmals extra ausgewiesen, daher meine Frage 😉
in San Francisco gibt es auch eine Centurion Lounge
Gelten für die Priority Class Card Inhaber verschiedene Regeln? Ich war mit der PCC der Sparda in LAX (Alaska+Korean Lounge) und war geschockt, als ich auf meiner Abrechnung jetzt € 20 hatte für den Besuch, obwohl mir bei Eintritt in die Lounge gesagt wurde, der Besuch sei kostenlos.
Die Bank hat mir auf ‚Kulanz‘ die Hälfte des Betrages erlassen.
Gelten die “kostenlos‘ Besuche mit der PCC nur für Amexco?
Jop, je nachdem erhälst du dort nur die Standard-Variante und dann musst du trotzdem für jeden Zugang bezahlen.
Gibt es eine Lounge in LHR (vorzugsweise T5) in die man mit Amex Platinum und Priority Pass kostenlos einen Gast mitnehmen kann?
In die Aspire, The Lounge kannst du mit dem Priority Pass. Gast ist leider nicht kostenlos.
Hat schon jemand Eurowings ausprobiert?
Ich war in Indien in einer Amex lounge mit meiner Platinum Karte, war glaube ich dehli oder Bangalore … War kleine und nur belegte Brote , aber nett
Stimmt, in Delhi gibt es auch eine!
In SYD gibt es auch eine Centurion Lounge !
Danke, jetzt sollten auch alle internationel Lounges in der Liste sein!
Ich kann immer einen Gast gratis mitnehmen, mit dem Prio Pass (Amex Platinum Österreich). Hat sich da was geändert?
War diese Woche in San Diego (in der Airspace Lounge) mit der Amex Platinum. Hat super gelappt. Man bekommt einen 10 USD Voucher für Alkohol an der Bar. Der Rest (Kaffee,Soda, kl. Snacks) ist gratis.
Dein Gast ist aber nicht immer der Inhaber der Zusatzkarte oder?
Laut den Bedingungen hier: https://www.americanexpress.com/at/vorteile/the-platinum-card/priority-pass.html müsstest du eigentlich dafür bezahlen:
In ARN gibt es auch noch eine Centurion Lounge („Pontus in the air“).
Stimmt, sieht ja sehr nett aus! Ist oben ergänzt.
Gibt es eigentlich irgendwelche besonderen Angebot von AMEX wenn man von Gold auf Platin wechseln möchte?
Du kannst dann ebenfalls die 30.000 Membership Rewards Punkte als Willkommensbonus sichern.
Gibt es in Buenos Aires nicht auch eine Centurion Lounge? Zumindest laut Google.
Stimmt, danke! Habe ich ergänzt.